[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Geht so. Ich hadere mit mir, ob ich nicht doch meine 3080 behalte. DLSS ist schon was feines (RayTracing ist mir egal).
Ja, bei mir ist es fast ähnlich. Nutze auch eine RTX und haben DLSS schon schätzen gelernt. Schuld daran ist aber auch, dass ich Cyberpunk besser finde als erwartet. Ich denke ich werds noch mal versuchen, falls es einen Drop gibt bei AMD. Viel Spaß mit deiner Karte, du kannst ja dann völlig entspannt gegentesten was dir letztlich besser gefällt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, bei mir ist es fast ähnlich. Nutze auch eine RTX und haben DLSS schon schätzen gelernt. Schuld daran ist aber auch, dass ich Cyberpunk besser finde als erwartet. Ich denke ich werds noch mal versuchen, falls es einen Drop gibt bei AMD. Viel Spaß mit deiner Karte, du kannst ja dann völlig entspannt gegentesten was dir letztlich besser gefällt.

Ja, DLSS ist schon was feines leider 😅
Aber bei Cyberpunk ist mir die Tage gerade mal aufgefallen, wie verdammt unscharf alles wird durch DLSS (auf Qualität). Hatte das gleich anfangs im Club aktiviert und seitdem nie ausgeschaltet.
Fällt halt mehr auf wenn man etwas Weitsicht hat, gerade an Straßen oder so was.
Hab aber seit dem Patch noch nicht geschaut ob sie es evtl gefixt haben, ist in dem Fall wohl ein Konfigurationsfehler (falsche MipMap LOD Settings) seitens CDP, generell sollte DLSS ja gute Optik und Performance liefern.
Will aber auch gegentesten, nur erstmal ne 6800xt kriegen für nen halbwegs sinnvollen Preis..
 
Preise steigen und steigen....wenn meine RD in den nächsten Tagen nicht ankommt(soll angeblich heute kommen, aber immern och in Italien seit Donnerstag) werd ich aufgeben und die CPU mit Videoschnitt beschäftigen.
 
Preise steigen und steigen....wenn meine RD in den nächsten Tagen nicht ankommt(soll angeblich heute kommen, aber immern och in Italien seit Donnerstag) werd ich aufgeben und die CPU mit Videoschnitt beschäftigen.
Wird sich in nächster Zeit auch nicht verbessern bzw. beruhigen. Die Nachfrage ist weiterhin da, die Lieferanten haben immer mehr Schwierigkeiten.
 
Proshop hat wieder ne Mail verschickt mit Verspätung...
 
Ich fand die Entwicklung schon bedenklich bevor ein Kollege beinahe einen potentiell Tödlichen Unfall hatte, weil sein High Tech Auto auf grader Strecke plötzlich Quer gegangen ist, weil die Elektronik scheinbar eine Windböe (Bei Windstille!) registriert und gegengelenkt hat!
Ein paar Meter weiter und er wäre Frontal in einen LKW geknallt der entgegen kam :stupid:
Auch schön wenn man auf der Autobahn überholen will und das Lenkrad vibriert, weil man ja grad die Spur verlässt...
Wer braucht sowas wirklich?
Dann tu uns doch mal bitte den Gefallen und erklär welches Assistenzsystem so reagiert haben sollte.
Mir wäre nicht bekannt dass irgend ein Auto separate Messmittel hat um speziell Windböen zu erkennen und darauf zu reagieren.

Wenn man die Spur wechselt ohne zu blinken dann vibriert halt das Lenkrad. Haben wir da etwas jemanden gefunden der beim Spurwechsel nicht blinkt?
 
Ja, DLSS ist schon was feines leider 😅
Aber bei Cyberpunk ist mir die Tage gerade mal aufgefallen, wie verdammt unscharf alles wird durch DLSS (auf Qualität). Hatte das gleich anfangs im Club aktiviert und seitdem nie ausgeschaltet.
Fällt halt mehr auf wenn man etwas Weitsicht hat, gerade an Straßen oder so was.
Hab aber seit dem Patch noch nicht geschaut ob sie es evtl gefixt haben, ist in dem Fall wohl ein Konfigurationsfehler (falsche MipMap LOD Settings) seitens CDP, generell sollte DLSS ja gute Optik und Performance liefern.
Will aber auch gegentesten, nur erstmal ne 6800xt kriegen für nen halbwegs sinnvollen Preis..
Mach den Vergleich lieber nicht. Hatte leihweise eine RX 6800 verbaut und für mein Empfinden war die AMD doch schon bedeutend schärfer - so mein Eindruck.
Bei Nvidia helfe ich mir mit den Schärfemöglichkeiten über die Filter nach ca. 30%

Ich stelle manchmal auch RT und DLSS aus, gerade am Tage. In der Nacht brauche ich aber unbedingt RT :d
 
Dann tu uns doch mal bitte den Gefallen und erklär welches Assistenzsystem so reagiert haben sollte.
Mir wäre nicht bekannt dass irgend ein Auto separate Messmittel hat um speziell Windböen zu erkennen und darauf zu reagieren.

Wenn man die Spur wechselt ohne zu blinken dann vibriert halt das Lenkrad. Haben wir da etwas jemanden gefunden der beim Spurwechsel nicht blinkt?
Laut meinem Kollegen will sein Mercedes einen Spurversatz erkannt haben und hat gegengelenkt.
Wie der Seitenwind Assistent bei denen funktioniert, weiß ich auch nicht 🤷‍♂️
Angeblich gab es wohl in dem Fall einen Fehler in der Sensorik!

Hmm das mit dem blinken könnte eine Erklärung sein.
Wenn hinter mir nichts fährt und nur ein Auto vor mir ist (Stichwort vorrausschauend fahren usw. ) kommt das schon mal vor!

Ist auch egal jetzt, ich finde es halt bedenklich, weil manche durch diese ganzen Systeme den Respekt zu verlieren scheinen.

Nun Back to topic!
 
Weiß wer zufällig wie weit sich eine 6800xt in etwa undervolten lässt um nicht merklich Leistung zu verlieren? Die soll ja auch leiser als eine 6800er sein, wegen dem dickeren Kühler.
Mir geht es im Prinzip um Watt/Leistung
6800 = 200w = 100% Leistung
6800xt = 250w= 115% Leistung (ca)
Finde dazu kaum was im großen www :)
Danke
 
"Bedauerlicherweise können wir die erwartete Lieferfrist am 30-12-2020 nicht einhalten, da die Bearbeitung Ihrer Bestellung verzögert wurde."
Gut dass sie darüber heute informiert haben, wäre mir sonst gar nicht aufgefallen..
auf welche Karte wartest du?
Bei mir sollte Proshop heute die 68xt Merc liefern, aber..ja..keinerlei Regung seitens dem Shop, nichtmal ein nächstes Zieldatum :(
 
Beim Registriervorgang gibts das Pflichtfeld "CIF, NIF, NIE".

Wie bist Du da vorbeigeflutscht?? :unsure:
Das ist keine Umsatzsteuer-ID.Du mußt die NIE (NIE-Spanische Ausländeridentitätsnummer) eintragen.
Hier gabs ein link wie man die berechnen kann.
Ich habe die,da ich lange in Spanen war.
 
Gibt's eigentlich ne Nachricht von den Clevo Bestellungen?
 
Frage mich die ganze Zeit ob man die 6900 XT Red Devil auch nur mit 2 8-Pins betreiben kann.
Finde dazu absolut nichts im Internet, hat von euch jemand je Ahnung?
Vom Design her ist das immer noch eine die mich Extremst anspricht...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt's eigentlich ne Nachricht von den Clevo Bestellungen?
lt. Webseite jetzt 29.01.
 
Hast du bestimmte Anwendungen im Sinn?
Ich kann heute gerne mal testen was geht. Meine ist aber unter Wasser.
Nein, nicht wirklich, hauptsächlich zocken :)
Ich weiß das mag auf den ersten Blick sinnlos klingen, wollte halt wissen was da möglich ist. Und ob man an die Effizienz der 6800 kommt.
 
Frage mich die ganze Zeit ob man die 6900 XT Red Devil auch nur mit 2 8-Pins betreiben kann.
Finde dazu absolut nichts im Internet, hat von euch jemand je Ahnung?
Vom Design her ist das immer noch eine die mich Extremst anspricht...
Der 8auer hat Dazu ein Video. die meisten Karten lassen sich auch mit 2x8 betreiben. Falls die Karte nicht laufen will musst du die ground pins an dem dritten stecker mit dem netzteil verbinden dann sollte es klappen
 
6900XT wurde grad geliefert :) 😍
 
selbst wenn es klappt, man kauft sich wirklich ne Karte um 1200+ Euro und fängt dann an an der Stromversorgung rumzupfuschen ? ernsthaft :d
hab das hier halt schon erklärt :ROFLMAO:
ich hab n Lian-Li Strimer Plus in meinem System.
Das hat halt nur 2 8-Pin Anschlüsse. Da sieht n 3. daneben einfach krumm aus :hmm:

Der 8auer hat Dazu ein Video. die meisten Karten lassen sich auch mit 2x8 betreiben. Falls die Karte nicht laufen will musst du die ground pins an dem dritten stecker mit dem netzteil verbinden dann sollte es klappen

Vielen Dank, dann ist die doch nicht runter von meiner potentiellen Liste :d
Wobei mir die Merc auch echt zusagt vom Look.

Jetzt müssen nur noch die Preise mitspielen :ROFLMAO:
 
Hier wurde doch letztens wegen Sendungsnachverfolgung was bemängelt. Kann ich nicht nachvollziehen, im Tracking vom dhlnl wird doch alles sauber abgebildet. Man muss sich halt etwas gedulden, ist nicht echtzeit.
 
Ohne jetzt genau zu wissen wie die Fertigungstrecken sind, aber die Chips für die Automotive-Kunden basieren noch auf alten Strukturen - also keine 7 o. 5nm Wafer. Von daher wird uns Endkunden wohl nicht wirklich etwas vorenthalten.
Weiter kann ich das Verteufeln jeglicher Elektronik in Autos nicht nachvollziehen. Manch Feature würde ich nicht mehr missen wollen.

Momentan drehen so ziemlich alle in der Halbleiterbranche am Rad. Die Verfügbarkeit wird immer schlechter, zugesagte Lieferungen werden storniert, Preise werden erhöht. Die würden alle gerne mehr liefern und verkaufen, können sie aber nicht.

Da sind alle Kunden von betroffen, egal in welchem Bereich. Ob Automotive, Healthcare, Konsolen etc.

PS:
Wie ich mit einem Zahnarztstuhl, einem Kampfflugzeug oder Hifi Equipment Minen kann, konnte mir noch keiner sagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn es klappt, man kauft sich wirklich ne Karte um 1200+ Euro und fängt dann an an der Stromversorgung rumzupfuschen ? ernsthaft :d
Häh? Wieso denn nicht? Was spricht denn gegen ein leiseres System?

Das einzige was "Pfusch" ist, sind die Werkseinstellungen von AMD.

Edit: Ups, das war wohl auf die 3 vs 2 Stromstecker bezogen. Mein Fehler 🙊
 
Ich habe mich jetzt mal bei PC Componentes angemeldet. Die Umsatzsteuer-ID ist halt so eine Sache. Muss da bei einer Privatperson die private Steuer-ID rein?
Irgendwas einzutragen ist mir etwas zu heiß, ich habe keine Lust mich strafbar zu machen.
Was soll denn passieren?

Du kaufst ja nicht steuerfrei ein - die Preise sind 1199€ mit Steuer und 991,65€ "sin IVA" für die 6900 XT Merc.
Solltest halt nicht im Dropdown nach der FIN / CIF / NIE "Unternehmen" auswählen, sondern Privatperson.

Mehrwertsteuer wird von dir bezahlt und von PCC abgeführt, Verkauf innerhalb EU, kein Export / Import.
Evtl. weiß hier @Devcom mehr? Für was man die NIE eigentlich braucht?
 
1611655977912.png


wat haben die denn geraucht !!?? :fresse:
 
Was soll denn passieren?

Du kaufst ja nicht steuerfrei ein - die Preise sind 1199€ mit Steuer und 991,65€ "sin IVA" für die 6900 XT Merc.
Solltest halt nicht im Dropdown nach der FIN / CIF / NIE "Unternehmen" auswählen, sondern Privatperson.

Mehrwertsteuer wird von dir bezahlt und von PCC abgeführt, Verkauf innerhalb EU, kein Export / Import.
Evtl. weiß hier @Devcom mehr? Für was man die NIE eigentlich braucht?
NIE Spanien

Also ich denke nicht das du eine NIE brauchst um ne GPU zu kaufen wenn du in DE sitzt :ROFLMAO:
So wie ich das verstehe ist das eine Art Steuer-ID für Nicht-Spanier.
 
NIE Spanien

Also ich denke nicht das du eine NIE brauchst um ne GPU zu kaufen wenn du in DE sitzt :ROFLMAO:
So wie ich das verstehe ist das eine Art Steuer-ID für Nicht-Spanier.
Sehe ich auch so.

- Arbeiten
- Unternehmen gründen
- Eigentum erwerben (wahrscheinlich Grunderwerbssteuer etc.)

Sicher nicht um zu shoppen :-)

@zittrig - Nickname ist hier Programm? ;-) Bitte bestell nicht in Spanien! Lass uns die Karten! :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh