[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

So, das System läuft nun. Die 6900 rennt ordentlich, kein Spulenfiepen zu vernehmen - aber dafür alle Lüfter bei voller Belastung. Muss hinsichtlich der Kühlung noch experimentieren.

20210122_005359.jpg 20210122_005757.jpg 20210123_101340.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chris193
Clean...shick! (y)

Nur wieso steht das Gehäuse bei dem zweiten Bild auf'm Kopf? Und am Boden hat das Gehäuse en Knick...vielleicht bekommst Du den auch wieder raus, versaut ja so alles!?? :unsure:

@Tonmann
Es handelt sich um das Silverstone Grandia GD07. Es wurde lediglich die Laufwerks-Bay entfernt, damit größere GPU Platz haben.

@BolzenwerfeR
Es steht nicht auf dem Kopf, das Teil steht so, wie es in das TV Board geschoben wird. Zu dem Zeitpunkt habe ich das System zum ersten Mal an seinem Bestimmungsort in Betrieb genommen und ohne Deckel betrieben habe.
Das TV Board habe ich bearbeitet, der Boden hat ein großes "Luftloch" erhalten. Der Boden darüber zum Center hat 2 Lüftungsschlitze (hinten ein großes, ca. 8*48 cm und klein an der rechten Seite ca. 5x20 cm) damit sich die Wärme nicht staut.
Den Knick bekomme ich leider nicht vollständig aus der linken Seitenwand.

Die ist schon seit vorgestern auf Grün glaub ich...davon abgesehen, finde ich sie auch zu teuer. :(

Was habt ihr mit euren Preisen? Das ist ne Custom Karte, die haben sicher nicht die gleiche UVP. ..

Ok der Kühler ist da, wo ist meine Karte? :unsure: :fresse2:

photo_2021-01-28_10-07-06.jpg

ich glaub, er ist masochist. hat sich das bild bestimmt noch als handy/bildschirm hintergrund reingemacht. koennt ich ja ned aushalten, das teil nur herumliegen zu haben :d

ich glaub, er ist masochist. hat sich das bild bestimmt noch als handy/bildschirm hintergrund reingemacht. koennt ich ja ned aushalten, das teil nur herumliegen zu haben :d
So ist es. 😛 :fresse:

Was habt ihr mit euren Preisen? Das ist ne Custom Karte, die haben sicher nicht die gleiche UVP. ..
Meine Custom 5700 Red Dragon kostete ~20 Euro mehr als die Referenz 5700.... Da finde ich 200 Euro schon nicht sooo günstig :unsure:
Zumal viele Custom Modelle nicht zwingend hochwertiger sind als Referenzkarten, vor allem wenn man sich die aktuellen RX Referenzkarten oder eben auch die FE Karten von Nvidia ansieht!

Alarm, new stock: Name: ASUS Radeon TUF RX 6900 XT O16G Gaming 16 GB (90YV0GE0-M0NM00) State: IN_WAREHOUSE Stock: 2 Url: https://www.mediamarkt.de/de/product/-m100-2709428.html
danke fürs Bescheid geben auch im RX Thread - aber leider für meinen Geschmack halt immer noch min 200-250 Euro zu teuer....

trotzdem es werden mehr verfügbar und die Verfügbarkeit hält auch wesentlich länger an zumindest bei den 6900xt deutlich, bei den 6800xt wird es aber gefühlt auch besser, vielleicht geben die Preise doch mal ein bisschen nach...

... die kostet ja nur 50 EUR mehr als auf der Asus Seite... glaube nicht das Asus viel runtergeht🙄

... die kostet ja nur 50 EUR mehr als auf der Asus Seite... glaube nicht das Asus viel runtergeht🙄
Naja bin sowieso kein Freund von ASUS Radeon Karten. Nach dem tollen Vega 64 Fiasko kommt mir das nie wieder ins Haus. Bin mittlerweile der Meinung Sapphire, Powercolor und XFX wissen schon wieso Sie nur AMD Karten bauen. Die kennen sich im Normalfall aus.

Naja bin sowieso kein Freund von ASUS Radeon Karten. Nach dem tollen Vega 64 Fiasko kommt mir das nie wieder ins Haus. Bin mittlerweile der Meinung Sapphire, Powercolor und XFX wissen schon wieso Sie nur AMD Karten bauen. Die kennen sich im Normalfall aus.
Asrock hat mittlerweile auch gut aufgeholt, auch wenn ich da nach der Challenger sehr, sehr vorsichtig bin mit der Aussage.
Aber die 6800XT Taichi scheint eine gute Karte zu sein, nach allem was man so hört (y)
Nur warum in die Ferne schweifen wenn das gute so Nah ist?
Bei Nvidia ist für mich der erste Anlaufpunkt eigentlich immer Zotac und PNY (wenn es Ref Design für uns Wasserkühler sein muss!)..
Bei AMD Powercolor und Sapphire (und neuerdings XFX)...
Ich habe mit denen einfach die besten Erfahrungen gemacht 🤷‍♂️

Gibts eigentlich eine Liste der UVPs der Custom Cards?

Gute Frage, mit der hatte ich mich auch schon beschäftigt, da ich ermitteln wollte, wieviel Euro 10 % über UVP wären.
Im Grunde habe ich mir das als Limit gesetzt. + / -, je nach Abweichung. Sowohl für die Founders als auch die Customs.

Aber in allen Berichten von einschlägigen Seiten wird nur erwähnt, dass (noch) kein Preis seitens Hersteller genannt wurde.

Kommt halt dazu welcher UVP, der vom Release oder der aktuelle´? Viele UVPs wurden ja nach obenhin korrigiert.

Den aktuellen würde ich sagen. Den anderen bekomm ich eh nicht mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh