[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Naja das mit den Drehern und Schreibfehlern habe wohl viele in ihren Versandadressen. Ich hab auch nicht geglaubt das der Paketmann mich heute findet:)
Köln war zB. Ka Ln .....
Ruhig Blut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn am Donnerstag wieder ein Drop kommt, kann man langsam vorsichtig von Regelmäßigkeit sprechen.
Ja aber das wars dann bald. Dann fahren die Fabriken runter für 2-3 Wochen

Da hängt meine Karte auch seit heute Mittag. Weiss einer was dieses inbound gateway sein soll?
Ich würde tippen:
Outbound Gateway: Versandzentrum/Absendeort an dem die Ware gelagert war.
Inbound Gateway: Ankunftszentrum, das Zentrum an dem die Ware dann eingetroffen ist und von dem es dann weiter verschickt wird

Wisst ihr zufällig, ob es diese Woche einen Drop geben wird bei AMD ?

Ich finde immer so lustig wie verschieden die Leute so auf bestimme Sachen reagieren!
Mir persönlich gefällt Spulenfiepen bis zu einem gewissen Stadium :d

Meine 5700XT fiept nur im X-Plane-Menü, wenn Vulkan aktiviert ist. Mit OpenGL und auch sonst ist absolute Ruhe.

Ich finde immer so lustig wie verschieden die Leute so auf bestimme Sachen reagieren!
Ich bin auch froh, wenn etwas Geräusche von sich gibt. Ansonsten höre ich nur so ein blödes pipsen im Ohr (Tinnitus lässt grüßen :wall:).

laut Datenblatt mein B550 Tomahawk

laut Datenblatt mein B550 Tomahawk
Ich weiß jetzt nicht ob die Anbindung über PCI 3.0 x4 so gut sein wird. Ich habe dasselbe "Problem" mit meinem B550 Brett.
Das Handbuch besagt folgendes:
1612206153975.png

Aber du kannst das gerne ausprobieren und berichten :)

WTF :fresse2: wie kann einem so etwas gefallen :d - sowas kann ich bei Motoren zu einem gewissen Grad zwar verstehen aber meine Hardware mußs vorzugsweise so leise wie irgend möglich sein ...

Bei mir hat der NT Wechsel von Straight Power 11 auf Dark Power Pro 12 tatsächlich hörbare Unterschiede gebracht beim Spulenfiepen , damit hätte ich nie gerechnet.

Wie Simsala schon geschrieben hat, ist der PCIe x16 des Chipsatzes meist mit x4 angebunden, ist also ein PCIe-X16(X4), auch beim Tomahawk. Wäre auch komisch, wenn man 16 Lanes vom Chipsatz für den PCIe Slot legen würde, dann bleiben ja kaum welche über für SATA, M2 usw., die brauchen ja auch jeweils 2 bzw 4. Oder alles wird geteilt, aber sowas habe ich noch nicht gesehen, deswegen meine Nachfrage, wäre ein interessantes Board.

Geht es da nicht eher um die Mobile-Sparte?

Naja Samsung entwickelt ja eine RDNA2-iGPU für den nächsten Exynos-SOC in 5nm.
RDNA2 wird also für 5nm von Samsung entwickelt, wäre also leicht daraus auch eine dGPU zu machen. 🤷‍♂️

Komme ich bei einer 6900XT Merc mit nem 650w Focus GX von Seasonic aus zusammen mit dem 5800X?
@Holzmann du hast die CPU ja auch, was denkst du?

XFX empfiehlt 850W bei Verwendung der MERC 6900 XT

Gruß

Ein gutes 750W-Netzteil reicht. Auch in Verbindung mit z.B. einer 5950X CPU.
650W könnte knapp werden. Es sei denn du packst den 5800X auf ~115W PPT (solltest du sowieso. Gleiche Leistung, weniger Temp) und undervoltest die 6900 XT ggf.

Komme ich bei einer 6900XT Merc mit nem 650w Focus GX von Seasonic aus zusammen mit dem 5800X?
@Holzmann du hast die CPU ja auch, was denkst du?
Ich komme bei high current Oc quasi all in auf 650 Watt Gesamtverbrauch, könnte also klappen, wichtig ist, dass du 2 getrennte pcie 8pin Stränge nimmst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh