[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

FPS lock bei 75 FPS - dann ist Ruhe. Genau dafür habe ich mir eine "High-End" Karte gekauft :d V-Sync brachte gar keine Besserung. Ich hab den Takt auf 2200 gelockt, da war weitestgehend Ruhe. Eine Änderung an der Spannung hat irgendwie gar keine Änderung mit sich gebracht.
Wer weiß schon ob du bei kommenden games die 75 FPS überhaupt noch knackt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist alles subjektiv natürlich, aber ich finde es echt nicht schlimm! Meine Vega 64 LC war um einiges lauter, die hat förmlich geschrien!

und die schreit in meinem Hackintosh Build immer noch vor sich hin 😂

Wer weiß schon ob du bei kommenden games die 75 FPS überhaupt noch knackt :d
Naja letztlich ist es so. Überall wo ich mehr FPS habe, kann ich auf 2200 Mhz locken und habe ruhe - FPS reichen dann mehr als aus. Da wo ich Leistung brauche, bei Next-Gen Titel sind es dann 75 FPS. Das stimmt schon ;) Stinkt halt nur, dass man sie nicht @Stock nutzen kann für mein Empfinden und das für den Preis.

das klingt nicht so als wäre das NT schuld! Würde einmal ein Bios-Update und/oder CMOS-Rest durchführen.
Wenn ein NT nicht langt gibts entweder einen Blackscreen/Hang oder Kernel, herunterfahren tut da nix.
WHEA Logger 18 um genau zu sein. Irgendwas mit Instabilität. PC hängt für 5-10 sek. + reboot. Unter last gibt es keine Probleme.
Bios habe ich schon 3 Versionen durch, leider ohne erfolg. Cmos Reset kann ich natürlich noch testen. Ist eig. alles auf default, mehr als Lüfterkurve habe ich noch nicht angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde mit DHL.nl versendet und in Deutschland mit Trans-o-flex geliefert. Fand ich auch gewöhnungsbedürftig 😂

Karte ist zwar auch etwas am rasseln aber mit geschlossenem Gehäuse und Kopfhörern nicht mehr wahrnehmbar.

Fand die Verpackung und das Mauspad dabei geil 👌

WHEA Logger 18 um genau zu sein. Irgendwas mit Instabilität.
Bios habe ich schon 3 Versionen durch, leider ohne erfolg. Cmos Reset kann ich natürlich noch testen. Ist eig. alles auf default, mehr als Lüfterkurve habe ich noch nicht angepasst.
ist das nicht ein neuartiges Windows/Ryzen Problem?!

Bei mir wurde mit DHL.nl versendet und in Deutschland mit Trans-o-flex geliefert. Fand ich auch gewöhnungsbedürftig 😂

Karte ist zwar auch etwas am rasseln aber mit geschlossenem Gehäuse und Kopfhörern nicht mehr wahrnehmbar.

ist lustig, dass das so unterschiedlich ist, nach Österreich wird das mit DHL-Express durchgeführt.

Toll, AMD hat mir erneut eine Mail zur Umfrage aber keine Versandbestätigung geschickt. Was soll der Scheiß? Bekomm ich das jetzt jeden Tag? :(
Same here :(

Junge bei dem ganzen Theater mit den UVPs, den schlechten Verfügbarkeiten und der Bestellaction auf anmd.com fühlt man sich wieder wie ein Schulanfänger, der auf seinen Geburtstag wartet! :sneaky::ROFLMAO:

Dachte schon, dass bei mir gar keine Mouspad mit dabei ist. Bis ich kapiert habe, dass es der Lappen ist, in den die Karte gewickelt ist :ROFLMAO:

Abstürze im idle gab's bei mir als ich meine rx 5700 xt mit nur einem PCI e Kabel angeschlossen hatte. Das ganze mit einem i7 8700k auf nem z390.
Seit dem ryzen 5800x ist Schluss damit.
Gleiches NT

Pulse 6800 869Euro

https://www.notebooksbilliger.de/pc...lse+radeon+rx+6800+oc+16gb+grafikkarte+692877
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abstürze im idle gab's bei mir als ich meine rx 5700 xt mit nur einem PCI e Kabel angeschlossen hatte. Das ganze mit einem i7 8700k auf nem z390.
Seit dem ryzen 5800x ist Schluss damit.
Gleiches NT
naja ist aber auch ein kompletter Systemtausch, neues MB, neuer Prozzi + sehr wsl. neue Windows-Version

hatte auch Freezes/Hangs im Idle in meinem System (3900X+Radeon VII) trotz zwei unterschiedlicher Kabel zur GPU.
Nach Tausch der Radeon zur 6900XT kein einziges Problem mehr!
Ist halt irgend ein Bug, der mit gewissen GPU-CPU Kombinationen auftritt, denn mit der RVII habe ich in meinem Zweit-System auf Intel basierten, keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand schon mal versucht bei AMD direkt die 6900 XT auszutauschen? Ist das bei der aktuellen Situation überhaupt realistisch?
Naja theoretisch müssten die für solche Fälle vorsorgen... aber ich denke du würdest eher dein Geld zurück kriegen :unsure:
Aber da ja kein Defekt in dem Sinne vorliegt, sehe ich da auch eher dunkel :(

Ich drücke die Daumen wegen der Netzteile (y)
Wenn man auf Nummer sicher gehen will sind digitale Netzteile eigentlich immer eine gute Lösung, aber leider auch kein Allheilmittel :cautious:

Naja theoretisch müssten die für solche Fälle vorsorgen... aber ich denke du würdest eher dein Geld zurück kriegen :unsure:
Aber da ja kein Defekt in dem Sinne vorliegt, sehe ich da auch eher dunkel :(

Ich drücke die Daumen wegen der Netzteile (y)
Wenn man auf Nummer sicher gehen will sind digitale Netzteile eigentlich immer eine gute Lösung, aber leider auch kein Allheilmittel :cautious:
Welches genau schwebt dir vor? Aktuell ja auch eher Mangelware an gute Netzteile zu kommen.

@Stampfi82 Danke für den Link zu dem Video... :ROFLMAO:
Irgendwie bekomme ich grad Lust einen Lautsprecher zu verstecken und das Ding im Dauerloop im Arbeitszimmer meiner Freundin laufen zu lassen...
Die hasst Insekten :fresse:

Ach, bevor jemand was böses denkt, die kommt auch auf soche Ideen... :stupid:
Darum werde ich die wohl bald mal heiraten müssen 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welches genau schwebt dir vor? Aktuell ja auch eher Mangelware an gute Netzteile zu kommen.
Corsair RMI, HXI oder AXi z.B.!
Wenn man zuviel Geld hat Dark Power 12 von Be Quiet, aber da warte ich noch auf die kleineren Varianten/Serien!

Netzteile und Mangelware?
Einfach mal bei Galaxus nach Seasonic suchen... Gute 850W für z.B. 170€...

Keine Ahnung wen es interessiert, aber von hier werden die Karten verschickt ;-)

Flash-Mob?

"GEBT SIE RAUS"
"GEBT SIE RAUS"
"GEBT SIE RAUS"
"GEBT SIE RAUS"

1612260250571.png

...und hier der Link zu den Enten vor dem Lager ...

Schade das die Liefergeschwindigkeit nicht mit jedem F5 verschnellert wird. Dann wäre die Karte schon gestern bei mir gewesen :rofl:

Neuigkeiten:

Versprechen können se immer viel.. ;)

Neuigkeiten:

Bestätigt was Holzi vor 1-2 Wochen gesagt hat.

Holzi ist ein echter Ehrenmann.

Neuigkeiten:

Na wenn das mal stimmt :d

So, Karte ist lt. Tracking ausgeliefert. Werde mal meine Liebe im Homeoffice befragen.

Gruß

@4medic Sie hat die Karte auf KA verkauft...

Meine 2080Ti heute verkauft und die 6900XT direkt reingehauen und unter Luft mit ne Runde 3DMark getestet. Stock fast 10k Punkte
Resultat: Temps bis 80 Grad und trotzdem noch leise und gaaaaannnnzzzz leichtes Fiepen.Mich stört es nicht
Hat sich also die 2 Monate hier abhängen gelohnt :)
Spende an die Kaffeekasse von ralle ist auch raus

Meine 2080Ti heute verkauft und die 6900XT direkt reingehauen und unter Luft mit ne Runde 3DMark getestet. Stock fast 10k Punkte
Resultat: Temps bis 80 Grad und trotzdem noch leise und gaaaaannnnzzzz leichtes Fiepen.Mich stört es nicht
Hat sich also die 2 Monate hier abhängen gelohnt :)
Spende an die Kaffeekasse von ralle ist auch raus

auch von NV gewechselt?! Das bekomme ich in letzter Zeit extrem mit. Sehr viele Pascal und Turing Nutzer gehen nicht auf Ampere sondern auf RX 6000 , P/L besser?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh