[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Guten Abend, ich nochmal :-) Ich hoffe hier kann ich mal Meinungen einholen im Laber Thread. Ich teste derzeit weiter aus und es ist so, dass jetzt mit Mal die GPU Auslastung (gemessen mit MSI Afterburner, letzte Beta Radeon Support!) dann oft einbricht und nicht bei 95-99% liegt, inkl. FPS Drops und Mini Rucklern oder Haken (inkl. Desktop Crash in Mafia Definitive), Nun ist es so, dass ich ein BQ Straight Power 11 650 Watt verbaut habe, die GPU ist mit Strang 1 und 2 na klar angeschlossen, sonst nur noch Ryzen 5 5600X und 2 NVME SSD onboard, was meint ihr? direkt neues NT, sprechen die Symptome für zu kleines Netzteil?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich freue mich ja fuer euch ueberhaupt nicht
Kann ich verstehen wenn du auch noch wartest. Ich drück dir die Daumen, dass du alsbald ebenfalls die lang ersehnte Mail bekommst. ;)
 
Wie realistisch wäre denn ein Tauschgesuch 6900XT gegen 6800XT, jeweils UVP? Hat das schon jemand überlebt bei Kleinanzeigen 🤣
 
Same here 💕 woop woop

Auch ich muss um Entschuldigung bitten fürs Gejammer! :d

🎶Morgen kommt der Weihnachtsmann🎶
Habe heute echt nicht mehr damit gerechnet 🥳

Der Weihnachtsmann hat die dicken roten Pakete auch schon in sein gelbes Auto gepackt und ist unterwegs 🤗
 

Anhänge

  • Screenshot_20210202_231458.jpg
    Screenshot_20210202_231458.jpg
    25 KB · Aufrufe: 72
Mit was wurden die Pakete denn am Ende ausgeliefert? Einige schrieben was von TOF, andere von DHL Express. Was kam denn bei denen, Karten aus dem Drop vom Donnerstag erhalten haben?
 
Ich hatte nur Augen für das Paket. Da hätte auch ein grünes Alien stehen können... :lol:

Ich meine aber gelb/rote Klamotten im Augenwinkel gesehen zu haben.
 
So mache das Spiel mit 1mm Clearance zwischen der Merc 6900 XT und dem Define 7 Compact nicht mit. Pure Base 500DX und dann ist gut ^^
wenn dir der fractal gefallen hat empfehle ich den design 7 XL. Genügend platz und ich warte nur noch auf die 6900xt dafür. 2 pumpen 2 res 1 480 rad (60 dick) 1 420 rad (45 dick) und gardtube mit 10900k. alles hat in dem platz gefunden und super damit zu arbeiten
 
Ziemlich dumm, da heute bzw. eher morgen der nächste AMD Drop sein wird ;-)

wenn dir der fractal gefallen hat empfehle ich den design 7 XL. Genügend platz und ich warte nur noch auf die 6900xt dafür. 2 pumpen 2 res 1 480 rad (60 dick) 1 420 rad (45 dick) und gardtube mit 10900k. alles hat in dem platz gefunden und super damit zu arbeiten

Alternativ das Meshify 2 XL :-)
 
Ziemlich dumm, da heute bzw. eher morgen der nächste AMD Drop sein wird ;-)

Ich spiele nicht gern Lotto nur um dann ewig auf einer Backlog-Liste zu sitzen. Ist ja wie beim Trabant früher...


Ich red's mir so schön:
XFX nimmt laut Reviews für die Merc-Version einen Aufpreis von 150$/€ zu AMDs Referenz-UVP (ist bestimmt bei anderen Boardpartnern mit eigenem Kühler und Werks-OC ähnlich). Macht bei der 6900XT also 1149€ UVP. Das MF-Angebot ist mit 1299€ also 13% über UVP und das ist im Moment einfach wesentlich weniger als die Aufschläge für die restlichen, frei im Handel verfügbaren Karten, die ja stellenweise "nur" Referenzdesigns sind.
Ausserdem habe ich dann hoffentlich ein paar Jahre Aufrüstruhe. Das Ding ist immerhin doppelt so schnell wie meine 5700XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6900 XT wird absolut unproblematisch zu bekommen sein.
Glaskugel sagt Donnerstag gegen 17:00 Uhr wieder.
Du wirst dich ärgern.
 
wenn dir der fractal gefallen hat empfehle ich den design 7 XL. Genügend platz und ich warte nur noch auf die 6900xt dafür. 2 pumpen 2 res 1 480 rad (60 dick) 1 420 rad (45 dick) und gardtube mit 10900k. alles hat in dem platz gefunden und super damit zu arbeiten

Ich mag/mochte das Define 7 Compact tatsächlich sehr. Werde auch erst versuchen, die Karte dort einzubauen, bevor ich das Pure Base auspacke. Hat eigentlich alles was ich brauche: kein Fenster, Seitenteile ohne Schrauben, viele USB Anschlüsse an der Front usw
 
Ich mag/mochte das Define 7 Compact tatsächlich sehr. Werde auch erst versuchen, die Karte dort einzubauen, bevor ich das Pure Base auspacke. Hat eigentlich alles was ich brauche: kein Fenster, Seitenteile ohne Schrauben, viele USB Anschlüsse an der Front usw
Habe das Gehäuse und kurz eine XFX 6900XT da gehabt. Hat auf jedenfall gepasst, wenn auch ziemlich eng.
 
Eine XFX 6900 XT ist mit 340mm auch so ziemlich die längste Grafikkarte, die es aktuell auf dem Markt gibt.
Selbst eine SUPRIM X ist kürzer. In das Define 7 Compact sollte also alles reinpassen.

  • GPU max length

    341 mm (360 mm without front fan)

Alternativ kann man auch einen Lüfter mit 15mm (Slim) Tiefe einbauen. Die Standardlüfter sin 25mm tief.
 
Kurzes Update zu meiner PCComponentes Karte:
Ist heute morgen im Verteilerzentrum bei uns eingegangen.
Hoffe die wird heute noch ins Zustellfahrzeug gepackt o_O o_O o_O
 
So, update nach Tag 1 - 6900 XT läuft super, 19.700 Punkte beim Time Spy (GPU).
Karte ist sehr leise, kein Spulenrasseln, Tests in RDR2, Doom Eternal, No Man's Sky, Cyberpunk alles auf Ultra.
Einzig Cyberpunk sah ohne Raytracing etwas flach aus.

Karte läuft mit 294 Watt. Die 3060 TI hab ich für 400€ meinem Cousin vermacht... die armen Studenten.
Nur die Radeon Treiber sind schon nervig, GF Experience war ne Liga besser - automatisches optimieren der Grafikeinstellungen für jedes Spiel...

Jetzt mal auf Donnerstag warten - vielleicht springt ja doch noch eine 6800 XT raus.
 
In meinem Silverstone mit BQ DPP 1200W verhält sich die Karte ruhig.
Auch mit Analyzer lässt sich, kein über das Lüftergeräusch reichendes hochfrequentes Surren messen.
Ich habe versucht das mit > 1000fps zu provozieren, dann kann man es vernehmen und auch messen, allerdings nicht sehr laut.
Gruß
 
Nur die Radeon Treiber sind schon nervig, GF Experience war ne Liga besser - automatisches optimieren der Grafikeinstellungen für jedes Spiel...
Naja, dafür ist der eigentliche Treiber und dessen Einstellungen die reinste Grütze und sieht aus wie aus dem letzten Jahrtausend. Sich sowas überhaupt zu trauen ist schon ziemlich frech.

Meine 6900XT ist laut DHL.NL nun "Out for Delivery" seit 6:19 Uhr.
 
Guten Morgen alle.

Mein Bruder und ich versuchen unseren Glück beim nächsten drop. Allerdings habe ich sorgen das wenn es klappt beide storniert werden da wir den gleichen Familiennamen haben und weil er keine Kreditkarte oder Paypal hat verwenden wir mein Paypal und Kreditkarte (also beide in meinem Namen).
Glaubt ihr wird es da zu Problemen kommen?
Danke
 
Guten Morgen alle.

Mein Bruder und ich versuchen unseren Glück beim nächsten drop. Allerdings habe ich sorgen das wenn es klappt beide storniert werden da wir den gleichen Familiennamen haben und weil er keine Kreditkarte oder Paypal hat verwenden wir mein Paypal und Kreditkarte (also beide in meinem Namen).
Glaubt ihr wird es da zu Problemen kommen?
Danke
Wird mit Sicherheit eine Karte storniert.
 
Glaskugel sagt:

Ich rufe mal eben bei AMD an und frage für dich.
Wusste nicht das man die telefonisch erreichen kann. Finde nämlich auch keine Nummer die ich anrufen könnte. Nur FAQ
 
Habe das Gehäuse und kurz eine XFX 6900XT da gehabt. Hat auf jedenfall gepasst, wenn auch ziemlich eng.
Das klingt ja sehr gut. Habe in der Front 2 Silent Wings 3 mit 25mm verbaut aber die haben die gleiche Tiefe von 25mm wie die beigelegten Pure Wings 2.
 
Update von der CLEVO Front:
tldr; Storno...

Hallo,
der Bestellstatus für Ihre Bestellung 2xxx0 vom 18.12.2020 hat sich geändert!
Die Bestellung hat jetzt den Bestellstatus: Storniert / Abgelehnt.

Hallo, Transaktion aufgrund eines anhaltenden Streits bei Trusted Shops abgebrochen. Vorbestellung ist im Zeitalter der Corona-Virus-Pandemie nicht nur von Lieferanten abhängig.


Der "Streit" bei TrustedShops bezieht sich auf eine Mail von TrustedShops, laut der ich den Bestell-/Lieferstatus mitteilen soll, um meinen Käuferschutz nicht zu verlieren...

Also mein Tipp: Finger weg von diesem unseriösen Laden!
(Ich gehe davon aus, das "meine" Nitro gerade für 200€ mehr über die Theke geht...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh