[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch habe ich sie nicht, die 6900 XT Merc von MF ist es geworden und sollte morgen akommen

können wir den kindergarten wieder beenden? danke!

Guten Morgen.. 👋
Auf dem Land wohnen ist manchmal doch gar nicht mal so gut! :fresse:
Heute wurde meine Karte wieder (nach gestern!) ins Zustellfahrzeug geladen.
Komisch das ich nicht gleich gestern die Benachrichtigung bekommen habe das ich sie im Paketshop abholen soll, das wäre schneller gegangen :stupid:

Guten Morgen.. 👋
Auf dem Land wohnen ist manchmal doch gar nicht mal so gut! :fresse:
Heute wurde meine Karte wieder (nach gestern!) ins Zustellfahrzeug geladen.
Komisch das ich nicht gleich gestern die Benachrichtigung bekommen habe das ich sie im Paketshop abholen soll, das wäre schneller gegangen :stupid:
Millionenstadt Wien auch nicht besser:
Meine hat am Montag um 20:53 die DHL-Niederlassung Endhoven verlassen um am Dienstag um 17:26 dort wieder anzukommen! :sneaky:
Nun heute Mittwoch hat sie es aber um 2:35 wieder verlassen! Ich hoffe, dass die Karte nun am richtigen Versandweg ist!

Anhänge

• Screenshot 2021-02-03 100624.png
    Screenshot 2021-02-03 100624.png
    24,6 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab seit gestern die 6900XT Ref hier im Home Office liegen und weiß nicht ob ich da Ding aufmachen soll oder nicht :fresse2:

ich hab irgendwie Bammel das mir die Karte zu laut ist und ich doch zur Nitro+ oder zur Merc greifen sollte - leider gibt es keinerleit Tests und Reviews zu den Custom 6900xt - man wird zwar wahrscheinlich die Ergebnisse der 6800xt customs nehmen können, aber sicher ist es eben auch nicht :unsure:

hmm ich hab seit gestern die 6900XT Ref hier im Home Office liegen und weiß nicht ob ich da Ding aufmachen soll oder nicht :fresse2:

ich hab irgendwie Bammel das mir die Karte zu laut ist und ich doch zur Nitro+ oder zur Merc greifen sollte - leider gibt es keinerleit Tests und Reviews zu den Custom 6900xt - man wird zwar wahrscheinlich die Ergebnisse der 6800xt customs nehmen können, aber sicher ist es eben auch nicht :unsure:
wieso? teste sie mal eine Woche? Macht quasi keinen Unterschied im Wiederverkauf. Um Einkaufspreis geht die sofort weg. Auch geöffnet würdest du Gewinn machen, also du kannst nichts verlieren.

Was hast du zu verlieren?
Lieber jetzt ausprobieren, statt sich später zu ärgern. Ein Versuch ist es doch allemal wert bzw. warum hast du dir die gute Karte sonst gekauft?

leider gibt es keinerleit Tests und Reviews zu den Custom 6900xt -
Auch wenn die Gigabyte Karten ein Paradebeispiel für schlechte Custom Karten sind, die Unterschiede zwischen 6800XT und 6900XT sind relativ gering!
Meistens sind die 6900XT sogar noch leiser... zumindest beim Referenzdesign!

Ich würde sie einfach mal auspacken und ausprobieren, nur Mut (y)
Du hast ja nichts zu verlieren und kannst nur um eine Erfahrung reicher werden :d

gewissen Personen würden jetzt hier schreiben, ich hab die Karte gekauft weil ich es konnte ^^ Ich hab das Ding gekauft weil ich ne halbwegs günstige Karte haben wollte und zuvor nur Igors Test zu den Refs gelesen habe der die Karte als sehr leise einstuft...

da ich eigentlich immer nur auf ne custom fixiert war und mich eigentlich nur mit denen befasst hatte... hab ich mich mit den Refs nicht wirklich auseinandergesetzt, als ich den Kauf bei Amd dann das letzte Mal wirklich durchgebracht habe, habe ich angefangen mir die Tests der 6900XT Ref rauzusuchen und mal intensiv zu vergleichen und viele andere Tests beschreiben die Karte als durchaus noch laut unter Last, darum nun meine Unsicherheit.

@Tonmann
den Test kenne ich natürlich - aber diese Karte ist nun wirklich das beste Beispiel dafür wie man es absolut nicht machen sollte :d - ich hoffe das du dein Merc heute endlich bekommst und mir zumindest mal eine schnelle Einschätzung zwischen deiner Ref und der Merc dann geben kannst :)

@Zöppken
naja ich komme von einer wirklich sehr leisen 1080TI Lightning und bin da doch sehr verwöhnt

Dein Problem hätte ich gern ;)

Also ich kann dich da beruhigen, hab die Karte seit gestern verbaut und die Ref Karte ist hier echt top, unter Last Lüfter bei 50 % und die Lautstärke ist super, definitiv leise unter den gebotenen Last Umständen. Klare Empfehlung da war meine Gigabyte 2080 Nvidia ein Brüllwürfel gegen.. sie läuft derzeit komplett Stock..

Meine hat am Montag um 20:53 die DHL-Niederlassung Endhoven verlassen um am Dienstag um 17:26 dort wieder anzukommen! :sneaky:
Nun heute Mittwoch hat sie es aber um 2:35 wieder verlassen! Ich hoffe, dass die Karte nun am richtigen Versandweg ist!
Wie kannst du so viele Details sehen? Bei mir mit DHL.NL ist das seeeehr reduziert. Da steht nicht in welchem Ort sie war/ist. Und das normale DHL wartet immer noch auf Daten.

@ilovebytes Ja passt eh, aber was macht es bitte für einen Unterschied wenn du sie auspackst und eine Woche testest? Solange du sie nicht fallen lässt! :d
Wenn du willst kannst du die geöffnete Karte um 1300 Euro weiterverkaufen. Es macht derzeit NULL Unterschied. Sieh dich mal in den Gebrauchtportalen um für was 6900XT gehandelt werden.
Und wenn du kein Scalper sein möchtest kannst du sie ja um UVP bzw. vl ein bisschen darüber als "Aufwandsentschädigung" verkaufen, vl. sogar hier im Forum.
Sonst würde ich es schon ein bisschen a....ig finden! Eine Karte bestellen, wo jeder sagt die ist toll und leise und sie nicht mal ausprobiert und gleich weiterverkauft.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie kannst du so viele Details sehen? Bei mir mit DHL.NL ist das seeeehr reduziert. Da steht nicht in welchem Ort sie war/ist. Und das normale DHL wartet immer noch auf Daten.
DHL-Express Sendungsverfolgung?!

Danke. Der erste Link hat funktioniert, der zweite kannte die Nummer nicht. Aber selbst jetzt gibt es noch Unterschiede. Bei mir gibt es nach wie vor keine Angaben zu den Orten. Siehe Screenshot. Was für ein Chaosladen.
schaut ja super aus! Scheint als würdest du die Karte heute noch bekommen!!! (load_vehicle)

Ja, so habe ich das auch verstanden. Auch bei der NL Seite war der Status auf Zustellung. Daher wollte ich wissen, mit was das nun kommt. Aber da TOF überhaupt nichts weiß und DHL halbwegs ordentliches Tracking zeigt, tippe ich auf DHL. Und da es seit 6:19 Uhr in Zustellung ist, auch eher auf DHL Express. Die normalen sind Spätaufsteher. Die fahren meist zwischen 9 und 10:30 erst los.

@ilovebytes Ja passt eh, aber was macht es bitte für einen Unterschied wenn du sie auspackst und eine Woche testest? Solange du sie nicht fallen lässt! :d
Wenn du willst kannst du die geöffnete Karte um 1300 Euro weiterverkaufen. Es macht derzeit NULL Unterschied. Sieh dich mal in den Gebrauchtportalen um für was 6900XT gehandelt werden.
1300 Euro für ne geöffnete 6900XT Ref die bei Amd 1000 Euro kostet ? Wtf - wer kauft sowas bitte, wenn es zb die Merc bei MF ebenfalls um 1300 funkelnagelneu gibt :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh