[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, 6800XT Limited Edition. Aber ja, vertikaler Einbau geht hier nicht mehr, zwischen dem Teufel und dem Radiator sind ca. anderthalb Zentimeter Platz.
Wahnsinn was das für ein Brocken ist o_O

750w reichen nicht , die hab ich auch
Mein Rechner mit 5950 und 6900 startet immer wieder mal neu
Probiers mal mit UV der 6900

Welches Netzteil hast du? Ich nutze ja den 5800X, nicht den 5950, der verbraucht doch sicher nochmal etwas mehr Strom, oder?
UV wird eh gemacht

Da bin ich auch gespannt wie sich mein 650 Watt BQ DPP Netzteil mit der RX6900XT im Zusammenspiel mit einem i7 8700k schlägt.

@Armadillo Du wartest nicht alleine. Bin weiterhin am Warten und grübeln, nach welche Muster die die Auftragseingänge abarbeiten. Anfangsbuchstabe Nachname vielleicht? Ich beginne mit "H". @arthur95, da du ja schon glücklicherweise bescheid bekommen hast: Mit was beginnt dein Nachname?! xD
H :) bestellt habe ich sehr früh. Auftragsbestätigung kam schon um 17:49 , gestern versendet!
Zahlungsart: Kreditkarte

Meine bereits um 17:48. Deswegen grüble ich ja!

Vielleicht liegts an PayPal?
ich glaube, die machen das random , so schätze ich den Saftladen DR auch ein :d
Aber du hast schon recht irgend eine Reihenfolge muss es geben. Eventuell prüft ein Bot-Check die Bestellungen was unterschiedliche lange dauert sodass die Reihenfolge wieder durcheinander gewürfelt wird!

Wann startet der neu? Habe bei der Konstellation 5600X + 6900XT + 650W NT (Enermaxx Revolution) vor dem letzten BIOS Update ein paar Freezes/Restarts gehabt - stets nur im idle oder geringer Last.
Unter Last (z.B. AC:Val, RDR2 beides in 4k) jedoch keine Probleme bisher.

War kurz weg, danach startete er neu
Idle ist wahrscheinlich
Aber vorher mit der alten Karte war 14 Tage nix

ich glaube, die machen das random , so schätze ich den Saftladen DR auch ein :d
Aber du hast schon recht irgend eine Reihenfolge muss es geben. Eventuell prüft ein Bot-Check die Bestellungen was unterschiedliche lange dauert sodass die Reihenfolge wieder durcheinander gewürfelt wird!
Eine Randomisierung wäre hier echt ein Armutszeugnis für DR, vor allem unter derzeitigen Lager-Verfügbarkeiten. 🤔

Am Ende ist ja alles halb so wild, nur traue ich dem Braten erst dann, wenn ich die Karte in der Hand halte. Sitze derzeit noch auf einer Scalping-Preis-Referenzkarte, unausgepackt, die noch vor Ende der Widerrufsfrist zurückgeschickt werden will. 🤪

War kurz weg, danach startete er neu
Idle ist wahrscheinlich
Aber vorher mit der alten Karte war 14 Tage nix
Ich glaube eher nicht, dass es am NT liegt. Bei mir war nach dem BIOS Update Ruhe, nun läuft die Kiste stabil.

Meine bereits um 17:48. Deswegen grüble ich ja!

Vielleicht liegts an PayPal?
Meine ebenfalls 17:49. Ich gehe davon aus, dass die das völlig random machen. Alles andere würde mich positiv überraschen. :d

Im schlimmsten Fall sind die Bestände alle und es wird erst nach neuem Wareneingang verschickt, sprich mal wieder zu viele Bestellungen akzeptiert.

Im schlimmsten Fall sind die Bestände alle und es wird erst nach neuem Wareneingang verschickt, sprich mal wieder zu viele Bestellungen akzeptiert.

This!

wie zuvor ja auch schon geschehen.

Wobei es schon komisch wäre, wenn Leute, die schon um 17:48 die Bestätigung hatten keine Karte mehr bekommen. Die waren ja noch viele Minuten später kaufbar. Aber dass da keine sinnvolle Reihenfolge in der Bearbeitung vorhanden ist, ist denke ich mittlerweile absolut offensichtlich.

Hallo, meine 6900 XT ist heute auch angekommen. Bin soweit in der kurzen Zeit, angetan, bin von einer Nvidia 2080 gewechselt. Jetzt wollte ich mir das RGB Tool drauf machen bzw. habe ich schon und dort kommt die Meldung Firmware Update von Nöten von 1.04 auf 1.05?! Hat das jemand durchgezogen und kann was dazu sagen? alles noch tutti in punkto Lüftersteuerung, Performance etc.?

„Mein Baby gehört zu mir, ist das klar?

1612279383233.png

Bei der MSI 6800 XT, die ich da hatte, ist der Bildschirm im idle / beim Browsen schwarz geworden, dann hing er noch kurz und hat nach einigen Sekunden rebootet.
Die "Besonderheit": Nach dem Reboot kam immer noch kein Bild, ich musste komplett vom Strom trennen, Kondensatoren entleeren, erst dann hat die Karte mit Bild gebootet.
Bei Last keine Probleme (auch nicht mit max. OC), mit der 5700 XT auch keine Probleme. 750W Straight Power 11.
Hatte eigentlich gehofft, dass das einfach nur an der Karte lag und die nächste das nicht mehr hat.

Würde dann natürlich bedeuten, dass sich die verfügbare Menge für weitere Drops reduziert, weil erstmal die alten bestätigten Bestellungen bedient werden müssen...
So siehts aus.
Das ist doch mehr oder weniger üblich im Online-Handel.
Ware im Zulauf und Bestellung/Vorbestellung möglich.

Meine 6900XT wurde gerade versendet...hoffe, dass sie morgen da ist. Zu welchem Preis wird ne 6800 gerade gehandelt :d?

Würde dann natürlich bedeuten, dass sich die verfügbare Menge für weitere Drops reduziert, weil erstmal die alten bestätigten Bestellungen bedient werden müssen...

Genau, das war mit backlok gemeint, dieser wird bei einer erneuten Verfügbarkeit natürlich zuerst bedient.

Cool, es sieht so aus, dass nun doch einige schon eine RX6X00 erbeuten konnten. Ich warte noch bis die XFX 6800XT zu normalen Preisen verfügbar sein wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh