[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kaufen Leute, weil es viele gibt die unbedingt die Referenz-Version wollen, die es eigentlich kaum noch wo gibt! (Wasserkühler, bzw. Fanboys,) aber auch weil es eine echt gute hochwertige leise Karte ist und mit einem Großteil der Custom-Karten mithalten kann.

Habe selber eine MSI 6900XT Referenzkarte auf willhaben um 1375 (mein Einkaufspreis!!!) und habe bereits 20 Vormerkungen und dutzende Kaufinteressenten.

Vor allem in Österreich, weil man kann ja als Privatkunde weder bei Alternate noch bei MF kaufen. Die kaufbaren 6900XT fangen bei 1460 Euro an, und wie gesagt Referenzkarten bekommt man gar nicht mehr!
haha servus Arthur. Bernhard hier von willhaben xD hoffentlich habe ich das Glück bei diesem drop
 
Hallo,

bis jetzt habe ich jeden AMD Drop verpasst und würde auf diesen Wege mal in die Runde fragen, wie es mit der Chance steht eine RX 6800 ohne XT zu ergattern ? Eine mit XT halte ich für nicht möglich :wall:
 
Hallo,

bis jetzt habe ich jeden AMD Drop verpasst und würde auf diesen Wege mal in die Runde fragen, wie es mit der Chance steht eine RX 6800 ohne XT zu ergattern ? Eine mit XT halte ich für nicht möglich :wall:
ich glaube eine 6900XT ist leichter zu bekommen aber eine 6800 wird auch möglich sein! Ein Kumpel vor mir konnte am 21.1 eine 6800 ergattern. Aber es ist halt auch immer sehr viel Glück dabei! Die angebotenen Karte sind ja nicht immer gleich. Manchmal wird es mehr 6800er geben, ein anderes Mal mehr 69er. Auch die Anzahl der Käufer und deren Präferenzen auf der Seite wird variieren.
Also alles recht vage und unsicher! Aber grob Pi X Daumen ist die 6900XT am wsl. bzw. die 6800XT am beliebtesten, unwahrscheinlichsten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde beim drop dieses mal ne 6900 anpeilen und es gar nicht erst mit der 6800/xt versuchen. Hoffentlich klappt's dieses mal.
 
Danke für Deine Einschätzung aber das ist mir dann doch zuviel des Guten..... Ich habe in der Vergangenheit GK nur bis max. 300 € gekauft und würde jetzt schon mit > 500 € eine neue Schallmauer durchbrechen :heul:
 
Ich versuche es auch mal beim nächsten Drop, 6800XT wäre mein Favorit und alternativ eine 6800.

Auch wenn man bei der 6900XT zwar bessere Chancen haben sollte sind ca. 1000€ einfach mal zu heftig.
Meine bisher teuerste GPU war glaube ich die 8800 GTS 640MB, meine 5700XT Nitro habe ich gebraucht geschossen.

Bin eigentlich auch nur bereit so viel für die neue GPU zu zahlen weil die 5700XT halt auch gut wieder was reinbringen kann im aktuellen Gebrauchtmarkt.
 
Tja.. leider scheint es so, dass man sich vor dem AMD Drop entscheiden muss. Ich vermute es wird nicht genügend Zeit übrig bleiben seinen Bestellvorgang ein 2tes mal zu starten.
 
Du kannst froh sein wenn du den Bestellvorgang einmal starten kannst
 
Alle gehen auf 6800xt --> die Karte ist vom Preis/Leistung ja auch top. :-)

Wie Sp4wn17 schon geschrieben hat, ich glaube man muss sich vorher entscheiden und hoffen das es beim Rest im Bestellvorgang klappt. Erst bei der einen Karte versuchen und wenn das nicht klappt die andere.... NEEEEE....

Eine bekommen wäre schon ein Erfolg! 🤪
 
Wenn's bei diesem drop nicht klappt Kauf ich mir ne überzogene 6800XT bei MF oder wo auch immer verfügbar.
Das warten ist es mir langsam nicht mehr wert.
 
Wenn's bei diesem drop nicht klappt Kauf ich mir ne überzogene 6800XT bei MF oder wo auch immer verfügbar.
Das warten ist es mir langsam nicht mehr wert.

Dann nimm lieber ne 6900 custom, die sind im Verhältnis zur UVP nicht so überzogen wie die 6800er
 
Naja ich hab mir ne feste Grenze von 1050-1100€ gesetzt.
Netzteil brauche ich ja auch noch ein neues, 550W Straight Power 11 wird nicht reichen.
 
Naja ich hab mir ne feste Grenze von 1050-1100€ gesetzt.
Netzteil brauche ich ja auch noch ein neues, 550W Straight Power 11 wird nicht reichen.
das mit dem " ich brauch ein neues NT" hört man momentan sehr oft!

Wer kein neues braucht ist mit großer Wahrscheinlichkeit ehemalige VEGA-Besitzer :ROFLMAO:
Wenn ein Netzteil eine RX Vega hinter sich hat, kann dem kaum noch was erschüttern!!
 
Ja gut, einen Tod muss man sterben :ROFLMAO:
Ich war vor zwei Jahren der Ansicht das würde reichen. Jetzt guck ich halt doof drein, aber es lässt sich ja gebraucht verkaufen, zumal es erst vor zwei Monaten seitens be Quiet getauscht wurde.

750W sollten doch prinzipiell reichen oder ? Also sind Seasonic Focus G oder nen straight Power 11
 
Ich werds heute/morgen auch mit ner nonXT probieren, ne 6900XT hätt ich die letzten beide male bekommen können nachdem ichs bei der 6800XT erfolglos probiert habe.

Mein 630W bequiet NT ist mit der FuryX auch schon vernünftig trainiert worden. :LOL:
 
Ich hab einen 5950X + 6800 XT Ref und Stock reicht mein 550W Straight Power 11. Mit der 6900 XT Ref hat sich die OPP tatsächlich selten angeschalten. Mit der 6900 XT Merc interessanterweise nicht.
das ist aber schon arschknapp o_O
 
Gut, dann teste ich das mal erst einmal durch, sofern ich natürlich erfolgreich war bei der Jagt, sonst halt undervolting was aber sowieso geschehen wird.

Möchte nur ungerne mein Netzteil dauerhaft an der Kotzgrenze betreiben.
 
<-- ehamliger Vega 56 Besitzer

Mit dem alten 680W Netzteil verloren bei der Vega immer die Monitore das Signal, wenn ich die Lampe hinter mir einschaltete... Die GPU kam erst beim Neustart wieder.
Das 850W Netzteil, was dann kam, langweilt sich wahrscheinlich mit der 6900XT :fresse2:
 
Hab jetzt noch noch Corsair & Be Quiet im Zulauf. Mein Seasonic ist ordentlich am Singen bei der 6900 XT. Ich hoffe das beste, wenn das NT ruhe gibt dann läuft das System echt schön rund.
 
Ich weiß, aber nutzt ja nichts.
Stehe gerade ohne GPU da und das warten nervt einfach nur noch.
Bei den letzten Drops war ich auf Arbeit und hatte keine Chance eine zu ergattern. Heute mal frei, hoffe es gibt was.
Da ist ein Netzteilaufpreis schon eher vertretbar
 
Wobei -wenn man schnell beim einschalten ist- es eigentlich auch mit zwei 400Watt Netzteilen gehen sollte :d
Beide mit der GPU verdrahten, eines noch mit dem restlichen System und fertig.
 
Wie die 6900 XT Merc einfach 100€ teurer ist von gestern auf heute, 1399€ jetzt o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh