[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird ein Spass, die 6900xt Ref. wird dann also bei 1500 Euro liegen, kotz...
Die 6900xt fände ich noch interessant, aber ich glaube nicht, dass Otto Normalo die auch nur ansatzweise kaufen können wird. Bei den ganzen custom Modellen der BN bin ich da noch zuversichtlicher, da wird nächste Woche mehr gehen als heute, das denke ich schon (und die Karten fände ich persönlich als Luftikus auch interessanter als die Referenzkarten, die heute rauskamen).

Vor allem stabil und kaum CF/ sli probleme mit Rucklern etc.

Die Performance schaut wirklich gut aus. :)

Jenachdem welche Seite welche Spiele getestet hat scheint die 6800 zwischen der 3070 und der 3080 zu liegen und die 6800XT in etwa auf dem Niveau der 3080. Alles jetzt +-5% oder so im Schnitt.

Bei CB ist anzumerken, dass in dem Zusatztest:

AMD quasi fast überall vor Nvidia liegt. In mehr oder weniger allen brandneuen Spielen. Valhalla, Cold War, Dirt 5, Watch Dogs usw.

Es ist also wirklich extrem davon abhängig was für Spiele die Reviewer getestet haben.

Bin positiv überrascht.

Die 6900xt fände ich noch interessant, aber ich glaube nicht, dass Otto Normalo die auch nur ansatzweise kaufen können wird. Bei den ganzen custom Modellen der BN bin ich da noch zuversichtlicher, da wird nächste Woche mehr gehen als heute, das denke ich schon (und die Karten fände ich persönlich als Luftikus auch interessanter als die Referenzkarten, die heute rauskamen).
Wird mit SAm denke ich noch auf Niveau der 3090 mithalten, bei 4K keine Ahnung. Aber wird halt sau teuer.

Bei AMD geht nichts mehr mit Einkauf.

Frage an die, es auf AMD.com probiert haben:

Bei der Daten Eingabe wurde bei mir immer ein Fehler in der Zeile Adresse gemeldet, bei Eingabe der Strasse.
Hat das auch jmd. gehabt und wie konnte es gelöst werden?

Tests auf Intel

Und da ein seperater SAM Test für 22 Spiele:

Sollte der Support von CF oder SLI nicht eingestellt werden?
Ich meine ich hätte da mal was gelesen. :unsure:
3090 sli geht, 3080 nicht fehlt der link.
Ich rede nicht von CF/ Sli meinte ne direkte multi gpu Karte

Ich hatte die XT kurz nach 15 Uhr im Warenkorb bei AMD. Dann habe ich PayPal Direkt auswählen können, SMS und Captcha waren nervig. Am Ende Checkout Button gedrückt und nix passierte. Einige hatten das ja auch und sie bekommen, habt ihr da immer F5 gemacht oder wie? Müssten da die Daten nicht immer neu eingeben werden?

Bei der Daten Eingabe wurde bei mir immer ein Fehler in der Zeile Adresse gemeldet, bei Eingabe der Strasse.
Habs direkt mit PayPal probiert, bis ich in AMDs Augen ein Bot war.
Bin schon etwas salzig, aber war ja leider abzusehen.

Bei mir hat er nicht von US auf DE gewechselt, konnte keine deutsche PLZ eingeben. Habs aber nur beid er 6800 probiert und via PP hab die aber beide nicht bestellt.

Die Karten sind zum. was die Hardware angeht, zeitgemäß und konkurrenzfähig.

Jedoch war der Treibersupport bei AMD früher schon mies, hat sich zwar in den letzten Jahren etwas verbessert, aber ich lese trotzdem noch von vielen Bugs mit untersch. Hardwarekonstellationen (Freesync, Dualmonitor usw.).

Selbst ohne SAM von NV, welhes irgendwann kommen soll, würde ich eine 3080 der 6800xt vorziehen.

Letztendlich ist es gut, dass AMD jetztz wieder mithalten kann, so wird die 3080 Ti hoffentlich keine 1200 kosten msrp, sondern vielleicht nur 1k oder 1.1k. Gut gemacht AMD! Einen Ryzen 3 habe ich ja schon gekauft, nur mit der GPU von AMD wirds erstmal noch nicht so schnell was. NV bietet einfach zu viele möglichkeiten für "creators" (Nvenc, CUDA, Anwendungen, die Tensor Core acceleration haben usw.), wo AMD leider nicht mithalten kann. Solche Sachen wie DAIN app, Hintergrundgeräuschunterdrückung, also die ganzen AI features (DLSS, RTX natürlich auch)- da kann AMD nicht annähernd mithalten oder hat etwas ähnliches zu bieten.

Super bei ebay Kleinanzeigen sind auch schon ein paar XT fast auf dem niveau von Scalpernate.

Den Fehler hatte ich auch. Nach dem ich die Cookies gelöscht hatte, ging es. Bestellung ging durch, aber keine Paypal Abbuchung ... .

VG

Moin... so sieht es bei mir in Chicago aus. Wollte eigentlich morgens um 9 Uhr eine 6800XT kaufen, aber da campen schon 40+ Leute seit 17 Uhr vor dem Micro Center. Keine Ahnung was die sich versprechen. Laut dem Micro Center Discord haben die nur 2x 6800XT und 10x 6800 zum Launch. Ich werde gegen 7 Uhr (13 Uhr deutscher Zeit, da nochmal auflaufen und im Auto warten, vielleicht habe ich Glueck und kann doch noch was abgreifen)Anhang anzeigen 551076

Kleines Update aus Chicago IL...
War gestern Nacht kurz beim Microcenter und dort waren gegen 23 Uhr ca. 40 Leute am warten das der Laden um 9 Uhr morgens aufmacht. Bin gegen 8 Uhr morgens nochmal hin und dann waren es bestimmt 100 Leute.
Ein paar Leute haben einen Voucher bekommen.
Habe dann einen Miarbeiter gefragt wieviele Karten sie bekommen haben. 2x 6800XT und 10x 6800.
In anderen US Staedten genau das gleiche. Online war alles instant ausverkauft oder gar nicht erst online.

Genau die gleiche Kacke wie bei Nvidia. Es liegt also nicht an Samsung.

Und wieviel soll dann so eine Dual-GPU Vollausbau Karte saufen, wenn die 6800XT mit 72 CU schon 334 Watt säuft?
Wer sich ne GPU für 2000 Euro kauft der braucht nicht auf den Strom achten.

Und wieviel soll dann so eine Dual-GPU Vollausbau Karte saufen, wenn die 6800XT mit 72 CU schon 334 Watt säuft?
Du hast noch nicht so viel mit SLI und so zu tun gehabt oder?
Bei sowas guckt man eher weniger auf den Verbrauch als auf das was hinten raus kommt.
Ist wie bei OC, ein nettes Spielzeug für Leute denen es nur um Leistung geht...

So sieht SLI bei der 3090 aus :)

Alternate hat ja noch ds Blackfriday angebot mit Rabatten auf PC Komponenten, evtl. erreichen sie dann annähernd das UVP . die Preise haben Sie bestimmt angehoben um sie dann als Heilsbringer senken zu können.

Wer sich ne GPU für 2000 Euro kauft der braucht nicht auf den Strom achten.
Es geht nicht darum, ob man sich den Strom leisten kann. Über den allseits bekannten Tellerand scheinst du nicht hinaus zu kommen.

So sieht SLI bei der 3090 aus :)
Der neue PC von Linus ausm Review haha

Also ich konnte eben eine Bestellung bei AMD durch clicken ??
Kann man das irgendwo prüfen, ob es geklappt hat??
Wenn du keine Mail hast hats nicht geklappt.

Mein Bruder hat ne 6800 bekommen, evtl. ging Kreditkarte besser als PayPal, und vor ner Stunde ungefähr die Bestätigung gekriegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh