[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wozu? Ich gönne es da fast schon jedem der ernsthaft drauf bietet und die Beschreibung nicht liest. Da war das mit dem 2080 Ti-Kühler in OVP letztens ja noch kreativ gegen. Die Leute werden gefühlt auch immer dümmer und es gibt welche die darauf reinfallen. Das Phänomenen scheint auch schon älter zu sein. Es klappt natürlich nur, wenn etwas wirklich begrenzt verfügbar ist, wie die aktuellen Karten. Eventuell könnte auch Corona reingespielt haben wie überall, ich habe schon einige Launches erlebt und die waren immer besser als jetzt.
Dennoch in deutschland verboten. Das ging ja damals los mit verkaufe Grafikkarte xy OVP und hast dann nur die OVP erhalten/ erstanden.

Hm ok das könnte sein, obwohl das vllt. wieder anders aussieht wenn man das Bild wirklich selber malt. Dinge selber zeichnen von real verfügbaren Objekten ist ja erlaubt, oder darf man das auch nicht unbedingt wenn man damit Geld verdient?
Sofern keine betrügerische Absicht dahinter steckt ne dunkle Grauzone.
Das mit den Wasserkühlern jedoch ist ne Frage des Verstandes, denn da spielte der angegebene Preis und die Deklaration eine Rolle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Angebot war aus Österreich. Wahrscheinlich hat er es extra so gemacht, damit es schwerer wird im Fall X zu klagen. Dagegen ist Weiterverkauf mit Gewinnverkauf noch eine ehrbare Sache - Da bekommt man immerhin tatsächlich eine Karte.
 
naja hoffen wir dass amd weiterhin auch ref. karten rausbringen wird...

Boah son scheiss dann darf ich mein Windows jetzt 2x installieren... einmal jetzt aufs neue system und dann nochmal mit der neuen graka
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Krass Bei Alternate sind auch alle weg... Dreistigkeit gewinnt halt doch
 
naja hoffen wir dass amd weiterhin auch ref. karten rausbringen wird...

Boah son scheiss dann darf ich mein Windows jetzt 2x installieren... einmal jetzt aufs neue system und dann nochmal mit der neuen graka
Du installierst Windows wegen einer neuen Grafikkarte neu?
 
Sagt mal später bei einem Versuch gerüstet zu sein, ist das der richtieg link zur AMD:

Wenn man auf buy clickt wird nichts in den Warenkorb gelegt und es öffnet sich eine andere Infoseite,
Ist das soweit das korrekte Verhalten der Seite, wenn nichts auf Lager ist?
Nein , das ist die kack Seite die einem zu "Diese Seite gibt es nicht weiterleitet".
Die Buy Links sind https://www.amd.com/de/direct-buy/5458374100/de https://www.amd.com/de/direct-buy/5458374000/de
Woher habt ihr diese direkt links eigentlich bekommen? Ich hab doll die " Diese Seite gibt es nicht ge F5t ", während die Leute auf dem direkt Link kaufen konnten xD
 
Soso, muss man also :d
 
Ich saß heute um 15 Uhr auch pünktlich mit 20 offenen Tabs vor dem Rechner und bin auch leer ausgegangen. Die Seite von AMD hielt zwar stand, aber das es nicht möglich ist eine Karte bis zum Bestellvorgang zu "reservieren" ist doch lächerlich. Ich bin ca. 20x mit meinem RX 6800 Warenkorb bis zum Bestellende gelangt und jedes mal ist entweder der Bestellvorgang abgebrochen oder ich bin auf die Startseite geflogen.
Kann doch nicht sein, das man sich für über 100 € mehr als UVP ne Karte irgendwo organisieren muss.
Die 6800XT habe ich nicht einmal verfügbar gesehen. Das ist dieses Jahr doch echt nen Witz :(
 
same here.
 
Ich saß heute um 15 Uhr auch pünktlich mit 20 offenen Tabs vor dem Rechner und bin auch leer ausgegangen. Die Seite von AMD hielt zwar stand, aber das es nicht möglich ist eine Karte bis zum Bestellvorgang zu "reservieren" ist doch lächerlich. Ich bin ca. 20x mit meinem RX 6800 Warenkorb bis zum Bestellende gelangt und jedes mal ist entweder der Bestellvorgang abgebrochen oder ich bin auf die Startseite geflogen.
Kann doch nicht sein, das man sich für über 100 € mehr als UVP ne Karte irgendwo organisieren muss.
Die 6800XT habe ich nicht einmal verfügbar gesehen. Das ist dieses Jahr doch echt nen Witz :(
Same here. Hatte eine 6800 im Warenkorb und habe 30x die Schleife gedreht, weil der "place order" button wieder zur Startseite geführt hat. Bin echt mega gefrustet und enttäuscht. Fühlt sich so an als wäre High-End Gaming bald sowas wie Golf. Nur noch was für die High Society in erlauchten Clubs. Wenn ich König wäre, würde ich zum Boykott aufrufen und zwar gegen Team Rot UND Team Grün, bis die wieder zur Vernunft gekommen sind. :wut:
 
@Lel mein Infostand ist, das man eine Windows 10 Installation auch nachträglich "irgendwie" auf UEFI trimmen kann.
Da es aber keine Karte gegeben hat... und ich UEFI nicht mag, werde ich das nicht weiter verfolgen und weiter schmollen.
Sorry :shake:
 
Hab mir nach dem Debakel heute eine 3080 Eagle bestellt. Schade weil ich wirklich gern eine 6800XT hätte aber wenn das so lange dauert wie bei Ampere und ich eine Grafikkarte haben möchte....vielleicht beim nächsten mal
 
So, Info über die Lieferbarkeit. Die Reference wird wohl wirklich nur in kleiner Stückzahl auf den Markt kommen, dafür soll ab nächster Woche von den AIBs eine echte Welle kommen.
AMD MBA cards will be in short supply up front. However, where you saw NV front-load almost all its cards, AMD is backloading. Once AIB cards hit, you will see 5 to 7 times the inventory released than what NV has shipped total in NA at this time. AMD will be heavily back-loaded into the channel. AMD is shipping ASIC BOM kits nearly daily to AIBs at this point and it will continue to happen throughout Q4. There will be a decent supply through Q4
Ich kann euren Ärger verstehen, aber falls ihr es nicht gelesen habt, es wird wahrscheinlich ab nächster Woche mit den AIB-Karten eine deutlich bessere Verfügbarkeit geben. Allerdings dürfte zumindest in der ersten Zeit der Preis der Reference nicht erreicht werden.
 
Hab mir nach dem Debakel heute eine 3080 Eagle bestellt. Schade weil ich wirklich gern eine 6800XT hätte aber wenn das so lange dauert wie bei Ampere und ich eine Grafikkarte haben möchte....vielleicht beim nächsten mal
ich werde warten. nächste woche kommen ja die custom versionen und sollen deutlich zahlreicher ausfallen.
nvidia wirds jedenfalls nicht. ich kann ohne rt leben und super resolution soll mit allen dx12 und vulcan titeln funktionieren.
 
Ich kann euren Ärger verstehen, aber falls ihr es nicht gelesen habt, es wird wahrscheinlich ab nächster Woche mit den AIB-Karten eine deutlich bessere Verfügbarkeit geben. Allerdings dürfte zumindest in der ersten Zeit der Preis der Reference nicht erreicht werden.
Mir gefällt die Referenz schon richtig gut, finde die Halbgaren Kühlkonzepte von den AIB's echt sauhässlich...

Daher hoffe mal dass auch ständig weiter ref. karten rauskommen
 
ich werde warten. nächste woche kommen ja die custom versionen und sollen deutlich zahlreicher ausfallen.
Ich finde es erstaunlich das man dieses Gerede nach wie vor glaubt. Erst wart ihr hier so blind und habt alle geglaubt das AMD bessere Verfügbarkeit der Referenzkarten hat als Nvidia und jetzt glaubt ihr es bei den Customs. Ich erinnere gerne das vor ca 2 Monaten auch AMD sagte das Sie den Start deutlich besser hinbekommen und es mehr Karten geben wird. Das war auch nicht ganz die Wahrheit. Vor allem darf man eins nicht unterschätzen, die Preise. Was sich derzeit so abspielt und was man so liest von anderen Ländern, sind die Preise mega heftig und sogar über 3080 Custom.

Und glaubt mir ruhig (oder auch nicht) das die Shops auch bei Customs gut verlangen werden, wenn die das schon bei Referenzmodellen machen. Der Kunde zahlt es sowieso, wie man bei Alternate sieht. Die Karte waren nach wenigen Minuten reserviert und weg. Die Shops freuts. Derzeit eine gute Zeit :)

Ich bin gespannt was uns die nächsten Tage erwartet von beiden Seiten. Vielleicht wird es eine Custom geben die gegen meine 3080 antreten kann. Aber die sollte nicht über dem Preis der 3080 liegen.
 
Habe bisher leider keine ergattern können.

Die direktlink Preise sind eben um 10€ gestiegen bei mir. Jetzt kostet die 6800XT bei AMD direkt 660€
 
Hab mir noch das Testvideo vom Igor reingezogen, also das Ref Design scheint ja diesmal sehr sehr gut zu sein, alles richtig gemacht :)
Sogar auch noch dank dem Kondensator gnädiger zu den Netzteilen, solche Details find ich richtig super.

Ich denke an die die leer ausgegangen sind dass da in nächster Zeit noch viel nachkommt. Waren ja bestimmt auch noch nicht alle Händler am Start.
Nächste Woche dann noch die Customs, da kommt schon noch einiges mehr an Menge nach im Vergleich zu Ampere
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh