[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Leute hört auf die neuen direct links zu refreshen! Die 6800 XT droppt heute nicht mehr, wenn ihr die Links die ganze Zeit unnötig neu ladet wird der neue direct link direkt wieder entfernt und dann heulen hier alle wieder rum das man bei AMD unmöglich was holen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nur 8 GB VRAM. Kann man direkt vergessen. Besser von den Features her ist nur die 3090 und die hat Vramüberhitzung muss man also noch modden und verliert je nach Mod und Hersteller die Garantie.
Und wieso braucht man bei 1440p mehr wie 8gb?

Also eine NVIDIA FE ist einfacher zu bekommen als eine 6900XT :d

AMD scheint nichts zu produzieren. Da bleibt nur zu hoffen das die Treiber in Zukunft auch vernünftig gepflegt werden wenn der Marktanteil so gering ist.

was ist denn die ID der 6700XT? hab bisher dazu nichts gelesen ?

Mh..jetzt hab ich im Wahn ne 6900 XT bestellt, obwohl ich eigentlich ne 6700 haben wollte :O

Capture d’écran 2021-03-18 à 17.25.24.png

Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?? ich drücke seit 30 minuten die ganze Zeit auf reload der seite mit dem neuen link von heute (6900), es passiert nichts es blieb genau so 30 min lang.. da sollte doch irgendwann wenn man glück hat der warenkorb was anzeigen und dann zu paypal weiterleiten oder habe ich nichts verstanden?
:/

Also eine NVIDIA FE ist einfacher zu bekommen als eine 6900XT :d

AMD scheint nichts zu produzieren. Da bleibt nur zu hoffen das die Treiber in Zukunft auch vernünftig gepflegt werden wenn der Marktanteil so gering ist.
Blödsinn. Für ne FE, egal welche, zahlt man auf dem Markt das doppelte! Mindestens. Davon träumt jeder AMD Verkäupfer... außer vielleicht jemand mit einer 6800xt. Aber die 6900xt ist maximal 20% über dem UVP zu verkaufen. Eher weniger.

Leute hört auf die neuen direct links zu refreshen! Die 6800 XT droppt heute nicht mehr, wenn ihr die Links die ganze Zeit unnötig neu ladet wird der neue direct link direkt wieder entfernt und dann heulen hier alle wieder rum das man bei AMD unmöglich was holen kann.

Du musst echt neu sein hier. So ein Quark was du da schreibst. Was glaubst du denn was wir hier seit Wochen machen?

Blödsinn. Für ne FE, egal welche, zahlt man auf dem Markt das doppelte! Mindestens. Davon träumt jeder AMD Verkäupfer... außer vielleicht jemand mit einer 6800xt. Aber die 6900xt ist maximal 20% über dem UVP zu verkaufen. Eher weniger.

Ich meine ja auch bei einem NBB Drop, dort sind die Karten einfacher zu bekommen als eine Karte bei AMD :d

Eine 3070 kostet 519,- und keine tausend. Entweder vergleichst Du Referenzmodelle oder AIB´s, aber nicht das Eine mit dem Anderen. Und die "jaemmerliche" 3070 sortiert sich zwischen einer 6800 ohne und mit XT ein (die jedenfalls in meiner Erinnerung beide teurer sind). Findest Du die beiden dann konsequenterweise auch jaemmerlich? Das dachte ich mir schon ...
Naja dann zeig mir mal auch nur eine halbwegs verfügbare 3070 für sagen wir 700 Euro? Komm zeig doch? Oh wann gab es die letzte für diesen Preis? Januar.
Die 6900XT ist wenigstens seit einigen Wochen für viele zuverlässig verfügbar und rendert konventionell knapp 37 %
, das mehr als 1/3 schneller.

https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#abschnitt_benchmarks_in_spielen

Wie kommst du auf diese Aussage?

Aber RTX aber DLSS ... (sehr viele Games...)
Aber 8GB RAM

RX 6900 XT gibts immer noch. Ich will aber nur ne 6700 XT order 6800. Muss stark bleiben. :cautious:

Ich konnte mir durch reines Glück eine 6900 XT für 1008€ ergattern, werde die wohl jedoch an eine Freundin weitergeben, die sich heute morgen eine RX 6700 XT für 800€ "sichern" konnte. Ich selber gebe mich von der Performance locker mit einer 3060 zufrieden, aber gibts ja nirgends. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh