[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

@soxy
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute, ich möchte Euch Allen als Neuling hier mal ein ehrlich gemeintes Lob aussprechen. Selten so ein gesittetes und informatives Forum besucht. Drückt mir -wie auch ich für alle, die eine GraKa für sich selbst brauchen- für Donnerstag die Daumen. Meine Asus 780TI Platinum schreit nach Rente. Mir fehlt zu meinem neuen Rechner nur noch die GraKa und die CPU, der Rest ist schon gekauft.
 
Glaube ich packe meine 6700xt Red Devil wieder ein :(

Bei 35% Lüfterdrehzahl was das minimum ist kann man die schon gut hören und ab 40% wirds schon unangenehm...
Bei meinber Gainward 1070 die nur zweit Lüfter hatte konnte ich unter Last 25% einstellen durchgehend, hörbar war sie erst ab 45%
 
Es geht hier immer gesittet zu, aber nicht spießig ;)
Im Moment sind es halt andere Zeiten, vor allem wegen der Grafikkarten gibt es hier ja hunderte Neuanmeldungen von Personen verschiedenen Alters und Horizont :haha:
 
Guten Morgen,

Ich habe da mal eine Frage zu den Links aus der Anleitung. Dort steht ja, dass man eine Fehlermeldung bekommt, wenn nichts verfügbar ist.

Ich werde allerdings sowohl bei diesen


Als auch bei diesen
Einfach nur auf die amd.com/de Startseite umgeleitet

Habe auch Testweise versucht die ProductID vom 3900X einzubauen, aber da passiert genau das Gleiche.

Des Weiteren sehe ich wenn ich den 3900X in den Warenkorb lege nur diesen Bildschirm.
Unbenannt.PNG

Selbst wenn man wollte steht da zwar was von Kreditkarten, aber man kann keinerlei Daten dazu eingeben
Wenn man die Adressdaten eingibt und auf die nächste Seite möchte gibt es eine Fehlermeldung
Code:
An error occurred while attempting to process /de/direct-buy/checkout/payment/104739159513/de?ajax_form=1&_wrapper_format=drupal_ajax: ajax.$form.ajaxSubmit is not a function

Von PayPal sieht man auf der Seite gar nichts.

Nun die Frage aller Fragen. Was mache ich falsch? :-)
 
Nimm nen anderen Browser. Das der Paypal-Button nicht auftaucht hatten wir hier schonmal bei jemand anderem.
Übrigens, wenn es wieder Links geben sollte, dann gehen die immer erst kurz vor dem Drop, also alles richtig das deine genannten zur Zeit nicht funktionieren bzw. dich auf die Hauptseite umleiten.
 
Was mache ich falsch
Du machst dir zu früh Gedanken^^

Die Directlinks funktionieren aktuell nicht und ob die die wir haben Donnerstag funktionieren oder wieder jemand neue aus dem hut zaubert siehst du erst morgen


Warum bei dir allerdings kein Paypal als Zahlungsmöglichkeit verfügbar ist weiß ich auch nicht
 
Ok, ich hatte nur die direktlinks in einem anderen Browser probiert, nicht aber ob der PayPalButton da auftaucht, was er netter Weise macht. :-)

Und die Direktlinks sind quasi veraltet und können auch nicht auf den aktuell Verfügbaren 3900X funktionieren!?

Du machst dir zu früh Gedanken^^
Kann man sich bei dieser Marktlage zu früh Gedanken machen? :unsure:😁
 
@Coreben

ist Ansichtsache.

Zu früh Gedanken machen war eher ein Hinweis darauf, dass sich hier Donnerstag alles ändern kann (und dann ahlt auch DL verfügbar sind), und du es deshalb noch nicht "testen" konntest
 
ich muss wohl einen hinweis machen, dass die direktlinks nur zum jeweiligen zeitpunkt donnerstags funktionieren bzw. dass es wahrscheinlich ist, dass es wieder neue gibt.
 
ich hatte den abgeändert zum drop.
jetzt passt es hoffentlich.
 
Bin hier schon länger am mitlesen und erst einmal vielen Dank an das Forum für die super Erklärungen! Die einzige Frage die sich mir noch stellt wäre: Gibt es Empfehlungen welchen Browser man benutzen sollte bzw. Erfahrungswerte bei welchem man vllt. eher durchkommt? Oder ist das an sich Rille?
 
Bin hier schon länger am mitlesen und erst einmal vielen Dank an das Forum für die super Erklärungen! Die einzige Frage die sich mir noch stellt wäre: Gibt es Empfehlungen welchen Browser man benutzen sollte bzw. Erfahrungswerte bei welchem man vllt. eher durchkommt? Oder ist das an sich Rille?
Ich habe mit Chrome eine bessere optische Darstellung während der Drops als mit Firefox.
Hatte weder mit dem einem noch dem anderen Glück
 
Das größte Hindernis beim Drop ist sowieso die Paypal Ladezeit. Wenn man die irgendwie verkürzen kann, hat man auch bessere Chancen. Hab dazu noch keinen Vergleich mit Firefox oder Chrome gemacht.
 
Wärst du denn chon mal am Donnerstag ab 14 Uhr da? Da wird es manchmal etwas wilder :fresse2:
Ich hoffe Mal, das es erst wieder ab 5 ist, bis dahin darf ich arbeiten und bei mir auf Arbeit sind fast alle Seiten geblockt 😉
 
Habe mir jetzt mal in Chrome, Firefox und Edge einen 3900x in den Warenkorb gelegt, den Checkout gemacht und mir die Ladezeiten angeschaut, aber einen Unterschied konnte ich da nicht feststellen. Ich denke mal es wird auch wenn es soweit ist keinen wirklichen Unterschied machen
 
Das größte Hindernis beim Drop ist sowieso die Paypal Ladezeit. Wenn man die irgendwie verkürzen kann, hat man auch bessere Chancen. Hab dazu noch keinen Vergleich mit Firefox oder Chrome gemacht.

Diese Aussage lese ich nicht zum ersten Mal, allerdings kann ich sie überhaupt nicht nachvollziehen.

Mein Bestell-Count bei den AMD-Drops steht aktuell bei 5 von 6 Versuchen.

- 6x versucht
- 5x Bestellvorgang erfolgreich durchlaufen (Bestellbestätigung, Paypal-Bestätigung, Auftragsbestätigung)
- 3x wurden Karten versandt (2x 6900XT, 1x 6700XT)
- 2x wurde die Bestellung später mit dem Verweis auf Mehrfachbestellung storniert

Für diese fünf erfolgreichen Bestellversuche habe ich zwei verschiedene PCs mit zwei verschiedenen Browsern verwendet. Und ich habe mich mindestens 2x (ich glaube sogar 3x) erst während des Bestellprozesses bei Paypal eingeloggt. Dabei gab es absolut keinen Unterschied zu anderen Paypal-Zahlungen, die ich im Internet so tätige. Also auch keine ungewöhnlich langen Ladezeiten - es lief schlichtweg so, wie immer (und das ist nicht langsam).

Das hilft denen mit dem Problem natürlich nicht weiter. Aber: Wenn alles normal läuft, ist Paypal nicht das Problem.

Was ich damit sagen will: Ich lese andauernd, dass X, Y und/oder Z nicht geht. Wenn ich als Durchschnittsuser, der nicht an die Hand genommen wurde, in 5 von 6 Fällen unfallfrei bestellen konnte, dann gehe ich davon aus, dass der eine oder andere etwas falsch macht. Ich weiß zwar nicht was (und das hilft natürlich keinem weiter), ich gehe aber davon aus, dass es oft am Handling der User scheitert.

Ja, ich habe enorm von dem Wissen anderer profitiert. Alles, was ich wissen muss, habe ich hier im Hardwareluxx in diesem Thread gefunden. Und wirklich gefunden - nicht 27x das gleiche gefragt, wie denn dies, das oder jenes funktioniert. Aufmerksam gelesen und beobachtet, ggf. ein oder zwei kurze Tests gemacht, verstanden -> bestellt.

Und bevor jetzt wieder jemand bezüglich der Anzahl meiner Bestellversuche mosert (was ich doch für ein unverschämter Kerl wäre und anderen die Karten wegnehme, um Gewinn zu machen):

- die erste 6900XT ist in meinem Rechner gelandet und hat eine 2080 Ti ersetzt
- die zweite 6900XT ist zum Einkaufspreis 1:1 an einen User bei Planet 3DNow! weitergegangen, der mir mal einen Gefallen getan hatte (und aufgrund seiner Zahlungsmethode sowieso keine Chance hätte)
- die Bestellungen drei und vier für 6900XT sollten ebenfalls 1:1 an Personen gehen, die bisher bei der Bestellung keinen Erfolg hatten bzw. verhindert waren
- die 6700XT bleibt bei mir und ersetzt eine andere Grafikkarte

Zugegeben, der Post liest sich ziemlich großko**ig. Das soll er aber eigentlich nicht, besser kann ich es jedoch nicht ausdrücken. Ich wundere mich nur, welche Raketenwissenschaft einige draus machen, was imho übertrieben ist.

Lesen und aufmerksam beobachten -> Klicken -> bestellen -> das hat in allen drei vorangegangenen Wochen bei mir funktioniert

Morgen werde ich mich ziemlich sicher zurückhalten. Dabei wüsste ich noch den einen oder anderen, der bisher keine Zeit und/oder kein Glück hatte.
 
Diese Aussage lese ich nicht zum ersten Mal, allerdings kann ich sie überhaupt nicht nachvollziehen.

Mein Bestell-Count bei den AMD-Drops steht aktuell bei 5 von 6 Versuchen.

- 6x versucht
- 5x Bestellvorgang erfolgreich durchlaufen (Bestellbestätigung, Paypal-Bestätigung, Auftragsbestätigung)
- 3x wurden Karten versandt (2x 6900XT, 1x 6700XT)
- 2x wurde die Bestellung später mit dem Verweis auf Mehrfachbestellung storniert

Für diese fünf erfolgreichen Bestellversuche habe ich zwei verschiedene PCs mit zwei verschiedenen Browsern verwendet. Und ich habe mich mindestens 2x (ich glaube sogar 3x) erst während des Bestellprozesses bei Paypal eingeloggt. Dabei gab es absolut keinen Unterschied zu anderen Paypal-Zahlungen, die ich im Internet so tätige. Also auch keine ungewöhnlich langen Ladezeiten - es lief schlichtweg so, wie immer (und das ist nicht langsam).

Das hilft denen mit dem Problem natürlich nicht weiter. Aber: Wenn alles normal läuft, ist Paypal nicht das Problem.

Was ich damit sagen will: Ich lese andauernd, dass X, Y und/oder Z nicht geht. Wenn ich als Durchschnittsuser, der nicht an die Hand genommen wurde, in 5 von 6 Fällen unfallfrei bestellen konnte, dann gehe ich davon aus, dass der eine oder andere etwas falsch macht. Ich weiß zwar nicht was (und das hilft natürlich keinem weiter), ich gehe aber davon aus, dass es oft am Handling der User scheitert.

Ja, ich habe enorm von dem Wissen anderer profitiert. Alles, was ich wissen muss, habe ich hier im Hardwareluxx in diesem Thread gefunden. Und wirklich gefunden - nicht 27x das gleiche gefragt, wie denn dies, das oder jenes funktioniert. Aufmerksam gelesen und beobachtet, ggf. ein oder zwei kurze Tests gemacht, verstanden -> bestellt.

Und bevor jetzt wieder jemand bezüglich der Anzahl meiner Bestellversuche mosert (was ich doch für ein unverschämter Kerl wäre und anderen die Karten wegnehme, um Gewinn zu machen):

- die erste 6900XT ist in meinem Rechner gelandet und hat eine 2080 Ti ersetzt
- die zweite 6900XT ist zum Einkaufspreis 1:1 an einen User bei Planet 3DNow! weitergegangen, der mir mal einen Gefallen getan hatte (und aufgrund seiner Zahlungsmethode sowieso keine Chance hätte)
- die Bestellungen drei und vier für 6900XT sollten ebenfalls 1:1 an Personen gehen, die bisher bei der Bestellung keinen Erfolg hatten bzw. verhindert waren
- die 6700XT bleibt bei mir und ersetzt eine andere Grafikkarte

Zugegeben, der Post liest sich ziemlich großko**ig. Das soll er aber eigentlich nicht, besser kann ich es jedoch nicht ausdrücken. Ich wundere mich nur, welche Raketenwissenschaft einige draus machen, was imho übertrieben ist.

Lesen und aufmerksam beobachten -> Klicken -> bestellen -> das hat in allen drei vorangegangenen Wochen bei mir funktioniert

Morgen werde ich mich ziemlich sicher zurückhalten. Dabei wüsste ich noch den einen oder anderen, der bisher keine Zeit und/oder kein Glück hatte.
Denke ich müsste klarstellen, dass ich mich auf eine 6800XT und deren geringen Stückzahlen beziehe.
Da geht es wirklich um jede Sekunde und im ganzen Prozess lädt Paypal eben am längsten.

In den letzten Wochen eine 6900XT zu bekommen war wirklich keine Kunst, da mindestens ne Minute oder 2 verfügbar.
 
Ach ja... Ne 6800XT wäre schon Hammer vom P/L her... Hab mich aber mittlerweile mit meiner ertauschten 6900 abgefunden, auch wenn die etwas mehr gekostet hat.
Den Aufpreis hab ich mittlerweile mit dem Wiederverkauf von ein paar anderen Karten reingespielt. *Duckundweg*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh