[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ob heute was verfügbar ist? Spannend.
Kann es heute aber nicht live mit verfolgen, gutes Wetter genießen und so.

Viel Erfolg allen! 8-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine bestellte 6900XT wurde bereits zwei mal storniert, nachdem ich einen 5600X bestellt habe.
Vielleicht kommt AMD / DR selbst mit den Bezeichnungen nicht klar und dachte du hast bereits eine 5600 Grafikkarte. :haha:
 
Ich bin ja dafür es werden nur Links gekostet und Drop. Ansonsten Ruhe. Das wäre dann übersichtlich. Vor allem wenn man am Handy ist.
 
BZW Dropmeldungen. Letzte Woche gabs auch x Spaßvögel die "Drop" gepostet haben, nur um zu trollen. Nervt dann beim dritten Mal schon ziemlich.
 
Ich hab schon 2 5900x bestellt und beide bekommen. Sieht halt nach absoluter Willkür aus :fresse2:
 
Ich bin ja dafür es werden nur Links gekostet und Drop. Ansonsten Ruhe. Das wäre dann übersichtlich. Vor allem wenn man am Handy ist.
Ich weiss ja nicht wie so ein Link schmeckt, aber einen Drops lutschen die meisten gern. :)
Das lässt sich wahrscheinlich nicht so leicht umsetzen und wäre auch bischen überzogen.
 
Leider kein Bild vorhanden.
 
Bildschirmfoto 2021-03-30 um 12.05.00.png

Das bspw. sind Einkaufspreise für Händler von einem deutschen Distributor (den Screenshot hatte ich Dienstag gemacht, soviel bewegt sich da nicht). Natürlich noch ohne MwSt. Jetzt bitte bedenken, dass die großen Shops auch großteils eine eigene Distribution haben, also von den Herstellern einkaufen.
Der Distributor in meinem Beispiel kauft natürlich günstiger ein als er dem Händler dann weiterverkauft. Er will ja auch verdienen. In diesen Einkaufspreisen der Distributoren sind die gestiegenen Preise, die höheren Transportkosten und Knappheit schon ebenfalls inbegriffen. Ok, für die Knappheit können die Distributoren und Händler nichts. Allerdings sind die Händler für den Preis verantwortlich. Wiele Leute wissen das, und es wird sicher einer der Gründe sein warum Donnerstags hier die Hölle los ist.
Ob die Preisgestaltung der Händler fair ist, überlasse ich jedem selbst sich sein Urteil zu fällen.
 
[ATTACH = full] 610805 [/ ATTACH]
These are, for example, purchase prices for dealers from a German distributor (I took the screenshot on Tuesday, that much doesn't change). Of course still without VAT. Now please bear in mind that most of the big shops also have their own distribution, so they buy from the manufacturers.
The distributor in my example of course buys cheaper than he sells on to the dealer. He also wants to earn. In these purchase prices of the distributors, the increased prices, the higher transport costs and the scarcity are already included. Ok, the distributors and dealers are not responsible for the shortage. However, the dealers are responsible for the price. Many people know that, and it will surely be one of the reasons why all hell is going on here on Thursdays.
I leave it up to everyone to make their own judgment as to whether the retailers' pricing is fair.

f****** scalping sellers
 
Man, man verliert leicht die Übersicht... Also die direkt links kommen kurz vor dem Start korrekt? Werden die hier gepostet oder im ersten Beitrag?
 
Man, man verliert leicht die Übersicht... Also die direkt links kommen kurz vor dem Start korrekt? Werden die hier gepostet oder im ersten Beitrag?
Sie werden hier gepostet, und falls Sie echt sind im Startpost aktualisiert.
 
Hey,

gestern quatscht mich ein Kollege an ob ich eine 2080Super kaufen wollen würde. 500€. Hab ich natürlich zugeschlagen. Heute reicht ihm die Kohle nicht mehr und er will mehr. Hab ich ihn natürlich zum Teufel gejagt. Aktuell werkelt bei mir eine geliehene 1070TI. Gehöre leider zu denen die sich um Weihnachten herum einen neuen PC gebaut haben. Die CPU habe ich zum Glück gekriegt, Grafikkarte keine Chance.

Distill habe ich installiert. Überwache damit nun shop.amd.com und zwar den Punkt "OutOfStock". Intervall 20 Sekunden, mit Popup und "Tab öffnen".
Reicht das so aus oder habe ich da etwas falsch gemacht?
Bin kein Scalper! Will am liebsten eine 6800XT. Würde aber auch eine 6900er nehmen.

Achso: Hab mir in Distill 4 Einträge gemacht und nach der entsprechenden Karte benannt...
 
Hey,

gestern quatscht mich ein Kollege an ob ich eine 2080Super kaufen wollen würde. 500€. Hab ich natürlich zugeschlagen. Heute reicht ihm die Kohle nicht mehr und er will mehr. Hab ich ihn natürlich zum Teufel gejagt. Aktuell werkelt bei mir eine geliehene 1070TI. Gehöre leider zu denen die sich um Weihnachten herum einen neuen PC gebaut haben. Die CPU habe ich zum Glück gekriegt, Grafikkarte keine Chance.

Distill habe ich installiert. Überwache damit nun shop.amd.com und zwar den Punkt "OutOfStock". Intervall 20 Sekunden, mit Popup und "Tab öffnen".
Reicht das so aus oder habe ich da etwas falsch gemacht?
Bin kein Scalper! Will am liebsten eine 6800XT. Würde aber auch eine 6900er nehmen.

Achso: Hab mir in Distill 4 Einträge gemacht und nach der entsprechenden Karte benannt...
Letzte Woche hat Distill mit "Out of Stock" Überwachung nichts gebracht.
Man konnte über den Direktlink bestellen, bevor die SHop-Übersicht überhaupt umgesprungen ist.
 
@Zielgruppe
Das bspw. sind Einkaufspreise für Händler von einem deutschen Distributor (den Screenshot hatte ich Dienstag gemacht, soviel bewegt sich da nicht). Natürlich noch ohne MwSt. Jetzt bitte bedenken, dass die großen Shops auch großteils eine eigene Distribution haben, also von den Herstellern einkaufen.
Danke für den Einblick. Wäre mal spannend zu sehen wie in "normalen" Zeiten so die Margen sind. Ohne diese Info fällt mir das schwer das zu beurteilen :-)
 
@Zielgruppe

Danke für den Einblick. Wäre mal spannend zu sehen wie in "normalen" Zeiten so die Margen sind. Ohne diese Info fällt mir das schwer das zu beurteilen :-)
Die Marge bei Hardware ist absolut bescheiden. Händler wie Mindfactory haben in der Regel was im Bereich von 3 bis 5%. Deswegen sieht man auch keine "kleinen" PC Läden mehr wie früher. Überlebt kein Laden, abgesehen davon, dass die dann sogar oft schlechtere EKs haben als Endpreise von MF. Da machste nix.
 
Margen bei CPUs & GPUs sind katastrophal für Händler. Viel mehr Kohle wird mit diversen Kleinzeugs verdient.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh