[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Die 6800XT ist ja keine schlechte Karte nur weil sie halt kein oder nur bedingt RT kann oder auch nicht kann, Sie hat die gleiche Leistung wie eine 3080.
Wer aber RT braucht oder haben will sollte halt zur Nvidia Karte greifen wer darauf verzichten kann, kann ruhig zur AMD Karte greifen.

So einfach ist das!
Jupp!
Man muss halt abwarten wie sich RT entwickelt, ich glaube nicht das die Spieleentwickler sich weiter sowas erlauben können wie Control, das ohne RT einfach mal komplett Scheisse aussieht!
Die richten sich ja auch nach dem was an Hardware verfügbar ist und wenn man dann RT will gibt es ja noch DLSS bzw. die Technik die AMD vorstellen will...
Spielen wird man trotzdem können und dann spielen andere Dinge eine Rolle....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja trotz der desolaten RT Prognose schein die Stimmung ja hier noch gut zu sein. (y)

Du fragst ernsthaft nach der Stimmung hier ?

Hatten wir den schon hier ? :fresse2:


st.coPGLctRyc8v.gif
 
also haste die wahl zwischen mehr Vram oder mehr Raytrace...dings. (für unter 999 euros)
wähle mit bedacht ;)

Sehr reflektierte Aufschlüsselung der Situation.
Ich nehme die rote Kapsel. :d
 
Aber für mich schon. Ich habe die Leistung bereits in Form einer 2080ti und möchte upgraden und nicht sidegraden...
Na dann hast du aber auf das falsche Pferd gesetzt. Ist doch seit Monaten klar. Kauf ne 3090ti, wenn's die denn Mal gibt, für 30% mehr Leistung und werde glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp!
Man muss halt abwarten wie sich RT entwickelt, ich glaube nicht das die Spieleentwickler sich weiter sowas erlauben können wie Control, das ohne RT einfach mal komplett Scheisse aussieht!
Die richten sich ja auch nach dem was an Hardware verfügbar ist und wenn man dann RT will gibt es ja noch DLSS bzw. die Technik die AMD vorstellen will...
Spielen wird man trotzdem können und dann spielen andere Dinge eine Rolle....
Eins darfst du dabei nicht vergessen in der Xbox und der PS5 steckt AMD Hardware also wonach werden sich die Spieleentwickler richten?
AMD ist an der Entwicklung von RT dran sind aber nicht soweit von daher wird es vielleicht 2-3 spiele geben die wirklich von RT profitieren mehr aber auch nicht.
 
wie ist das enn jetzt mit der 6800 XT Referebz model? Welches ist dieses? Wird es das Referenz Model auch nur in 1 Shop geben? Im Welchem?
 
schade ich habe mich auf London gefreut....
Ich auch....
a015.gif

Man gut das Far Cry 6 nicht von.... Oh Whait...
a010.gif

Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie ist das enn jetzt mit der 6800 XT Referebz model? Welches ist dieses? Wird es das Referenz Model auch nur in 1 Shop geben? Im Welchem?
Wahrscheinlich in allen Shops die welche bekommen, außer denen die sich nicht gern an UVPs halten... wie Caseking z.B.
 
Also so schlimm wird RT ja auch nicht sein auf den Radeon's :unsure:
Wenn die tasächlich etwas über 2080ti-Niveau rumdümpeln ist das doch spätestens mit AMD's DLSS Alternative völlig i.o.
Zumindest in 2k sollten 120+fps möglich sein
Das ist ne Sache zum abwiegen, wo der Fokus höher ist, mehr nicht.
Bei der (bisher) schwachen RT-Implementierung der meisten Games würde ich das aber mal (noch) nicht zu stark gewichten. - meine Meinung

Edit:
Ach ja, RT braucht ja tendenziell mehr VRAM - Punkt für Team Rot :d
 
wie ist das enn jetzt mit der 6800 XT Referebz model? Welches ist dieses? Wird es das Referenz Model auch nur in 1 Shop geben? Im Welchem?
Es gibt mehr wie einen AMD Partner du wirst bestimmt in einigen die Referenz Modelle finden.
Schau auf der AMD Seite nach da stehen die Partner.
 
Ich auch....
a015.gif

Man gut das Far Cry 6 nicht von.... Oh Whait...
a010.gif

Da haben Sie aber wenigstens des 5er und New Dawn sehr gut hinbekommen. Auf Far Cry 6 freu ich mich. Auch Devision 2 von Ubi ist einer meiner Favoriten.
Valhalla dagegen kann ich so garnich leiden. Aber im allgemeinen habe ich es nicht so mit der Assassins Reihe..... :kotz:
 
Naja wenn ich mir Controll anschaue in 4K das läuft selbst mit DLSS nicht immer 60 FPS mit RT und einer RTX3090 das geht da auch schon mal in Richtung 50FPS an Nativ brauch ich da gar nicht dran zu denken!
Von daher ich werde erstmal mit der Rohleistung und Ram der 6800XT brücken bis RTX 4000 und RDNA3 7000.
Vor allem will ich sehen ob man mehr als 2,5GHZ zum laufen bekommt :d
 
Da haben Sie aber wenigstens des 5er und New Dawn sehr gut hinbekommen. Au Far Cry 6 freu ich mich. Auch Devision 2 von Ubi ist einer meiner Favoriten.
Valhalla dagegen kann ich so garnich leiden. Aber im allgemeinen habe ich es nicht so mit der Assassins Reihe..... :kotz:
Far Cry mag ich seit dem 1. Teil :d
Der beste war imho der dritte... allein schon wegen Vaas! 😍

Assassins Creed habe ich zuletzt Black Flag gespielt und mochte es sehr, aber da hätten die den Assassinen Kram auch weglassen und ein richtiges Piratenspiel draus machen können!
 
Also so schlimm wird RT ja auch nicht sein auf den Radeon's :unsure:
Wenn die tasächlich etwas über 2080ti-Niveau rumdümpeln ist das doch spätestens mit AMD's DLSS Alternative völlig i.o.
Zumindest in 2k sollten 120+fps möglich sein
Das ist ne Sache zum abwiegen, wo der Fokus höher ist, mehr nicht.
Bei der (bisher) schwachen RT-Implementierung der meisten Games würde ich das aber mal (noch) nicht zu stark gewichten. - meine Meinung

Edit:
Ach ja, RT braucht ja tendenziell mehr VRAM - Punkt für Team Rot :d
Genauso ist es!

Ohne RT ist es sogar mehr als das was eine 2080ti leistet.
Wie gesagt sind auf Augenhöhe mit der 3080.
Gut in diesen Spiele hat AMD ein paar FPS mehr in einem anderen Nvidia aber das ist normal.
Will ja auch nicht um 5 FPS diskutieren die merkt eh Niemand. :bigok:
 
ich hab die 5700xt übersprungen ... wie laut war die denn ?

ach egal ich will ja ne non xt...


aber liest sich gut... es fehlt ein "innovativ" - ist das jetzt out?
 
45 ist nicht gut... 39 jetzt aber auch nicht sonderlich leise...
lautstärke wär mir auch wichtig - nicht punkt 1 oder 2 aber halt auch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh