[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

So, Info über die Lieferbarkeit. Die Reference wird wohl wirklich nur in kleiner Stückzahl auf den Markt kommen, dafür soll ab nächster Woche von den AIBs eine echte Welle kommen.

AMD MBA cards will be in short supply up front. However, where you saw NV front-load almost all its cards, AMD is backloading. Once AIB cards hit, you will see 5 to 7 times the inventory released than what NV has shipped total in NA at this time. AMD will be heavily back-loaded into the channel. AMD is shipping ASIC BOM kits nearly daily to AIBs at this point and it will continue to happen throughout Q4. There will be a decent supply through Q4

Dieser Post soll sich auf die BigNavi beziehen. Getestet hat Blaidd von PCGH in niedrigen Auflösungen.
die RTX 3090 ist in Valhalla und niedrigen Auflösungen nicht die schnellste Karte. Vielleicht nicht mal die zweitschnellste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nagut den unterschied zwischen den angegebenenen 36 db oder 39db würd ich wahrscheinlich nichtmal wahrnehmen.
 
So, Info über die Lieferbarkeit. Die Reference wird wohl wirklich nur in kleiner Stückzahl auf den Markt kommen, dafür soll ab nächster Woche von den AIBs eine echte Welle kommen.
Habe ich heute auch schon gehört, also das AMD den Markt den AIBs und damit Custom Designs überlassen will!
Das macht Hoffnung auf nächste Woche :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die RTX 3090 ist in Valhalla und niedrigen Auflösungen nicht die schnellste Karte. Vielleicht nicht mal die zweitschnellste.
In Forza Horizon 4 kommt die 3080 angeblich nur auf dem 5. Platz... :fresse:
Also hinter der 6800 ohne XT....
 
Zum bevorstehenden BN launch eine Kommentar:

Nun morgen ist es soweit und AMD bläst zum großen Angriff auf Nvidias Speerspitze .
Die Vorschuss Lorbeeren sind groß die Prognose entsprechend positiv, AMD kann es morgen schaffen den Grünen ordentlich ein zu heizen.
Zumindest theoretisch wird wohl AMD einen Platz im Highend zurück bekommen.
Praktisch wird es aber kaum Karten geben aber wollen wir auch nicht zu gierig sein und ein Baustein auf den anderen setzen.

Nie war es so spannend, nie gab es so wenig Karten --
 
Und bevor jemand sich wundert, welcher Typ dieser FrgMstr im hardforum ist. Das ist Kyle Bennet, der frühere Betreiber von [H]ardOCP. Der sollte genügend Kontakte in die Industrie haben, um solch eine Aussage tätigen zu können.

 
Zum bevorstehenden BN launch eine Kommentar:

Nun morgen ist es soweit und AMD bläst zum großen Angriff auf Nvidias Speerspitze .
Die Vorschuss Lorbeeren sind groß die Prognose entsprechend positiv, AMD kann es morgen schaffen den Grünen ordentlich ein zu heizen.
Zumindest theoretisch wird wohl AMD einen Platz im Highend zurück bekommen.
Praktisch wird es aber kaum Karten geben aber wollen wir auch nicht zu gierig sein und ein Baustein auf den anderen setzen.

Nie war es so spannend, nie gab es so wenig Karten --

gute nacht & gute jagd & fette beute :)
 
gute nacht & gute jagd & fette beute :)
Gute Nacht
c010.gif
 
Na dann hast du aber auf das falsche Pferd gesetzt. Ist doch seit Monaten klar. Kauf ne 3090ti, wenn's die denn Mal gibt, für 30% mehr Leistung und werde glücklich.
Hatte eigentlich darauf gehofft, dass eine 6900XT ganz ordentlich wird, Tja, da habe ich mich wohl vertan und AMD enttäuscht mich mal wieder. 🤷‍♂️

Da wird die 3080ti nen no-brainer und in allen Belangen besser als eine 6900XT.
 
Und bevor jemand sich wundert, welcher Typ dieser FrgMstr im hardforum ist. Das ist Kyle Bennet, der frühere Betreiber von [H]ardOCP. Der sollte genügend Kontakte in die Industrie haben, um solch eine Aussage tätigen zu können.

Hab ich heute Nachmittag so gegen 3 schon gepostet ;)

 
Hatte eigentlich darauf gehofft, dass eine 6900XT ganz ordentlich wird, Tja, da habe ich mich wohl vertan und AMD enttäuscht mich mal wieder. 🤷‍♂️

Da wird die 3080ti nen no-brainer und in allen Belangen besser als eine 6900XT.
Ordentlich ist also im Umkehrschluss auch die 3090 nicht? Na dann musst du wohl warten. Nvidia hat dich ja auch auf ganzer Linie enttäuscht.
 
Habe ich heute auch schon gehört, also das AMD den Markt den AIBs und damit Custom Designs überlassen will!
Das macht Hoffnung auf nächste Woche :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


In Forza Horizon 4 kommt die 3080 angeblich nur auf dem 5. Platz... :fresse:
Also hinter der 6800 ohne XT....
wird es denn dann trotzdem weiterhin MBAs geben?
 
Ich leg mich auch mal hin.

Viel Erfolg morgen an all jene, die sich an der Jagd beteiligen wollen und viel Spaß allen anderen beim Zusehen... ;) Gute Nacht. :)
 
Ordentlich ist also im Umkehrschluss auch die 3090 nicht? Na dann musst du wohl warten. Nvidia hat dich ja auch auf ganzer Linie enttäuscht.
Nö, ich wollte noch die Reviews von Big Navi abwarten. Hätte echt nicht erwartet, dass die so schlecht bei RT performen. Damit hat sich BN für mich erledigt.

Nur weil ich eine 3080ti interessanter finde als eine 3090 finde, bedeutet dass doch nicht, dass mich Nvidia enttäuscht hat. Das macht überhaupt keinen Sinn...

Triggert dich das echt so hart, wenn jemand nicht lobend über deinen Lieblingshersteller schreibt?
 
Praktisch wird es aber kaum Karten geben aber wollen wir auch nicht zu gierig sein und ein Baustein auf den anderen setzen.

Naja AMD beliefert gleichzeitig Sony & Microsoft, gleichwohl die Händler für ihre CPU-Sparte + Jetzt auch für die GPU-Sparte im Gegensatz zur Nvidia welcher fast Ende jedes Jahres oder beim veröffentlichen ihrer eigenen neuen Generation nur eine Aufgabe hatte und es war nicht wie Jensen versucht irgendwie irgendwelche RTX Karten im Ofen zu kochen ;)
 
Ich hoffe nur, dass wir nicht zu viele verschiedene Boards bei den AIBs sehen wird. Die Wasserkühlerszene ist eh schon zersplittert wie nie, jetzt noch eine Handvoll interessante RX 6x00 und die Kühler werden echte Manufakturstücke mit entsprechenden Preisen. Mit Backplate lässt man die 200,-€ bereits locker hinter sich und das wird es nicht besser machen.
 
Ich hoffe nur, dass wir nicht zu viele verschiedene Boards bei den AIBs sehen wird. Die Wasserkühlerszene ist eh schon zersplittert wie nie, jetzt noch eine Handvoll interessante RX 6x00 und die Kühler werden echte Manufakturstücke mit entsprechenden Preisen. Mit Backplate lässt man die 200,-€ bereits locker hinter sich und das wird es nicht besser machen.
Es ist halt die Frage ob es auch AIB Karten auf Basis des Referenzdesigns mit eigenem Kühler geben wird?
Für ein paar Custom Designs wird es sicher wieder Kühler von Bykski und Alphacool geben!
Was die anderen machen ist dann halt die Frage..

Ich frage mich ja ob EK wieder den Kühler für eine mögliche Liquid Devil baut?
Gab es den für die 5700XT eigentlich auch einzeln zu kaufen?
 
Es ist halt die Frage ob es auch AIB Karten auf Basis des Referenzdesigns mit eigenem Kühler geben wird?
Für ein paar Custom Designs wird es sicher wieder Kühler von Bykski und Alphacool geben!
Was die anderen machen ist dann halt die Frage..

Ich frage mich ja ob EK wieder den Kühler für eine mögliche Liquid Devil baut?
Gab es den für die 5700XT eigentlich auch einzeln zu kaufen?

Einzeln gab es den Kühler für die Red Devil 5700XT leider nicht, hatten bei EK nachgefragt.
 
Ich frage mich ja ob EK wieder den Kühler für eine mögliche Liquid Devil baut?
Gab es den für die 5700XT eigentlich auch einzeln zu kaufen?
Nein, gab es nicht einzeln. Hatte dort extra beim Support nachgefragt.
Angeblicher Grund: PCB sei nicht gleich, ist aber einfach falsch - ist nämlich absolut identisch. Inklusive überflüssiger Lüfteranschlüsse beispielsweise.
 
Nur weil ich eine 3080ti interessanter finde als eine 3090 finde, bedeutet dass doch nicht, dass mich Nvidia enttäuscht hat. Das macht überhaupt keinen Sinn...
Du lügst dir doch nur selber in die Tasche. Wegen 10% enttäuscht dich der eine aber der andere macht mit vielleicht 10% mehr Leistung alles richtig. Bist echt witzig.

Ps: Lieblingshersteller? Ich hab ne 980ti ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh