[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Du liegst dir doch nur selber in die Tasche. Wegen 10% enttäuscht dich der eine aber der andere macht mit vielleicht 10% mehr Leistung alles richtig. Bist echt witzig.
Noch einmal für dich. Laut den Leaks liegt Big Navi nur auf dem Niveau einer 2080ti bei RT. Da ich bereits eine 2080ti habe, ist dies für mich in diesem Bereich kein Upgrade. Wenn ich mir neue Hardware hole, dann möchte ich in allen Belangen einen Mehrwert haben. Dies erfüllt Big Navi scheinbar nicht. Ich hatte mir aber mehr von Big Navi erhofft und wurde dementsprechend von der schlechten Leistung bei RT negativ von AMD überrascht, sprich enttäuscht.

Ich weiß auch nicht, was du da mit 10% willst. Eine 3090 ist so gute 40-50% schneller als eine 2080ti bei RT. Da eine 3080ti nur eine 3090 mit etwas weniger Speicher, niedrigerer TDP und fehlendem NVLink sein soll, erwarte ich von dieser auch ähnliche Mehrleistung..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch einmal für dich. Laut den Leaks liegt Big Navi nur auf dem Niveau einer 2080ti bei RT. Da ich bereits eine 2080ti habe, ist dies für mich in diesem Bereich kein Upgrade. Wenn ich mir neue Hardware hole, dann möchte ich in allen Belangen einen Mehrwert haben. Dies erfüllt Big Navi scheinbar nicht. Ich hatte mir aber mehr von Big Navi erhofft und wurde dementsprechend von der schlechten Leistung bei RT negativ von AMD überrascht, sprich enttäuscht.

Ich weiß auch nicht, was du da mit 10% willst. Eine 3090 ist so gute 40-50% schneller als eine 2080ti bei RT. Da eine 3080ti nur eine 3090 mit etwas weniger Speicher, niedrigerer TDP und fehlendem NVLink sein soll, erwarte ich von dieser auch ähnliche Mehrleistung..
Und was ist dann wenn big navi aber in allen belangen bei OC verbrauch und leistung den ampere karten zeigt wo der hammer hängt.
Dann wird doch wieder raytraycing als das einzigeargument übrigbleiben an den elendig knapp 400W strom ziehenden nicht verfügbaren dadurch sauteuren und an der kotzgrenze laufenden ampere karten übrigbleiben.
Aber viel mehr nicht.
Nv schwitzt jetst schon und tüfftelt an Tis die noch mehr saufen und heizen das zeigen die deutlich mit dem chaos launch den sie abziehen bei den ampere karten.
Weil die genau wissen das big navi ne andre nummer ist als die ganz nah am limmit laufenden heizbirnen kotzgrenz 10GB und 8 GB ampere karten.
Da wett ich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird doch wieder raytraycing als das einzigeargument übrigbleiben an den elendig knapp 400W strom ziehenden nicht verfügbaren dadurch sauteuren und an der kotzgrenze laufenden ampere karten übrigbleiben.
Naja ich hab bei ner 3090 auf 10Stunden mehr weniger Dauergaming einen Average von ~200W Verbrauch auf der GPU. Die 350W+ werden nur in seltenen Fällen mal sehr kurzzeitig erreicht, so gesehen ist das mit den 400W eigentlich ein richtig schlechtes Argument um ehrlich zu sein ;)
 
RT braucht kein Mensch, zumindest nicht in den nächsten 2 Jahren!
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema!
Hier geht es ausschließlich um die neuen AMD Karten!

NVIDIA Fanboys werden hier nicht toleriert und für mindestens 42 Tage gebannt!
 
Naja ich hab bei ner 3090 auf 10Stunden mehr weniger Dauergaming einen Average von ~200W Verbrauch auf der GPU. Die 350W+ werden nur in seltenen Fällen mal sehr kurzzeitig erreicht, so gesehen ist das mit den 400W eigentlich ein richtig schlechtes Argument um ehrlich zu sein ;)
Bei der 3080 reichts schon da powertarged 15% zu erhöhen und man ist schon in dem bereich von ca 400W so schlecht ist das argument wohl nicht.
Die dinger ampere schlucken stock schon jenseits von gut und böse und laufen an der kotzgrenze bei launch schon leicht drüber von wegen OC lachhaft. :fire:
Wenn beim leichten Übertakten der 3080 das Power-Limit um 15% erhöht werden muss, steigt die Leistungsaufnahme auf ca 380W ob das noch lusstig ist wissen wohl nur die grünen.
Solte das bei big navi auch so sein dann sind die karten auch nicht grad der bringer.

So seh ich das ganz einfach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 3080 reichts schon da powetarged 15% zu erhöhen und man ist in dem bereich von ca 400W so schlecht ist das argument wohl nicht.
Die dinger ampere schlucken stock jenseits von gut und böse von wegen OC lachhaft. :fire:
Solte das bei big navi auch so sein dann sind die karten auch nicht grad der bringer.
So seh ich das ganz einfach.
Jaa das stimmt wohl, vor allem mit der Powertargeterhöhung bin ich auch bei 400W :stupid:
Aber ich hoffe mal, dass AMD richtig gut abliefert dann kann man Sie nach 2 Generationen Exkursion ins grüne Lager auch wieder bedenkenlos kaufen und empfehlen. Ich bin wirklich gespannt was der heutige Tag bringt und die nahe Zukunft gerade in dem Bereich wo du angesprochen hattest mit dem wirklichen Verbrauch bzw das Verhältnis zur Leistung. (Und das Thema Verfügbarkeit wird wohl auch hier einige Wochen relevant sein)
 
Moin,

kann man bei einigen Händlern bereits wieder über Direktlinks die Produktseiten zu den Karten öffnen?
 
Guten Morgen lieber Hyper Train! Alle gut geschlafen??:bigok:
 
Jaa das stimmt wohl, vor allem mit der Powertargeterhöhung bin ich auch bei 400W :stupid:
Aber ich hoffe mal, dass AMD richtig gut abliefert dann kann man Sie nach 2 Generationen Exkursion ins grüne Lager auch wieder bedenkenlos kaufen und empfehlen. Ich bin wirklich gespannt was der heutige Tag bringt und die nahe Zukunft gerade in dem Bereich wo du angesprochen hattest mit dem wirklichen Verbrauch bzw das Verhältnis zur Leistung. (Und das Thema Verfügbarkeit wird wohl auch hier einige Wochen relevant sein)
Verfügbarkeit wird ähnlich sein wie bei ampere wenn die karten besser sind wie das was Nv da mit ampere und ihrer samsung fertigung abgeliefert hat.
Das könnte leicht sein.
Man sieht ja wie nV beim navi launch rummeiert mit ihrer 8 GB 3070 und der ankündigung von der TI mit noch mehr shader und takt bei gleicher fertigung.
Wie das gehen soll bei dem verbrauch der 3080 und 3090 wissen wohl nur die lederjacken cowboys. ;)

Dann heist es auf big navi warten.
Da geb ich mich keinen illusionen hin.8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Verfügbarkeit solltet ihr mal
und die ganzen Berichte dort checken.

Sieht nicht gut bei den Amis, schlechter als beim 3090 Launch wenn man den Berichten glauben kann, daher wirds bei uns kaum besser sein.
Erst die Custom Karten nächste Woche sollen massiv aufschlagen wenn es nach Kyle Bennet geht

Aber Viel Glück an euch die sich heute in die Schlacht stürzen werden, ich muss es zum Glück nicht mehr 😜
 
Guten Morgen zusammen,

mal schauen ob hier heute was abfällt für den neuen ryzen 7.
 
RT braucht kein Mensch, zumindest nicht in den nächsten 2 Jahren!
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema!
Hier geht es ausschließlich um die neuen AMD Karten!

NVIDIA Fanboys werden hier nicht toleriert und für mindestens 42 Tage gebannt!
Ich kann dich leider nichtmehr ernstnehmen. Anfangs machte es noch spaß mit dir zu diskutieren aber inzwischen weis ich das du lediglich ein Forentroll bist. Du hast angeblich 4 3080 Karten zuhause und schriebst im Ampere Laberthread ganz anders als hier. Und hier schreibst du eben andersrum. Lächerlich irgendwie. Ich kann das wirklich nicht ernstnehmen. Tut mir leid.

Ansonsten: Moin zusammen.
 
Radeon RX 6800XT reverenz kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich leider nichtmehr ernstnehmen. Anfangs machte es noch spaß mit dir zu diskutieren aber inzwischen weis ich das du lediglich ein Forentroll bist. Du hast angeblich 4 3080 Karten zuhause und schriebst im Ampere Laberthread ganz anders als hier. Und hier schreibst du eben andersrum. Lächerlich irgendwie. Ich kann das wirklich nicht ernstnehmen. Tut mir leid.

Ansonsten: Moin zusammen.
Jop, ist mir auch aufgefallen
 
Moin,

kann man bei einigen Händlern bereits wieder über Direktlinks die Produktseiten zu den Karten öffnen?
Könnte eine Taktik von AMD sein, dass zur prävention gegen bots keine direktlinks z.Z. verfügbar sind. Wenn die Botbetreiber nicht genau wissen, wo die Karte überall erhältlich ist, steigert das unsere Chance eine zu ergattern.
 
Meinst die denken soweit? Die können viel erzählen, im Endeffekt is es doch egal wer die Karten kauft. Sieht am Ende eh keiner :)
 
1605682945484.png



Da scheint AMD wohl wirklich an Sachen zu denken denen Nvidia nie in Sinn kommen würde :p
 
Guten Morgen zusammen, ich wünsche allen viel Glück :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


und 2min sind ja nicht wirklich schnell.
Ja. Denke der Rythmus machts. wenn du immer genau alle 120sek refreshst -> Macht als Mensch keinen Sinn -> Bot
 
Nun ist also auch der rote Tag gekommen. Ich habe mir vor einer Woche eine 3080 geholt, da ich aufgrund eines Defektes nicht mehr länger warten wollte.

Ich muss sagen, dass ich mit dieser Karte und ihrer Performance eigentlich sehr zufrieden bin. Mit dem Preis dafür allerdings nicht. 870€ für das niedrigste MSI Custom Modell ist definitiv zu viel.

Mir ist gelinde ausgedrückt völlig egal ob ich eine rote oder eine grüne Karte im System habe. Was mir nicht egal ist, ist wenn jetzt gleiche (in einigen Bereichen wohl bessere, in anderen schlechtere) Performance für potentielle 200€ weniger bekommen könnte. Nach nur einer Woche kann das jedenfalls nich egal sein, vor allem weil der Preis nur von der Nachfrage getrieben ist.

Ich fürchte also fast, dass die Kreditkarte glühen wird und ich heute auch bei Rot zuschlagen werde. Es nervt mich eigentlich nur, dass so viele offene Fragen sind. Nicht zwecks Benches (da kriegen wir ja heute eine erste Antwort), sondern wegen der Vielzahl der Technologien vor deren Wichtigkeit immer noch ein Fragezeichen steht. Wann integriert Nvidia den SAM-Vorteil, wann kommt die AMD Antwort auf DLSS, wie wichtig wird Raytracing in den Spielen der nächsten 2 Jahre?

Ich zocke im Wechsel auf WQHD 144hz, bzw. am TV auf 4K 60hz. 4K mit Raytracing wird ja auch der 3080 schon eng, wie sieht das dann wohl mit AMD aus? Aber ist das 200€ Aufpreis wert oder lasse ich Raytracing einfach noch 2 Jahre aus? Fragen über Fragen.. Merkt man, dass ich verwirrt bin? :wink:
 
Nun ist also auch der rote Tag gekommen. Ich habe mir vor einer Woche eine 3080 geholt, da ich aufgrund eines Defektes nicht mehr länger warten wollte.

Ich muss sagen, dass ich mit dieser Karte und ihrer Performance eigentlich sehr zufrieden bin. Mit dem Preis dafür allerdings nicht. 870€ für das niedrigste MSI Custom Modell ist definitiv zu viel.

Mir ist gelinde ausgedrückt völlig egal ob ich eine rote oder eine grüne Karte im System habe. Was mir nicht egal ist, ist wenn jetzt gleiche (in einigen Bereichen wohl bessere, in anderen schlechtere) Performance für potentielle 200€ weniger bekommen könnte. Nach nur einer Woche kann das jedenfalls nich egal sein, vor allem weil der Preis nur von der Nachfrage getrieben ist.

Ich fürchte also fast, dass die Kreditkarte glühen wird und ich heute auch bei Rot zuschlagen werde. Es nervt mich eigentlich nur, dass so viele offene Fragen sind. Nicht zwecks Benches (da kriegen wir ja heute eine erste Antwort), sondern wegen der Vielzahl der Technologien vor deren Wichtigkeit immer noch ein Fragezeichen steht. Wann integriert Nvidia den SAM-Vorteil, wann kommt die AMD Antwort auf DLSS, wie wichtig wird Raytracing in den Spielen der nächsten 2 Jahre?

Ich zocke im Wechsel auf WQHD 144hz, bzw. am TV auf 4K 60hz. 4K mit Raytracing wird ja auch der 3080 schon eng, wie sieht das dann wohl mit AMD aus? Aber ist das 200€ Aufpreis wert oder lasse ich Raytracing einfach noch 2 Jahre aus? Fragen über Fragen.. Merkt man, dass ich verwirrt bin? :wink:
Ja. :p
 
Es gibt bereits Leaks zur RT Performance. Die liegt in etwa auf 2080ti Niveau
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh