[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle die eben keine RX6800XT bei AMD bekommen haben, obwohl sie im Warenkorb lag und bei der Auswahl des Landes Deutschland eine Fehlermeldung aufkam, können sich beim scheiß Firefoxbrowser (auch mit allen Addons deaktiviert, Cache komplett gelöscht) bedanken. Der hat den Checkout falsch dargestellt. Bei Chrome hätte ich eine RX 6800 bestellen können. Wollte aber die XT. Nach etliche Versuchen mit dem Firefox. Zum kotzen so ein Dreck.
 
Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass AMD Radeon™ RX 6800 XT Graphics gegenwärtig nicht vorrätig ist. Gehen Sie bitte zum Warenkorb zurück und entfernen Sie das Produkt, um Ihre Bestellung abzuschließen. Wir möchten uns für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen möglicherweise hierdurch entstanden sind.
Noch mal F5 gedrückt bei AMD, gefreut wie ein Schnitzel, im Warenkorb stand eine rote 1.

Das wars dann erstmal für heute :heul:
 
Ich hatte extra schon die Farbe umgestellt :bigok:

20201118_155952.jpg
 
Und dann gegen nVidia große Töne spucken. Aber hey, immerhin dürften die Scalper jetzt weniger Spaß haben. Wenn die Stores das scalpen schon selber übernehmen.
 
Nein, das sind Referenz-Designs, aber von den Partnern. Die echten Customs kommen noch.
Achso okay, dann ist das wohl anders wie bei Nvidia, dachte dass die Karten auch nur von AMD kämen ;)

Mfg.
 
Wie viele haben Firefox benutzt? Die AMD Seite scheint mit dem Brwoser inkompatibel zu sein. Hätte man das mal vorher gewusst... . Dann hätte ich eine 6800XT.
 
hatte auch firefox und bei mir gings auch am ende schief nach dem bestellen button
 
Puh das mit der Lautstärke wird spannend - hoffentlich nicht lauter als meine Red Dragon :O
 
Laut CB liegt die 6800XT sowohl in 1440p als auch 4K unter der 3080 FE....


Da kann AMD das ganze stecken lassen...
Für mich anscheinend auch uninteressant als 1440p Zocker.
Mal sehen was Nvidia mit SAM anstellt.
 
Hier auch Firefox ... alles ging bis zur Place order - dann leere seite und nach F5 geblockt bis vor 1 minute.
Jetzt karte noch im Warenkorb gewesen, aber bekomme nur noch die Meldung diese doch selber zu entfernen (siehe letzten post von mir)

hatte auch firefox und bei mir gings auch am ende schief nach dem bestellen button

Seit 1 Stunde

Access Denied​


f you.
 
Alle die eben keine RX6800XT bei AMD bekommen haben, obwohl sie im Warenkorb lag und bei der Auswahl des Landes Deutschland eine Fehlermeldung aufkam, können sich beim scheiß Firefoxbrowser (auch mit allen Addons deaktiviert, Cache komplett gelöscht) bedanken. Der hat den Checkout falsch dargestellt. Bei Chrome hätte ich eine RX 6800 bestellen können. Wollte aber die XT. Nach etliche Versuchen mit dem Firefox. Zum kotzen so ein Dreck.
jo..
 
Inzwischen wohl bei AMD wirklich alle weg, mir werden nur noch Partner gelistet
 
Für mich anscheinend auch uninteressant als 1440p Zocker.
Mal sehen was Nvidia mit SAM anstellt.

Laut CB liegt die selbst in 1080p unter der Leistung der 3080 FE:


Ich glaube, dass viele anderen Tester sehr cherrypicked die Spiele ausgesucht haben um AMD etwas besser aussehen zu lassen.

Die Karte ist in jeder Auflösung unter der 3080 FE. Da kann man sich die 6800 XT direkt sparen... Von RT Werten ganz zu schweigen... und DLSS 2.0 und irgendwann mal sicher 3.0...
 
Bei Hardware Unboxed ist sie in 1440p vor der 3080. Aber kommt ja auch noch die 6900XT wenn das nicht reicht.
Joa.. aber Nvidia reicht demnächst SAM nach und ich weiß, dass die Treiber in der Regel laufen.
Und bei EVGA habe ich definitiv die beste Garantie, kein AMD Partner kommt da ran.
 
Das war mal wieder nichts. Dann geht es eben mit 3080Ti weiter 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Lag nicht zwangsweise am Firefox. Hatte das Gleiche mit Edge und Seamonkey, wobei ein Kaufvorgang eigentlich als abgeschlossen dargestellt wurde, dann aber wohl doch nicht durchging.
 
Computerbase aber auch wieder am reintrollen. Bei 2 Spielen gibt es offensichtlich größere Treiberprobleme und sie nehmen die Ergebnisse trotzdem mit in den Durchschnitt auf. Mmn unseriös.
 
Computerbase aber auch wieder am reintrollen. Bei 2 Spielen gibt es offensichtlich größere Treiberprobleme und sie nehmen die Ergebnisse trotzdem mit in den Durchschnitt auf. Mmn unseriös.
Und testsystem: 3900X....
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Die Karte ist in jeder Auflösung unter der 3080 FE. Da kann man sich die 6800 XT direkt sparen... V
Ja, solange wir noch mit 10gb Vram hinkommen stimmt das. Sobald die 3080 ins Vram Limit läuft zieht die AMD dann davon. Die Frage ist nun also wie sich die Spiele in den nächsten Jahren entwicklen: mehr Vram Verbrauch oder kommen mehr Spiele mit RTX/DSR und DLSS/"AMD upsampling"

Und testsystem: 3900X....

Jop, die Karten (alle!) dürften in kleinen Auflösungen hart im Cpulimit hängen. Ich hatte gehofft das CB das Testsystem zumindest auf die 5000er Cpus upgradet, aber nix da... Schade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh