[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Könnte man nicht vielleicht die Direct Buy Links der AMD Seite in den Startpost packen? Wäre mega!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte noch eine Frage. Ist es zwingend erforderlich ein Netzteil für die 6800 von über 500W zu nehmen?

95W CPU (i5 8600k) / 50W MB / 250W (6800) / 50W Reserve = 445W
Hab ein be quiet! Pure Power 10 CM 500W ATX24

Vielen Dank :)

Naja, du hast kein sonderlich gutes Netzteil.
Wäre es zumindest ein Straight Power, könnte man das guten Gewissens testen.

Kann aber trotzdem klappen.
Weiß gerade nicht, ob auch AMD das Problem mit den Lastspitzen hat (wie NVIDIA in aktueller Generation).

Mal wieder nettes Kabarett hier :-)
Tröstet ein wenig darüber hinweg keine Karte bekommen zu haben (y)

haben sie nicht dank LC Filter und Kondensator Eskalation hinter der GPU

Ich hätte noch eine Frage. Ist es zwingend erforderlich ein Netzteil für die 6800 von über 500W zu nehmen?

95W CPU (i5 8600k) / 50W MB / 250W (6800) / 50W Reserve = 445W
Hab ein be quiet! Pure Power 10 CM 500W ATX24

Vielen Dank :)
Das pure power 500 habe ich vor ner Weile weggeworfen, war für meine 2080ti nicht genug.

Viel Erfolg allen, ich fühl euch nach... Die Warterei und suche ist einfach nur zum :kotz:

Um 17:32 Uhr gabs bei Mindfactory wieder RX 6800 XT von Sapphire. Ich habe nicht sofort geschaut, da ich eine habe. 3 Minuten später nichts mehr.

wäre ja nur ein "UVP"-Tausch. Dann bevorzuge ich die 6800XT. Wäre ja 699€ gegen 649€..

Wer tauscht denn eine RX 6800 XT für 870 Euro gekauft gegen eine 706 Euro 3080 FE? Das machen nur Leute die schon ein bisschen Panne sind. Der FE Käufer müsste 160 Euro draufzahlen. Dann wäre es fair :).

wäre ja nur ein "UVP"-Tausch. Dann bevorzuge ich die 6800XT. Wäre ja 699€ gegen 649€..
Du vergisst das die Leute die den UVP bei AMD bezahlt haben, womöglich rest mitte oder ende nächster Woche ne Karte haben werden. Die Leute die morgen was bekommen, haben mehr bezahlt.

hachja, ne 6800 XT wäre schnicke gewesen heute. Schade. Dann eben nicht. Bringt mich auch nicht um.

leider nein nur die erste Eingangsbestätigung. Zumindest kennt er meine Bestellnummer im "Passwort vergessen Feld", leider kommt da auch kein Passwort. Mal sehen.
Bei mir kam jetzt gerade die Auftragsbestätigung rein. Jetzt bin ich recht optimistisch, dass es auch zum Versand kommt. :)

hachja, ne 6800 XT wäre schnicke gewesen heute. Schade. Dann eben nicht. Bringt mich auch nicht um.

Wenn du so gierig nach der bist, hilft nur vor dem Computer campen und einen "Aufpasser" schalten. Ansonsten wirds unmöglich. Man kann nicht dauernd refreshen und Distill wird von vielen Anbietern geblockt. Misttool. Egal wie hoch der Intervall ist. Irgendwann ist Schluss und man braucht eine neue Ip. Clouddienste kosten ja leider, wer will der muss zahlen. Ist so.

Ich hab ne 3070 Fe bestellt, mal schauen ob die durchgeht. Dann wäre ich erstmal glücklich und würde irgendwann auf ne 6800xt umsteigen, wenn der Preis sich der UVP annähert

Wenn du so gierig nach der bist, hilft nur vor dem Computer campen und einen "Aufpasser" schalten. Ansonsten wirds unmöglich. Man kann nicht dauernd refreshen und Distill wird von vielen Anbietern geblockt. Misttool. Egal wie hoch der Intervall ist. Irgendwann ist Schluss und man braucht eine neue Ip.
Achwas, bin danach nicht gierig. Ich wollte nur am WE das ganze mal durchtesten mit 3080 und 6800 XT. Jetzt wurde es halt doch nur die non XT. EIne der beiden wird eh wieder verkauft. Ich kann nicht am PC campen. Bin meistens unterwegs :)

Ich hab ne 3070 Fe bestellt, mal schauen ob die durchgeht. Dann wäre ich erstmal glücklich und würde irgendwann auf ne 6800xt umsteigen, wenn der Preis sich der UVP annähert
Genau das hab ich auch gemacht. Bei der 3070 FE zu dem Preis kann man momentan nicht viel falsch machen und ne 6800XT gibts zu 100% Anfang nächsten Jahres dann, wenn der Preis passt.
Oder ich zufällig eine bei AMD selbst erwische. 😄

Genau das hab ich auch gemacht. Bei der 3070 FE zu dem Preis kann man momentan nicht viel falsch machen und ne 6800XT gibts zu 100% Anfang nächsten Jahres dann, wenn der Preis passt.
Oder ich zufällig eine bei AMD selbst erwische. 😄
Hast du schon eine Auftragsbestätigung? Oder nur die Bestellbestätigung?

Heute hatte ich einen Tag Pflichturlaub. Ich habe deshalb auch eine 6800 geordert bekommen. Das nimmt wieder ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh