[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Sind unter Wasser nicht alle Karten gleich? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja eine Garka Firma Made in Germany wäre doch mal was von Entwicklung bis zur Produktion alles ohne lange Lieferketten. Bei den Preisen die gezahlt werden wäre das ja kein Problem mehr ^^ Dann klappt auch mit der Verfügbarkeit.

Ja ganz bestimmt :d
 
Alle Referenzmodelle sind unter Wasser gleich. Bei Customs kommts eben drauf an, wie gut die Karte ist. Wenn viele mehr Powerstages/bessere VRM usw. haben, geht im OC vermutlich mehr. Dazu noch OC Bios usw.
 
Moment, das gibt's viele Interessenten 😅
Notfalls Ebay ab 1 Euro, ich werde reich.....
a090.gif
:ROFLMAO: :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alle Referenzmodelle sind unter Wasser gleich. Bei Customs kommts eben drauf an, wie gut die Karte ist. Wenn viele mehr Powerstages/bessere VRM usw. haben, geht im OC vermutlich mehr. Dazu noch OC Bios usw.
Es kommt ja auch etwas auf die Chipgüte an und nicht selten können auch Referenz oder FE Karten mit den Customs unter Wasser mithalten.
Sieht natürlich super aus so eine Custom Karte, aber unter Wasser braucht man eher selten eine 600 Watt + Spannungsversorgung und für den Alltag finde ich LN2 Kühlung ziemlich Kontraproduktiv :fresse:
Wenn ich die Wahl habe nehme ich bei Wakü immer eine Referenz oder FE Karte, bei Luft macht eine Custom wieder Sinn, weil die Kühler meistens besser sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Referenzmodelle sind unter Wasser gleich. Bei Customs kommts eben drauf an, wie gut die Karte ist. Wenn viele mehr Powerstages/bessere VRM usw. haben, geht im OC vermutlich mehr. Dazu noch OC Bios usw.
Die Sapphire Radeon RX 5700 XT nitro+ war unter Wasser deutlich effizienter als Referenz unter Wasser, bei vergleichbar weniger Temperatur.


Mitm 3. Bios theoretisch mehr Watt und Taktung möglich aber dann brennt die Kacke^^
 
Würde das einen Unterschied machen? Dann hätte AMD tausende Vorbestellungen die sie in der kürze der Zeit niemals Ausliefern/Produzieren könnten

Na klar, dann kannst du in Ruhe warten bis du "fair" entsprechend der Bestellreihenfolge dran bist ohne dich in der Zwischenzeit um irgendwas kümmern zu müssen. Und wirst nicht von einem Zwischenhändler abgezockt. Und die selbst könnten es zur normalen Preisempfehlung verkaufen und würden dadurch selbst noch mehr Gewinn machen...

Ich finde das sehr viel kundenfreundlicher als jeden Tag sämtliche Shops abgrasen zu müssen oder hier im Board zu lesen wie "unverschämt" da wieder drauf geschlagen wurde.
 
Da habt ihr schon recht, dieser Verkauf über die Hersteller Seiten, sprich amd und NVIDIA ist alles andere als kundenfreundlich dort ist noch viel Potential für Verbesserungen.
 
war lustig. Ich geb dir 3 / 10 Punkten. Du hast dir Mühe gegeben.

Das war kein Scherz, sondern eine ernstgemeinte Frage. Eine sachliche Diskussion ist also wohl (warum auch immer) nicht Deins. Schade, denn ich wäre wirklich an Argumenten interessiert gewesen, weil ich zwischen den beiden Welten schwanke...
 
Da habt ihr schon recht, dieser Verkauf über die Hersteller Seiten, sprich amd und NVIDIA ist alles andere als kundenfreundlich dort ist noch viel Potential für Verbesserungen.
Mich verwirren vor allem die Preisschwankungen. Der Preis auf der AMD Seite verändert sich alle paar Stunden/Minuten, nach meinem Gefühl auch je nachdem, von welchem Gerät aus man auf die Seite zugreift (PC/Handy). Manchmal kostet eine 6800 XT 649 €, dann 651, dann 650,93 und dann auf einmal 660,73 ?! Ob die krummen Werte von einem gelangweilten Mitarbeiter oder einem bescheuerten Algorithmus herrühren, der den Markt irgendwie analysiert/beobachtet.. es passt auf jedenfall in diesen verka**ten Launch gut rein.
 
Das ist die Umrechnung zum Dollarkurs...
Dafür ist die Schwankung zu groß. Der Preis springt ab und an um mehr als 10 Dollar. Und dann wieder zurück. So sprunghaft ist der Kurs nicht. Das schwankt seit Tagen zwischen 84 und 85 Cent, das erklärt nicht so hohe Fluktuationen.
 
Ich bin schon auf die Infos von Proshop zur AMD Situation gespannt. Die Nvidia-Situation lautet aktuell wie folgt:

1605814021286.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was schätzt ihr, wieviele 6800 (xt) hatte Mindfactory zum Launch? Soviele Varianten gab es nicht und bei den paar gängigen stand mehr als 5 (5+), also weniger als 10. Ich schätze mal ca. 50 Karten, was für ein kaufkraftstarkes Volk von 80 Millionen natürlich ein Scherz wäre für einen der größten Händler.
 
Mich verwirren vor allem die Preisschwankungen. Der Preis auf der AMD Seite verändert sich alle paar Stunden/Minuten, nach meinem Gefühl auch je nachdem, von welchem Gerät aus man auf die Seite zugreift (PC/Handy). Manchmal kostet eine 6800 XT 649 €, dann 651, dann 650,93 und dann auf einmal 660,73 ?! Ob die krummen Werte von einem gelangweilten Mitarbeiter oder einem bescheuerten Algorithmus herrühren, der den Markt irgendwie analysiert/beobachtet.. es passt auf jedenfall in diesen verka**ten Launch gut rein.
bot trolling :asthanos:
 
Ich möchte mal kurz zusammenfassen wie ich den AMD Shop und die Preise der Deutschen Händler fand. :kotz:Fertig!
 
kotzen im Strahl ...
 
Hier mal ein Überblick. WD Legion, Cyberpunk, Godfall (vermutlich nachgepatched auch für NVidia, vorerst exclusiv für AMD) sind hier noch nicht aufgeführt.
Ja genau, das sind jetzt keine 20 Spiele, wobei RT/DLSS schon seit Release der 2000er Karten, also vor zwei Jahren das große Ding war (für Nvidia). Und mit DLSS 2.0 nicht mal die Hälfte. Auf der anderen Seite stehen zigtausende Spiele die ohne RT/DLSS auskommen müssen. Und das wird auch noch ne Weile so weitergehen. RT ist eine nette Sache und ist auch hübsch (sofern gut und richtig implementiert), aber ich weiß nicht ob das so ein entscheidenter Grund sein sollte für die GPU-Wahl. Für mich jedenfalls nicht, muss aber ja jeder selber wissen.
Die 6800XT oder die 6900XT würde ich einer 3080 in jedem Falle vorziehen. Die 3090 ist interessant, aber ein stromfressender Klotz mit zu hohem Aufpreis. Einzig eine 3080Ti mit mehr Speicher könnte mich nochmal schwach werden lassen, sofern die auf den Markt kommt und ich dann immer noch auf der Suche nach einer verfügbaren Big Navi bin.^^
Wobei, dann verkaufen ja alle wieder ihre 3090er, weil die 3080Ti ein paar Prozent schneller sein wird und dann is wieder nix zu bekommen.
 

Grade auf reddit gesehen, weis jemand ob die vorher gelistet waren?
Hui dann hat meine E-Mail ja eventuell was bewirkt ^^

interessant dass NBB raus ist immerhin hatten fie zen3 zum uvp gelistet. Und Caseking ist in dem Punkt auch nicht besser als die, die von der Liste weg sind .

Leider werden die wahrscheinlich weiterhin customs bekommen...
 
Ich meine, heute Morgen waren sie noch verzeichnet. Ansonsten kann man nur sagen: Verdient.
Gestern ware Sies und heut hat es zumindest wieder MF geschafft aber Gierschlund Alternate ist raus.
 
Gestern ware Sies und heut hat es zumindest wieder MF geschafft aber Gierschlund Alternate ist raus.
Na dann google mal die adresse von Wave Computer (steht ganz unten) und Vergleiche die Anschrift mit der von Alternate.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh