[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da ähnliche Erfahrungen gemacht. Für Karten mit Waküblock gibt es definitiv einen kleineren Käuferkreis...
Gibt es ja auch, eine Karte ohne Wakü wirst du schneller los.
Grafikkarten mit Wasserkühler gehen dann gut raus, wenn sie noch gut Leistung haben.
Und je nach Grafikkarte / Modell und Alter bekommst sie auch gar nicht mit Kühler verkauft.

Aber logisch, dass da jeder andere Erfahrungen macht.
 
Ich hab da ähnliche Erfahrungen gemacht. Für Karten mit Waküblock gibt es definitiv einen kleineren Käuferkreis...
Iss auch so, meine Vega64 ging wochenlang nicht weg zu nem preis unter denen von lukü. habe dann getauscht gegen eine mit Lukü und die Lukü karte für 20€ mehr verkauft innerhalb von 2 tagen.
 
Klar, aber letztlich zählen halt nur die richtigen Erfahrungen. :d
 
Ich bin verhalten hoffnungsfroh, dass wir nächste Wochen mit einigen Customs rechnen dürfen, die auch physisch vorhanden sind. Suche aber eigentlich eine FE, mein verwegener Plan, ich versuche eine Custom zu ergattern und suche eine Tauschpartner (also nur die Karten, nicht das Missverständnisse aufkommen;)) hier im Forum.
 
Ich bin verhalten hoffnungsfroh, dass wir nächste Wochen mit einigen Customs rechnen dürfen, die auch physisch vorhanden sind. Suche aber eigentlich eine FE, mein verwegener Plan, ich versuche eine Custom zu ergattern und suche eine Tauschpartner (also nur die Karten, nicht das Missverständnisse aufkommen;)) hier im Forum.
Klingt nach nem Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verhalten hoffnungsfroh, dass wir nächste Wochen mit einigen Customs rechnen dürfen, die auch physisch vorhanden sind. Suche aber eigentlich eine FE, mein verwegener Plan, ich versuche eine Custom zu ergattern und suche eine Tauschpartner (also nur die Karten, nicht das Missverständnisse aufkommen;)) hier im Forum.
Wenn du eine Red Devil ergatterst zahle ich gern etwas drauf :bigok:
 
Ich hoffe, dass ich auch eine Red Devil abbekommen.
Ne Ne Ne Ne Ne.....
a070.gif
:fresse: :ROFLMAO:
 
Ja, ich halte es auch für unwahrscheinlich. Ich habe keinen Nerv für sowas. Ich werde es exakt ein Mal versuchen, wenn der Preis nicht zu weit weg von der UVP ist. Wenn es nicht klappt, warte ich bis nächste Jahr.
 
@Tonmann
UVP der 6800XT ist 650€, der Kühler ist ziemlich gut gelungen (laut Tests).
Was bist du bereit, für die Red Devil draufzulegen?

Stelle mir gerade auch die Frage, wo mein Limit liegt.
Einfach ist es nicht :fresse:
 
Für ne gute Custom wäre mein Limit 700€.
Weil die für mich eigentlich auch nicht mehr Wert ist als die „FE“.
 
@Tonmann
UVP der 6800XT ist 650€, der Kühler ist ziemlich gut gelungen (laut Tests).
Was bist du bereit, für die Red Devil draufzulegen?

Stelle mir gerade auch die Frage, wo mein Limit liegt.
Einfach ist es nicht :fresse:
Kommt darauf an, eine Limited Edition brauche ich nicht, auch wenn das schon sehr, sehr Geil wäre!
Aber ich will nichts für die Vitrine, davon ab wird die eh fast nur an Reviewer usw. gehen :hmm:
Ich mache es einfach mal von der Verfügbarkeit abhängig, vielleicht warte ich auch noch die paar Tage ab (auch wenn ich es nicht müssen sollte!) bis die 6900XT und da eine Ankündigung für Custom Designs kommt 🤷‍♂️

Ich bin im Moment versorgt und muss nichts übers Knie brechen, aber der Geist ist willig usw. :fresse:
 
Ich muss ganz offen sagen, die Referenz würde mir persönlich zwar schon zusagen, aber ich glaube, es ist wesentlich unrealistischer damit zu "planen" als mit den Customs, zumindest zum UVP bei Bezug über AMD direkt. Hab das zwar noch als Option im Hinterkopf, wäre aber schon glücklich, wenn ich nächste Woche eine ordentliche Custom von Powercolor oder Sapphire im Bereich 800 € ergattern könnte. :)
 
Für ne gute Custom wäre mein Limit 700€.
Weil die für mich eigentlich auch nicht mehr Wert ist als die „FE“.
Ich muss ganz offen sagen, die Referenz würde mir persönlich zwar schon zusagen, aber ich glaube, es ist wesentlich unrealistischer damit zu "planen" als mit den Customs, zumindest zum UVP bei Bezug über AMD direkt. Hab das zwar noch als Option im Hinterkopf, wäre aber schon glücklich, wenn ich nächste Woche eine ordentliche Custom von Powercolor oder Sapphire im Bereich 800 € ergattern könnte. :)
Will ja kein Spielverderber sein, aber diese Preisvorstellungen könnt ihr euch für Mittwoch wohl abschminken.
Die günstigste XT ist für 789€ bei MF weggegangen, bei Alternate weit über 800€. Für die Customs schlagen die Shops locker noch was drauf. Rechnet mal eher mit Minimum 850€ - Karten a la Red Devil eher 950€ analog zu den 3080er Topmodellen.
 
Kommt darauf an, eine Limited Edition brauche ich nicht, auch wenn das schon sehr, sehr Geil wäre!
Aber ich will nichts für die Vitrine, davon ab wird die eh fast nur an Reviewer usw. gehen :hmm:
Ich mache es einfach mal von der Verfügbarkeit abhängig, vielleicht warte ich auch noch die paar Tage ab (auch wenn ich es nicht müssen sollte!) bis die 6900XT und da eine Ankündigung für Custom Designs kommt 🤷‍♂️

Ich bin im Moment versorgt und muss nichts übers Knie brechen, aber der Geist ist willig usw. :fresse:
Hätte ich das Geld, dann würde ich mir jetzt ne 3070 kaufen und gezielt auf 6800 XT ref/custom und 6900 xt snipen, danach entscheiden was ich effektiv nutzen und beibehalten möchte. Für mich wird effektiv nur 6900 xt und 3090 je nach Ausführung in Frage kommen. Denke wird also nichts vor März/ April.
Jeweils optimal mit gutem Stock Lüfter und auf WaKü umrüstbar^^
 
Will ja kein Spielverderber sein, aber diese Preisvorstellungen könnt ihr euch für Mittwoch wohl abschminken.
Die günstigste XT ist für 789€ bei MF weggegangen, bei Alternate weit über 800€. Für die Customs schlagen die Shops locker noch was drauf. Rechnet mal eher mit Minimum 850€ - Karten a la Red Devil eher 950€ analog zu den 3080er Topmodellen.

Keine Sorge, ich bin da schon recht realistisch, denke ich. ;) 800 € sind für mich kein absolutes Limit, 850 wären auch noch ok. Ab 900 wird es dann anfangen weh zu tun bzw. dann würde ich wohl eher auf meine Backup-Option, eine 3080 TUF für 835 €, zurückgreifen. Ich wäre zwar sonst auch noch bereit etwas zu warten, glaube aber nicht, dass die Preise in den nächsten 1, 2 Monaten signifikant fallen werden, daher würde ich gerne zu Potte kommen. Wenn dies 10, 20 € teurer als geplant wird deswegen, ist es mir auch egal - geht ja um eine Karte, die ich einige Jahre nutzen werde.
 
800 € sind für mich kein absolutes Limit, 850 wären auch noch ok. Ab 900 wird es dann anfangen weh zu tun bzw. dann würde ich wohl eher auf meine Backup-Option, eine 3080 TUF für 835 €, zurückgreifen.
Das könnte eine sau enge Kiste werden. Ich befürchte fast das man kaum karten für diese Preise finden wird. Ich würde ggf. auch umsteigen aber bei mir darf die Karte nicht über 850€ kosten da dies der Preis der TUF OC war und ich garantiert nicht mehr bezahlen werde für weniger Karte. Ich bin schon gespannt was es für diese Preise geben wird. Würde aber auch nur bestimmte Modelle bevorzugen, nicht alles kaufen einfach günstig. Es müsste schon was von Sapphire sein oder co.
 
Auch wenn ich´ s Geld schon zur Seite gelegt habe und unter Kauflust leide, werde ich eine 6900XT (so sie es denn werden sollte) nur zum oder unterhalb des UVP kaufen.
Ich hab meine alte XP schon in den neuen PC umgebaut und stelle mich auf Februar/März ein.

Grüße
 
Ein Leben auf der Überholspur, sehr beeindruckend.
Bin gespannt was unter Wasser noch möglich sein wird? :unsure:
 
Hm mit dem xt Bios sieht die 6800 schon ganz interessant aus. Stock nervt mich das arg begrenzte PL irgendwie, macht keinen Sinn ne 250w Karte unter Wasser zu setzen :p
 
Mein reden, im Sammler habe ich es ja schon vermutet mit XT Bios und viel Takt ist man auf 6800XT Niveau.
 
Cool! Schickes Stück Technik. Diesmal bleibe ich wahrscheinlich trotzdem noch Grün :fresse2: Sehr beeindruckend was AMD da gebracht hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh