[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Im Gegensatz zu den Ampere geht zumindest beim OC der Karten einiges mehr, ob das irgendwo ins Limit läuft k.A.
Wenn schon 6800er mit 2500 Mhz konstant Takten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musstest wohl noch nie ne Karte wengen zu wenig VRAM ausbauen, lucky you.
:lol: Nein, bisher hats gepasst. Bin aber auch bisher mit Genug unterwegs gewesen :)

p.s. bevor ihr mir hier was unterstellt. Wenn es am Mittwoch eine 6800 XT Custom gibt die für den Preis die meine 3080 gekostet hat verfügbar ist. Werde ich auch eine ordern und das ganze mal durchspielen. Ihr müsst mich also nicht in irgendeine Schublade stecken :)
 
2800 ist max aber nur weil ein limit von amd gesetzt wurde ich denke um zu verhindern, dass die 6800xt die 6900xt einholt. Die wird ohne Limit sein. 2,5- 2.6ghz macht jede Karte, je nach Chipqualität 2,7 ghz wird selten sein. Aber das beste es skaliert rauf, das macht Ampere nicht weil schon von haus aus am Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich auch eine ordern und das ganze mal durchspielen.
Wozu, die Tests zeigen ja gut auf, dass die 3080 im Schnitt etwas schneller ist als die 6800 XT.
Der höhere VRAM ist eher eine Überlegung für die Zukunft.

Musste auch schon tauschen wegen VRAM, aber nur bei Crossfire/SLI.
Aber die Zeiten sind eh vorbei :shake:
 
2800 ist max aber nur weil ein limit von amd gesetzt wurde ich denke um zu verhindern, dass die 6800xt die 6900xt einholt. Die wird ohne Limit sein. 2,5- 2.6ghz macht jede Karte, je nach Chipqualität 2,7 ghz wird selten sein. Aber das beste es skaliert rauf, das macht Ampere nicht weil schon von haus aus am Limit.
Das waren noch Zeiten als man mit nem Flash die Karte zum stärkeren Modell ausbauen konnte.
 
Dann sollen Sie keine Karten verkaufen, welche Sie nicht haben^^
Das Gute daran kein MB und Geld zu haben ist, dass mir die Kartenrelases alle sowas von egal sind. Wenns die 6800 xt ref oder custom nicht wird, dann eben ne 6900 xt und wenn die auch nichts wird dann ne 5700 xt oder ne 3070/3080/3090.
Für mich ist alles über meiner Sapphire HD 4890 Vapor-X ein Upgrade^^
Wenn eine 6900 XT wirklich top ist, wieso nicht 1200 Euro bezahlen oder 1500-2000 für eine 3090? Vor nicht allzulanger Zeit haben so einige 2500 Euro für ne 2080 Ti bezahlt.
Per Definition ist das doch Wahnsinn?
Weil die Karten, insbesondere die 3090 total überteuert sind, auch ohne das was hier abgeht. Die 3090 ist 10-15% schneller als eine 3080. Bei 700 vs 1500 UVP. Selbst wenn jetzt ne 3080 900€ kostet, dürfte die 3090 nur 1035 € kosten. Bei der 6900xt vs 6800xt ist das Verhältnis deutlich besser, aber immer noch nicht gut.
Leute das ist wie auf dem Rummel. Ihr müsst euer Geld festhalten oder garnicht erst hingehen. Nur weil an jeder Bude ne Bratwurst 10€ kostet, ist sie an dem einzigen Stand mit 9€ nicht auf einmal ein Schnapper. - Kontrastphenomen.
Einfach das Gehirn anlassen👍
 
Wenn wir erlich sind, sind alle Karten am Markt überteuert. Navi 10 hat Polaris Chipgröße und kostet das doppelte. Alle Karten kosten um den Faktor 2 zu viel.

3090=750€ wie die 1080TI damals? 3080=550€? Aber wie man sieht, ist dem Menschen das Geld egal die bezahlen auch das 3 fache wenn man es genug hyped.
 
Weil die Karten, insbesondere die 3090 total überteuert sind, auch ohne das was hier abgeht. Die 3090 ist 10-15% schneller als eine 3080. Bei 700 vs 1500 UVP. Selbst wenn jetzt ne 3080 900€ kostet, dürfte die 3090 nur 1035 € kosten. Bei der 6900xt vs 6800xt ist das Verhältnis deutlich besser, aber immer noch nicht gut.
Leute das ist wie auf dem Rummel. Ihr müsst euer Geld festhalten oder garnicht erst hingehen. Nur weil an jeder Bude ne Bratwurst 10€ kostet, ist sie an dem einzigen Stand mit 9€ nicht auf einmal ein Schnapper. - Kontrastphenomen.
Einfach das Gehirn anlassen👍
2080 Ti zu 2080 oder 2080 super ist doch auch nur die knapp hälfte gewesen und dennoch hats jeder gekauft. Insofern ist ne 3090 für 1800 besser als ne 2080 ti für 2500 als Spitzenmodell.

Verhalten sich die 6800 und 6800 xt im UV genauso freudig? bei den 3090ern war es ja zwingend notwenig und einige liefen dann richtig gut, trotz fix besser im UV.
 
Musstest wohl noch nie ne Karte wengen zu wenig VRAM ausbauen, lucky you.
Jo, seit meiner 960 mit 2gb spar ich nie mehr beim vram. Vor allem mit den neuen Konsolen sind 8gb schon dürftig...
 

Hat mir bei der 5700xt nicht gefallen bei der Vega 56 war die top. Die wird auch gleich am 25 dabei sein zum Verkauf.
 
hat wer ne 6800xt oder 6800 und kann mal world of warships testen auf maximalen settings Virtual Super Resolution (VSR)

5120×2880 wie die fps sind ? würd sogar ne kleine ppf spende geben für die arbeit
 
2080 Ti zu 2080 oder 2080 super ist doch auch nur die knapp hälfte gewesen und dennoch hats jeder gekauft. Insofern ist ne 3090 für 1800 besser als ne 2080 ti für 2500 als Spitzenmodell.

Verhalten sich die 6800 und 6800 xt im UV genauso freudig? bei den 3090ern war es ja zwingend notwenig und einige liefen dann richtig gut, trotz fix besser im UV.
Etwas übertrieben, meine 3090 läuft leiser und Kühler als meine ehemalige 2080ti Aorus xtreme.
UV ist nicht zwingend nötig, aber kombiniert mit etwas oc holt man ca. 5% noch raus...
 
Bekomme meine 6800 bereits Morgen:


Da muss man wirklich mal sagen Top Alternate, Order war Versandkosten frei und Alternate hat scheinbar Express gewählt (y)
 
Bekomme meine 6800 bereits Morgen:


Da muss man wirklich mal sagen Top Alternate, Order war Versandkosten frei und Alternate hat scheinbar Express gewählt (y)
Bei den Preisen kann man erwarten, dass die persönlich vorbeikommen
 
2800 ist max aber nur weil ein limit von amd gesetzt wurde ich denke um zu verhindern, dass die 6800xt die 6900xt einholt. Die wird ohne Limit sein. 2,5- 2.6ghz macht jede Karte, je nach Chipqualität 2,7 ghz wird selten sein. Aber das beste es skaliert rauf, das macht Ampere nicht weil schon von haus aus am Limit.
Wo kommt das den her? Igor ist mit Bios Mod und Tweaks auf 2500, mit einer 6800 auf 2530 - 2550MHz gekommen. Er spricht dabei auch davon, dass sie sehr gute Chips erwischt haben.
Die von dir genannten 2800 werden mit flüssigem Stickstoff erreicht. Also bei aller Euphorie mal die Kirche im Dorf lassen. 2500 sind nat. trotzdem Hammer.
 
Woher soll er das wissen? Weil er 2 getestet hat? Ja und das wurde nur vom Limit aufgehalten die 2,8ghz da ginge sonst sicher noch mehr.

2,5 sind wie 2 ghz bei Turing kompletter Standard wirst eh sehen, wenn du mal eine Karte hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mann Oh Mann
Hätte nur mal Italien welche KARTEN lagernd
Sehe schon gut 800 bis knappe 1000 Euro bei uns und keine Reference mehr :-(((
Ach was ist noch nicht mal eine Woche vergangen seit Launch. Warte noch 1 Monat.
 
Die Red Dragon wurde auch endlich gezeigt, sorry falls die schon drinnen war:

Sieht irgendwie nicht nach 2 Slot aus :cautious:

POWERCOLOR-Radeon-RX-6800-XT-16GB-Red-Dragon2-1.jpg
 
und referenz sollen bis 2021 produziert & vertrieben werden

early 2021, so im 1ten Quartal wird Schicht sein. 🙈
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Red Dragon wurde auch endlich gezeigt, sorry falls die schon drinnen war:

Sieht irgendwie nicht nach 2 Slot aus :cautious:

Anhang anzeigen 553163

Sieht irgendwie nicht so mega hochwertig aus. :unsure:
 
Die Red Dragon wurde auch endlich gezeigt, sorry falls die schon drinnen war:

Sieht irgendwie nicht nach 2 Slot aus :cautious:

Anhang anzeigen 553163
Red Devil ist das Topmodell. :) Das hier billiger dafür auch heißer und lauter. War schon bei der 5700Xt nicht gut. imo. aber immerhin schick nicht das, dass zählen würde.^^
 
Sieht irgendwie nicht so mega hochwertig aus. :unsure:
Ja mal sehen, die 5700 Red Dragon sieht auf Bildern auch nicht so klasse aus, ist aber ziemlich Hochwertig gearbeitet ;)

Oh zu den Taktraten nochmal:
Leider ist das Video des Thailänders nicht mehr erreichbar, aber über 2600 Mhz mit der Red Devil... ein erster Quick and Dirty Test mit eingestellten 2800 MHZ endete leider im Reset!

2340 MHZ Boost Default.... :unsure:
 
:( der launch wird ja mega kacke:heul:.....:coffee::motz:. würde nicht zu viel vom 25 erwarten, wer hat die ganze Karten verflucht nochmal hat mf alle bekommen oder was.

Wer eine will bei Mindfactory,Caseking ,Alternate kucken! Bei allen anderen tendiert es gegen 0 Stück:motz: da kommt bis Mittwoch auch nichts mehr rein. Für Dezember sind aber Lieferungen angesagt aber trotzdem muss man schnell sein. Schade war voller Hoffnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh