[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

So ein Gespräch mit Leuten aus der Familie die finanziell nicht so gut da stehen holt einen dann doch manchmal auf den Boden zurück :(
Da haste recht, aber daran darf man sich auf gaaaarkeinen fall messen, sonnst biste im arsch auf allen ebenen! Einfach bewusst darüber sein, dass es einem gut geht. Denn man selber ist nicht schuld daran, das andere nicht so gut gestellt ist. Natürlich sollte man keine 300€ über UVP zahlen, ich könnte sowas finanziell auch locker, aber nochmal, Geld haben, kommt nicht von Geld ausgeben. Und die paar die das tun, lass sie doch... die haben ihre Kohle verbrannt für ein bisschen "geilheit", unsereiner liegt bald in der Südsee am Strand und lässt sich Cocktails bringen, dann denke ich Kurz an die Armen Alternate Käufer, die ihre Kohle für HW verballert haben und im Sommer am Rechner sitzen... PROOOST

p.S. und die die soviel haben, die das nicht merken, denen sei es doch gegönnt. Wer hat, der kann!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knapp 900,- Tacken für eine Non-XT? :stupid:
Mal eben gut 300 Euro zur Referenzkarte, es gibt Leute die von 300 Euro einen Monat leben müssen!
Ich weiß natürlich das die nicht die Zielgruppe sind, frage mich aber doch wie man sowas einem normalen Arbeitnehmer mit Familie erklären möchte?
Aber ich habe heute auch schon 3060Tis zum Preis einer 3080 Custom gesehen, mehr als 100% Aufpreis zur FE Version!
Es ist einfach nur noch krank was da abgeht....

Wenn das Morgen auch so los geht bin ich raus.... dann warte ich wirklich lieber!
So ein Gespräch mit Leuten aus der Familie die finanziell nicht so gut da stehen holt einen dann doch manchmal auf den Boden zurück :(
Stimm ich dir voll und ganz zu. Was da selbst bei den 3060ern abgeht, ist ne absolute Frechheit. Und das obwohl die Lieferengpässe zumindest nicht so schlimm sind, wie bei der 6800.
 
Ja gut ich würde hier lieber auch nur links von Karten zur UVP sehen aber es gibt leider keine. 🙈
 
Je weniger sich jetzt hypen (=für dumm verkaufen) lassen, desto besser für uns alle. In zwei, drei Wochen sehen wir ganz andere Preise.
Und mal ganz ehrlich: ist CB2077 ab day one das jetzt wirklich alles wert?
 
p.S. und die die soviel haben, die das nicht merken, denen sei es doch gegönnt. Wer hat, der kann!
Da ist aber eben mein Problem... Ich kann, aber irgendwo muss auch mal eine Grenze sein. Zumal es Leute gibt die extrem hart arbeiten und trotzdem nicht wissen wie sie über den Monat kommen sollen!
Wenn einem das mal vor Augen geführt wird und das auch noch nächste Familie ist, macht es doch etwas nachdenklich, sorry... :(
Naja ich habe mir jetzt die Wunschzettel von ein paar Nichten und Neffen geben lassen, da ist das Geld zwar auch weg, aber wenigstens für einen guten Zweck.
Da bin ich doch lieber der Weihnachtsmann für ein paar Kinder, als für irgendwelche Armleuchter die zu Faul für richtige Arbeit sind!
aber nochmal, Geld haben, kommt nicht von Geld ausgeben.
Das stimmt :d
 
Würde eher 4-5 Wochen sagen, über Weihnachten wird sich da an den Preisen nicht viel ändern.
Die Leute schröpfen wo es nur geht.

Solange ich keine Negativzinsen zahlen muss, kann sich das Geld auf dem Konto eben langweilen.
So gesehen hab ich dieses Jahr eh zuviel Geld ausgegeben mit versenkten Pool im Garten und 50er E-Roller und und und... o_O

Werde mich wohl wirklich auf Ende Januar konzentrieren und da mal schauen was die Preise so treiben.
 
Je weniger sich jetzt hypen (=für dumm verkaufen) lassen, desto besser für uns alle. In zwei, drei Wochen sehen wir ganz andere Preise.
Und mal ganz ehrlich: ist CB2077 ab day one das jetzt wirklich alles wert?
Es geht nicht um das eine game, es geht darum das viele Geld haben, keine Urlaube gemacht, keiner Party an Wochenenden unsw... das wird jetzt in Elektronik Investiert. Konsolen, Fernseher, PCs unsw... und der Zustand hält bis ins Frühjahr an. Nix mit 2-3wochen
 
Knapp 900,- Tacken für eine Non-XT? :stupid:
Mal eben gut 300 Euro zur Referenzkarte, es gibt Leute die von 300 Euro einen Monat leben müssen!
Ich weiß natürlich das die nicht die Zielgruppe sind, frage mich aber doch wie man sowas einem normalen Arbeitnehmer mit Familie erklären möchte?
Aber ich habe heute auch schon 3060Tis zum Preis einer 3080 Custom gesehen, mehr als 100% Aufpreis zur FE Version!
Es ist einfach nur noch krank was da abgeht....

Wenn das Morgen auch so los geht bin ich raus.... dann warte ich wirklich lieber!
So ein Gespräch mit Leuten aus der Familie die finanziell nicht so gut da stehen holt einen dann doch manchmal auf den Boden zurück :(
Solange es Menschen gibt, die den Preis zahlen, wird versucht diese Summen zu verlangen. Da die Menge an Karten überschaubar ist, scheint dies zu funktionieren.

Ist genauso wie mit (Schrott)Immobilien, die völlig überteuert in Teilen von Deutschland verkauft werden. Mein Ziel ein Haus zu kaufen, habe ich bei derzeitigen Preis aus den Immoportalen verschoben oder aufgegeben. Ohne einen heißen Tipp oder Bekannschaft wird der Aufschlag zum Realwert mindestens 50% betragen. Anscheinend gibt es viele Menschen, Makler oder Holdings die locker flockig 500K, 750K oder 1000K in der Portotasche haben und die Preise nach oben treiben und zwar nicht nur in Großstädten. Selbst Corona hat noch keine Milderung gebracht!
 
2020 ist einfach ein Doofes Jahr....
Aber das wird 2021 wohl erstmal so bleiben 🤷‍♂️
Selbst mit den Impfungen gehen manche ja noch von 1 bis 1 1/2 Jahren aus bis sich die Situation wieder normalisiert, da ja nur eine begrenzte Zahl an Menschen geimpft werden kann!
 
Solange es Menschen gibt, die den Preis zahlen, wird versucht diese Summen zu verlangen. Da die Menge an Karten überschaubar ist, scheint dies zu funktionieren.

Ist genauso wie mit (Schrott)Immobilien, die völlig überteuert in Teilen von Deutschland verkauft werden. Mein Ziel ein Haus zu kaufen, habe ich bei derzeitigen Preis aus den Immoportalen verschoben oder aufgegeben. Ohne einen heißen Tipp oder Bekannschaft wird der Aufschlag zum Realwert mindestens 50% betragen. Anscheinend gibt es viele Menschen, Makler oder Holdings die locker flockig 500K, 750K oder 1000K in der Portotasche haben und die Preise nach oben treiben und zwar nicht nur in Großstädten. Selbst Corona hat noch keine Milderung gebracht!
Das kann ich mehr als nur bestätigen, Südwestdeutschland kann man für eine einfache 3 Zimmer Wohnung Teilst 600K hin legen.
Da frage ich mich woher das ganze Geld bei den Leuten mit Normalen Jobs kommt.
 
mein Gott, was hab ich da angerichtet, hatte doch bloß eine link zur einer verfügbaren Karte gepostet :unsure:
 
Es geht nicht um das eine game, es geht darum das viele Geld haben, keine Urlaube gemacht, keiner Party an Wochenenden unsw... das wird jetzt in Elektronik Investiert. Konsolen, Fernseher, PCs unsw... und der Zustand hält bis ins Frühjahr an. Nix mit 2-3wochen
Die UVPs kennt jeder, genauso die Preise der Vorgängergenerationen oder die von Konsolen. Der Hype wird durch die Torschlusspanik vor Weihnachten und dem aufgeblasenen CP2077-Release künstlich am Leben gehalten. So eine massive Überreizung der Preise von 50 bis 100% Aufschlag hält auch das beste Marketing nicht lange aufrecht.

Zwei bis drei Wochen, vielleicht noch vier. Dann platzt die Blase. Bei der Prognose bleibe ich.
 
@Bunghole Beavis
Ja das mit den Immobilien ist auch so eine Sache!
Der Vermieter meines Firmengebäudes ist durch Corona auch in eine finanzielle Schieflage geraten und es hat mich viel Stress (und Geld) gekostet zu verhindern das er das Gebäude an so eine Miethai... äh Holding Firma verkauft.
Nun bin ich der Besitzer, aber Glücklicherweise halten sich die Ausgaben die Waage durch die anderen Mieter und meine Rente ist wohl gesichert :bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mein Gott, was hab ich da angerichtet, hatte doch bloß eine link zur einer verfügbaren Karte gepostet :unsure:

Oh der Direktlink:
:hust::fresse:
Alles wird gut...
g018.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss echt zurückhalten, bin hart ungeduldig und die RMA wartet auf meine Karte :(
Ich hatte gestern schon geschrieben, wäre es eine XT, hätte ich die XFX bestellt...
Ich habe zwar Prinzipien, aber die Karte reizt mich wirklich... :wall::ROFLMAO:

Edit: By the Way haben die seit gestern über 20 Stück verkauft und es sind noch immer welche da.... :unsure:
 
Wie kann man eigentlich mit dem AMD Shop Kontakt aufnehmen? Meine am Montag ergatterte 6800er steht immer noch auf "Order in process"
 
Wie kann man eigentlich mit dem AMD Shop Kontakt aufnehmen? Meine am Montag ergatterte 6800er steht immer noch auf "Order in process"
Ist normal, über den amd shop dauert das ne Weile.
 
Soll heute nicht unboxing der 6900 sein?
 
Ja schon, aber im Rahmen dieser unboxings wird oft zumindest zwischen den Zeilen oft einiges verraten, siehe hier auch Igor. ;)
 
Wie kann man eigentlich mit dem AMD Shop Kontakt aufnehmen? Meine am Montag ergatterte 6800er steht immer noch auf "Order in process"
Normal, die wird heute/morgen versendet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann platzt die Blase. Bei der Prognose bleibe ich.
Warum ist die 2080TI Blase 1jahr lang nicht geplatzt? UVP von nVidia 1250€, ersten 6 Monate kaum unter 1500€ zu bekommen, dananch 1300€-1500€ da nur Customs da waren.
Vega64, UVP AMD 499euro. 1Jahr lang quasie nicht unter 750€ zu bekommen. Vereinzelte Mindstar angebote, der rest teuer.
Vega VII UVP AMD 699€, die Karte kostetes 6 Monate lang fast 1000€+

Warum sollte es jetzt in einer Pandemie wo die meisten zuhause hängen werden, die nächsten Monate besser werden??? Vor allem nachdem die neue Hardware endlich mal nen großen sprung zu guten UVP´s gemacht hat.

Nix 4 wochen... bis ins frühjahr belibt das so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Je weniger sich jetzt hypen (=für dumm verkaufen) lassen, desto besser für uns alle. In zwei, drei Wochen sehen wir ganz andere Preise.
Und mal ganz ehrlich: ist CB2077 ab day one das jetzt wirklich alles wert?
NATÜRLICH! Hab grad den LG 34GN850-B bei Amazon gekauft, 928€ statt 899€ UVP ist okay, dafür PRIME und wird am 10.12. geliefert! Hab schon das UWQHD Cyberpunkt 2077 Hintergrundbild im Download-Ordner abgelegt. Da kommt die temp. 3060 TI mal ordentlich ins schwitzen.

Wusste bis vor 4 min nicht, was Cyberpunk 2077 ist, aber direkt gekauft!
 
Natürlich ist Cyberpunk das wert. Habe nach 5 Jahren einen neuen Rechner mit 10900k und Mora3 420 nur die alte 980Ti wartet auf Ablösung von 6800XT.
Ich hoffe immer noch auf den Lucky Punch im AMD Shop.

Vor 6800XT fange ich nicht mit Cyberpunk an.
 
OMG! Ihr mit Eurem Cyberpunk immer. :rolleyes:
Da ploppen in 30m Entfernung detailarme hausgroße Objekte auf und über die Story ist auch so gut wie noch nichts bekannt... :devilish:
Edit: Fahrphysik und Damagemodell für Fahrzeuge soll auch quasi komplett fehlen...
 
Bei mir steht auch leider noch immer Order in process. Aber man muss sich halt gedulden. Morgen erscheint die 6900XT. Mal schauen wieviele Sekunden sie online sein wird :d
 
OMG! Ihr mit Eurem Cyberpunk immer. :rolleyes:
Da ploppen in 30m Entfernung detailarme hausgroße Objekte auf und über die Story ist auch so gut wie noch nichts bekannt... :devilish:
Edit: Fahrphysik und Damagemodell für Fahrzeuge soll auch quasi komplett fehlen...
Das hat GTA auch nicht geschadet 🤣
 
Der Hype um Cyber Punk ist völlig über bewertet, ich erinnere nochmals daran, dass Raytracing für RDNA2 erst später nachgereicht wird. :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh