[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Allerdings habe ich jetzt eine Versandbestätigung mit FedEx-Versand aber ne Tracking-Nummer von DHL international ??? Sind das nicht Konkurrenten?... Und die Nummer findet der Tracker auch nicht... Aber vermutlich muss ich ihm etwas Zeit geben...
Trackingnummer auf www.DHL.nl testen, da geht das wohl nach einer Zeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe parallel im normalen direct buy versucht zu kaufen und hatte da keine chance, immer mal wieder out of stock Mitteilungen, 503er und am Ende der Stinkefinger wegen not shipping to your country. Als dann hier der andere Link über die Frontpage gepostet wurde war es ein völlig anderes Shop-Interface, und alles ging super glatt durch, ich hätte ganz ez mindestens eine 6900 und zwei 6800XT bestellen können, wahrscheinlich sogar mehr, also der Stock war definitiv um 16:13 noch da. Es scheint echt so, als wäre unter dem de/direct-buy/de der falsche Shop verlinkt. Absicht oder Unfähigkeit? Wer weiss...

Allerdings habe ich jetzt eine Versandbestätigung mit FedEx-Versand aber ne Tracking-Nummer von DHL international ??? Sind das nicht Konkurrenten?... Und die Nummer findet der Tracker auch nicht... Aber vermutlich muss ich ihm etwas Zeit geben...
über welchen weg hats denn geklappt am Ende?
 
Hat jemand den Insider link? Dann setz ich den mal als Bookmark fürs nächste mal...
 
Also ich habe parallel im normalen direct buy versucht zu kaufen und hatte da keine chance, immer mal wieder out of stock Mitteilungen, 503er und am Ende der Stinkefinger wegen not shipping to your country. Als dann hier der andere Link über die Frontpage gepostet wurde war es ein völlig anderes Shop-Interface, und alles ging super glatt durch, ich hätte ganz ez mindestens eine 6900 und zwei 6800XT bestellen können, wahrscheinlich sogar mehr, also der Stock war definitiv um 16:13 noch da. Es scheint echt so, als wäre unter dem de/direct-buy/de der falsche Shop verlinkt. Absicht oder Unfähigkeit? Wer weiss...

Allerdings habe ich jetzt eine Versandbestätigung mit FedEx-Versand aber ne Tracking-Nummer von DHL international ??? Sind das nicht Konkurrenten?... Und die Nummer findet der Tracker auch nicht... Aber vermutlich muss ich ihm etwas Zeit geben...
Du redest von einer 6800 oder 6900 XT ?
 
Uh wir sind mal wieder sehr schlau unterwegs...

Es ging nicht mit Paypal, adressen waren korrekt und identisch, über Kreditkarte mit ausgefüllter Adresse ging es auch nicht.

Das problem war wohl wie beschrieben, dass alle karten schon weg waren. Der shopbetreiber hatte wohl als Notfallplan einen Zähler auf die Shippments gesetzt, so dass nux X mal SHipping per feddex ging und danach die AMDSTADARD SHIPPING die halt immer ins leere lief...

Also bitte mal den Ball flach halten und nicht immer alle gleich als Trottel darstellen...
Klar sind wir schlau;) Da ich über den Tellerrand schau,kannst dich ja mal einlesen im Pcgh sowie Cb Forum.
Denn wenn es darum geht ,sind alles und jeder schuld ,nur eben man selber nicht.

Hauptsache man lügt sich selber in die Tasche,um über die eigenen Unfähigkeit hinwegsehen .Trifft nicht auf alle zu;) aber auf sehr sehr viele eben.
 
Amd hat gestern bei der 6900XT und 6800 auch jeweils 2 Karten im Shop gehabt, alles identisch, nur bei einer stand "new" drüber. Was das sollte?
 

So:

Hatte auch die Probleme mit dem Warenkorb. Bin dann zurück auf https://www.amd.com/de und oben über das Banner auf "direkt kaufen". Dann kam ne gänzlich neue Seite und ich konnte einfach bezahlen.

Bin mir nicht mehr 100% sicher, war alles so verwirrend gestern, Aber da konnte man hingehen und wenn man auf den roten Knopf gedrückt hat wurde man entweder direkt oder über eine Zwischenseite verlinkt zu

https://shop.amd.com/promo?promoID=4974233000&linkid=Radeon6900XT

Von da aus ging dann alles ganz anders und ganz glatt. Und wenn man statt 6900XT 6800XT reingeschrieben hat gabs auch die 6800XT auf die Art. Und vermutlich auch die non-XT, hab ich nicht getestet. Und alles noch mehrfach in Stock um 16:13+...
 
Hier die ganzen Fehler, die ich gestern im AMD-Shop hatte:

- Meist 503, nach mehrmals F5 und langsamen laden ging es immer einen Schritt weiter
- Bei Firefox gibt es kein paypal zur Auswahl
- Bei anderen Browsern, nach dem Einloggen in Paypal ging es nicht weiter zum nächsten Schritt (erst nach mehreren Versuchen und vielen F5s)
- Bei Chromium hatte ich ständig den Fehler, dass das Capcha abgelaufen sei. Es gab auch nie Bilder zu klicken. Nach paar versuchen kam dann immer Access Denied und ich musste den Browser-Cache nochmal leeren, damit ich überhaupt auf die AMD Seite kam
- Mit dem Gnome Web Browser gab es zwar keine abgelaufene Capcha und es gab auch Bilder zum klicken, aber dann das Problem mit Lisa Sus Endgegner "Country is not available in your Region"
 
Das problem war wohl wie beschrieben, dass alle karten schon weg waren. Der shopbetreiber hatte wohl als Notfallplan einen Zähler auf die Shippments gesetzt, so dass nux X mal SHipping per feddex ging und danach die AMDSTADARD SHIPPING die halt immer ins leere lief...
Das ist einfach falsch. Schlicht falsch.
Es gibt so viele die keinen Erfolg hatten und dann aber über den promolink bestellen konnten. Es war einfach so dass der normale Shop nicht ging für die meisten. Und auch egal Paypal, Kreditkarte, mit oder ohne Umlaute - es gibt ja sogar einige die das shipment Problem hatten und dann später plötzlich genauso wie vorher erfolgreich bestellen konnten. Der Shop hat einfach nicht funktioniert, und scheinbar auch ziemlich zufällig.
Das ist ja das was so richtig frustrierend ist - nicht dass es wenige Karten gab, sondern dass es einige gab, diese aber einfach nicht bestellt werden konnten.
 
Amd hat gestern bei der 6900XT und 6800 auch jeweils 2 Karten im Shop gehabt, alles identisch, nur bei einer stand "new" drüber. Was das sollte?
Jo hatte mich auch irritiert.Zweimal wurde die 6900 aufgelistet,und nur eine davon war als new gekennzeichnet.
 
Das ist einfach falsch. Schlicht falsch.
Es gibt so viele die keinen Erfolg hatten und dann aber über den promolink bestellen konnten. Es war einfach so dass der normale Shop nicht ging für die meisten. Und auch egal Paypal, Kreditkarte, mit oder ohne Umlaute - es gibt ja sogar einige die das shipment Problem hatten und dann später plötzlich genauso wie vorher erfolgreich bestellen konnten. Der Shop hat einfach nicht funktioniert, und scheinbar auch ziemlich zufällig.
Das ist ja das was so richtig frustrierend ist - nicht dass es wenige Karten gab, sondern dass es einige gab, diese aber einfach nicht bestellt werden konnten.
was ich nur nicht verstehe ist dass die promolinks keinen token oder ähnliches enthalten sondern einfach direkt auf AMD.com zeigen... zumindest die ich bisher gesehen hab...
 
Habe wahrscheinlich wie viele hier auch das "dringende" Bedürfnis eine neue Grafikkarte kaufen zu wollen.

Komme von einem i5-4670, also 4 Kerner von 2013, und einer RX 480 Red Devil mit 8GB VRAM. Bin also bisher niemand gewesen, der sich alle 1-2 Jahre neue Hardware gekauft hat und habe in der Vergangenheit auch nicht wirklich absolute High End Hardware zu Enthusiasten-Preisen gekauft. Wollte diesen Herbst aber doch gerne mal was etwas neues und bin auch mit dem selbst gesetzten Budget entsprechend hochgegangen, um auch mal neue Spiele in möglichst voller Pracht genießen zu können. Beim Ryzen Launch hatte ich Glück und konnte einen 5900x für UVP erstehen. Habe auch sonst schon alles für den neuen PC gekauft und zusammengebaut, dort werkelt bisher eben die RX480 weiter. Daher hätte ich jetzt natürlich auch am liebsten auch noch eine neue Grafikkarte.

Habe mich da auf die 6800 XT eingeschossen, da diese für mich persönlich das beste Gesamt Paket zu bieten scheint (Preis, Leistung, Stromverbrauch, Lautstärke, 16 GB VRAM).

630€ sollten es bei AMD da ja inkl. Versandkosten gestern sein. 50-100 Euro mehr für ne Custom wäre für mich auch noch ok. Aber die Mondpreise bei den Händlern sehe ich nicht ein und unter knapp 50% Aufpreis zur Referenz bei AMD scheint es da ja nichts zu geben. Die 6900 XT mit ~50% Aufpreis bei ~10% mehr Leistung gegenüber der 6800 XT steht für mich auch in keinem Verhältnis.

Die Hoffnung war natürlich da, dass beim 6900er Release auch wieder die 6800er verfügbar sein werden.




Hier ist mein Erfahrungsbericht des Launches gestern, bei dem AMD aus meiner Sicht ein ganz schwaches Bild abgegeben hat:

Ich glaube die meisten haben schon erwartet und sich damit abgefunden, dass das verfügbare Kontingent an neuer Hardware wieder innerhalb von wenigen Minuten vergriffen sein wird. Dementsprechend hat man sich ja vorbereitet, Paypal offen gehabt, ab kurz vor 15 Uhr die Seite in regelmäßigen (aber bitte nicht zu schnellen Abständen, damit man nicht gebannt wird) refresht. Um 15:01 bis 15:02 Uhr hatte ich dann auch eine 6800 XT im Warenkorb und hatte Paypal als Zahlungsart durchgeklickt. Dann ging nichts mehr und die 503 + F5 Orgie ging los, nur unterbrochen von komischen Fehlermeldungen, wie die angeblichen Sonderzeichen in der Adresse (ß bei Straße?), Fehlender Vor-/ Nachnahme getoppt von der anhaltenden Meldung, dass in die Region nicht geliefert wird.

Bestimmt mehr als eine Stunde lang dann wie ein Affe das gleiche Spiel: 503 -> Place Order -> Completed URL 503 -> F5 F5 F5 -> Redirect auf Shipping URL 503 -> F5 F5 F5 -> In ihre Region wird nicht geliefert ->Alternative Shipping Adresse eingeben alles manuell und ohne Sonderzeichen -> Review Seite mit diversen Captchas -> Place Order -> 503 und wieder von vorn .... in der Hoffnung, dass der Bestell Prozess doch irgendwann klappen sollte. Schließlich waren die Produkte immer noch nicht out of stock und man konnte hier lesen, dass bisher niemand erfolgreich bestellen konnte.
Parallel auch nochmal in anderem Browser und mit Handy probiert komplett neu zu bestellen, aber das produzierte nur den gleichen Fehler.

Irgendwann wurde hier dann ein Link gepostet, über den man angeblich bestellen können soll, der aber nur zu einem leeren Warenkorb geführt hat. Dort auf der Seite konnte man nichts tun, außer auf die normale AMD Seite zurück zu navigieren. Das hatte ich zum Spaß dann auch nochmal durchgeklickt, aber Place Order führte weiterhin zu 503 oder zur Regions-Meldung.

Noch später gab es dann einen "Promo Link", der hier gepostet wurde, mit dem man scheinbar noch erfolgreich eine 6800 bestellen konnte. Alles andere (6800 / 6800 XT / Ryzens) war aber zu diesem Zeitpunkt schon weg.

Wann genau diese Links gepostet wurden weiß ich nicht mehr, aber insgesamt hatte ich von 15 Uhr bis nach 17 Uhr mit dieser Geschichte zugebracht, bis dann auch bei mir im Shop angezeigt wurde, dass das Produkt out of Stock ist. Wie gesagt, mit Chrome / Firefox am PC probiert und mit nem Android Chrome über mobiles Internet. Überall kam bei mir immer dieser Region Fehler.




Fazit:

Ganz schwache Vorstellung von AMD.

Nach einer Minute alles ausverkauft und nichts mehr verfügbar: Ok, damit hätte man ja gerechnet.

Dass die Seite unter dem Ansturm zusammenbricht: Würde man heutzutage nicht mehr erwarten, aber auch Ok, Schwamm drüber.

Anstatt Stundenlang 503 Fehler zu werfen, sollten sie zum Beispiel einfach ne Warteschlange/Liste implementieren. Oder wirklich eine Verlosung für die Kaufoptionen, das wäre wahrscheinlich noch am fairsten allen Kaufwilligen gegenüber.

Aber knapp 2 Stunden lang im Shop anzuzeigen, dass die Produkte verfügbar sind und dem Kunden durch die Möglichkeit des kompletten Bestellprozesses (Ware in den Warenkorb legen, Checkout, Paypal Bezahlung, Proceed Order -> 503) aber eben suggeriert wird, dass eine Bestellung durchaus realistisch und möglich ist, obwohl es de Facto nicht möglich war, das setzt dem ganzen die Krone auf.

Im besten Fall war es ein richtig unglücklicher Fehler seitens des Shop-Betreibers. Aber zusammen mit dem Auftauchen dieses "Promo Links", mit dem man wohl ohne Probleme bestellen konnte,
gibt das dem ganzen schon ein richtig übles Geschmäckle. Auch wenn dieser Promo Link angeblich auch irgendwann über die Homepage anklickbar war, ich persönlich habe ihn wie gesagt nicht gesehen und ihn auch nicht per Zufall erwischt, obwohl ich ja mit verschiedenen Geräten und Browsern das ganze Bestellungs-Spiel x-mal wiederholt durchgegangen bin.

Ab wann und auf welchen Wegen gab es diesen Promo Link? Ab wann und bis wann konnte man mit diesem erfolgreich bestellen? Eine Bestellung ohne diesen Promo Link war ja offensichtlich nicht möglich.

Eigentlich sollte man als Kunde so eine Vorstellung abstrafen und bei dem Hersteller erst mal nichts mehr kaufen und zur Konkurrenz gehen. Einziges Problem dabei: Nvidia war bei ihren Launches scheinbar ja auch nicht besser und hätte die 3070 / 3080 auch niemals zu den entsprechenden "niedrigen" UVPs gebracht, wenn sie weiterhin ohne Konkurrenz wären. Als Kunde hat man also nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Und eine Grafikkarte will man ja trotzdem.
 
Wenn ich auf die AMD-Seite gehe liegt die 6900XT immer noch für 956€ im Warenkorb, aber ich kann die Bestellung nicht abschicken :cry:
So nah, und doch so fern
Hatte ich auch, einfach bis zum nächsten Drop warten und auf kaufen klicken, wenn die Karte noch im Korb ist.
So habe ich "versehentlich" eine 6800 Non XT gekauft :fresse:
 
Das lustige ist ja, dass immerhin die Anmeldung zum AMD Newsletter funktioniert hat:ROFLMAO:
 
Im besten Fall war es ein richtig unglücklicher Fehler seitens des Shop-Betreibers. Aber zusammen mit dem Auftauchen dieses "Promo Links", mit dem man wohl ohne Probleme bestellen konnte,
gibt das dem ganzen schon ein richtig übles Geschmäckle. Auch wenn dieser Promo Link angeblich auch irgendwann über die Homepage anklickbar war, ich persönlich habe ihn wie gesagt nicht gesehen und ihn auch nicht per Zufall erwischt, obwohl ich ja mit verschiedenen Geräten und Browsern das ganze Bestellungs-Spiel x-mal wiederholt durchgegangen bin.

Ab wann und auf welchen Wegen gab es diesen Promo Link? Ab wann und bis wann konnte man mit diesem erfolgreich bestellen? Eine Bestellung ohne diesen Promo Link war ja offensichtlich nicht möglich.

Auf Seite 292 in diesem Thread um 16:13 kam der Link mit Tip der für mich funktioniert hat:

Hatte auch die Probleme mit dem Warenkorb. Bin dann zurück auf https://www.amd.com/de und oben über das Banner auf "direkt kaufen". Dann kam ne gänzlich neue Seite und ich konnte einfach bezahlen.

Und um die Zeit war da auch noch alles mehrfach verfügbar wie ich weiter oben schon schrieb.

So:



Bin mir nicht mehr 100% sicher, war alles so verwirrend gestern, Aber da konnte man hingehen und wenn man auf den roten Knopf gedrückt hat wurde man entweder direkt oder über eine Zwischenseite verlinkt zu

https://shop.amd.com/promo?promoID=4974233000&linkid=Radeon6900XT

Von da aus ging dann alles ganz anders und ganz glatt. Und wenn man statt 6900XT 6800XT reingeschrieben hat gabs auch die 6800XT auf die Art. Und vermutlich auch die non-XT, hab ich nicht getestet. Und alles noch mehrfach in Stock um 16:13+...
 
Es geht wieder los .8 Gebote drauf....
1C83C529-685C-4A6D-B965-97E554BFF873.jpeg

06D802B6-8446-4E8E-B9CD-498D2A751DDA.jpeg
 
Ich verstehe nicht, was diese Bildverkäufer da erreichen wollen. Bots werden doch nicht bei Privatauktionen bei ebay kaufen. Und wenn jemand es kauft ohne zu merken, dass es ein Bild ist, dann wird er definitv sein Geld zurück haben wollen.
 
bei der letzten Runde (6800 und XT) war es aber auch schon so, dass man über die normale Navigation nicht auf den richtigen Shop kam, wo die Produkte auch kaufbar waren.
Diesmal quasi exakt die gleiche Geschichte, nur das es wieder ein neuer Shop war (der Promo Shop)
 
bei der letzten Runde (6800 und XT) war es aber auch schon so, dass man über die normale Navigation nicht auf den richtigen Shop kam, wo die Produkte auch kaufbar waren.
Diesmal quasi exakt die gleiche Geschichte, nur das es wieder ein neuer Shop war (der Promo Shop)
Das heißt doch aber, die normalen Kunden haben gar keine Chance, wenn man immer darauf angewiesen ist, dass aus irgend einer Ecke der richtige Link rausfällt.
 
Das heißt doch aber, die normalen Kunden haben gar keine Chance, wenn man immer darauf angewiesen ist, dass aus irgend einer Ecke der richtige Link rausfällt.
wenn das so ist wie angenommen, dann ja.

Beim ersten Drop hatte ich auch nur Erfolg, weil hier der richtige Link stand. Gestern habe ich hier nicht parallel mitgelesen... hätte ich mal machen sollen
 
mal gespannt ob das beim nächsten drop klappt...
öhm ich verhagel der runde nur ungern den tag aber

AMD Radeon RX 6900 XT, RX 6800 XT and RX 6800 reference desings are being discontinued​


ich könnt im strahl kotzen
amd hat wirklich verschissen wenn sie die aib partner nicht dazu bringen karten nahe an den uvp preis zu bringen

mfg
 
öhm ich verhagel der runde nur ungern den tag aber

AMD Radeon RX 6900 XT, RX 6800 XT and RX 6800 reference desings are being discontinued​


ich könnt im strahl kotzen
amd hat wirklich verschissen wenn sie die aib partner nicht dazu bringen karten nahe an den uvp preis zu bringen

mfg
Das habe ich ja so in etwa schon geschrieben, AMD hat ja von OUT OF STOCK in AUSVERKAUFT geändert. Es wirs da sicher keine mehr geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh