[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist eine 3090 auf ganzer Linie besser?

Die 6900 XT ist ein Witz für den Preis. Erst recht für die Preise von Scalpernate.

Ich werde die RTX 3090 FE @ 1900 MHz mit UV behalten. Keinen Bock wegen ein paar Euro Ersparnis schlechtere Radeon Bignavi Grafikkarten zu kaufen.

AMD kann nur durch einen günstigen Preis überzeugen. Technologisch sind sie deutlich hinter Nvidia. Also wären ca. 700 - 800 Euro bei aktueller Marktsituation für die RX 6900 XT fair. Mehr ist Wucher.

Nachdem die RTX 3080 wieder normales Preisniveau erreicht hat, also 700 - 800 Euro, muss die RX 6900 XT auf ~600 Euro runter.
 
Hm da habe ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Muss ja selbst auch den Kühler wechseln wegen Wakü. Bei XFX wars einfach.
 
Einfach machen und vorsichtig sein. Dann kann kaum was passieren.
 

Die 6900 XT ist ein Witz für den Preis. Erst recht für die Preise von Scalpernate.

Ich werde die RTX 3090 FE @ 1900 MHz mit UV behalten. Keinen Bock wegen ein paar Euro Ersparnis schlechtere Radeon Bignavi Grafikkarten zu kaufen.

AMD kann nur durch einen günstigen Preis überzeugen. Technologisch sind sie deutlich hinter Nvidia. Also wären ca. 700 - 800 Euro bei aktueller Marktsituation für die RX 6900 XT fair. Mehr ist Wucher.

Nachdem die RTX 3080 wieder normales Preisniveau erreicht hat, also 700 - 800 Euro, muss die RX 6900 XT auf ~600 Euro runter.

Nein ich reg mich nicht auf, ich bleibe ganz ruhig, als Kunsthändler behält man auch in kritischen Situation die Nerven. :whistle:
 
Man muss nun auch nicht gleich die 6900XT mies reden. Der Aufpreis zur 6800XT ist hoch, ich denke auch zu viel, aber NV erkauft bei seinen Modellen die Leistund zum Teil mit dem erhöhten Stromverbrauch. In RT ist NV wohl noch überlegen, aber deswegen ist die 6900XT jetzt nicht schlecht. Ich denke die 6800XT bietet das beste PL Verhältnis, wenn zu normalem Preis verfügbar.
 
Kauft doch niemand zu dem Preis. Da bekommt man eine auf ganzer Linie deutlich bessere RTX 3090 für. Für die 6900XT (selbst als custom) sind kaum mehr wie 999 Euro rechtfertigbar.

Habe mir heute ein weiteres Review angeschaut. Da war icht echt froh, dass ich die 6900XT nicht ordern konnte. Ich habe nämlich nicht vor die mit ein paar hundert Gewinn weiterzuverkaufen, ich wollte die am Releasetag selber nutzen. Nach den Reviews ist mir die Lust gründlich vergangen. AMD darf den Preis locker mal um 250 Euro nach unten korrigieren, damit die Leistung zum Preis passt.
Oder holst dir einfach ne nvidia 😃😅 uvp von 960 für die 6900xt ist doch ok. Aber keine 1500€ wie gescalpt wird
 
Hi,
Ich konnte am 30.11 eine 6800 direkt bei AMD bestellen. Leider ist die Karte immer noch nicht versendet. Hat auch jemand an dem Tag eine Karte bekommen und noch keine Versandbestätigung?
 
Selbe Situation hatte jemand ein paar Seiten weiter vorn und einer im Discord - ist mehr weniger normal. Die Bestellungen werden scheinbar absolut random abgearbeitet.
 
Kauft doch niemand zu dem Preis. Da bekommt man eine auf ganzer Linie deutlich bessere RTX 3090 für. Für die 6900XT (selbst als custom) sind kaum mehr wie 999 Euro rechtfertigbar.

Habe mir heute ein weiteres Review angeschaut. Da war icht echt froh, dass ich die 6900XT nicht ordern konnte. Ich habe nämlich nicht vor die mit ein paar hundert Gewinn weiterzuverkaufen, ich wollte die am Releasetag selber nutzen. Nach den Reviews ist mir die Lust gründlich vergangen. AMD darf den Preis locker mal um 250 Euro nach unten korrigieren, damit die Leistung zum Preis passt.
Danke, dass Du uns alle an Deinen sehr differenzierten und fundierten Einschätzungen hast teilhaben lassen. Sicher wissen viele hier das sehr zu schätzen.

Wenn ich es nicht vergesse schicke ich Dir demnächst vielleicht auch einen Score-Link zum 3DM von einer 6900XT@450W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass uns uns alle an Deinen sehr differenzierten und fundierten Einschätzungen hast teilhaben lassen. Sicher wissen viele hier das sehr zu schätzen.

Wenn ich es nicht vergesse schicke ich Dir demnächst vielleicht auch einen Score-Link zum 3DM von einer 6900XT@450W.
Er ist halt einfach froh keine 6900 xt bekommen zu haben und holt sich lieber für 1700 Steine ne 3090.

Aber immerhin bei Amazon bestellt
 
Hi,
Ich konnte am 30.11 eine 6800 direkt bei AMD bestellen. Leider ist die Karte immer noch nicht versendet. Hat auch jemand an dem Tag eine Karte bekommen und noch keine Versandbestätigung?
Ich hatte am 18.11 bestellt und bei mir hat es auch einige Zeit gedauert. Am 1.12 kam die Versandbestätigung und am 7.12 kam sie jetzt endlich an. Da musst du dir also noch keine Sorgen machen.
 
hat irgendwer schon eine Versandbestätigung von Alternate für die MSI 6900XT von heute erhalten? Ich habe direkt am Anfang bestellt, danach war die Karte noch mindestens 15 "auf Lager" gelistet. Mittlerweile ist meine Bestellung im Kundenkonto von "Versand wird vorbereitet" auf "Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar." gesprungen, obwohl ja wohl zwischenzeitlich sogar nochmal welche im Shop standen. WTF???
 
Das liegt daran, dass sie kurz reinkamen und direkt für andere Bestellung drauf gegangen sind.
 
.Auftragsbestätigung hatte zumindest ich (PP-Zahlung) sofort erhalten. Versand kann imho derzeit ein bis zwei Tage dauern. So spät packt doch bei denen auch keiner mehr. ;-)
 
ich bekomme bei Alternate-Bestellungen immer 3 Mails:
  1. Ihre Bestellung bei ALTERNATE
  2. Bearbeitungsstatus zu Kundennummer xxx
  3. Auftragsbestätigung zu Kundennummer xxx
(und noch die PayPal-Zahlungsbestätigung)

Wobei die 3. Email immer die Versandbestätigung beinhaltet. Und diese fehlt natürlich noch, weil noch kein Versand erfolgt ist.
 
Dann werden sie tatsächlich keine mehr an Lager gehabt haben und der Versand erfolgt sobald wieder neue Ware angekommen ist.
 
@nordic_pegasus

Es stehen immer wieder mal MSI drin ... aber ich verstehe die anzeigen bei scalpernate eh nicht ^^
 
jo... gerade sind wieder 2 Stück lagernd... ich hab noch eine Bestellung ausgelöst, diesmal mit Express-Versand. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der doppelt bestellt und dann storniert, aber anscheinend wollen die es nicht anders. Sofern ich 2 bekomme, würde ich 1 zum Selbstkosten-Preis anbieten ;-)
 
200€ über UVP hätte ich sie mir noch gegönnt aber so dreist lass ich mich dann doch nicht abzocken :d
Man muss ja auch bedenken das die da jetzt ~400€ mehr dran verdienen als normalerweise ... ohne irgendwas dafür zu leisten vor allem und das finde ich einfach unterste Kanone.
Da ist Scalpernate aber in guter Gesellschaft so ist es nicht aber es ist halt aktuell so und ich will mich dem scheiß eigentlich nicht hin geben ...
 

Die 6900 XT ist ein Witz für den Preis. Erst recht für die Preise von Scalpernate.

Ich werde die RTX 3090 FE @ 1900 MHz mit UV behalten. Keinen Bock wegen ein paar Euro Ersparnis schlechtere Radeon Bignavi Grafikkarten zu kaufen.

AMD kann nur durch einen günstigen Preis überzeugen. Technologisch sind sie deutlich hinter Nvidia. Also wären ca. 700 - 800 Euro bei aktueller Marktsituation für die RX 6900 XT fair. Mehr ist Wucher.

Nachdem die RTX 3080 wieder normales Preisniveau erreicht hat, also 700 - 800 Euro, muss die RX 6900 XT auf ~600 Euro runter.
Naja ich finde er hat insoweit recht das ne 6900xt keinesfalls über 1000 euro wert ist im vergleich Preisleistung zur 6800xt. Wobei dann die 3090 noch viel bescheuerter vom preisleistungssprung zur 3080 rtx ist. Des Problem mit den AMD-Karten zur Zeit sind einfach die Preise der Händler, da is der Aufpreis noch ein wenig schlimmer als bei Nvidia. Und ich muss ehrlich sagen dass ich auch bevor ich ne 1500 6900xt kaufen würde, mir lieber für 100 euro mehr ne 3090 rtx hohlen würde, weil in den Spielen die mich interessieren doch mehr Leistung und Extras bringt. Im endeffekt ist aber beides für mich Preisleistungstechnisch keine Option.

PS: Bitte steinigt mich nicht weil, ich es gewagt habe etwas positives zu ner Nvidia GPU zu sagen. Ich mach auch nie wieder 😇😇😇
 
Er ist halt einfach froh keine 6900 xt bekommen zu haben und holt sich lieber für 1700 Steine ne 3090.

Aber immerhin bei Amazon bestellt

Ne, dafür bin ich viel zu smart ;). Ich habe nur ~1510 Euro bezahlt, also für die 3090 Founders Edition bei Notebooksbilliger.

Da ich ein Meister des Filetierens bin, ist mein realer Preis ziemlich geil :d.

Danke, dass Du uns alle an Deinen sehr differenzierten und fundierten Einschätzungen hast teilhaben lassen. Sicher wissen viele hier das sehr zu schätzen.

Wenn ich es nicht vergesse schicke ich Dir demnächst vielleicht auch einen Score-Link zum 3DM von einer 6900XT@450W.

3D Mark Score... . Auch da hat die 6900XT nichts zu melden. Da eine schlechtere Architektur auch mit mehr Takt nicht zu einem Rennpferd wird. Schlechtes und langesames Raytracing und fehlendes DLSS macht die RX Serie nicht besser. Ein bisschen mehr Objektivität wäre seitens einiger AMD Fanboys wünschenswert.

Ich wollte die RX 6800 XT und 6900 XT wirklich kaufen. Jedoch bin ich kein AMD oder Nvidia Fanboy. Einfach nur realistisch und nehme nur das Beste und technisch fortschrittlichste. AMDs neue Serie ist deutlich besser als die letzte. Jedoch kann auch diese Serie Nvidia nicht das Wasser reichen. Hätte mir auch gewünscht das AMD gleich ziehen kann, auch wenn das aktuell bei akuter Verknappung nichts an den hohen Preisen geändert hätte.

Nennt mir mal einen Grund warum man bei gleichen hohen Preisen AMD kaufen sollte?

Naja ich finde er hat insoweit recht das ne 6900xt keinesfalls über 1000 euro wert ist im vergleich Preisleistung zur 6800xt. Wobei dann die 3090 noch viel bescheuerter vom preisleistungssprung zur 3080 rtx ist. Des Problem mit den AMD-Karten zur Zeit sind einfach die Preise der Händler, da is der Aufpreis noch ein wenig schlimmer als bei Nvidia. Und ich muss ehrlich sagen dass ich auch bevor ich ne 1500 6900xt kaufen würde, mir lieber für 100 euro mehr ne 3090 rtx hohlen würde, weil in den Spielen die mich interessieren doch mehr Leistung und Extras bringt. Im endeffekt ist aber beides für mich Preisleistungstechnisch keine Option.

PS: Bitte steinigt mich nicht weil, ich es gewagt habe etwas positives zu ner Nvidia GPU zu sagen. Ich mach auch nie wieder 😇😇😇

Man merkt du bist intelligent und hast es kapiert (y).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bezüglich intelligent lehnst dich in meinem Fall aber weit aus dem Fenster🤪🤪🤪. Wünsch dir jedenfalls weiterhin viel Spass mit deiner 3090, ist leistungstechnisch meines Empfindens ne Klasse Karte, nur der Preis is suboptimal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh