[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je früher man zugeschlagen hat, auch wenn´s 100+ Euro drüber war,
desto billiger ist man aus Heutiger! Sicht weggekommen.
Zudem läuft nun einem die Zeit davon, wenn Lockdown und die Tage bis zum 24-ten sind auch schon gezählt ...

Der womögliche AMD Drop Montags wird auch erst nach den Feiertagen bei den Kunden eintreffen, oder erst wird Sauknapp!
 
Wird es denn jetzt bei AMD einen Drop am Montag geben? Und wird da auch die 6800XT dabei sein?
 
Ich glaube bei mir ist es bald soweit...ich behalte meine 3090 für 1500€. Hätte mir das irgendjemand vor zwei Monaten erzählt, ich hätte ihm nen Vogel gezeigt.
 
So. Musste meine non-XT jetzt auch mal durch Timespy prügeln.
Dass die GPU Temp selbst im Benchmark nicht über 70° geht, finde ich schon bemerkenswert.

1607697531328.png
 
Ich glaube bei mir ist es bald soweit...ich behalte meine 3090 für 1500€. Hätte mir das irgendjemand vor zwei Monaten erzählt, ich hätte ihm nen Vogel gezeigt.
Geht mir genauso. Bei der Liefersituation der RX (klar, ist neuer auf dem markt, als die RTX) sieht es nicht so aus, als ob ich eine bekommen werde. Und ca. 1k€ für eine 3080... da werde ich vermutlich lieber 500€ draufpacken und beim nächsten FE Drop eine mitnehmen. Die kann man inzwischen ja bei den Drops halbwegs entspannt kaufen.
Aber einigen Wochen/Monaten hätte ich gut gelacht, wenn mir das jemand gesagt hätte.
 
Geht mir genauso. Bei der Liefersituation der RX (klar, ist neuer auf dem markt, als die RTX) sieht es nicht so aus, als ob ich eine bekommen werde. Und ca. 1k€ für eine 3080... da werde ich vermutlich lieber 500€ draufpacken und beim nächsten FE Drop eine mitnehmen. Die kann man inzwischen ja bei den Drops halbwegs entspannt kaufen.
Aber einigen Wochen/Monaten hätte ich gut gelacht, wenn mir das jemand gesagt hätte.
Mich hält eigentlich nur noch das schlechte Gewissen ab. Vielleicht behalte ich sie wirklich und versuche weiter an eine 6800XT zu kommen. Falls ich erfolgreich bin, verkaufe ich die 3090 wieder. Macht das Sinn, oder rechne ich mir das gerade alles schön? :unsure::LOL:
 
Kurze frage,
was haltet ihr von XFX bzw. der 16GB XFX Radeon RX 6800 DDR6 (Retail)?

Gibt es aktuell bei mindfactory für 800€ und da steht auch leider nicht viel drin, will die unter wasser setzen wegen Reference Design

mfg r3a
 
Kurze frage,
was haltet ihr von XFX bzw. der 16GB XFX Radeon RX 6800 DDR6 (Retail)?

Gibt es aktuell bei mindfactory für 800€ und da steht auch leider nicht viel drin, will die unter wasser setzen wegen Reference Design

mfg r3a
Zu teuer , das halte ich davon
 
Kommt drauf an, wenn du den Flugsimulator oder das neue Cyberpunk spielst, dann eher nicht. :d
Naja, cyberpunk steht zwar bereit aber für nen 1080p Monitor ist die GraKa wohl überpowert. Ich spiele überwiegend DCS in VR. Da kann man gar nicht genug Power haben.
 
Gabs gestern kurz für 691€. Preis wurde kurz danach auf die jetzigen 799€ erhöht. Daher wohl auch noch verfügbar, da einfach viel zu teuer.
ja viel zu teuer. 799... Dafür wäre ne xt noch zu verkraften aber selbst das ist schon an der Grenze für ein Referenzmodell
 
Kurze frage,
was haltet ihr von XFX bzw. der 16GB XFX Radeon RX 6800 DDR6 (Retail)?

Gibt es aktuell bei mindfactory für 800€ und da steht auch leider nicht viel drin, will die unter wasser setzen wegen Reference Design

mfg r3a

Teuer ist es aber falls es dir um den Hersteller geht, XFX ist gut und die erlauben auch einen Kühlerwechsel. :)

Edit:

Sorry muss mich da korrigieren, wenn sich da nichts geändert hat ist der Wechsel doch nicht erlaubt. /:

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es eigentlich schon irgendwo eine MSI 6800XT?
 
Wie hast du die auf Computeruniverse gefunden, wenn ich fragen darf? Mein Crawler/Notifier hat über die Suche nichts entdeckt. Auch jetzt finde ich über die Suche keine 6000er Karten?

Wäre gut zu wissen, dann baue ich das CU Modul für den HWLUXX Notifier entsprechend um.

habs gesucht aber nicht gefunden, wo bist du fündig geworden?

Gelistet sind wieder welche, aber ohne Termin...
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-11-16-28-13-296_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2020-12-11-16-28-13-296_com.brave.browser.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 99
Danke. Über die Kategorien findet man sie nach wie vor nicht, und nach RX 6000er Karten filtern lässt sich auch nicht:

1607701439130.png


Frage mich auch was die 3070 Jetstream bei den AMD Karten zu suchen hat? :confused:

Und bei https://www.computeruniverse.net/de/search?query=RX 6800 gibt es unten noch andere Produkte, die ich wieder rausfiltern muss :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Detected

Wer 1250€ für eine RX6900 über hat.....
 
Ich frage mich ernsthaft, wer kauft sich die 6900XT für über 1250€??
 
Wir Regen uns nun seit Tagen über die Shops und ihre Preise auf, aber das Problem sind wohl eher wir Nutzer. Es gibt immer noch genug die das bezahlen.
 
Weiß man wann im AMD Shop die 6800XT z.B. aufgefüllt wird? Das dürfte nur alle paar Wochen sein? Sorry für die blöde Frage, aber bin gerade am Verzweifeln wie viele.
 
Ich hatte die 6900xt im Warenkorb und hätte sie auch bekommen, dann hat sich mein Gehirn aber eingeschaltet. Direkt wieder abgebrochen ;)

Zu TEUER!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh