[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wir sind alle auf den UVP fixiert. Hätten AMD oder Nvidia gesagt UVP ist

479 für 3060ti
579 für 3070
699 für 3080

bzw
649 für 6800
749 für 6800XT
999 für 6900XT (was so ist)

würden wir das auch akzeptieren, denn man muss nur in Erinnerung rufen, dass eine 1070 auch kein Schnäppchen war und Aufgrund des Vorsprungs der Leistung, wäre das auch nicht SO unfair gewesen. Oder eben die 2080/Super/Ti: Die hat sch... viel gekostet

Nur aktuell 800 Euro für 6800 ist halt wtf...
Ich habe das Gefühl, ich gehe leer aus und muss dann zu einer gebrauchten 2080 greifen und auf das Feeling selbst eine neureichende 6800 zu entpacken verzichten.
Deine UVPS bei AMD sind Falsch.. 6800XT ist 649 da Sie ja die 3080 unterbieten sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Punkt war nur, dass wir UVPs um 100-150 Euro auch akzeptiert hätten, weil die Generationen davor nie um so „wenig“ zu bekommen waren

das war relativ aus der Luft gegriffen

Dann kommt Boardpartner XYZ, macht den Kühler bunt und... keiner weiß wie teuer die Karten wirklich sein sollen, die Händler nehmen einfach mal 25߀ Aufschlag und werden die Ware los :d

Ich kann noch immer nicht fassen wie viel Glück ich dieses mal hatte (5600X zu 349€ bekommen, RX 6800 Referenz zu UVP). Ich drücke euch die Daumen das ihr zeitnah auch eure Karten bekommt Leute.

2020 ist in vielerlei Hinsicht komplett daneben. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Man muss leider sagen, dass man den UVP vergessen kann. Die Drops auf dem AMD shop und NVIDIA sind im Grunde nicht relevant. Darüber hinaus verstoßen alle Anbieter die keine fixen Lieferzeiten benennen können und auf verdacht verkaufen gegen geltendes Recht. Dem Kunden muss ein fixer max Termin der Lieferung zugesagt werden können. Corona zählt nicht als höhere Gewalt, da es allen bekannt ist. Die ganz Geschichte ist aus sicher der Verbraucher im Grunde nicht tragbar.

Schon wieder ausverkauft :d Bin direkt auf die Benachrichtigung, quasi wenige Sekunden Verzögerung. Entweder war sie vorher schon länger online oder da ist ein Bot sofort am Bestellen, egal zu welchem Preis... Umso besser, dann kann ich mich über1249 bei MF ein wenig freuen.

Btw. : Samstag die XFX 6900 XT inkl. Gold bestellt - im Konto steht nach wie vor Status bezahlt. Bist also kein Einzelfall @Moonraise

Gerade mit MF telefoniert.
Die Karten sind nicht auf lager und kommen auch erstmal nicht mehr. Meine Bestellung ist im Limbo und man konnte mir nur eine Storno anbieten.

Meine Gefühlslage gerade ist eher schwierig. Der Frust ist besonders groß weil ich dort bereits Donnerstag schon bestellt hatte und in der Zwischenzeit immer wieder Drops anderer Hersteller reinkamen... Aber anstatt die damit zu füllen oder sich wenigstens bei mir mal zu melden, passiert einfach gar nichts und mein Geld wird weiter bei denen geparkt.
Dieser Laden ist für mich unten durch.

Gerade mit MF telefoniert.
Die Karten sind nicht auf lager und kommen auch erstmal nicht mehr. Meine Bestellung ist im Limbo und man konnte mir nur eine Storno anbieten.

Meine Gefühlslage gerade ist eher schwierig. Der Frust ist besonders groß weil ich dort bereits Donnerstag schon bestellt hatte und in der Zwischenzeit immer wieder Drops anderer Hersteller reinkamen... Aber anstatt die damit zu füllen oder sich wenigstens bei mir mal zu melden, passiert einfach gar nichts und mein Geld wird weiter bei denen geparkt.
Dieser Laden ist für mich unten durch.
Wie die sind nicht auf Lager? Was soll das denn?

Warum lasst ihr euch von dämlicher Hardware frusten?
Corona ist kacke, keine Frage... aber dieses Entschleunigung find ich mal gut. Hab erst gemerkt wie sehr man die ganze Zeit unter Dauerstrom steht, hab das vorher nicht wirklich mitbekommen, was dauernd auf einen einprasselt.

Also doch wieder die Anti-Hardware-Frust-Yoga-Stunde ins leben rufen 🧘‍♂️🧘‍♀️

Klar ist das ärgerlich, aber der Frust ändert ja nichts am Umstand.

Die UVP-Preise von NVIDIA und AMD sind doch Käse. Steve von GN hat das schon ein Paar mal durchgekaut. Die entfernen sich immer weiter von der Realität. Die Partner können keine Karten zu den Preisen fertigen. AMD und NVIDIA ist das wurscht, wenn die an den FE-Karten nix verdienen - das wird querfinanziert.
wieso sind die uvp von nvidia und amd käse ???
glaubst du allen ernstes das nvidia bei den fe keine marge/gewinn macht ???

die machen noch richtig gut kohle damit ,ist ja nicht so wie bei den konsolen wo manche hersteller minus bei dem hardware-verkauf einkalkulieren weil sie dann eben denn gewinn über spiele bzw den store um das vielfache wieder zurück bekommen

nvidia verkauft die karte nur 1 mal und muss von daher gleich beim ersten mal gewinn machen und das machen sie oder glaubst du jensen ist mutter theresa .das nvidia gewinn macht sieht man ja an de quartlszahlen von der gaming-sparte
dann müsste apple ja auch seine iphones querfinanzieren oder wie^^

alleine wie hochwertig die referenzen dieses mal sind verstehe ich nicht wie ein custom modell mehr als 50-70€ mehr kosten kann und bei 50-70€ pro millionen verkaufte karten machst noch immer nen fetten reibach .

jeder uvp ist genau kalkuliert und hat schon seine berechtigung vor allen bei den großen firmen wenn die produkte gut und konkurrenzfähig sind

mfg

Ich treffe heute abend jmd der sein 6800xt loswerden möchte. OV Verpackt mit Siegel.
Falls meine 3080 doch noch kommen sollte muss ich mich entscheiden und werde das dann über den Marktplatz regeln.
Manchmal ganz gut in Hamburg zu wohnen da gibt es einfach auch ein Angebot über ebay wo man hinfahren kann.

Wahrscheinlich will er sich nur schön reden, dass er seine Hardware zu einem völlig überzogenem Preis gekauft hat...

wieso sind die uvp von nvidia und amd käse ???
glaubst du allen ernstes das nvidia bei den fe keine marge/gewinn macht ???

die machen noch richtig gut kohle damit ,ist ja nicht so wie bei den konsolen wo manche hersteller minus bei dem hardware-verkauf einkalkulieren weil sie dann eben denn gewinn über spiele bzw den store um das vielfache wieder zurück bekommen

nvidia verkauft die karte nur 1 mal und muss von daher gleich beim ersten mal gewinn machen und das machen sie oder glaubst du jensen ist mutter theresa .das nvidia gewinn macht sieht man ja an de quartlszahlen von der gaming-sparte
dann müsste apple ja auch seine iphones querfinanzieren oder wie^^

alleine wie hochwertig die referenzen dieses mal sind verstehe ich nicht wie ein custom modell mehr als 50-70€ mehr kosten kann und bei 50-70€ pro millionen verkaufte karten machst noch immer nen fetten reibach .

jeder uvp ist genau kalkuliert und hat schon seine berechtigung vor allen bei den großen firmen wenn die produkte gut und konkurrenzfähig sind

mfg
Der UVP ist käse weil AMD / Nvidia die GPU Ram Sets zu teuer an die AIBs verkaufen. Deshalb können die AIBs den Preis nicht soweit ansetzen, dass sie in die Nähe des UVP der FE/ Ref kommen.
Für AMD / Nvidia rechnet es sich immer, sollte es zumindest.
Einer der Youtub Reviewer nannte aber auch den UVP der 3080 auf 699 weg der Angst vor der Flucht der Kunden auf Konsolen.
Denn die sind dann eventuell auf lange Sicht weg.
Ab 2021 steigen die Preise wohl eh nochmal.

Ich treffe heute abend jmd der sein 6800xt loswerden möchte. OV Verpackt mit Siegel.
Falls meine 3080 doch noch kommen sollte muss ich mich entscheiden und werde das dann über den Marktplatz regeln.
Manchmal ganz gut in Hamburg zu wohnen da gibt es einfach auch ein Angebot über ebay wo man hinfahren kann.
Wat willste zahlen? :d

Der UVP ist käse weil AMD / Nvidia die GPU Ram Sets zu teuer an die AIBs verkaufen. Deshalb können die AIBs den Preis nicht soweit ansetzen, dass sie in die Nähe des UVP der FE/ Ref kommen.
Das ist doch eine haltlose Behauptung. Dafür gibt es keine Beweise.

nvidia und amd kaufen diese (ram bzw chips ) aber auch selbst ein und schaffen es mit vapor chamber (fe kühler 150€+) innerhalb ihrer uvp marge zu machen ,diese ausrede sie verkaufen es zu teuer gilt nur bis zu einem gewissen punkt aber ganz sicherlich nicht bis zu einem 200-300€ aufschlag (siehe uvp gigabyte aorus master 6800xt von 899€)

mfg

Zumindest AMD lässt es von PC Partner fertigen, kauft es also zu.
Es liegt auf der Hand, dass sowohl AMD als auch Nvidia mit einem möglichst niedrigen UVP ködern wollen, aber absichtlich möglichst wenige produzieren lassen, weil sie damit kaum etwas verdienen und zudem ihre Boardpartner verärgern.

So Graka vor 30 Min angekommen, ersten Test mal gemacht, noch nix eingestellt, SAM noch aus :)
Wasserblock ist noch nicht da, wollt sie zumindest erstmal so unter Luft testen.

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-12-15 at 10.44.34.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-15 at 10.44.34.jpeg
    241,8 KB · Aufrufe: 146
Warum lasst ihr euch von dämlicher Hardware frusten?
Corona ist kacke, keine Frage... aber dieses Entschleunigung find ich mal gut. Hab erst gemerkt wie sehr man die ganze Zeit unter Dauerstrom steht, hab das vorher nicht wirklich mitbekommen, was dauernd auf einen einprasselt.

Also doch wieder die Anti-Hardware-Frust-Yoga-Stunde ins leben rufen 🧘‍♂️🧘‍♀️

Klar ist das ärgerlich, aber der Frust ändert ja nichts am Umstand.
Weihnachten ist der erste und einzige Urlaub den ich dieses Jahr habe, da ich nirgends groß verreisen kann, wollte ich genau diese Zeit mit einem liebsten Hobby verbringen.
Wenn man schon die Familie nicht sehen kann und dann einige Monate der Lichtblick ist einfach nur ein schönes neues System zu bauen und gepflegt ungestört zu zocken, dann kann das schon mächtig Frust mal verursachen.

Wie die sind nicht auf Lager? Was soll das denn?
Das System hatte wohl nicht den tatsächlichen Lagerbestand hinterlegt. Es kam zu einer Überbestellung. Schön das man das erst mitkriegt wenn man sich Tage später durch die Hotline boxt.

Weihnachten ist der erste und einzige Urlaub den ich dieses Jahr habe, da ich nirgends groß verreisen kann, wollte ich genau diese Zeit mit einem liebsten Hobby verbringen.
Wenn man schon die Familie nicht sehen kann und dann einige Monate der Lichtblick ist einfach nur ein schönes neues System zu bauen und gepflegt ungestört zu zocken, dann kann das schon mächtig Frust mal verursachen.

Das System hatte wohl nicht den tatsächlichen Lagerbestand hinterlegt. Es kam zu einer Überbestellung. Schön das man das erst mitkriegt wenn man sich Tage später durch die Hotline boxt.
Man ist das blöd...wie gut das ich mich zurückgehalten hab!

Urlaub und Hobby sind ja jedem gegönnt, aber so blauäugig kann man doch in der Pandemie nicht sein das alles fluppt wie man es möchte.
Hab mich auch tierisch auf bauen gefreut und wollte mir ein System zu Weihnachten schenken... nach den Minidrops und Mondpreisen hab ich das Thema schnell abhakt und auf Feb. 21 geschoben (falls das reicht).

Wird eben auf der Leinwand Mario Party, Mario Kart oder so zusammen (mit Frau und Kind) gezockt... oder ganz oldschool Brettspiele.

Edit:
Was aber geil gegen Frust ist, im Wald den Frust von der Seele brüllen... ist echt gut :bigok: (und nein bin kein Hippie oder so :fresse: )

So noch Test 4K auf dem Superposition Benchmark gemacht.. ich bin geflasht.
Ich hatte glaube mit meiner alten Radeon VII immer etwas unter 8000 Punkte.

Und jetzt...

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-12-15 at 11.06.12.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-15 at 11.06.12.jpeg
    261,5 KB · Aufrufe: 123

Und jetzt...
fast exakt die Ergebnisse wie meine 6800XT -> 93/111/135fps, hab das vor ein paar Tagen mal durchlaufen lassen um zu schauen, mit wie viel UV die Karte noch ohne Probleme läuft.
Aber der Punktevorsprung zu meiner alten 1080ti war ähnlich deutlich wie bei dir hier :-)

Und jetzt...

Wenn du Zeit und Lust hast, magst du dann vielleicht mal einen
Custom run mit 4K und Shaders: extrem und Texture: high machen ? :)

Das ist doch eine haltlose Behauptung. Dafür gibt es keine Beweise.
Die GN HW News vom 9.11. - dort hat Steve darüber berichtet. Natürlich nennt er keine konkreten Quellen, aber es ist auf jeden Fall fundierter als das Geheule an anderen Stellen.

//Edit: Hier auch gerne zum Lesen: https://www.gamersnexus.net/news-pc...msrp-realism-debated-ryzen-5000-supply-pcie-6 (02:23 | Partners on NVIDIA MSRP Target: “We’d Be Bankrupt”)

Und wer meine vergangen Beiträge gelesen hat, der weiß, dass ich mir keine neue Hardware geholt hab, sondern einfach warte.

Was mich daran total ärgert, bei meiner Bestellung der 6800 für damals 740€ war es genau das selbe. 1 woche war der Status "bezahlt". Erst auf Nachfrage hieß es, man muss auf die nächste Lieferung warten, Zeitpunkt unbekannt. Die 740€ waren aber erstmal ne Woche bei MF. Hab dann storniert und um sofortige Rückzahlung aufgefordert.

Anhänge

• super position 4k r7.JPG
    super position 4k r7.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 85
Die Radeon VII samt 3950X war mein Setup vorher :) Auf nen X470 Taichi Ultimate samt EK Monoblock.
Das Taichi fliegt ende der Woche noch raus und wird gegen B550 Taichi ersetzt

Zuletzt bearbeitet:
Funktionen die Verfügbarkeitshinweise bei euch noch? Habe RX und RTX abonniert und seit gestern 16:35 Uhr keine Benachrichtigungen mehr bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh