[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Anyway.
Ich glaube man darf da nicht alle über eine Kamm scheren. Die Masse macht einen guten job und der ist Weihnachten nie einfach.
Jetzt ist er eher die Hölle.
Wir sind gerade von der Innenstadt nach draussen gezogen und wir haben hier täglich Sendungen, da gibt es halt auch mal einen nicht so glattem Tracking Verlauf, aber bisher hat alles gut geklappt.
Je nach Preis Pakets sollte man aber schon selbst dafür sorgen, dass es vielleicht nicht nach Hause geliefert wird. Wobei man auch sicher nicht in eine Filiale will. In Hamburg gibt es da zurzeit Schlangen die erinnern an Bananenverkauf im Osten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6800 von mir lag auch einfach vor der Tür, und dhl Deutschland wartet auch immer noch auf die sendungsdaten ^^

Muss aber sagen meine Nachnahme Sendung lief ohne Probleme durch und ich hatte das Geld einen Tag nach Zustellung auf dem Konto, da kann man nicht meckern.
 
Verdammt, geht mir die Suche nach meiner "Traumkarte" aufm Sack.:wall:
 
Unterschreibe ich @ElBlindo.
Es nervt unendlich.
Seit nunmehr Wochen hängt man an offenen Tabs auf Handy, Tablet, Notebooks, PCs, schaut nach dem Zähne putzen, nach dem aufstehen, geht im Akkord einkaufen / duschen.
DAUERLAUF FÜR NICHTS.
 
Und ich dachte meine 6800 XT Limited für den Preis war zu teuer... :eek:
 
Meanwhile in the U.S.
Die gab es heute Nacht.
Screenshot from 2020-12-16 09-59-37.png
 
Hätte ich gewusst das die 6800er xt so schnell kommt hätte ich echt die genommen. Vom AMD Support keine Reaktion. Sehr schade
 
ich habe ein ernsthaftes Luxusproblem. Heute kommt eine 6800XT Red Devil. Verbaut ist eine RTX 3080 TUF OC (bin sehr zufrieden mit der Leistung und der Lautstärke). Kann mich nicht entscheiden welche GPU ich behalten soll :(

CPU ist ein 5900X. So ein AMD-only System reizt mich schon :fresse: Raytracing juckt mich nicht. DLSS funktioniert in Cyberpunk überraschend gut, in anderen Spielen uninteressant.

Vorweg: Die RTX oder RX bleibt zum EK in der Familie
 
Meine RX 6800 von AMD zeigt nun im DHL-NL Tracking den Status "PARCEL_MISSING" und ich konnte sehen, dass sie den Straßennamen falsch aus Paypal übernommen haben (auf der Übersichtsseite von AMD steht er aber richtig). Das Paket ist aber scheinbar schon in Deutschland angekommen, denn gestern wurde der Status "ARRIVED_AT_INBOUND_GATEWAY" eingetragen.

Habe mich dann per Chat an den Kundensupport von DHL.nl gewandt und er teilte mir mit, dass nur der Absender den Straßennamen korrigieren kann. Also habe ich nun Digital River per Kontaktformular mein Anliegen mitgeteilt.

AMD schreibt auf ihrer Seite aber:
  • Kann ich meine Versandadresse ändern?
    • Leider können Sie die Versandadresse nicht ändern, nachdem die Bestellung abgeschickt wurde. Die Bestellung geht sofort an unser Lager und kann dann nicht mehr in unserem System geändert werden. Sollte das Paket nicht zugestellt werden können, geht es zurück an das Lager und Sie erhalten eine Gutschrift auf Ihr Konto.

Ich nehme an, ich habe die Arschkarte gezogen... :(
 
Meine RX 6800 von AMD zeigt nun im DHL-NL Tracking den Status "PARCEL_MISSING" und ich konnte sehen, dass sie den Straßennamen falsch aus Paypal übernommen haben (auf der Übersichtsseite von AMD steht er aber richtig). Das Paket ist aber scheinbar schon in Deutschland angekommen, denn gestern wurde der Status "ARRIVED_AT_INBOUND_GATEWAY" eingetragen.

Habe mich dann per Chat an den Kundensupport von DHL.nl gewandt und er teilte mir mit, dass nur der Absender den Straßennamen korrigieren kann. Also habe ich nun Digital River per Kontaktformular mein Anliegen mitgeteilt.

AMD schreibt auf ihrer Seite aber:
  • Kann ich meine Versandadresse ändern?
    • Leider können Sie die Versandadresse nicht ändern, nachdem die Bestellung abgeschickt wurde. Die Bestellung geht sofort an unser Lager und kann dann nicht mehr in unserem System geändert werden. Sollte das Paket nicht zugestellt werden können, geht es zurück an das Lager und Sie erhalten eine Gutschrift auf Ihr Konto.

Ich nehme an, ich habe die Arschkarte gezogen... :(
Oh man ist das mies! =(
 
Meine 6800 ist angeblich in der Zustellung laut dhlparcel.nl, bin ja mal gespannt was mich erwartet wenn ich nacher zu Hause eintreffe.
 
ich habe ein ernsthaftes Luxusproblem. Heute kommt eine 6800XT Red Devil. Verbaut ist eine RTX 3080 TUF OC (bin sehr zufrieden mit der Leistung und der Lautstärke). Kann mich nicht entscheiden welche GPU ich behalten soll :(

CPU ist ein 5900X. So ein AMD-only System reizt mich schon :fresse: Raytracing juckt mich nicht. DLSS funktioniert in Cyberpunk überraschend gut, in anderen Spielen uninteressant.

Vorweg: Die RTX oder RX bleibt zum EK in der Familie
Bei einigen Features kann man halt sagen haben ist besser als brauchen, wer weiß wie sie in Zukunft gepflegt werden. Amd only ist nice aber die Sam Geschichte wird wohl auch bald von Nvidia unterstützt.
 
Hast das Geld gut angelegt, man kriegt ja kaum mehr Prozente für das Geld :fresse2:

Werd mir am Wochenende wohl auch mal wieder ein Gläschen gönnen 🥃



Mmmmmmmh, habt ihr denn Umlaute in der Adresse oder haben die einfach nur unlesbare Barcodes auf die Pakete gepappt?
Wenn da einige zuürckgehen, wird das wohl der nächste AMD Drop werden.
Scheisse gelaufen und absolut uncool!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mega Schnäppchen für NUR 1629,-

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab einen Umlaut "ö" im Straßennamen, aber bei der letzten Bestellung haben sie daraus ein "o" gemacht und es hat problemlos geklappt. Aus "Nöthig" wurde dieses Mal "Na Thig"... ein kluger Mitarbeiter könnte es trotzdem auflösen, da der vordere Teil des Straßennamens absolut einzigartig im Ort ist.
 
"schnäppchen" habe ich mir heute Morgen gedacht
1608112270495.png

wenn du auf den Link gehst nur 825,-€ ab 24.12 zu haben
leider nur B2B und nicht vorbestellbar :(

man könnte uns die Preise doch auch mal weiterleiten die Arschgeigen
 
Ja, ich hab einen Umlaut "ö" im Straßennamen, aber bei der letzten Bestellung haben sie daraus ein "o" gemacht und es hat problemlos geklappt. Aus "Nöthig" wurde dieses Mal "Na Thig"... ein kluger Mitarbeiter könnte es trotzdem auflösen, da der vordere Teil des Straßennamens absolut einzigartig im Ort ist.
Könnt ihr nicht beim Tracking einen Umleitung machen? Also ich werd ja jedesmal von DHL gefragt ob ich es umleiten möchte.
Evtl. kriegt man das so an eine Packstation geroutet?
 
Wird bei mir via. dhlparcel.nl versendet, da kannst nichts umleiten. Also ich zumindest nicht
 
1608112909629.png


Ich habe Paypal mal vorbereitet, ich hoffe damit komme ich beim nächsten Drop zur Bestellung. Der Bindestrich wird ja nicht stören, normal gehört da ein "/", da man im Süden nicht in der Lage ist einfach 19a/b/c/d zu zählen. :rolleyes2:
 
ich habe ein ernsthaftes Luxusproblem. Heute kommt eine 6800XT Red Devil. Verbaut ist eine RTX 3080 TUF OC (bin sehr zufrieden mit der Leistung und der Lautstärke). Kann mich nicht entscheiden welche GPU ich behalten soll :(

CPU ist ein 5900X. So ein AMD-only System reizt mich schon :fresse: Raytracing juckt mich nicht. DLSS funktioniert in Cyberpunk überraschend gut, in anderen Spielen uninteressant.

Vorweg: Die RTX oder RX bleibt zum EK in der Familie
Habe das gleiche "Problem".
Die 6800xt ist hier und die 3080 auf dem Weg.

Ich habe mir gerade ein paar Raytracing ON/ OFF Geschichten angeschaut.
Meiner Meinung ist der Unterschied selten gut zu sehen oder überhaupt relevant.

Fakt ist, NVIDIA pusht RT weil das den Bedarf nach großen Dicken Karten für die Zukunft sichert.
Sinnvoll ist der Weg die nächsten Jahre nicht. Verbrennt nur Energie aber reduziert die Leistung bei 4k wie man bei der 3090 sieht ohne DLSS auf 20fps in Cyberpunk. Oder BF V z.B. um 60-70%. Aus NVIDIA Sicht macht dieser Weg total Sinn, denn mit der 3080 ist man bei FHD-4K ohne RT auf Jahre ohne Bedarf nach einer neuen Karte. Mit RT kann man wieder exponentiell Leistungsanforderungen steigern und wieder neue Karten verkaufen.

Klar scheint aber auch zu sein, dass die 3080 leicht schneller ist als die 6800xt ab wqhd und sie hat Vorteile bei Workstation Anwendungen.

Ich bin auch total unschlüssig.
 
Das Problem möchte ich mal haben.....................
 
Das Problem möchte ich mal haben.....................
Tja, hier sind so einige die sich erstmal alles Sichern und uns dann nur die abgelegten Testobjekte gönnen.

Aber solange es die AMD Aktien treibt kann ich damit leben :-) Irgendwann wird schon eine für mich zu einem vernüftigen Preis übrig bleiben, solange muss die 1080ti halt noch dran glaube. Glücklicherweiße funktioniert mein Freesync Monitor ohne freigabe auch mit G-Sync, so gehts auch unter Cyberpunkt ganz ordentlich.

Ich bin mir nur sicher das wenn ich eine Karte bekomme ich diese eigentlich garnicht mehr brauche weil ich die games die gerne mehr Leistung hätten (bei mir RDR2 und CP77) bis dahin durch habe und das Interesse verloren haben werde... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh