[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wann ist wieder Dropday bei AMD, nur einmal wöchentlich meist oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte... bei MF ist die 6800 non XT komplett um 799 weggegangen

Wieso... wieso nur, jetzt müssen die denen das Geld wurscht ist schon gesättigt worden sein.
RUNTER mit den Preisen :d

Wann ist wieder Dropday bei AMD, nur einmal wöchentlich meist oder?
Der letzte war vor Dienstag letzte Woche.
Gestern hätte es was geben sollen, die Info erwies sich aber leider als kalt.
Unklar ob vor Weihnachten noch einmal etwas kommt.

Igor sagt, die 3080TI braucht das 3090 PCB und wird frühestens ab Ende Februar produziert. Das heißt dann wohl, die Nachfrage nach der 6800XT bleibt noch eine Weile hoch.

800 für ne 6800 und ich hab ne 6900xt für 1050 bekommen. Ich mach dann doch mal Luftsprünge.
Ich kam ein paar Minuten zu spät heute Mittag. Wieso muss sowas kommen wenn ich gerade beschlossen hab, dass ich mal kurz raus will? Für 1050 hätte ich dann in den sauren Apfel gebissen...

Also jungs, 3090 FE oder 6900 XT (Custom)?
Bin hin und her gerissen... die 3090 ist schon sexy ^^

Anhänge

• 20201211_174521.jpg
    20201211_174521.jpg
    1 MB · Aufrufe: 180
Den Ratschlag bekommst du hier sicher dutzendfach :d

Also jungs, 3090 FE oder 6900 XT (Custom)?
Bin hin und her gerissen... die 3090 ist schon sexy ^^
Versteh ich das Problem, nimm die 6900XT. Jetzt hast du natürlich ein weiteres Problem, schwierig, sehr schwierig! Du hast 2 Grafikkarten das ist schon hart. Ich opfere mich um Dein Problem zu lösen und kauf Dir die 3090 für 500 Euro ab. Ich weiß ich bin selbstlos, ich denk halt nur an dein Wohl ;).

6900XT lohnt sich nicht wenn man die mit der 6800XT vergleicht und auch die Customs mit dem überteuerten Preis lohnen sich net.
Nur AMDs 650€ Ref.Design lohnt sich oder Nvidias 3080 FE für 699€, alles andere ist mMn Geld Verbrennung.
Klar man bekommt die sehr schwer zu den Konditionen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :d

6900XT lohnt sich nicht wenn man die mit der 6800XT vergleicht und auch die Customs mit dem überteuerten Preis lohnen sich net.
Nur AMDs 650€ Ref.Design lohnt sich oder Nvidias 3080 FE für 699€, alles andere ist mMn Geld Verbrennung.
Klar man bekommt die sehr schwer zu den Konditionen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :d
Ich srh es so...
Vor ca. 6 Monaten wsr ich bereit mir ne 2080 ti für 12-1400€ zu holen. Als ich eine hatte, war ich nach meiner 980Ti ehrlich gesagt enttäuscht von der Leistung, deswegen ging sie damsls zurück.
Zur Überbrückung kam eine 5700xt für 303€ her.

Wenn ich mir anschaue, dass ich für das Geld was ich ausgeben kann, will, was auch immer jetzt das DOPPELTE an Leistung bekomme... dann habe ich sus meiner Sicht alles richtig gemacht. Klar ist es nen Haufen Geld, aber auf 4K brauchts halt ne potente Karte, wenn men Highsetting spielen will mit annehmbaren FPS.

Andere geben 120€ für Sneaker aus, die in der Herstellung wahrscheinlich net mal 20€ kosten.
Ist halt alles relativ mit den Preisen, Kosten/Nutzen usw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Versteh ich das Problem, nimm die 6900XT. Jetzt hast du natürlich ein weiteres Problem, schwierig, sehr schwierig! Du hast 2 Grafikkarten das ist schon hart. Ich opfere mich um Dein Problem zu lösen und kauf Dir die 3090 für 500 Euro ab. Ich weiß ich bin selbstlos, ich denk halt nur an dein Wohl ;).
Ich kann beide noch zurück geben, ich hoffe das beruhigt dich ein wenig. DIESE 6900 wirds eh nicht, weil ich sie nur zum testen geholt hab für 1250€. Deshalb warte ich auf ~1000, dann schlag ich zu.

Ist halt die Frage, was RT in den nächsten Jahren für ne Rolle spielen wird...

Ich kann beide noch zurück geben, ich hoffe das beruhigt dich ein wenig. DIESE 6900 wirds eh nicht, weil ich sie nur zum testen geholt hab für 1250€. Deshalb warte ich auf ~1000, dann schlag ich zu.

Wow, und dann darf jemand anders deine getestete Karte haben, Hauptsache du nimmst sie für Wochen aus dem Verkehr und keiner bekommt eine der wirklich eine haben möchte.

Ich muss echt aufhören hier zu lesen, es kotzt mich etwas an wie hier das Widerrufsrecht ausgenutzt wird.

Das alles rechtfertigt nicht eine vllt 5% schnellere Karte als besagte 650€ 6800XT für über 1k€ zu holen, mit OC kommt die auch an eine 3090 ran (ohne RT/DLSS) und die 3090 geht ja aktuell auf die 2k€ zu.
Die 3090 kostet also quasi ca das 3 Fache was die 6800XT von AMD kostet (von deren Shop). Da die ja angekündigt haben auf unbestimmte Zeit die Ref. Karten weiter zu bauen, bin ich guter Dinge auch mal eine abzubekommen wenn der hohe Andrang so langsam mal abflacht, ausserdem sagte AMD das die Preise auch für die Customs langsam runter gehen werden und sich der UVP annähern werden, wobei seit 1-2 Tagen /zB Gigabyte/Aorus) sagen, dass die UVP preise die AMD will viel zu niedrig sind...

So wer baut jetzt den Rechner um?
Wakü ist anstrengend. Aber die 6800xt muss rein. eBay Kleinanzeigen und für 750 vom AMD drop vom 8.12. naja der Verkäufer hat 120 daran verdient. Der hat die nur verkauft, weil er eh noch auf die cpu wartet und doch lieber auf 3080 geht die aber auch nicht lieferbar ist.
Ich werde morgen Mal testen. Dann entscheide ich ob die bleibt oder die ftw ultra 3080 die nun doch kommt. So ein Mist jetzt habe ich die Wahl und gestern noch nichts. Die 3080 war aber eigentlich zu teuer da muss die 6800xt schon richtig schlecht sein um mich umzustimmen.
Aber das ist schon ein tolles Stück Technik.
Nur vom Gewicht und berühren :)

Wem die Preise zu hoch sind, kann sich fürs erste auch ne Xbox Series X (sofern mal wieder verfügbar) holen. Kostet stabile 500 und zumindest Händler übersteigen die UVP nicht. Die Leistung der GPU liegt zwar etwas hinter der 6800, dafür bekommt man ein Komplettpaket zum niedrigeren Preis als die 6800. Im Eigenbau würde ein vergleichbarer Rechner locker 1000 EUR kosten, soviel wie die UVP der 6900 XT :d Oder machts wie ich und kauft beides...

920€ für eine 6800XT in Kleinanzeigen zu sofort....es juckt ja wirklich, jungs

700 für die olle xt und 600 für nen 5900x, das hab ich mir als limit gesetzt. Befürchte ich muss noch ne Weile warten :p

Aber cp geht mit angepassten settings zum Glück auch mit meiner vega noch, also immerhin keinen Stress über die feiertage ^^

700 für die olle xt und 600 für nen 5900x, das hab ich mir als limit gesetzt. Befürchte ich muss noch ne Weile warten :p

Aber cp geht mit angepassten settings zum Glück auch mit meiner vega noch, also immerhin keinen Stress über die feiertage ^^
Habe kurz nach Release bei alternate ohne Lieferdatum einen 5900x für 620 bestellt (wenn man fc6 rausrechnet, fast UVP) und der kam Anfang Dezember an :) vllt hast du auch Glück

Lesenswert:

Lasset uns alle in Gebet sprechen, auf das der nächste Drop bei AMD sich nähert, und der Paketbote am Tag der Auslieferung, mal einen gelben Ferrari fahren darf.🍀

Das ist hier kein Mausthread Leute.
Genau der Matthias, Madz hat dazu auch nen Thread bei Mydealz offen. Ist nun auch wieder teurer, also vll. ein cooler Deal. Bin aber mit der G502 sehr zufrieden.
Denke ich auch und deshalb hab ich nicht bestellt heute, aber irgendwie dachte ich im Nachhinein:
Ne 6900XT jetzt zu UVP mitnehmen, ist das beste was man machen kann. Dann im Frühjahr für den gleichen Kurs verkaufen und sich dann eine günstige UVP 6800 oder XT holen. Somit hat quasi kein geld verbrannt.
Ist halt auch etwas Risiko ob die 6900 als erste unter UVP fällt oder nicht. Aber wenn man jetzt die anderen 100-200 euro über uvp kauft, kann man sich sehr bewusst sein, dass das verbrannt ist. Das geld für die 6900er habe ich eigentlich auch nicht, aber vll. kann man es als kleine temporäre Investition sehen?!

Warum sollten die Leute deine jetzt gekaufte 6900XT zum UVP Preis kaufen, wenn sie neu kaufen können und bis dahin wird die 3080Ti da sein und noch weitere Karten, wer weiß was mit den Preisen passiert.

Ne 6900XT jetzt zu UVP mitnehmen, ist das beste was man machen kann. Dann im Frühjahr für den gleichen Kurs verkaufen und sich dann eine günstige UVP 6800 oder XT holen. Somit hat quasi kein geld verbrannt.
Ist halt auch etwas Risiko ob die 6900 als erste unter UVP fällt oder nicht. Aber wenn man jetzt die anderen 100-200 euro über uvp kauft, kann man sich sehr bewusst sein, dass das verbrannt ist. Das geld für die 6900er habe ich eigentlich auch nicht, aber vll. kann man es als kleine temporäre Investition sehen?!
Meiner Meinung ist die Zielgruppe das Problem. Die 6900XT hat lt. Tests ja keinen großen Vorsprung ggü. der 6800XT. Also bleiben dir nur die Enthusiasten. Und der Markt ist noch überschaubarer als der für eine 6800XT. Also bringen dir die gewonnen 200€ nix, wenn du trotzdem auf 1000€ sitzen bleibst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh