[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Okay...und was kann man dagegen machen?^^ ich mein hört man das überhaupt aus dem Gehäuse raus?
das hängt von einigen Faktoren ab:
wo steht das Gehäuse
wie ist es gedämmt
hast du noch andere Lüfter drin die Geräusche machen & das Surren evtl. übertönen

Hast du alles auf Silent-Betrieb ausgeleget (so wie ich) & bekommst dann so nen surrenden Kandidaten ist das schon ärgerlich, wenn das Geräusch jetzt mit Abstand das lauteste ist was der PC so von sich gibt. Die Frequenz ist auch deutlich unangenehmer als z.B. das "Luft-Rauschen" von Lüftern.

Aber jeder hat da ja nochmal eine andere Empfindlichkeit bei der Sache :rolleyes2:


Bzw. man kann schon noch was machen: UV, Takt runter & FPS begrenzen kann helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay...und was kann man dagegen machen?^^ ich mein hört man das überhaupt aus dem Gehäuse raus?
Naja, gutes Netzteil wird immer wieder genannt. Weiß es aber nicht, besitze keinen Gaming PC und so wie es überall aussieht dauert das auch noch ^^
Ich bin da aber schmerzfrei, fensterloses Case unter dem Schreibtisch und beim zocken eh Headset auf. Bin da nicht so ein Silent-Fetischist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Endlich eine 3080 Tuf bekommen bei Future x für nur "852€" danke HWluxx bot.
im thread geirrt? oder ist das die AMD 3080 TUF 🤪
 

wie gesagt...finde krine Infos zu einer Sapphire radeon rx 6900 XRlT OC zumal nivjt für 117€ über UVP der 6900XT...denke es ist ein Tippfehler und die meinen die 6800 XT OC
 
Naja, gutes Netzteil wird immer wieder genannt. Weiß es aber nicht, besitze keinen Gaming PC und so wie es überall aussieht dauert das auch noch ^^
Ich bin da aber schmerzfrei, fensterloses Case unter dem Schreibtisch und beim zocken eh Headset auf. Bin da nicht so ein Silent-Fetischist
Beitrag automatisch zusammengeführt:


im thread geirrt? oder ist das die AMD 3080 TUF 🤪
Stimmt recht hast du, sorry ich bin mal raus :d viel erfolg allen noch!
 
Danke für die Feedbacks, ja gut mein neuer PC steht neben mir und naja an Netzteil hab ich eins von Corsair 750W verbaut.
 
Das hängt ja mit so vielen Faktoren ab... Ich hab es auf sehr leise getrimmt da die Kiste neben mir steht. Bei warmen Zimmer geht das für mich voll i. O.!
Habs ja auch leise, lüfter max 600upm (140er) mit jeweils 2x 280mm intern. Deshalb frage ich ja erst, weil ich schon auf silent hänge und es dennoch 6°C mehr sind bei weniger Boost.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die Feedbacks, ja gut mein neuer PC steht neben mir und naja an Netzteil hab ich eins von Corsair 750W verbaut.
Habe ein CS750M von Corsair drin, System @ Info läuft damit tadellos, lief vorher 3 jahre mit einer Vega64 @ Max OC!
 
Headset ist natürlich der einfachste Weg, hab auch schon überlegt ob das nicht die Lösung wäre, wobei ich doch gern auch mal ohne Headset am PC bin
Für mich reine Zockerkiste, daher immer Headset an. Surfe nur auf Tablet oder zwischendurch mal auf Schleppi.

Jeder hat halt seine "Vorlieben" :-)
 
Für mich reine Zockerkiste, daher immer Headset an. Surfe nur auf Tablet oder zwischendurch mal auf Schleppi.

Jeder hat halt seine "Vorlieben" :-)
Im Alltagsbetrieb ist die Kiste ja auch komplett leise, aber sobald irgendein Spiel startet kommt der Bienenschwarm 🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝
 

Falls jemand vorbestellen mag.

Edit: sry zu langsam, war ja schon gepostet
 
Kriegste ja auch erst dann wenn die Karte unter dei UVP gefallen ist. :hust:
 

Falls jemand vorbestellen mag.

Edit: sry zu langsam, war ja schon gepostet
Vorrausichtlicher Liefertermin in ca. 14 Wochen!

Der Weihnachtsmann übergibt es dem Osterhasen im Auftrag!
 
naja 14 wochen... wenn´s so weitergeht ist die AMD Bestellung vom Release Tag der 6900xt nicht schneller
 

Falls jemand vorbestellen mag.

Edit: sry zu langsam, war ja schon gepostet
wie schon gesagt es scheint als sei es ein Tippfehler...man findet nirgendwo etwas über eine Sapphire Radeon RX 6900 XT OC....
 

und die österreich version


die letztere ist mit deppensteuer^^

mfg
 

und die österreich version


die letztere ist mit deppensteuer^^

mfg
Fast ein Tausender, crazy die Preise
 

Hier auch noch ein Review der XFX 6800 XT Merc319
 
wie schon gesagt es scheint als sei es ein Tippfehler...man findet nirgendwo etwas über eine Sapphire Radeon RX 6900 XT OC....

Wie ich gestern aber schon mal schrieb, sollte es die Sapphire NITRO+ Radeon RX 6900 XT 16GB sein, denn wenn man nach der Herstellernummer googelt, kommt man auf die von mir besagte Karte.
Und die kostet in anderen europäischen Shops rund 1200€.

Hst-Nr: 11308-01-20G

z.B.:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh