[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Meine 6900xt liegt jetzt seit 15.12. 18 Uhr oder so im GVZ Bremen. Es passiert nichts.
Voraussichtliche Zustellung
Do, 17.12.2020

Ist klar...
Die sind bei mir egtl. immer recht fix, gestern GVZ, heute bei mir. War die letzten 4 Bestellungen die von Mindfactory kamen immer so.
Drücke trotzdem die Daumen (y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist echt albern, über GPU Tracker sind alles EU Karten die lagernd sein sollen erst Mitte Januar lieferbar. Egal ob 700 für ne 6800 oder 1100 Euro für die 6900 XT. Spanien bis hierher sollte ja in einer Woche gegessen sein.
 
Die ist nicht mehr verfügbar - im Warenkorb wird das erst angezeigt.

//Edit: Ach, @R0fl0r hat die gekauft. :d
Ja da waren aber einige vorhanden.
Wie gesagt. es war die ganze zeit auf 0 € dann hab ich dort angerufen undndie haben es schnell in 5 Mins gefixt.
Und habe dann sofort bestellt und hier gepostet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So lange bis ich eine Karte finde die nicht fast 80% Aufschlag hat. Ist halt nicht jeder reich.
sorry, wünsche dir alles Glück der Welt das du such noch deine Karte kriegst!
 
Da ist ja der Mann mit den Connections... wann gibt es einen Drop Holzi :LOL:

Das wird wohl nichts mehr, dies könnte auch erklären, warum noch nicht alle Karten vom 8.12 versendet wurden:

"Es sollte noch eine geben, allerdings wird der gar nicht online gestellt, der Drop wird für den aktuellen backlog verwendet"
 
Das wird wohl nichts mehr, dies könnte auch erklären, warum noch nicht alle Karten vom 8.12 versendet wurden:

"Es sollte noch eine geben, allerdings wird der gar nicht online gestellt, der Drop wird für den aktuellen backlog verwendet"
Hallo zusammen,

schade, dann geht´s für mich wohl im "AMD RDNA3 Verfügbarkeits und Laber Thread" weiter.
 
Gefühlt sind die Asus Karten, egal ob RX 6000 oder RTX 3000, generell viel schlechter verfügbar als von den anderen Herstellern. Gibts da irgendwelche Infos/Gründe?
 
die Sapphire Radeon RX 6800 XT OC ist noch zuhaben wenn auch für 1059€ aber ganz ehrlich...wie viele Tage willst du dir das noch antun?
Ich weiß auch nicht, tue es mir nur an, da in meiner Planung "neuer PC und GPU 2020" irgendwie nur halb erfüllt wurde.
Klar könnte ich mir eines der teureren Angebote holen, aber Hoffnung und so...
Ich mag einfach nicht wahr haben das AMD es nicht hinbekommt in seinem Laden die eigene Hardware zu verkaufen.
 
Das wird wohl nichts mehr, dies könnte auch erklären, warum noch nicht alle Karten vom 8.12 versendet wurden:

"Es sollte noch eine geben, allerdings wird der gar nicht online gestellt, der Drop wird für den aktuellen backlog verwendet"
Für welchen backlog? Bzw definiere backlog- backup absicherung für?
 
Backlog = bestellte Ware, die noch gar nicht lieferbar war.
 
Backlog = bestellte Ware, die noch gar nicht lieferbar war.
dann finde ich aber das Statement von AMD sinnlos, denn diese haben angekündigt weiterzuproduzieren und zwar nach dem 08 Dezember... Wäre es nur ein Backlog, dann hätten sie kein Statement dazu rausgehauen, und einfach die offenen Bestellungen bedient...
Ich stelle jetzt mal deine Quelle in Frage @holzi. Ich glaube nicht, dass du mit einem Aufsichtsratmitglied in Kontakt stehst, sondern eher mit einem MA in DE, der wohl nicht die aktuellen Entscheidungen direkt mitgeteilt bekommt oder steuert...


Edit: das ist nicht böse gemeint oder so. Deine Quelle kann es wsh einfach nicht besser wissen.
 
Backlog = bestellte Ware, die noch gar nicht lieferbar war.
Was mir einmal mehr zeigt, das man den Shop null im Griff hat.
Es kann doch nicht so unmöglich sein, eine Anzahl bestellbarer Karten zu hinterlegen, welche der Anzahl der tatzächlich verfügbaren Karten zum Zeitpunkt des Drops entspricht.
 
Merc.jpg

Daumos Drückos für eine Surrfreie-Karte, OC-Spielraum wäre mir gar nicht soo wichtig 🐝🐝🐝🐝🐝 🙏
 
Was mir einmal mehr zeigt, das man den Shop null im Griff hat.
Es kann doch nicht so unmöglich sein, eine Anzahl bestellbarer Karten zu hinterlegen, welche der Anzahl der tatzächlich verfügbaren Karten zum Zeitpunkt des Drops entspricht.

Ich dachte mir das schon damals: Eigentlich war ja RX 6900 XT Release Tag. Da man aber von denen noch viel, viel weniger hatte, hat man sich offenbar entschlossen, auch ein paar 6800 und 6800 XT zu verkaufen (die man noch gar nicht hatte). Ansonsten hätte es den nächsten Riesenshitstorm gegeben. Ich habe schon damals angenommen, dass 2020 keine Drops mehr kommen. Ich glaube auch, dass man zwar tatsächlich weiter Referenzmodelle fertigen lässt, aber schon ein Stück pro Monat erfüllt das Versprechen. Recht viel mehr werden es mE nicht, da man die Boardpartner schon mehr als genug verärgert hat.
 
Das wird wohl nichts mehr, dies könnte auch erklären, warum noch nicht alle Karten vom 8.12 versendet wurden:

"Es sollte noch eine geben, allerdings wird der gar nicht online gestellt, der Drop wird für den aktuellen backlog verwendet"
Ich hoffe/wünsche, dass die verfügbare Menge ausreicht, um die Bestellungen vom 8. Dez zu decken. Wahrscheinlich nicht, denn AMD wird sicher nicht mit Absicht Lieferungen zurück halten, wenn denn Ware da wäre. Ich fürchte, dieses Jahr wird’s nichts mehr geben, weder Drop noch die Bestellung.
 
Ich hoffe/wünsche, dass die verfügbare Menge ausreicht, um die Bestellungen vom 8. Dez zu decken. Wahrscheinlich nicht, denn AMD wird sicher nicht mit Absicht Lieferungen zurück halten, wenn denn Ware da wäre. Ich fürchte, dieses Jahr wird’s nichts mehr geben, weder Drop noch die Bestellung.
Also du hier bei mir läuft, ist aus der order vom 8.12. und wurde am 9.12. Versand. War dann am 14.12. beim Käufer. Also das ist komisch das es da so Abweichungen gibt.
 
Also du hier bei mir läuft, ist aus der order vom 8.12. und wurde am 9.12. Versand. War dann am 14.12. beim Käufer. Also das ist komisch das es da so Abweichungen gibt.
Geht ja auch bei Pumper um die 6900XT.

Hab eben mit der amd Hotline geschnackt. Alle die eine Auftragsbestätigung erhalten haben bekommen eine Karte.
Angeblich dauert es so lange da alle Bestellungen auf "bots" überprüft werden und mehrfach Bestellungen rausgefiltert.

7-10 Tage nach Bestellung soll man sich deshalb gedulden. Glaube auch nicht mehr das in diesem Jahr die Karte eintrifft. Hätte ich lieber 100€ mehr bezahlt und bei MF bestellt
 
Schwache Ausrede.
Das System soll tatsächlich so umgestellt werden, daß keine botabfrage mehr möglich ist.
Die botabfragen belasten das System wohl enorm und sind wohl zum größten Teil für die Fehler verantwortlich.
 
Das System soll tatsächlich so umgestellt werden, daß keine botabfrage mehr möglich ist.
Die botabfragen belasten das System wohl enorm und sind wohl zum größten Teil für die Fehler verantwortlich.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass bestehende Bestellungen gefiltert werden. Das dauert paar wenige Stunden, keine Wochen.
 
Weil er über die Programmierung der Website spricht (damit Bots künftig leer ausgehen) und AMD in ihrer E-Mail über das Clearing von Bestelldaten. Bestelldaten auf selbe Adresse/Name checken ist ein Skript, das in wenigen Stunden geschrieben wird. Alternativ in einem Excel in noch kürzerer Zeit erledigt.
 
Woher nimmst du deine Weisheit?
Naja. So als leihe. Wenn da eine vernünftige Datenbank hinter steckt, sollte man doch als IT Unternehmen wie AMD schnell in der Lage sein doubletten zu finden :)

Abfrage Adresse, Email, PayPal, CC also 80-90 % sollte man schnell haben. Der Rest betreibt viel Aufwand und wird nicht identifiziert, aber der wird damit auch keine Stückzahlen schaffen.
Das ist eine ganz schwache Ausrede.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die haben eher Last auf ihrem System weil der Shop so kacke ist und 90% der Orders wohl kaputt im System hängen.
 
Ich stelle jetzt mal deine Quelle in Frage @holzi. Ich glaube nicht, dass du mit einem Aufsichtsratmitglied in Kontakt stehst, sondern eher mit einem MA in DE, der wohl nicht die aktuellen Entscheidungen direkt mitgeteilt bekommt oder steuert...
Der steht maximal mit dem Orakel von Bruneck per PM in Kontakt und wenn man weiß was die beiden hier schon an "Insiderwissen" geposted haben, der weiß das die Quelle, sollte es tatsächlich so etwas geben maximal der Parkplatzeinweiser der AMD Zentrale in Hinterdupfingen ist.

Glaubt doch nicht immer alles wenn einer mit seinem Insider-Wissen erzählt sondern schaut mal was bisher von dem ganzen "Insider-Wissen" auch wirklich eingetroffen ist (z.B. die Container in Shiphole etc)
 
Glaub die wenigsten kaufen ihm das Insiderwissen ab... spätestens nachdem er ne teure Karte bei Alternate gekauft hat, mit wirklichen Insiderwissen wäre da mehr gegangen.
Bissl auf die Schippe nehmen kann er ja keinen krumm nehmen 😬
 
PartAlert sagt ich habe eine GPU bei Amazon verpasst?
 
Die günstige 6090 XT bei MF hat wohl wirklich für internes Umtreiben gesorgt und war so sicherlich nicht gewollt. Seit gestern werden Anfragen deutlich stärker eingeschränkt als vorher, da ist die IT wohl tätig geworden (da mein Crawler die 6900 XT gefunden hat, bevor die MF Suche sie indiziert hat - vermutlich wäre da nochmal ein Preisupdate gekommen).

Daher musste ich die Anfragen jetzt leider so anpassen, dass ich nur noch die Suche crawle - sonst gibts 403 Access denied.
 
Die günstige 6090 XT bei MF hat wohl wirklich für internes Umtreiben gesorgt und war so sicherlich nicht gewollt. Seit gestern werden Anfragen deutlich stärker eingeschränkt als vorher, da ist die IT wohl tätig geworden (da mein Crawler die 6900 XT gefunden hat, bevor die MF Suche sie indiziert hat - vermutlich wäre da nochmal ein Preisupdate gekommen).

Daher musste ich die Anfragen jetzt leider so anpassen, dass ich nur noch die Suche crawle - sonst gibts 403 Access denied.

Vermutlich hast du das schon irgendwo geschrieben - wie oft pollst du die Quellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh