Btw. derzeit gerade, werden keine Grafikkarten auf der AMD Seite bzw. Shopbereich angezeigt. Die aktualisieren sicherlich gerade die Seite.
Vielleich doch noch nen Drop!? Aber wer weiß das schon!
Welche Du jetzt auch schlußendlich behälst und die 6800 XT anderweitig verkaufst?
Weil Du Heizung schreibst...taugt dieser eine Axiallüfter auf dem Kühler also fast gar nichts, weil damit die Kühlleistung drastisch verschlechtert wird hingegen 3x Axiallüfter, wie es bei den meisten aktuellen AMD Radeon Grafikkarten der fall ist?
Die Axiallüfter verwirbeln ja auch die angesaugt Luft nur im inneren des PC Gehäuses, während sicherlich nen Radiallüfter hier als Monolüfter bessere Kühlleistung erzielen würde.
Theoretisch wird ja dann auch die Abwärme durch einen besseren windkanal nach draußen befördert!
Aber die Grafikartenhersteller werden sich schon etwas dabei gedacht haben, Axiallüfter zu verbauen und dann direkt das Maximum von 3x Lüftern.
Ich kann mich noch sehr gut an die Radeon X1959XTX erinnern, welche noch einen Radiallüfter besaß und wenn die unter vollast lief, schweinelaut war!
Aber die war auch hingegen der X1900XTX fast schon flüsterleise! Die X1900XTX war lauter als ein Staubsauger!!!
Das weiß ich noch!