[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Verfügbarkeit entdeckt!

Name: ASUS Radeon RX 6800 ROG STRIX GAMING OC 16GB
Shop: Alternate
Preis: 955 €
URL: https://bit.ly/3g4s5ml

Alle Angaben ohne Gewähr!

Die AMD Preisentwicklung ist ja noch lustiger als bei Nvidia. Wir sind da ja bald bei 100% Aufpreis zur Referenz UVP. Einfach krank.

Bei Scalpernate gibt es selbst 6800 B-Ware (sicher die Ware welche die sch*** Scalper nicht los geworden sind) für knapp 900 EUR :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was 955 Euro? Für eine RX 6800 non-XT? Sind die komplett wahnsinnig? Für eine 6900 XT Strix wäre der Preis gerade noch so akzeptabel. Wenn die Graka mal ohne Bugs liefe.

Übrigens gibt es die 6800 XT Strix im Asus Eshop (nicht lagernd) für ca. den Scalpernatepreis:

 
Was 955 Euro? Für eine RX 6800 non-XT? Sind die komplett wahnsinnig? Für eine 6900 XT Strix wäre der Preis gerade noch so akzeptabel. Wenn die Graka mal ohne Bugs liefe.

Übrigens gibt es die 6800 XT Strix im Asus Eshop (nicht lagernd) für ca. den Scalpernatepreis:

Glaub Scalpernate hat ASUS mal Tipps für Maximierung gegeben :d :d :d
 
kann vllt wer schreiben, wie laut die 6900xt ist?
ich mein jetzt nicht die lüfter sondern spulen rasseln/fiepen
 
Naja, machen wir uns mal nix vor, so lange die Leute zu den Preisen kaufen - werden die Preise auch steigen - einfach völlig gaga :)
 
kann vllt wer schreiben, wie laut die 6900xt ist?
ich mein jetzt nicht die lüfter sondern spulen rasseln/fiepen

Also so wie ich sie gestern getestet habe, ohne "wirkliche" Volllast ist sie ziemlich leise, die Temps gingen aber steil nach oben. Weil die Lüfter erst sehr spät hochdrehen.

Spulenfiepen war ok. Nichts besonderes (weder sehr nervig, noch sehr leise => es war akzeptabel), auf dem Niveau einer RTX 3090 FE. Meine Modelle waren so. Gibt immer Ausreißer nach oben und nach unten.
 
Was 955 Euro? Für eine RX 6800 non-XT? Sind die komplett wahnsinnig? Für eine 6900 XT Strix wäre der Preis gerade noch so akzeptabel. Wenn die Graka mal ohne Bugs liefe.

Übrigens gibt es die 6800 XT Strix im Asus Eshop (nicht lagernd) für ca. den Scalpernatepreis:


Das ist aber die AIO Grafikkarte. Ist wohl das Falsche Bild hinterlegt.
 
Dafür ist das Teil recht günstig. Aber die AIO kann einem insbesondere im Idle auf die Eier gehen. Weil die Pumpe (Vibrationsgeräusche sind bei AIO immer .....) und die Lüfter meist nicht besonders gut geregelt sind. Wie lange eine AIO ohne Defekt hält ist auch immer so eine Sache. Ich würde nur Luftkühlervarianten nehmen, die im Idle komplett lautlos sind.
 
So, ich bin hier jetzt erstmal raus. Das Warten hat mich mürre gemacht und ich hab heute ne überteuerte 3080ig gekauft. Dann wird's 2022 halt ne AMD. :wink:
 
So, ich bin hier jetzt erstmal raus. Das Warten hat mich mürre gemacht und ich hab heute ne überteuerte 3080ig gekauft. Dann wird's 2022 halt ne AMD. :wink:
Ich betrachte das Ganze auch etwas schwermütig, denn ich wäre auch gern wieder auf eine AMD gegangen - das war schon ein großer Wurf - im Endeffekt juckt es momentan aber AMD nicht, dass ich ein schlechtes Gewissen habe :d ... die machen gerade gewiss einen großen Reibach.
Ich hoffe Du hast nicht zu viel ausgegeben, denn gerade die 3080er sind momentan - bis auf Alternate - eigentlich zu humaneren Scalperpreisen verfügbarer.
 
Wurde von DHL NL übergeben an Trans-o-Flex und mir soeben zugestellt.

(von AMD.com bestellt am 8.12.)
 

Anhänge

  • IMG_20201221_121718_491.jpg
    IMG_20201221_121718_491.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 109
Was hast du denn bezahlt?
Und welche? :d
Zuviel bezahlt.... Gigabyte Aorus Extreme Waterforce. Da ich mir das ganze Jahr noch nix gegönnt habe, war's mir jetzt egal was es kostet. Jetzt noch ein neues Simrig und dann kann das neue Jahr kommen.
 
wtf wo gibts die denn überhaupt zu kaufen?^^
 
Die Waterforce mit AIO gabs bei MF vor kurzem. Für 1300 Euro. Die hat aber nur 2 x 8 Pin PCIe Stromanschlüsse. Dafür ist der Preis ziemlich frech.
 
Hallo,

Update: Hat sich erledigt. Problem ist gelöst.

ich habe mich endlich dazu durchgerungen, mich hier zu registrieren, weil ich die Verfügbarkeits-Threads zu den RTX- und RX-Grafikkarten abonnieren wollte und wurde nun aus diesen Threads gebannt.
Ich habe nicht wissentlich gegen irgendwelche Regeln verstoßen, sondern lediglich alle Verfügbarkeits-Threads zu RTX 3060 TI, RTX 3070 und RX abonniert (mit Benachrichtigung per Mail), dann einen Info-Thread gefunden, dass man per Push-Nachricht auf das Smartphone informiert werden kann, indem man "ohne E-Mail Benachrichtigung zu erhalten" anklickt.
Also noch mal in alle Threads und nach und nach Abos mit E-Mail-Benachrichtigung gelöscht und neu abonniert. Nach zwei oder drei Threads wurde ich aber gebannt.

Das Abonnieren kann doch nicht als Spam gelten? Oder wo liegt die Ursache?

Kann mich ein Mod bitte freischalten?

In diesem Sinne noch der Hinweis an die Administratoren: Das Abonnieren ist nicht wirklich eindeutig beschrieben. Dass der untere Punkt "ohne Benachrichtigung per E-Mail" bedeutet, dass man per Smartphone benachrichtigt wird, erschließt sich aus dem Text nicht. Ich ging davon aus, dass es lediglich eine Push-Benachrichtigung im Browser sei, wenn ich in einem anderen Fenster bin. Die eindeutige Bezeichnung hätte womöglich den Temp-ban wegen ent- und neu abonnierten (sollte das die Ursachen sein) vermieden.

Beste Grüße,
Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf wo gibts die denn überhaupt zu kaufen?^^
Gab's heute früh bei Alternate.
Laut Besitzern sollen die Karten sehr gut laufen und die 2Ghz stabil laufen, was dann von der Leistung an die 3090 reicht.
 
Hallo,

ich habe mich endlich dazu durchgerungen, mich hier zu registrieren, weil ich die Verfügbarkeits-Threads zu den RTX- und RX-Grafikkarten abonnieren wollte und wurde nun aus diesen Threads gebannt.
Ich habe nicht wissentlich gegen irgendwelche Regeln verstoßen, sondern lediglich alle Verfügbarkeits-Threads zu RTX 3060 TI, RTX 3070 und RX abonniert (mit Benachrichtigung per Mail), dann einen Info-Thread gefunden, dass man per Push-Nachricht auf das Smartphone informiert werden kann, indem man "ohne E-Mail Benachrichtigung zu erhalten" anklickt.
Also noch mal in alle Threads und nach und nach Abos mit E-Mail-Benachrichtigung gelöscht und neu abonniert. Nach zwei oder drei Threads wurde ich aber gebannt.

Das Abonnieren kann doch nicht als Spam gelten? Oder wo liegt die Ursache?

Kann mich ein Mod bitte freischalten?

In diesem Sinne noch der Hinweis an die Administratoren: Das Abonnieren ist nicht wirklich eindeutig beschrieben. Dass der untere Punkt "ohne Benachrichtigung per E-Mail" bedeutet, dass man per Smartphone benachrichtigt wird, erschließt sich aus dem Text nicht. Ich ging davon aus, dass es lediglich eine Push-Benachrichtigung im Browser sei, wenn ich in einem anderen Fenster bin. Die eindeutige Bezeichnung hätte womöglich den Temp-ban wegen ent- und neu abonnierten (sollte das die Ursachen sein) vermieden.

Beste Grüße,
Kay
Wie genau äußert sich denn der Bann?
Steh gerade auf dem Schlauch... Kannst bestimmte Sache nicht sehen? Klappt die PushMeldung nicht?
 
ich habe mich endlich dazu durchgerungen, mich hier zu registrieren, weil ich die Verfügbarkeits-Threads zu den RTX- und RX-Grafikkarten abonnieren wollte und wurde nun aus diesen Threads gebannt.
Du bist hier gebannt worden und postes jetzt mit einem zweit Account? :hmm:
 
Er hat keinen Account gehabt bisher.
Versteh aber auch nicht, warum die Verfügbarkeitsthreads nicht User-only sind...
 
Na immerhin senkt AMD kontinuierlich die Preise für die Karten in eigenen Webshop. :rolleyes2:
Nur noch 630,00€ für die 6800XT. Bis sie das nächste mal kaufbar ist sind es wahrscheinlich unter 600 wenn das so weitergeht.

@Simply1337 Sind sie doch, oder nicht? Ich war irgendwann mal nicht eingeloggt und sah sie nicht mehr. Am Anfang ging es noch ohne Login, irgendwann dann nicht mehr.
 
Wie genau äußert sich denn der Bann?
Steh gerade auf dem Schlauch... Kannst bestimmte Sache nicht sehen? Klappt die PushMeldung nicht?
Hallo, siehe angehängtem Bild. Ich kann die Threads nicht mehr besichtigen und bekomme auch keine Push-Benachrichtigung mehr.

@Holzmann Nein, ich antworte mit genau dem einen Profil, welches ich hier habe. Dieser Account hat nur eine Zugängsbeschränkung für genannte Threads. Alle. Obwohl ich kein Interesse an einer 3090 habe und auch gar nicht dort registrieren wollte. Der Bot hat mich also für alle Verfügbarkeits-Threads gebannt.

Bildschirmfoto 2020-12-21 um 13.15.24.png
 
Na immerhin senkt AMD kontinuierlich die Preise für die Karten in eigenen Webshop. :rolleyes2:
Nur noch 630,00€ für die 6800XT. Bis sie das nächste mal kaufbar ist sind es wahrscheinlich unter 600 wenn das so weitergeht.
Das ist lediglich die Anpassung an den Dollarkurs. Ich hatte sogar schon eine 6800XT für 620 im Warenkorb. Nur bekommen hab ich sie nicht :/
 
Na immerhin senkt AMD kontinuierlich die Preise für die Karten in eigenen Webshop. :rolleyes2:
Nur noch 630,00€ für die 6800XT. Bis sie das nächste mal kaufbar ist sind es wahrscheinlich unter 600 wenn das so weitergeht.

@Simply1337 Sind sie doch, oder nicht? Ich war irgendwann mal nicht eingeloggt und sah sie nicht mehr. Am Anfang ging es noch ohne Login, irgendwann dann nicht mehr.

Ah, weiß nicht, war schon ewig nicht mehr ausgeloggt. Woher weiß dann @aljura das es die Threads gibt?
 
Na immerhin senkt AMD kontinuierlich die Preise für die Karten in eigenen Webshop. :rolleyes2:
Nur noch 630,00€ für die 6800XT. Bis sie das nächste mal kaufbar ist sind es wahrscheinlich unter 600 wenn das so weitergeht.

@Simply1337 Sind sie doch, oder nicht? Ich war irgendwann mal nicht eingeloggt und sah sie nicht mehr. Am Anfang ging es noch ohne Login, irgendwann dann nicht mehr.
+ @Simply1337 Ich habe mich erst heute früh registriert und meine, dass ich als Gast die Threads sehen und auch betrachten konnte. Bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich da erst nach Registrierung rein konnte^^

Edit: Noch mal ich, @Simply1337 Ich bin gerade über Chrome anonym auf die Verfügbarkeit-Threads gegangen und konnte sie lesen. Deine Vermutung stimmt also.
 
Zuletzt bearbeitet:
+ @Simply1337 Ich habe mich erst heute früh registriert und meine, dass ich als Gast die Threads sehen und auch betrachten konnte. Bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich da erst nach Registrierung rein konnte^^

Edit: Noch mal ich, @Simply1337 Ich bin gerade über Chrome anonym auf die Verfügbarkeit-Threads gegangen und konnte sie lesen. Deine Vermutung stimmt also.

Und warum steht dann in deinem Profil, dass du seit dem 15.12.2019 Mitglied bist, wenn du dich erst heute Morgen registriert hast? Da würde ich vielleicht mal nachhaken. :)
 
Und warum steht dann in deinem Profil, dass du seit dem 15.12.2019 Mitglied bist, wenn du dich erst heute Morgen registriert hast? Da würde ich vielleicht mal nachhaken. :)
Gute Frage, ich dachte mir doch, dass ich mich schon mal hier registriert hätte.
Ich habe mich heute morgen mit meiner normalen E-Mail, die ich für solche Foren immer nutze, registriert und auch mein Name wurden nicht abgelehnt.

Was ist denn da los? @Team-wen-auch-immer-ich-verlinken-muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh