Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Amd hat bisher nur gesagt, dass sie solange die Nachfrage so hoch ist, weiter selber Karten produzieren werden.Hat sich AMD inzwischen mal zu der Situation geäußert, wann/ob sich die Lage bessert?
Ja das sieht selbst ein Blinder. Alternate macht es nicht anders.Man kann doch keinem Erzählen das bei Alternate und Mindfactory gestern und heute Karten geliefert worden sind. Am Feiertag, da arbeitet garantiert keiner im Moment im Lager.
Die Karten haben sie garantiert schon ein Paar Tage und die Software schmeißt häppchenweise die Karten in den Shop zu bestimmten Preisen nur damit das so aussieht das die Verfügbarkeit so beschissen ist.
Klar, die Waren sind normal immer ne Woche oder so früher da, die müssen ja auch ins Warenwirtschaftsystem eingebucht werden. Je nachdem wie stark die Lager zwecks Corona besetzt werden können kann das auch länger dauern, gerade in der Weihnachtszeit.Man kann doch keinem Erzählen das bei Alternate und Mindfactory gestern und heute Karten geliefert worden sind. Am Feiertag, da arbeitet garantiert keiner im Moment im Lager.
Die Karten haben sie garantiert schon ein Paar Tage und die Software schmeißt häppchenweise die Karten in den Shop zu bestimmten Preisen nur damit das so aussieht das die Verfügbarkeit so beschissen ist.
Der Verdacht, drängt sich tatsächlich auf.Die Karten haben sie garantiert schon ein Paar Tage und die Software schmeißt häppchenweise die Karten in den Shop zu bestimmten Preisen nur damit das so aussieht das die Verfügbarkeit so beschissen ist.
Ist natürlich die Frage, ob der Verlust auf dem Gebrauchtmarkt nicht höher ist. Dadurch, dass die Differenz zwischen 6800 XT und 6900 XT leistungsmäßig so klein ist, könnten Käufer auf dem Sekundärmarkt eher dazu geneigt sein, eine 6800XT zu holen.Sicher schon bekannt:
16GB XFX Radeon RX 6900 XT DDR6 Drei-Lüfter 256bit - RX 6900 XT | Mindfactory.de
Radeon RX Serie von XFX | 16GB XFX Radeon RX 6900 XT DDR6 Drei-Lüfter 256bit :: Lagernd :: über 40 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
Wenn man sich die Preise der 3080 und 6800XT anschaut, erscheinen einen die 1279 EUR für eine 6900XT noch ok, da immerhin "nur" 25% Aufpreis zur UVP.
Aber führt das tatsächlich dazu dass die erzielten Einnahmen höher sind? Ich würde ja vermuten dass dann eher auch mal andere Shops was bekommen und die Preise tendenziell eher fallen. Aber tatsächlich sieht es nach künstlicher Verknappung aus, ja.Die Karten haben sie garantiert schon ein Paar Tage und die Software schmeißt häppchenweise die Karten in den Shop zu bestimmten Preisen nur damit das so aussieht das die Verfügbarkeit so beschissen ist.
Das ist doch nicht logisch. Bzw. darauf könnte man nur schließen wenn du wüsstest wieviele Karten sie tatsächlich ins Lager bekommen.Man kann doch keinem Erzählen das bei Alternate und Mindfactory gestern und heute Karten geliefert worden sind. Am Feiertag, da arbeitet garantiert keiner im Moment im Lager.
Wenn sie den Verkauf verknappen würden, müssten sich die Karten ja im Lager ansammeln. Meinst du wirklich die Shops denken so langfristig ihr Angebot "zu strecken" und damit zu riskieren dass die Preise bei Sättigung doch irgendwann fallen und sie den Lagerbestand dann billig abgeben müssen?Aber führt das tatsächlich dazu dass die erzielten Einnahmen höher sind? Ich würde ja vermuten dass dann eher auch mal andere Shops was bekommen und die Preise tendenziell eher fallen. Aber tatsächlich sieht es nach künstlicher Verknappung aus, ja.
Das ist doch nicht logisch. Bzw. darauf könnte man nur schließen wenn du wüsstest wieviele Karten sie tatsächlich ins Lager bekommen.
Denn alternativ würden sie die Karten halt alle auf einmal reinstellen, aber sie wären dann für mehrere Tage überhaupt nicht verfügbar.
Sie erwecken damit vieleicht den Eindruck dass Karten häufiger geliefert würden, als tatsächlich der fall, aber nicht dass es insgesamt weniger Karten gäbe.
Wenn sie den Verkauf verknappen würden, müssten sich die Karten ja im Lager ansammeln. Meinst du wirklich die Shops denken so langfristig ihr Angebot "zu strecken" und damit zu riskieren dass die Preise bei Sättigung doch irgendwann fallen und sie den Lagerbestand dann billig abgeben müssen?
Ausserdem würde das erfordernd ass sich alle Shops untereinander abgesprochen hätten, denn sonst würde ja wer vorpreschen und verkaufen was er kann solang die Preise hoch sind wie jetzt, hätte er mehr auf Lager.
Ein Laden kann nicht sinnvoll keine künstliche Verknappung hervorrufen (solang er nicht langfristig der einzige Verkäufer ist). Höchstens AMD und NV könnten das, aber die wiederum haben praktisch nichts ausser Kritik durch die großen Aufpreise zur Zeit.
Das ist tatsächlich ein Punkt - wäre interessant die Zwischenhändlerpreise zu kennen.Ich bin mir nicht sicher, aber die Shops beziehen die Karten nicht zum UVP bzw. dem normalen Einkaufspreis.
Bereits der/die Distributor(en) haben schwankende Preise, welche u.a. durch höhere Energiepreise beeinflusst werden.
Daher kann man MF & Co. nicht grundsätzlich an den Pranger stellen, hier verdienen andere zuvor schon gut daran.
Ich seh 819€1029 € ..
Powercolor Radeon RX 6800 Fighter 16GB, HDMI, DP
Nennt man short sell.Ja, und ab Montag geht der Preis dann langsam runter..
da steht lagernd bei MF, dann sind die auch bei denen lagernd, wenn die Ware verkaufen als lagernd die sie noch gar nicht haben gibts den Laden nicht mehr lange.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich seh 819€
ne haben sie nicht.So sehe ich das auch. Das Geschäft mit Hardware entspricht nicht der Börse. So viele Ressourcen haben die nun auch nicht, um ein spekulatives Geschäft zu betreiben.
Kann ich mir jedenfalls nur schwer vorstellen.
wenn sie können !Stell dir mal vor die bekommen gar keine Karten und müssen ihr gepumptes Geld wieder an die Kunden zurückzahlen.
Und? Das geschieht ohnehin vollautomatisch.Stell dir mal vor die bekommen gar keine Karten und müssen ihr gepumptes Geld wieder an die Kunden zurückzahlen.