[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Testen und wenns läuft, glücklich sein.... ist ja nicht so, dass es sich um irgendwelche Hygieneartikel oder sonstwas handelt. Klar erwatet man bei soviel Geld, dass alles tiptop ist, aber vielleicht sieht wirklich nur der Karton so aus.
Der Karton der 3080 FE von NBB sah auch nicht wirklich besser aus, war aber NEUWARE :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau erst mal testen bevor man einen mimimi Beitrag postet.
 
zurückschicken hab ich damals auch gemacht.
Hab jetzt ne XFX 6900XT Ref. und die geht ab wie die Sau.
3dMark


bench.jpg
 
Von wegen:



Minute 11:35 Stimmt also doch das die Farmen wegen einer Cryptowärung ab November erweitern, :kotz:. Von wegen Produktionsschwierigkeiten, der Deal von NV mit den Minern dürte wohl bestehen und die bekommen erst einmal Alles. Dann denk ich das auch AMD einen Deal hat, nur ist der noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen.
Tja Grafikkarten sind Miningkarten und nicht dafür da Pixel zu schubsen, ist wohl heutzutage so.
 
Und das ist auch ok so wenn mit der Karte alles ok ist und geprüft wird bevor sie wieder raus geht.
 
Und das ist auch ok so wenn mit der Karte alles ok ist und geprüft wird bevor sie wieder raus geht.
Also meines Wissens haben die Händler zwar eine kleine RMA Abteilung aber sicher nicht mehrere Teststationen um Alle Rückläufer zu testen. Optische Sichtung und Einschätzung nach Userbericht über den Fehler langen meist um die Karten wieder auf den Markt zu schmeißen. Ich bin mir fast sicher die von den wegen Spulenfiepen zurückgeschickten Karten, wurden nur die wenigsten oder keine Karten getestet.
Rückläufer wegen Mehrfachbestellung gehen meißt direkt wieder raus. Bei optischen Mängeln wirds halt B-Ware.
 
Naja schön ist die Verpackung nicht, aber um die gehts ja zum Glück nicht.
Verbau das Ding und teste es, zurückschicken kannste immernoch wenn was nicht passt.

Als mein 5900X von Alza im Luftpolsterkuvert geliefert wurde hatte ich auch kurz Schnappatmung weil die CPU-Verpackung auf ca. 3cm zusammenkomprimiert war... die CPU läuft aber und die Verpackung steht jetzt so wie sie war im Regal und sieht... lustig aus :d
 
Das Siegel der Verpackung scheint aber noch nicht durchbrochen zu sein? Bzw gibts da welche Anzeichen? Falls ja, zurück damit. Würde ich auch erst gar nicht verbauen ehrlich gesagt. Da gehts doch ums Prinzip? Er hat für eine neue Karte bezahlt, also sollte er auch eine neue Karte bekommen? Es sei denn er hat eine bekommen die vielleicht ungeöffnet beim ersten Besitzer war und dann retourniert worden war. Die war zwar schon mal woanders, ist aber dann dennoch eigentlich "neu" sofern ungeöffnet.

Ich kann ihn hier aber grundsätzlich verstehen, bekomme da auch immer die Krise wenn ich sehe der Karton ist ramponiert. Das mag aber auch so ein bisschen ein Zwang meinerseits sein. Im Supermarkt ertappe ich mich auch immer öfters lieber ein Exemplar im Regal weiter hinten zu nehmen :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Naja also Artikel mit dermaßen beschädigter Verpackung werden oder sollten in der Regel als B- Ware verkauft werden.
 
Naja also Artikel mit dermaßen beschädigter Verpackung werden oder sollten in der Regel als B- Ware verkauft werden.
Sollten sie sicher aber die Händler haben momentan keinen Druck und bringen die Ware auch so weiter.
 
Also innen drin sieht alles gut aus und auch die Karte an sich wurde noch nicht verbaut denke ich. Wenn alles weitere auch okay ist bleibt sie bei mir
Viel Optionen hat man ja momentan auch nicht :fresse2:.
 
zurückschicken hab ich damals auch gemacht.
Hab jetzt ne XFX 6900XT Ref. und die geht ab wie die Sau.
3dMark


Anhang anzeigen 567554
Krasser GPU-Score. Meine 6900XT im Referenzdesign schlägt sich nicht so gut... :(

Habe aber auch nur den Ryzen 3700X. Deine Resultate ohne aktiviertes SAM würden mich mal interessieren.

Hier mein bester Score

 
XFX ist halt gut als Merc da braucht man kein Wakü block wenn man moderat taktet.
Ich kauf halt nur XFX bin damit immer sehr gut gefahren.
6800XT MERC von XFX hat ja die gleiche Spannungsversorgung wie die 6900XT die geht sicher gut zu takten wenn man ne Wakü draugknallt.Es soll einer kommen von Alphacool weiß ich von Igor
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Krasser GPU-Score. Meine 6900XT im Referenzdesign schlägt sich nicht so gut... :(

Habe aber auch nur den Ryzen 3700X. Deine Resultate ohne aktiviertes SAM würden mich mal interessieren.

Hier mein bester Score

weitere Benches mache ich erst wenn mein Alphacool Block da ist,dann werd ich mal ohne SAM auch nen durchlauf wagen
 
Na da bin ich mit meiner 6800XT und 19603 Grafikscore ja nicht weit weg. Nur der Prozessor ist schon etwas älter und versaut den Gesamtscore ;) https://www.3dmark.com/spy/16727966
Meine Merc 6800 Xt schnuppert leicht am Popo der 6900 XT - 3,1% fehlen :-) 20.392 Grafik-Punkte

Habe aber auch nur den Ryzen 3700X. Deine Resultate ohne aktiviertes SAM würden mich mal interessieren.
SAM macht im Time Spy so gut wie gar keinen Unterschied ;)

XFX ist halt gut als Merc da braucht man kein Wakü block wenn man moderat taktet.
Ich kauf halt nur XFX bin damit immer sehr gut gefahren.
6800XT MERC von XFX hat ja die gleiche Spannungsversorgung wie die 6900XT die geht sicher gut zu takten wenn man ne Wakü draugknallt.Es soll einer kommen von Alphacool weiß ich von Igor
Beitrag automatisch zusammengeführt:


weitere Benches mache ich erst wenn mein Alphacool Block da ist,dann werd ich mal ohne SAM auch nen durchlauf wagen
Das wäre ja nochmal ne feine Sache, wenn die Merc nen Wakü-Block bekommt 😍
 
Whoa das so typisch.... ich F5´e schon den ganzen Tag das UPS Tracking und jetzt um kurz nach 13h kam der Status: Zugestellt, 8:12h - hinterlegt

Ich also vor die Tür gesprungen... meine 6900XT steht jetzt seit 5h vor der Türe. Es schneit seit 2 Tagen durch, ich hab fast 50cm Neuschnee und die Karte (bzw. das Paket) war ca. 5cm mit Schnee bedeckt 🥶😱

Die ist grade noch so kalt das sich nach dem auspacken eine Kondensschicht bildet bei Raumtemp. .... erstmal ne Stunde warten bevor ich die einbaue :mad:


ich hasse den Boten gerade, wie kann man so bescheuert sein.....
wenigstens den Status hätte er gleich setzen können, wenn er schon zu feige ist um die Klingel zu drücken ^^
 
Im Großen und Ganzen fehlt nur noch die XT...
 

Anhänge

  • IMG_20201229_132809.jpg
    IMG_20201229_132809.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 139
Kennt sich hier jemand richtig gut mit dem More Power Tool aus. Ich verzweifel hier grade. Wenn ja, wäre ne pn cool.
 
Die Preise sind ja der Wahnsinn. Das hätten sich selbst die Hersteller nicht erträumt, dass sie jeden Preis abrufen können und die Ware geht weg wie nix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh