[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Hier von uns beiden der vergleich, deine CPU ist arg langsam, hast du nur DDR4-3000? GGfl. der X370 Chipsatz und fehlendes PCIe4?
CPU war dabei Stock und Habe ddr3200 cl16. Meinst das Pcie 4.0 noch mehr bringt? Oder haste das mpt genutzt. Meine Ergebnisse nur durch den amd Treiber geschafft. Am x370 liegt es Denk ich mal nicht. Mir gehts ja eher um den gpu Score da bekomm ich nicht mehr hin. Wie gesagt ohne mpt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU war dabei Stock und Habe ddr3200 cl16. Meinst das Pcie 4.0 noch mehr bringt? Oder haste das mpt genutzt. Meine Ergebnisse nur durch den amd Treiber geschafft. Am x370 liegt es Denk ich mal nicht. Mir gehts ja eher um den gpu Score da bekomm ich nicht mehr hin. Wie gesagt ohne mpt.
Meine CPU läuft auch @ Stock aber eben DDR 3600 mit scharfen Timinigs und Subtimings, sind mal eben laut 3Dmark 15% oben drauf.

Ob es am PCIe4.0 liegt? k.a ich nutze das MPT da dadurch der Takt einfach konstant gehalten wird.
 
Mal im Benutzerkonto unter mein Produkt auf "Einlösen prüfen" geklickt? Ich habe da einen Code, kann aber mangels CPU und Grafikkarte noch nicht prüfen wofür der ist.
Ja, ist nichts... wird noch geprüft, muss mich noch was gedulden.
 
Na denn schau ich mal ob ich was an meinem Timings machen kann. Mpt werd ich mir wohl auch mal ansehen 😂 gibt ja nen Rekord zu brechen 😜
 
Für alle die bei Proshop die XFX 6800 XT (vor-)bestellt haben: Liederdatum steht seit Heute bei meiner Bestellung auf:
Voraussichtliche Lieferung 25.01.2021 - 27.01.2021
Die Spannung steigt, ich warte noch etwas mit dem Storno.
 
Für alle die bei Proshop die XFX 6800 XT (vor-)bestellt haben: Liederdatum steht seit Heute bei meiner Bestellung auf:
Voraussichtliche Lieferung 25.01.2021 - 27.01.2021

Lieferung​

DPD - LIEFERUNG ZU IHNEN NACH HAUSE
Voraussichtliche Lieferung 21.01.2021 - 25.01.2021


Also zumindest kein einheitlicher Textbaustein. Vielleicht ein Makro mit Zufallszahlengenerator. :d
 
Gibt es aktuell eine gute Übergangsgrafikkarte zum kaufen? Da mein neuer PC bis auf Grafikkarte fertig ist und die jetzige (1050 - 2gb) für nichts mehr ist :d Und immer welche schneller sind egal um welche Uhrzeit und die meisten Shops nicht nach Österreich liefern ist das alles aktuell nicht die beste vorraussetzung für ne grafikkarte..
 
Gibt es aktuell eine gute Übergangsgrafikkarte zum kaufen? Da mein neuer PC bis auf Grafikkarte fertig ist und die jetzige (1050 - 2gb) für nichts mehr ist :d Und immer welche schneller sind egal um welche Uhrzeit und die meisten Shops nicht nach Österreich liefern ist das alles aktuell nicht die beste vorraussetzung für ne grafikkarte..

Kauf dir ne 1070, die wirst du immer gut los und kostet um die 170€
 
Habe gehört die 3090 ist ne gute Übergangskarte für 13 Tage. :unsure:

Ne, Scherz bei Seite: Ist halt die Frage, was du als Übergangskarte ansiehst und was du dafür ausgeben möchtest.

Wenn du zu den gerade aufgerufenen Preisen nichts neues kaufen möchtest, bleibt ja nur Gebrauchtkauf (wobei da die Preise auch nicht rosig sind) oder weiter warten.
 
Ja fein - meine 6900XT läuft, aber sie fiept... grade so laut, das man es in-game wenn die Lüfter laufen nicht hört, aber da montier ich keinen Wasserblock drauf... also wieder neu bestellen und die verkaufen... wieder die shops snipen... yeeeeey :fresse2:

edit: mit dem OC komm ich nicht weiter, am Ende reichts nur für 2450mhz stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich so auf meine neue karte.

 
Der Unterschied zwischen der Limited und nicht Limited RX 6900 XT Red Devil ist nur der USB C Port. Bei der Limited wurde ein Displayport mit einem USB C Port getauscht. Also sehr, sehr unwichtig wenn man kein VR Headset verwendet. Ob das Gelaber mit der Inventur stimmt oder nicht ist erstmal egal, ich habe die Bestellung storniert. Sollte bald wieder eine frei sein. Dass ist das schöne an deutschen Händlern, hat einer Ware lagernd schließen sich bald Mindfactory, Alternate, Cyberport und Konsorten ca. einen Tag später an. Bei Mindfactory lag der Preis der normalen Red Devil kurzfristig bei 1200 Euro. Ich denke der Preis ist einigermaßen fair.
 
Besserer Tipp wäre bei Amazon zu bestellen. Dort hast du lange Zeit mit der Rücksendung falls dir die Grafikkarte nicht gefallen sollte. Sobald du das Rücksendelabel ausgedruckt hast kannst du noch Monate warten bis du tatsächlich zurücksendest. Ist zwar nicht die feine Art aber in aktueller Zeit nicht unbedingt vermeidbar. Amazon ist mit ihren Drohmails nach 2 - 3 berechtigten Rücksendungen auch nicht kundenfreundlich. Daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.
 

Lieferung​

DPD - LIEFERUNG ZU IHNEN NACH HAUSE
Voraussichtliche Lieferung 21.01.2021 - 25.01.2021


Also zumindest kein einheitlicher Textbaustein. Vielleicht ein Makro mit Zufallszahlengenerator. :d
Bei mir auch 21.-25. hoffe da tut sich vorher an anderer Front noch was. Nen Monat warten und deutlich über UVP bezahlen wollte ich nicht.
 
Sagt mal sind die von Alternate komplett bescheuert?


Waren es nicht erst 1399 Euro? Die Sapphire hat nur 2 x 8 Pin. Das ist ziemliches Standardgeschwubbel verglichen mit den 3 x 8 Pin der Red Devil.

Schaut mal hier rein:
Der Standardpreis der Nitroplus :d. 300 Euro unter scalpernate *Facepalm*.

Standardpreis der RX 6800 XT Red Devil:


Mindfactory nahm 999 - 1050 Euro.

RX 6900 XT Red Devil:


Mindfactory nahm 1349 Euro. Computeruniverse 1399 Euro.

RX 6900 XT Red Devil Limited:


Mindfactory 1389 Euro. Computeruniverse 1499 Euro.

Die Übersicht der restlichen Preise von RX 6800, 6800 XT, 6900 XT zum Vergleich:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Schmerzgrenze ist bei 1399 Euro für die Red Devil erreicht. Mit einer 2 x 8 Pin Standardkarte lockt man (fast) niemanden hinterm Ofen hervor. Dafür sind schon 1249 Euro zu viel des Guten.

Aber man weiß nie. Die XFX RX6900XT verkaufte sich am Wochenende trotz 2 x 8 Pin für 1349 Euro bei Mindfactory. Bei 1499 Euro würde Mindfactory wohl noch heute auf den Karten sitzen :d.
 
Es scheint so, dass die 6800 jetzt gen 900 geht und die 6800 xt geht richtung 1200 und die 6900xt auf die 1500.

Das ist schon krasss.
so langsam macht der Preis einer evga ftw3 3080 mit 1084 schon wieder sinn :)
warum habe ich hier die 6800xt für 750 verschenkt :) ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh