[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ja, wenn Du die Rechnungen aufmerksam studiert hast, wirst Du die Ref. und die RD drauf finden.
Also ist es mir wohl gestattet, diese Aussage zu tätigen oder muss ich dir hier noch mehr beweisen?!
Sorry, aber hier rennen halt auch genug Blender rum. Das hast Du sicher auch schon oft genug gemerkt.

Trotz alle dem muss man im Internet sicherlich nicht Beleidigen oder die Ghettosprache rausholen. Übrigends schon garnicht als Frau.

Zeig doch einfach den Männern, das Du es besser kannst.:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber hier rennen halt auch genug Blender rum. Das hast Du sicher auch schon oft genug gemerkt.

Trotz alle dem muss man im Internet sicherlich nicht Beleidigen oder die Ghettosprache rausholen. Übrigends schon garnicht als Frau.

Zeig doch einfach den Männern, das Du es besser kannst.:bigok:
Alter, hat sie doch gerade! Und wo ist bitte der Unterschied, ob Mann oder Frau diese Sprache rausholt? :rolleyes2:

Ich fände ihre Kommentare bisher hilfreich und teile ihre Meinung!
 
Sorry, aber hier rennen halt auch genug Blender rum. Das hast Du sicher auch schon oft genug gemerkt.

Trotz alle dem muss man im Internet sicherlich nicht Beleidigen oder die Ghettosprache rausholen. Übrigends schon garnicht als Frau.

Zeig doch einfach den Männern, das Du es besser kannst.:bigok:
Elblindo, nur weil jemand andere Erfahrungen als du gemacht hat und deine Grafikkarte in ihren Augen nicht so gut wie in deinen performt musst du trotzdem damit leben. Ich traue Andrea0006's Erfahrungen deutlich mehr als deinen. Ich sehe Aussagen von Personen die nur eine Grafikkarte eines Herstellers besitzen eher kritisch, denn eine einseitige Proargumentation ist dort nicht fern ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn Du die Rechnungen aufmerksam studiert hast, wirst Du die Ref. und die RD drauf finden.
Also ist es mir wohl gestattet, diese Aussage zu tätigen oder muss ich dir hier noch mehr beweisen?!

Ich Teste die Karten für MICH auf meinem System. Wenn dir die Ergebnisse nicht passen, Pech, dann teste halt selber.
Weder verlange ich hier etwas noch erwarte ich etwas. Aber wenn jemand Bullshit wie DU hier erzählt und auch noch dumm kommt mit Belegen, dann kann er die gern haben.

Lächerlich machst Du dich so oder so... Fragst Du bei HWL, PCGH usw. auch nach den Lieferscheinen, dass sie JA WIRKLICH Sample X oder Y von Hersteller A oder B zum Testen bekommen haben?! :hust:
Ich wollte keine Lieferscheine, sondern Testergebnisse in Form von Benchmark Screenshots. Sonst nichts.......................
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Elblindo, nur weil jemand andere Erfahrungen als du gemacht hast und deine Grafikkarte in ihren Augen nicht so gut wie in deinen performt musst du trotzdem damit leben. Ich traue Andrea0006's Erfahrungen deutlich mehr als deinen. Ich sehe Aussagen von Personen die nur eine Grafikkarte eines Herstellers besitzen eher kritisch, denn eine einseitige Proargumentation ist dort nicht fern ;).
Ich hatte RTX2070, ASrock RX6800 und jetzt RX6800XT RD. Wieviele unterschiedliche benötigst Du noch?
 
Ich hatte RTX2070, ASrock RX6800 und jetzt RX6800XT RD. Wieviele unterschiedliche benötigst Du noch?

Andrea0006 hat den direkten Konkurrenten von Nvidia. Das schärft ihre differenzierte Betrachtung deutlich. Das eine RTX 2070 gegenüber einer RX6800XT schlechter performt liegt auf der Hand.

Mindfactory macht gerade ein Datenbankupdate. Vielleicht gibt es danach einen neuen Drop.
 
Immer wieder geil, wie Leute hier wieder zu Kindern werden:popcorn:
Mal kurz OT: Ich wünsche Euch Allen einen Guten Rutsch und bleibt gesund!
 
Kein Grund kurz vor Neujahr seine Laune zu vermiesen, fahrt endlich mal alle runter, das Jahr war schlimm genug.
etwas OT, da es sich nicht um ne Graka geht, aber es passt zu dem Beitrag.

Das Jahr hat mir noch nen kleinen Nackenwatscher zum Schluss mitgegeben.
Bestellte Ware seit ner Woch wurde endlich ins Zustellauto verladen und sollte zwischen 14:50 und 16:20 bei mir ankommen.
Habe dann gerade noch mal nachgeschaut und nun ..
1609429774836.png


ich liebe es :fresse:

Ich habe ja Verständnis, dass DHL dann auch mal Feierabend haben will am heutigen Tag.
Trotzdem ist es blöd wenn man voller Vorfreude ist.
Passt zu diesem Jahr :d ... ist wie mit Igors Lolly :haha:
 
Mindfactory macht gerade ein Datenbankupdate. Vielleicht gibt es danach einen neuen Drop.
Ich denke die stellen evtl die Preise schon auf 19% um.

Dann kostet die 6900xt keine 1399, sondern 1399€ :fresse:
 
Mit einer Arbeitsgruppe ist das leider nicht getan. Man muss noch weitere Aspekte mit einbeziehen, wie die BitCoin Miner, Corona, Lieferengpässe etc. Am Ende müsste man noch mit dem Verbraucherschutz Kontakt aufnehmen. Es ist ein ordentlicher bürokratischer Akt bis das Kartellamt einschreitet. Zumindest ist das Verhalten der Händler auffällig. Würde nur ein Händler mit den Preisen etwas runtergehen im Vgl. zur Konkurrenz, würde dieser weiterhin sofort einen riesen Umsatz machen aufgrund der extremen Nachfrage. Macht aber keiner und genau das ist schon sehr ... eigenartig. Es müsste wirklich erstmal eine ordentliche Anzahl an Leuten aktiv werden und es müsste ggf. eine Sammelmeldung beim Verbraucherschutz gemacht werden. Dann liegt dieser Fall schonmal auf dem Tisch.

@Pasn Ein "Deal" der alle Händler abdeckt die als einzige Anbieter eine Produktreihe anbieten, halte ich jedoch ebenfalls für rechtlich fragwürdig.
man kann es sich schwer machen so wie du oder aber es auf einen nenner bringen wie ich
in Österreich und deutschland wird man zu zeit auf das mieseste abgezockt von den händlern oder gelten alle diese aufgeführten argument nicht für andere länder in der eu oder den usa ?? den dort ist man innerhalb von 100-200€bzw$ des uvp hier allerdings ist man bei 250-500€ über uvp -> Händler Abzocke alles andere ist gewäsch

mfg
 
@badiceman66 Ich verstehe nicht ganz. Dem Bundeskartellamt sind doch andere EU Länder oder die USA doch egal? Ansonsten schreibe die doch mal an info@bundeskartellamt.bund.de, mit genau diesem Wortlaut, bzw. der auf den "Nenner gebrachten Aussage" von dir. Ich bezweifle dass solch ein Thema "einfach" ist.
 
einerseits gönne ich Händlern guten Umsatz, da es dieses und nächstes Jahr nicht einfach für die Marktwirtschaft ist.
Das was hier aber abgeht finde ich echt krass und es würde mich nicht wundern, dass dafür vom Staat noch die Quittung kommen könnte.
Vielleicht zahlt Scalpernate und co ne Strafe. Ich würde es denen gönnen wegen Halskrank.
Auf der anderen Seite habe ich aber für die Käuferschicht bei den angesetzten Preisen auch nicht viel Verständnis übrig.
Kauf 1 und zahl 2 ... vor geraumer Zeit war es anders rum. Da gab es die Geiz ist geil Mentalität und da war das Geheule groß wenn man nur ein Cent zu viel zahlen musste.
 
einerseits gönne ich Händlern guten Umsatz, da es dieses und nächstes Jahr nicht einfach für die Marktwirtschaft ist.
Das was hier aber abgeht finde ich echt krass und es würde mich nicht wundern, dass dafür vom Staat noch die Quittung kommen könnte.
Vielleicht zahlt Scalpernate und co ne Strafe. Ich würde es denen gönnen wegen Halskrank.
Auf der anderen Seite habe ich aber für die Käuferschicht bei den angesetzten Preisen auch nicht viel Verständnis übrig.
Kauf 1 und zahl 2 ... vor geraumer Zeit war es anders rum. Da gab es die Geiz ist geil Mentalität und da war das Geheule groß wenn man nur ein Cent zu viel zahlen musste.
Moment mal nicht verwechseln, Einzelhändler hatten Probleme, Onlinehändler hatten Rekordumsätze, Rekorde haben die Armen Onlinehändler gebrochen. Da müssen die natürlich bei den Grafikkarten noch mal ordentlich hinlangen..........
 
@badiceman66 Ich verstehe nicht ganz. Dem Bundeskartellamt sind doch andere EU Länder oder die USA doch egal? Ansonsten schreibe die doch mal an info@bundeskartellamt.bund.de, mit genau diesem Wortlaut, bzw. der auf den "Nenner gebrachten Aussage" von dir. Ich bezweifle dass solch ein Thema "einfach" ist.
ich meinte nicht im zusammenhang mit kartellrecht und absprachen (die sind sicherlich gegeben nur wirst du es sehr schwer haben es zu beweisen ) sondern die allgemeine preissituation im de/ö raum
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt PCTOM..

kurzer Hänger meinerseits. sry für Blödsinn.
Aber um so mehr müsste der Hammer vom Staat kreisen. 200-700€ über uvp. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nur ein Schulterzucken kommt.
Lediglich Saturn und MM scheinen sich davon zu distanzieren.
Aber da gibt es wohl nur Karten aus dem grünen Lager
 
Der Staat verdient sich an der Mehrwertsteuer bei den Scalperhändlern eine goldene Nase. Wenn du gegen die Scalper vorgehen willst musst die wegen Wucher verklagen ;).
Ich finde es auch in Ordnung wenn der Händler an einer RX6900XT 50 - 100 Euro extra verdient, weil er den Kunden diese seltenden Grafikkarten in schwierigen Zeiten beschafft hat. Aber 300 - 500 Euro mehr dafür kann man kein Verständnis haben.
 
@badiceman66 Ach so meinst du das. Ja gut, die allegemeine Preissituation ist ganz klar und bekanntlich frustrierend. Eine "Situation" in eine "rechtliche Handhabe" umfließen zu lassen, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. Und das ist gewiss kein trivialer Weg.

@PCTOM Genau das. Unzwar mit dem Umstand das alle Händler nahezu synchron die Preise nach oben drehen, ohne dass auch nur einer auf die Idee kommt, hier einen Stop zu machen um in Sachen konkurrenzfähigkeit besser dastehen zu können. Wir haben hier eine Marktsituation die verdächtig nahe einer Situation gleicht, als gäbe es in Deutschland nur einen Hardwareanbieter. Genau das stinkt irgendwie zum Himmel.
 
Die Sapphire kann ich nicht empfehlen. Hatte die 6900xt Nitro zum Testen und der Kühler ist nichts im Vergleich zur XFX 6900 Xt merc.
Auch die allgemeine Verarbeitungsqualität ist nichts vergleichbar
Du hattest reverenz karte von sapphire ?
 
@PCTOM Genau das. Unzwar mit dem Umstand das alle Händler nahezu synchron die Preise nach oben drehen, ohne dass auch nur einer auf die Idee kommt, hier einen Stop zu machen um in Sachen konkurrenzfähigkeit besser dastehen zu können. Wir haben hier eine Marktsituation die verdächtig nahe einer Situation gleicht, als gäbe es in Deutschland nur einen Hardwareanbieter. Genau das stinkt irgendwie zum Himmel.

Ja, das meine ich auch. Heute morgen wieder. Erst Cyberport, dann Caseking und dann Arlt zu ähnlichen Preisen. Das hat schon ein Geschmäckle. Bei Arlt wurden sogar mehrfach kleine Dosen immer wieder nachgeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Botli Der Staat wird längerfristig von Scalpern nichts haben. Die verkaufen privat weiter und da kann keine Umsatzsteuer erhoben werden. Jedoch handelt es sich in meinen Augen - da dies bekanntermaßen systematsich passiert - um ein Gewerbe. Ich zB behalte das ganze angehäufte Geld. Sollte der Staat auf die Idee kommen einen Negativzinz aufdrücken zu müssen, werde ich eben anderweitig investieren. Die Versteuerung des BIP wird dann am Ende nichts davon haben.
Es müsste jemand mit Wissen in Sachen Wirtschaftsrecht aktiv werden. Am besten hier im Forum.

Mein Sorge ist, dass sobald dieser vermutete Marktmissbrauch tatsächlich funktioniert, wir uns in den nächsten Jahren ganz deftige Preise aufdiktieren lassen dürfen unzwar für sämtliche Hardware. Ich gehe davon aus, dass solch eine Situation wie jetzt, im deutschen Hardware Onlinehandel bisher nicht existierte und daher als Sprungbrett/Experiment/Versuch derer angesehen werden kann. Man darf nicht vergessen, dass das kein weit hergeholtes Szenario ist. Solch eine Form des Marktmissbrauchs fand schon öfter in anderen Branchen statt. Eneregieanbieter zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 568928
Sieht echt cool aus! (y) 8-)

Mein erster Gedanke dazu war...... Wie hat er die Nivea Creme flüssig bekommen ? Oder doch eher so etwas wie DM - Balea Cremedusche Sensitiv 2L !! :d :d :d
Ich freue mich wirklich dass das dein erster Gedanke ist.
Bisher hat jeder mich gefragt ob ich dafür eine Samenbank ausrauben musste...


Ist aber EK Cryofuel Mystic Fog ;)
 
Meanwhile

mal 2 blöde fragen:
was is die uvp von der RD 6800 XT
lohnt sich der Aufpreis zur Ref

Vergiss die Referenz und dann sieht der Preis der customs nicht mehr so komplett Scheisse aus.

Was sich lohnt muss jeder selbst entscheiden.

Für UV mit wenig OC geht jede.
Für starkes OC eher die Strixx/ Merc/ Nitro / Red Devil. Welche davon ist eigentlich egal. Aber Mal drauf achten ob die ins Gehäuse passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh