[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Danke sehr.
Mich hat halt bisl die eigene Meinung interessiert, unabhängig vom Preisgefüge.
Und da Andrea halt die einzige Person ist, von der ich weiß dass sie die Karte auch wirklich in Betrieb hat und Sie halt nix schönreden, habe ich halt gedacht, dass ich da eine ehrliche Meinung bekommen könnte.
Aber wie man ja merkte, hat sie kein Bock ihr Wissen zu teilen.

Sei es halt drum.
Doch, sie teilt ihr Wissen hier.
Nur möchte sie es nicht immer wiederholen wenn man es auch mittels Suchfunktion hier findet.

Ist in auch in Ordnung wie ich finde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich, wobei einige vermuten, dass der neue mining Boom die Lage noch verschärfen könnte? :unsure:

Wie Du schon sagst, sind alles aktuell Vermutungen und Kaffeesatzleserei.

Ich ärgere mich auch über die derzeitige Situation und mir tun alle besonders leid die jetzt ohne brauchbare Graka da sitzen.

Aber sich jetzt den ganzen Tag ärgern oder sich die Finger blutig F5en ändert die Situation auch nicht. Denkt an Eure Gesundheit, nicht verrückt machen lassen :-)

Überlegt Euch was Euer max Budget ist und wartet bis veefügbare Ware innerhalb von diesem Betrag kommt.

Und ob dann am Ende die Miner oder ein anderer Grund schuld ist warum zu wenig Karten auf dem Markt sind, ist dann auch egal, es ändert ja nichts am Endergebnis.
 
Bin gespannt ob die Verfügbarkeit der 3080Ti besser sein wird aber wenn man sich so die bisherigen Launches anschaut, dann schwant mir Böses.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm wird es nicht werden, hier ist etwas Geduld gefragt. Nur weil wir jetzt seit ein paar Tagen 2021 haben ändert sich die Situation nicht plötzlich auf magische Weise.

Die Frachtkosten per Schiff sind momentan astronomisch und sehr volatil. Oftmals werden Preise entgegen der ursprünglichen Vereinbarung doch noch erhöht, der Abnehmer bleibt entweder auf der Differenz sitzen oder muss seinerseits mehr verlangen. Das weiss ich aus erster Hand.

Dazu noch die bekannten Probleme die überall nachzulesen sind mit knappen Teilen für die Elektrobranche, fehlende Produktionskapazitäten und so weiter.

Das wird noch ein paar Monate so gehen bis mehr verfügbar ist und sich die Preise zwangsläufig wieder einpendeln.

Die Preise funktionieren aktuell nur weil es extremst wenig Angebot/Stückzahlen im Verhältnis zu der Nachfrage gibt.

Ich hoffe auch, dass es nicht so schlimm wird. Aber warum sollte in Zukunft der Händler für eine Karte sagen wir mal 650€ verlangen wenn er sie auch ohne Probleme für 850€ verkaufen kann?
 
Einzig Karte auf Lager ist ist eine custom 6900xt für ca. 1400 EUR.
Aber die zu kaufen, ist wohl unsinnig oder was meint ihr? :unsure:
 
Ich hoffe auch, dass es nicht so schlimm wird. Aber warum sollte in Zukunft der Händler für eine Karte sagen wir mal 650€ verlangen wenn er sie auch ohne Probleme für 850€ verkaufen kann?
Wenn genug Grakas auf den Markt sind werden die Händler ihre Preise senken müssen um etwas verkaufen können.

Wenn Du eine Begründung haben willst -
les Dir einfach mal das hier durch:


Dazu noch kurz Angebots und Nachfragekurve:


Dann hast Du in maximal 10 Minuten Deine Fragen beantwortet , Dinge aufgefrischt oder neu gelernt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einzig Karte auf Lager ist ist eine custom 6900xt für ca. 1400 EUR.
Aber die zu kaufen, ist wohl unsinnig oder was meint ihr? :unsure:
Der Händler sagt: JA

Ich sage: maximal 1200

Aber siehe meinen Post auf Deine Mining Frage - kommt auf Deinen Geldbeutel und auf den Haben Will Faktor bzw Dein Leid an. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich dachte nach fast 40 Jahren mit IT hätte ich nun fast alles gesehen.

Gerade crashte der Rechner zum 2. Mal nach SAM Aktivierung. Man hört das vertraute Beep des Mainboard Resets, aber ein Monitorbild bleibt bestehen. Den Rechner komplett ausgeschaltet: Das Monitorbild bleibt stehen.

Hat jemand sowas schon mal gehabt? Wo bekommt der Monitor ein Signal her, wenn der Rechner aus ist?

Es sah aus wie ein Grafiktreiber Crash, die Temperaturen waren ok, an den Frequenzen habe ich seit zwei Wochen nix mehr gedreht.
 
Hm. 600 W be quiet für R5 3600 und RX 6800.
Habe SAM jetzt deaktiviert und werde dann sehen ob es daran lag.

Fast spannender finde ich gerade das Monitorbild, das ich mir nicht erklären kann.
 
@Berni_ATI
6800 Referenz
5600X

Kann sich sehen lassen/ -----da geht noch mehr!
1609614929082.png
 
Wahrscheinlich... , X570 Master ,Wasserkühlung mit 3 360 Radiatoren und den richtigen Bios Settings ....vieleicht aber auch nur Glück...die Referenz MSI 6800 war übrigens ein Versandrückläufer ohne SpulenFiepen,Rasseln oder sonstiges für 649.-
 
Jap, Ist ne gute Kombi 5600 und 6800,...via MPT hab ich noch garnichts geändert, werde ich aber auch noch versuchen. Mal schauen was da noch geht.
Bin allerdings Skeptisch ob mein 550er StraightPowerPro da dann noch länger mitmacht....
 
Ich weiß es ist immer Objektiv, aber wie empfindet ihr die Lautstärke der FE?
Im Gegensatz zur 5700XT ist die FE bei den 6800XT ja mal kein schlechtes Konzept, wenn ich es mal richtig gelesen habe
 
Ich weiß es ist immer Objektiv, aber wie empfindet ihr die Lautstärke der FE?
Im Gegensatz zur 5700XT ist die FE bei den 6800XT ja mal kein schlechtes Konzept, wenn ich es mal richtig gelesen habe
Abgesehen davon, dass AMD keine FE hat: Die Kühler der 3000er FE sind deutlich besser finde ich. Meine 3070 war quasi nicht wahrzunehmen und die 6800 bekomm ich nur mit deutlich hörbaren Lüftern entsprechend kühl.

@Felix the Cat: Stimmt, denke mal bushkilla wird so um die 2400Mhz Anliegen gehabt haben. Damit komme ich zumindest auf die gleiche Punktzahl.
 
Der gute Kühler bei AMD sitzt auf der 6800XT/6900XT Referenz, die 6800er hat nur den abgespeckten 2 Slot Kühler und der ist schlechter als der XT Brocken.
 
Der gute Kühler bei AMD sitzt auf der 6800XT/6900XT Referenz, die 6800er hat nur den abgespeckten 2 Slot Kühler und der ist schlechter als der XT Brocken.
Reicht aber für die non xt vollkommen aus.
 
Der gute Kühler bei AMD sitzt auf der 6800XT/6900XT Referenz, die 6800er hat nur den abgespeckten 2 Slot Kühler und der ist schlechter als der XT Brocken.
Was ja aber nichts an der Aussage ändert. Nachvollziehen kann ich das so nämlich in der Preisregion nicht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Preissprung zur XT ja sowieso nur geringfügig ist. Da hätte man auch allen Karten den großen Kühler spendieren können und notfalls einfach den Preis minimal angehoben.
 
Man nennt mich nicht umsonst "The Saint" :d

Tue viel Gutes und rede wenig darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist dann bin ich ja echt zu spät :)
Aber klingt nach einer 6800 dann
Jap, 6800 Referenzdesign von Asus über Alternate.
Zuhause wartet schon ein i5-10400F, ein Seasonic Focus GX-650 und ein 27 Zoll Nano-IPS Monitor mit Freesync auf die schöne Karte. Bin gespannt, ob das gut passt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh