[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, 1065,40€ für ne 6800 XT! Na ich such noch mal etwas weiter!


btw.: ist hier ja auch schon in einem Review genannt bzw. vorgestellt worden, aber ich hatte es eben erst entdeckt, auch wenn ich bereits davon gelesen hatte, daß das Logo wohl per tool in RGB abgeändert werden könne! Aber da es nicht so wichtig war, hatte ich es schnell wieder vergessen ;)

 
@bushkila
Wie kannst du mit der identischen Hardware soviel mehr Leistung bekommen?

Ok vergleich von Mainboard usw?
Sind doch zwei verschiedene Auflösungen. Einmal 3440*1440 und 3840*2160 schaue dir die Bilder mal genau an. Dann orginal Benchmark der andere Battlefield.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Berni war schneller
 
Für etwas "ganz Großes" wär' ich durchaus auch aufgeschlossen... :-)
Solange es nicht "nur" eine CDNA HPC-Geschichte wird.
 
Dafür würd ich auch eine nehmen.
 
Gibt es im Netz einen Test zu der Karte:

Sapphire Radeon RX 6900 XT Nitro+​

Konnte nichts finden?

Was ich auch nicht verstehe, wieso findet man das Modell nicht auf der Herstellerseite??
SAPPHIRE Technology Limited
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es im Netz einen Test zu der Karte:

Sapphire Radeon RX 6900 XT Nitro+​

Konnte nichts finden?

Was ich auch nicht verstehe, wieso findet man das Modell nicht auf der Herstellerseite??
SAPPHIRE Technology Limited
Habe eine hier liegen, kann ich nicht empfehlen. Die XFX 6900XT Merc 319 ist um einiges besser verarbeitet, ist leiser und kühler als die Sapphire!
 
Wus echt, dachte Sapphire ist mit die Beste? :unsure:
 
Naja... allein die Haptik gefällt mir bei meiner 5700XT Nitro+ gar nicht. Zu viel Plastik für meinen Geschmack.
 
Der Kühler von Sapphire ist deutlich leichter als die der Konkurrenz. Laut 6800XT Test ist sie auch gar nicht mal so schlecht, denke auf der 6900XT wird sie nicht sonderlich schlechter performen.
Nichtsdestotrotz ist die Merc wohl etwas besser laut HUB Test. Würde aber noch gerne sehen wie andere Hersteller Designs performen. Red Devil ist auch so la la.
Am Besten ist wohl Ref Design und gut ist, die Customdesigns heben sich jetzt nicht so dermaßen ab, dass sich der saftige Aufpreis lohnt.
Finde den Ref. Kühler auf der XT sehr gut, den haben die aber ab Werk glaub ich etwas zu leise getrimmt.

Edit: zB diese Karte die bei ~58°C landet und dies noch leise ist interessant aber überteuert zugleich https://www.ign.com/articles/asus-rog-strix-radeon-rx-6800-oc-review
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja mal sehen, war mit meiner 5700XT Nitro+ SE soweit sehr zu frieden, auch was die Verarbeitung angeht.
 
Diese Generation würde ich sogar die AMD Referenzkarte der Sapphire Nitro+ vorziehen, AMD hat wirklich ein TOP-Produkt gebracht. Nur ist die MERC einfach ein kleines bisschen besser und aktuell nehmen sich die Preise eh nicht viel...
 
Mein Favorit ist die Merc.
Oder die Red Devil.
Die Sapphire ist dieses Mal leider nicht so doll
 
Weshalb den genau?
Geringes Gewicht und damit einhergehend wenig Kühlkörper der die Wärme abführen kann (auch wenn sie unter normalen Umständen relativ leise ist). Die XFX oder Powercolor hat da einfach mehr Reserven und ist bei gleicher Leistung einfach leiser.
Desweiteren ist die Karte sehr billig verarbeitet im Gegensatz zu den anderen.
 
Mist, ist aber nichts anderes auf Lager gewesen, was soll ich jetzt machen wieder ab bestellen?
 
Finde das Plastik nicht so doll.
Gibts eigentlich schon Tests zur Merc? konnte da nix finden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mist, ist aber nichts anderes auf Lager gewesen, was soll ich jetzt machen wieder ab bestellen?
würde ich nicht machen, ist sicher nicht schlecht, man braucht auch keine Stütze wie bei der Merc oder der RD...
Hab aktuell auch noch eine vorbestellt.
Wenn mal einer von denen liefern würde...
 
Wenn mal einer von denen liefern würde...

OK war bei Proshop auf Lager, soll nächste Woche ab Mittwoch - Freitag geliefert werden, hoffe das klappt 💪

Wo hast du den eine vor bestellt?
 
Hallo,

sehe ich auch so, zumal die Merc 34cm mißt, da wird es selbst in meinem Tower „mit Stütze„ eng.

Grüße
 
Die MERC ist nur Kühler weil die weniger Dampf bekommt als die Nitro +
 
@Holzmann
Du wirst dich hoffentlich sowieso auf Wasser umbauen? Dann hast doch total egal wie der stock Kühler arbeitet, wichtiger ist dass es einigermaßen bald einen Wasserblock für gibt.
 
ich hab ne Merc für bei Proshop bestellt, Liefertermin nach der letzten Verschiebung 28.01.
und eine Nitro+ SE bei Clevo, Liefetermin 08.01.
Mal sehen was zuerst geliefert wird.
 
ja war sie, da wurde der lieferzeitpunkt mit 28.12. angegeben.
 
Ich habe die auch bei Clevo für 890€ bestellt, gehe aber davon aus das wir die nicht am 08.01 bekommen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh