[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mindfactory hat wohl Asrock, XFX und Powercolor mit der 6900xt auf Lager
 
In AT gibt es seit Release NICHTS
Da hatte Trump wohl recht - wir leben im Wald

Doch, AT hat den Vorteil, dass sie u.a. auch von Spanischem Händler beliefert werden.. (im Gegensatz zu Deutschland und Schweiz)
XFX Speedster MERC 319 AMD Radeon RX 6900 XT Ultra Gaming 16GB GDDR6 | PcComponentes.com 1150€ für Custom Modell.

Angaben scheinen konservativ. Per Bestellung wurde auf Page der 18.01. angekündigt. Sind nun unterwegs mit GLS Liefertermin 7.1. in AT :)
 
Lohnt sich aktuell überhaupt der Aufpreis auf die AMD Karten? Die 3070er sind ja immer wieder "günstiger" verfügbar. Die RX6800 kostet ja meist so 780€ schon.
Leider fehlt mir zu meinem neuen Build nur noch die GPU 8-)(n)
 
AMD hat den Vorteil, daß der Monitor mit Freesync Pro günstiger ist als mit Gsync.
Monitor und Gpu Zusammen gleichen sich wohl in etwa aus.
Ausserdem haben alle AMD 6x00 gpus 16gb Speicher.
 
Doch, AT hat den Vorteil, dass sie u.a. auch von Spanischem Händler beliefert werden.. (im Gegensatz zu Deutschland und Schweiz)
XFX Speedster MERC 319 AMD Radeon RX 6900 XT Ultra Gaming 16GB GDDR6 | PcComponentes.com 1150€ für Custom Modell.

Angaben scheinen konservativ. Per Bestellung wurde auf Page der 18.01. angekündigt. Sind nun unterwegs mit GLS Liefertermin 7.1. in AT :)

naja ich meinte tatsächlich Händler in AT
e-tec
Cyberport
NRE (wobei den kann man nicht wirklich dazuzählen, weiß nicht wie der überlebt)
Mylemon

nix gibts
Und falls, dann noch perverser als Scalpernate
 
Was für Preise wieder mal... Da warte ich doch gerne noch länger, scheint aber ne Mega Ladung an Karten (inkl. Nvidia Karten) bei den Shops gelandet zu sein.
Wäre schön wenn die Leute die diese Preise zahlen endlich mal alle bedient sind.

Edit: Hat CK seine Preise stark gesenkt bei Karten die man net bestellen kann oder was ist los?


Edit 2: LOL war eben für 923€ zu haben bzw gelistet, sind wieder zu ihrem wahren ich scalperking mutiert, hatte schon Licht im Tunnel gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich meinte tatsächlich Händler in AT
e-tec
Cyberport
NRE (wobei den kann man nicht wirklich dazuzählen, weiß nicht wie der überlebt)
Mylemon

nix gibts
Und falls, dann noch perverser als Scalpernate
joa e-tec hat die geilsten preise schlagen sogar noch scalpernate
 
Edit: Hat CK seine Preise stark gesenkt bei Karten die man net bestellen kann oder was ist los?
Stimmt. Krass! Mal eben um knapp 170€ reduziert?!
Also, die Nitro XT. Von 996 auf 833.
 
Ja, ka ob man sowas als Verarsche irgendwie der Verbraucherzentrale melden sollte, wenn es genug tun bekommen die vielleicht mal ne klatsche. Es gibt auch ein Wuchergesetzt, bin kein Jurist, aber glaube da sind wir schon drüber....
 
Ja, ka ob man sowas als Verarsche irgendwie der Verbraucherzentrale melden sollte, wenn es genug tun bekommen die vielleicht mal ne klatsche. Es gibt auch ein Wuchergesetzt, bin kein Jurist, aber glaube da sind wir schon drüber....

Naja Preisänderungen dürfen jederzeit passieren und krasse Preisunterschiede gibt es in allen Dingen. Kannst auch mal Möbel für 500€ zu viel kaufen.

Ein Fall für die Verbraucherzentralen ist eher das Vorgaukeln von Verfügbarkeit. Wenn "Sofort lieferbar" dasteht, dann ist das nunmal Bestandteil des Kaufvertrag-Angebots. Und nicht dann plötzlich doch nicht mehr liefern können (so gings mir bei Cyberport). Keine Lust dann Angebote sausen zu lassen (weil man denkt, man wird in 3 Tagen eh beliefert), mein Geld bei 5 verschiedenen Händlern zu parken und irgendwann doch mal Stress mit einer Rückerstattung zu haben.
 
Keine Sorge haben von 923€ auf 1100€ angehoben wieder. Saftladen.
Die anderen steigen sicher auch an im Preis in kürze.
Da hat wohl der Praktikant versehentlich die "richtigen" VKs eingetragen. :d
 
Die VKs sind ott so niedrig, solange sie nicht verfügbar sind. Sind dann aber auch nicht Bestellbar.
Sobald sie lagernd oder Bestellbar sind, sind sie auf bekannt hohem Niveau.
 
unnamed.jpg
 
Da hat wohl jemand Cyberpunk durchgespielt und kauft sich für das Geld jetzt eine PS5 :fresse2:
 
Bei Mindfactory sind immer noch vier 6900XT lagernd, auch die Merc und die Red Devils.
Haben die Preise aber schon wieder angezogen. Sind jetzt bei 1399€
Die Spinnen doch...
 
Ref design für 1279€
 
Optisch ganz schöner Mist :-D

Habe die Sapphire Nitro+ storniert und bei MF die XFX Merc 6900XT genommen, die Power Color RD hätte ich auf Grund der Breite nicht in mein Gehäuse bekommen on Riser, sonst hätte ich sie genommen.

Aber die Merc hat sehr gute Kritiken bekommen und sollte auch eine gute Wahl sein oder?
Wenn alles klappt kommt die Karte Morgen an und ich kann berichten. :)
 
Habe die Sapphire Nitro+ storniert und bei MF die XFX Merc 6900XT genommen, die Power Color RD hätte ich auf Grund der Breite nicht in mein Gehäuse bekommen on Riser, sonst hätte ich sie genommen.

Aber die Merc hat sehr gute Kritiken bekommen und sollte auch eine gute Wahl sein oder?
Wenn alles klappt kommt die Karte Morgen an und ich kann berichten. :)
Bin gespannt :-)
 
Habe die Sapphire Nitro+ storniert und bei MF die XFX Merc 6900XT genommen, die Power Color RD hätte ich auf Grund der Breite nicht in mein Gehäuse bekommen on Riser, sonst hätte ich sie genommen.

Aber die Merc hat sehr gute Kritiken bekommen und sollte auch eine gute Wahl sein oder?
Wenn alles klappt kommt die Karte Morgen an und ich kann berichten. :)
Glückwunsch!
Habe nur gutes über die Merc gelesen.

Bin auf Deinen Bericht gespannt.
 
AMD hat den Vorteil, daß der Monitor mit Freesync Pro günstiger ist als mit Gsync.
Monitor und Gpu Zusammen gleichen sich wohl in etwa aus.
Ausserdem haben alle AMD 6x00 gpus 16gb Speicher.

Was ich mich dabei frage:

- Ist Freesync Pro besser als G-Sync kompatibel?
- Freesync Monitore sind meistens auch G-Sync kompatibel -> somit kein Preisvorteil "pro" AMD!?
- Haben die 16 GB GPU Speicher der 6x00 Vorteile bei WQHD (der Sweetspot bei den Auflösungen derzeit)?
- Ist das DLSS Feature von NVIDIA nicht ein sehr großer Vorteil?

VG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh