[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Merc zu teuer. Ich weiß die Reddevil ist ohne Lüftersteuerungsanpassung lauter. Die Merc bietet für 1349 Euro zu wenige Besonderheiten. Wenn ich den goldenen Pokal bezahlen soll dann möchte ich bitteschön auch Seltenes geboten bekommen :d.

Sparfüchse bestellen RX Grafikkarten in Spanien. Die Merc gabs dort für unter 1200 Euro.
 
Die 6800XT Merc kostet UVP 800€ was ich angemessen finden würde, wenn sie in den nächsten Monaten mal zu diesem Preis verfügbar sein würde (oder zumindest in dieser Region).
 
Die 6800XT Merc kostet UVP 800€ was ich angemessen finden würde, wenn sie in den nächsten Monaten mal zu diesem Preis verfügbar sein würde (oder zumindest in dieser Region).

Sehe ich auch so. 1000 Euro bei Mindfactory oder noch mehr bei anderen ist ein derbes Verlustgeschäft. Die RX 6800 XT würde ich prinzipiell nur vom AMD Store kaufen. Mehr als 620 - 630 Euro wäre mir eine RX 6800 XT mit nur 2 Strombuchsen nicht wert.

Meint Ihr ob der USB-C Anschluss sinnvoll ist bei einige Modellen?

Ja, wenn dein Board kein USB C Header hat oder wenn du ein Vr Headset verwenden möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts ein Vr Headset das über eine einwandfreie Steuerung verfügt? Maximale Auflösung sind immer noch 1080p pro Auge?

Ich habe immer noch diesen Typen vor Augen:

 
Die 6800 xt merc bei Proshop zu 880 inkl. Versand ändert mal wieder lustig das Lieferdatum: Voraussichtliche Lieferung 07.01.2021 - 11.01.2021
Das wäre cool und dann verbaue ich die auch direkt. Aus Gründen.
Zur Erinnerung: Bei Bestellung wurde der 08.01. angegeben. Auf wundersame Weise mit Kauf und Bestätigung dann 28.-30.12., was dann auf 21.-25.01. geändert wurde. Jetzt zurück auf de 07.-11.01. finde ich ne nette Verbesserung zu dem Mist von vorher und würde immerhin etwa den Bedingungen entsprechen, zu denen ich gekauft hab.
 
Sehe ich auch so. 1000 Euro bei Mindfactory oder noch mehr bei anderen ist ein derbes Verlustgeschäft. Die RX 6800 XT würde ich prinzipiell nur vom AMD Store kaufen. Mehr als 620 - 630 Euro wäre mir eine RX 6800 XT mir nur 2 Strombuchsen nicht wert.



Ja, wenn dein Board kein USB C Header hat oder wenn du ein Vr Headset verwenden möchtest.
Ok,

die Sapphire 6900 XT hat kein USB-C Ausgang. Mein Asus B550 Strix Board hat einen USB-C Ausgang würde das dann trotzdem funktionieren - Grafikkarte rechnet das Bild?

VR Brillen finde ich meist mit USB 3.0 und HDMI, neuen Brillen kommen dann vermehrt mit USB-C?
 
Ich habe noch nie ein Vr Headset bessessen. Weil ich 1080p mit Oled Displays als zur pixelig empfang und die Steuerung alles andere als komfortabel ist.

Der USB C Anschluss wird vermutlich die Videoausgabe und Steuerungsinformationen der Controller transportieren. Deshalb muss der USB C Anschluss der Grafikkarte genutzt werden.
 
Die 6800 xt merc bei Proshop zu 880 inkl. Versand ändert mal wieder lustig das Lieferdatum: Voraussichtliche Lieferung 07.01.2021 - 11.01.2021
Das wäre cool und dann verbaue ich die auch direkt. Aus Gründen.
Zur Erinnerung: Bei Bestellung wurde der 08.01. angegeben. Auf wundersame Weise mit Kauf und Bestätigung dann 28.-30.12., was dann auf 21.-25.01. geändert wurde. Jetzt zurück auf de 07.-11.01. finde ich ne nette Verbesserung zu dem Mist von vorher und würde immerhin etwa den Bedingungen entsprechen, zu denen ich gekauft hab.
Ist doch schön, heist also das langsam Karten kommen, so wie das heute aussieht.
Werde Trotzdem noch warten.
 
Ist doch schön, heist also das langsam Karten kommen, so wie das heute aussieht.
Werde Trotzdem noch warten.
Ich sehe das relativ entspannt und hab ja ab Lieferung bei mir 14 Tage Widerspruch. Bekomme ich zwischenzeitlich ne günstigere Karte geht sie halt zurück, da bin ich im Zweifel nicht zimperlich bei den Preisen.
 
Vor allem bei Nvidia fällt mir Mediamarkt und Saturn sehr positiv auf, was die Preisgestaltung angeht. Ich war schon ein paar mal drauf und dran bei den Grünen auf kaufen zu klicken... Aber eine 6800(XT) wäre mir doch lieber für mein Vorhaben... Momentan drückt es nicht so sehr bei den Preisen und die Spiele dich ich so zocke laufen noch auf meiner r9 290x :fresse2:
Wenn da die Arbeit nicht wäre, hätte ich die 3080 für die 850 auch versucht zu ergattern. Trotz der hohen Stückzahl die Saturn geliefert bekommen hat, muss ich leider warten. Arbeit geht vor.
Die Scalperpreise im roten Lager sind dagegen ja herzallerliebst. Da zahlt man für ne non XT ja oft mehr. Wenn von der grünen Fraktion jetzt mehr sowas kommt werden sich die Preise bald regulieren.
 
Wenn da die Arbeit nicht wäre, hätte ich die 3080 für die 850 auch versucht zu ergattern. Trotz der hohen Stückzahl die Saturn geliefert bekommen hat, muss ich leider warten. Arbeit geht vor.
Die Scalperpreise im roten Lager sind dagegen ja herzallerliebst. Da zahlt man für ne non XT ja oft mehr. Wenn von der grünen Fraktion jetzt mehr sowas kommt werden sich die Preise bald regulieren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wird schon werden. Ich habs nicht mehr eillig, eh keine Zeit wegen Arbeit und bis auf 2077 kann man WQHD auch Alles auf Ultra spielen mit einer 5700XT, also abwarten.
 
Woher willst du das wissen?
Erfahrung. Hatte bereits beruflich mit Ingram Micro, Komsa, Wave und Kosatec zu tun, deren Preise variieren teils täglich/ständig.

Aber klar, Gewinn machen Alternate, MF und Co. dennoch.
 
Alternate down?
 
Mittlerweile bin ich um meine 6800 Referenz für 760 € froh. Glaub so lange hätt ich es nicht mehr ausgehalten.WQHD mit der 1070 war halt auch einfach kein Spaß :d.

Wollte eigentlich für max 800 € ne XT, am besten ne gute Custom. Aber zumindest stemmt mein Straight Power 550W die non XT locker, dass sind dann auch wieder ~120 € für ein neues NT gespart. Zudem komm ich mit UV/OC der Stock 6800 XT ziemlich nahe, ist also keine komplette Gurke (leider aber auch keine "platin Wunderkarte" die wohl einige erwischt haben).
 
Wann soll ich mich nun auf die Lauer legen @ LisaSu?

Edit: Eben von nem AMD representative angeschrieben worden. Mir wurde bestätigt das der Drop kommt demnächst, aber von Hinten meinte die Quelle, weiß nicht was damit gemeint ist.
 
Goil 110€ sparen, sind ja nur 330€ mehr wie der AMD Shop verlangt und das mit dem satten Rabatt von 110€ für B Ware^^

Pretested ;). Das kostet. Fehlt nur noch die 8auer Signatur in Gold.

Erfahrung. Hatte bereits beruflich mit Ingram Micro, Komsa, Wave und Kosatec zu tun, deren Preise variieren teils täglich/ständig.

Aber klar, Gewinn machen Alternate, MF und Co. dennoch.

Was kostet eine RX6800XT Reddevil (Limited), RX6900XT Reddevil (Limited), RX6800XT Nitro Plus, RX6900XT Nitro Plus, RX 6800XT Tuf, RX6800XT LC, RX6900XT Merc, RX6800XT Merc, RX6800XT Referenz, RX6900XT Referenz?

Wenn ich die Preise aus Spanien zu grunde lege, komme ich auf mindestens 200 - 350 Euro Gewinn je nach Modell.
 
Gute Frage, wo kann man eigentlich die UVPs der Custom Karten sehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh