[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Sorry Leute dass der Hardwareluxx Bot beim Drop gerade zumindest teilweise versagt hat... :(

Ich crawle eigentlich verschiedene Endpoints:
- "Magiclinks" - Modul war crashed weil die Proxies Connection Errors hatten, war mir aber leider nicht aufgefallen
- Artikelpages: Liefen und hatten 17:21 Verfügbarkeit gefunden, aber Push war deaktiviert (weil ich dachte Magiclinks wären besser und damit es keine doppelten Notifications bzw. im schlimmsten Fall dreifach Notifications gibt)
- https://www.amd.com/de/direct-buy/de - Daher kam die Verfügbarkeitsmeldung für die 6900XT um 17:27, für die CPUs und die 6800 war es aber leider zu spät. Die Übersichtsseite ist somit wohl offensichtlich am stärksten gecached und beiden obigen Optionen deutlich unterlegen, denn Part Alert hatte ja 7 Minuten vorher um 17:20 die Verfügbarkeit für 6800, 6900X und zwei CPUs (5800X und 5900X) gemeldet.

Habe die Artikelpage Pushs angemacht, dann gibts beim nächsten mal im schlimmsten Fall doppelte und dreifach Notifications - ist aber besser als im Zweifel gar keine (so wie heute für die 6800).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry Leute dass der Hardwareluxx Bot beim Drop gerade zumindest teilweise versagt hat... :(

Ich crawle eigentlich verschiedene Endpoints:
- "Magiclinks" - Modul war crashed weil die Proxies Connection Errors hatten, war mir aber leider nicht aufgefallen
- Artikelpages: Liefen und hatten 17:21 Verfügbarkeit gefunden, aber Push war deaktiviert (weil ich dachte Magiclinks wären besser und damit es keine doppelten Notifications bzw. im schlimmsten Fall dreifach Notifications gibt)
- https://www.amd.com/de/direct-buy/de - Daher kam die Verfügbarkeitsmeldung für die 6900XT um 17:27, für die CPUs und die 6800 war es aber leider zu spät. Die Übersichtsseite ist somit wohl offensichtlich am stärksten gecacht und beiden obigen Optionen deutlich unterlegen, denn Part Alert hatte ja 7 Minuten vorher die Verfügbarkeit für 6800, 6900X und zwei CPUs (5800X und 5900X) gemeldet.

Habe die Artikelpage Pushs angemacht.
Mist hab seit 1-2 Tagen Part Alert deaktiviert gehabt... Sonst wäre es wohl ein 5900X + 6800 geworden, brauche keinen 6900XT^^

Direkt von Twitter als Push-Nachricht auf das Smartphone.
Konnte dem Link noch folgen, aber beim "Add to cart" Click kam direkt der Hinweis "Out of Stock"

bei Twitter auch nicht.
gibts auch einen Verfügbarkeitsthread für Netzteile? E-Tec hat meine Lieferung schon wieder um 3-4 Wochen verschoben.

Ich habe aus dem Discord eine Benachrichtigung erhalten - dann ging es in gefühlten 60 Sekunden bis zum Kauf durch. Musste bei paypal noch ein 2 Faktor Code abwarten.
Bestellbestätigung ist auch schon raus.
Wo stand das denn mit der Lieferzeit von >10 tagen? Da habe ich in der Eile nicht drauf geachtet. In der Email steht nur, dass man nicht stornieren kann sondern - wenn man nicht mehr mag- die Annahme verweigern soll.

Ich habe aus dem Discord eine Benachrichtigung erhalten - dann ging es in gefühlten 60 Sekunden bis zum Kauf durch. Musste bei paypal noch ein 2 Faktor Code abwarten.
Wo stand das denn mit der Lieferzeit von >10 tagen? Da habe ich in der Eile nicht drauf geachtet. In der Email steht nur, dass man nicht stornieren kann sondern - wenn man nicht mehr mag- die Annahme verweigern soll.

Welchen Discord genau?
Von diesem Forum?

Meine vom 8Dez Drop kam am 22Dez an

Hallo Ralle,
Ich hatte als die 6900 verfügbar wurde auch die Direktlinks zu den 6800XT gecheckt.
https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5458374100&SiteID=amd&clearCart=true hat in einen leeren Warenkorb geführt weil sie nicht mehr in Stock war.
und
https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5458373300&SiteID=amd&clearCart=true war direkt ein Fehler. Der gleiche wie jetzt auch.
Also ich denke 4100 ist aktuell.

Passiert natürlich dann wenn ich im Auto sitze. Hat jemand über haupt eine 6800XT bekommen ?Wenn nicht habe ich wohl nichts verpasst :)

Ja, so habe ich es hier, bei CB und bei FB(?) gelesen.
Ebenfalls sagte dies mein Ex-Kollege, jetzt Mitarbeiter bei einem größeren ITK Distributor.

Morgen kommt eine große CD Lieferung nach Irland, leider kommt davon so gut wie nix nach DE. So die Aussage von Proshop, PCGH und ... (Keine Ahnung mehr wo davon noch berichtet wurde).

glaube du hast nix verpasst, dachte auch gerade verdammt, frauchen kam heim und ich war nicht am rechner ^^

Hätte vielleicht ne non XT zum Trost genommen, und diese später mein Neffen durchgereicht sobald ich eine XT habe. Muss aber zugeben das mein Gehirn vielleicht auch ein Lag hätte haben können und eine 6900 zu mir auf den Weg wäre.

Ja, so habe ich es hier, bei CB und bei FB(?) gelesen.
Ebenfalls sagte dies mein Ex-Kollege, jetzt Mitarbeiter bei einem größeren ITK Distributor.

Morgen kommt eine große CD Lieferung nach Irland, leider kommt davon so gut wie nix nach DE. So die Aussage von Proshop, PCGH und ... (Keine Ahnung mehr wo davon noch berichtet wurde).

Ja gut, CD ist ja mehr als uninteressant bei den Preisen... dachte FE, wovon hier alle reden!

Schade wieder verpasst. Verstehe nicht warum AMD das so macht. Die können doch feste Termine nennen wann ein Drop kommt. Und dann kehrt Ruhe ein. Müssen bestimmt wieder einen Monat warten

Ja gut, CD ist ja mehr als uninteressant bei den Preisen... dachte FE, wovon hier alle reden!
Beides!
Der Drop bei AMD sollte morgen sein, ebenfalls die Lieferung von CD an die ITK Distributoren.

Btw. Bestellbestätigung erhalten, auch bei PayPal wurde bereits gebucht.

Schade dass es keine 6800XT wurde, die Ref. wäre mir weitaus lieber. Wenn die 6900XT da ist, werde ich die wohl auf dem Marktplatz zum Tausch gg eine 6800XT anbieten.

vllt kommt ja morgen noch was bei amd rein ,ansonsten kriegt mf ja wieder seine wochenend lieferung rein^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh