[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Hat schon jemand, der gestern im Nachhinein bestellt hat, schon eine Versandbestätigung? 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe noch keine. Da ich aber erst gestern um 16:24 bestellt habe bin ich fast nen kompletten Tag später dran.

Ich habe gestern in der Früh bestellt und auch noch nichts. Weiß aber auch nicht ob die heute was machen.

Man kann ja nur froh sein unter 1000€ geblieben zu sein. Wahnsinn wie die Preise jeden Tag höher gehen.

Ich habe gestern in der Früh bestellt und auch noch nichts. Weiß aber auch nicht ob die heute was machen.

Man kann ja nur froh sein unter 1000€ geblieben zu sein. Wahnsinn wie die Preise jeden Tag höher gehen.
Bin mal gespannt, würde mich beruhigen wenn da heute was kommen würde..

Mal schauen, wie schnell der Versand bei den anderen hier ist. Ihr dürft dann mal berichten 😁

Es ist immer der Kunde der über die Preise entscheidet.Den Wunsch kann ich verstehen (ist ja bei mir nicht anders), allerdings sind meine Glückshormone nicht bereit 800 Euro für eine 6800 zu bezahlen.

Solange es Kunden gibt die Bereitschaft zeigen das zu bezahlen, darf man sich nicht wundern wenn kaum etwas preislich positives passiert.

Ich verurteile natürlich keinen. weil jeder selbst entscheidet aber ich persönlich halte das für Feindschaft dem eigenen Geld gegenüber.

Die Preise bestimmen Kunden, nicht Scalpernate

Ich bezog mich vor allem auf so Preise von heute morgen wo eine 6900xt 1549 kostet.
Das die meisten sagen ok 100-200 über UVP und dann Ruhe für die nächste Zeit ist in meinen Augen ok.
Aber die Kaufbereitschaft muss ja immens sein - und natürlich haben die Kunden das in der Hand. Soll nun hier auch nicht Thema sein.

Solange es Kunden gibt die Bereitschaft zeigen das zu bezahlen, darf man sich nicht wundern wenn kaum etwas preislich positives passiert.
Ich sehe das im Grunde ganz genau so, kann aber an mir selbst beobachten, dass es echt schwer ist, da standhaft zu bleiben. Mit dem Ausblick, dass noch die kommenden Monate vermutlich keine Entspannung bei den Preisen stattfindet, wird es immer schwerer der Versuchung zu widerstehen. Am 8.12. beim Launch der 6900 XT war ich fast schon froh, dass ich keine bekommen habe, weil nüchtern betrachtet die Karte insbesondere im Vergleich zur 6800 XT auch viel zu teuer ist. Als ich aber vorgestern eine abstauben konnte, hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel. Irgendwann hat man von der Warterei und den erfolglosen Versuchen eine Karte zu vernünftigen Preisen zu ergattern, einfach die Schnauze voll...

Ich finde es aber nicht ok wenn man die Karten nur erwirbt, um sie nach nicht mal 48 Stunden auf verschiedenen Plattformen zu Höchstpreisen wieder zu verkaufen.
Gerade nach AMD 6900XT gesucht und ein gutes Dutzend gefunden. Natürlich nicht für 980€ .......
Die Hoffnung auf den nächsten Drop bleibt ja noch :)

Wenn die Hersteller und Händler sich ja nicht in schweigen oder wertlose Marketingaussagen hüllen würden.
Ohne gescheite Informationen kann man nur sehr schlecht eine rationale Entscheidung treffen.

Das kann natürlich auch etwas sein worauf ein händler/Hersteller kein Einfluss hat aber auch das kann man wenigstens benennen.

Ich finde es aber nicht ok wenn man die Karten nur erwirbt, um sie nach nicht mal 48 Stunden auf verschiedenen Plattformen zu Höchstpreisen wieder zu verkaufen.
Gerade nach AMD 6900XT gesucht und ein gutes Dutzend gefunden. Natürlich nicht für 980€ .......
Die Hoffnung auf den nächsten Drop bleibt ja noch :)
Ich hab schon im NVidia Thread geschrieben, dass ich wirklich davon beeindruckt bin, welch riesigen Freundeskreis hier viele haben, den sie ganz selbstlos mit Grafikkarten zu Selbstkosten versorgen. :ROFLMAO:

Das habe ich auch schon gesehen bei Kleinanzeigen.
Ich habe sowas bisher nie gemacht - meine 2. PS5 ging an meinem Kumpel, damit wir zusammen spielen können.
Es hat auch einfach einen sehr faden Beigeschmack finde ich. Weil wenn man sich selbst über sowas aufregt, sollte man sowas auch nicht machen.

Es hat auch einfach einen sehr faden Beigeschmack finde ich.
Ich kann es nachvollziehen, wenn jemand eine Karte kauft und diese bspw. mit einer anderen vergleicht und die, die man nicht behalten will, dann zu einem vernünftigen Preis abgibt. Ich bin selber noch am überlegen, mir noch eine RTX 3080 zu holen, damit ich einen Vergleich zur 6900 XT habe.

Selbst wenn man vielleicht 50 Euro auf den Selbstkostenpreis aufschlägt, dann kann ich das noch damit begründen, dass es ja auch ein ganz schöner Nerv ist, immer vor dem Rechner zu hocken, um einen Drop mitzubekommen bzw. die ganze Nerverei mit PartAlert Nachrichten etc. Aber die Karten einfach nur zu kaufen, um sie dann ohne sie überhaupt auszupacken mit 300 Euro Aufschlag weiterzuverkloppen, ist halt echt schon sehr schamlos. Klar ist das in einem freien Markt alles erlaubt, aber es ist schon eine dreckige Art und Weise Geld zu verdienen.

Sehe ich auch so. In dem Bereich ist das denke ich auch nicht verwerflich. Und nun soll Digital River bitte die Versandnachricht raushauen.

Dein Kärtchen ist unterwegs? Bzw. Außerhalb von NL schon?
Das Tracking sagt:
"In Transit.
Departure from the international sorting center"
JAN 8 9:49 PM
Habe das Kit bei Noctua im eBay Shop bestellt für kleines Geld - war in 2 Tagen da (Versand erfolgt aus Österreich).
In Ö ist derzeit Lockdown, kann mir gut vorstellen, dass die nicht @Work sind.
Ich schreibe denen nachher mal via Kontaktformular.

Schade war Spaß hoffe es kommt wenigstens Montag.
Aktueller Stand:

In transit

Departure from the international sorting center
JAN 8 11:24 PM

Departure from the sorting center
JAN 8 11:23 PM

@ Duvar Angeber!

Na, wird next week...

Unbenannt.JPG

Lieferung am Montag oder Dienstag wäre Top, dann würd ich's doch noch so eben schaffen die Karte während des Urlaubs durchzutesten. Zumindest unter Luft, Wasser muss ich dann wohl mal irgendwann an nem Wochenende machen.

War zwar eigentlich geplant das System bis Ende nächster Woche wieder komplett gewassert zu haben, aber das wird wohl nix mangels CPU. Außer am We kommt noch nen neuer drop xD

Erstaunlich wie flott das geht. Offensichtlich deutlich schneller als beim vorherigen Drop.

Anhänge

• Screenshot_20210109_115648.jpg
    Screenshot_20210109_115648.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 90
Hab mal noch 2 interessante Reviews wo der Tester das MPT (More Power Tool) genutzt hat, das 2. Video überrascht ein wenig, will jetzt nicht spoilern, schaut es euch selbst an bei Gelegenheit:

Erstaunlich wie flott das geht. Offensichtlich deutlich schneller als beim vorherigen Drop.

Wohnst du nah an der Grenze?

Bei meinem Bruder und seiner 6800 war das Paket auch direkt einen Tag später da, scheint also zu helfen :p

Wohnst du nah an der Grenze?

Bei meinem Bruder und seiner 6800 war das Paket auch direkt einen Tag später da, scheint also zu helfen :p
Das wollte ich auch gerade schreiben. Beim 6800 Drop über den „VIP“ Link damals wurde meine auch direkt am Folgetag versandt und noch einen Tag später war sie da. Und ich wohn fast schon in Österreich.

Das wollte ich auch gerade schreiben. Beim 6800 Drop über den „VIP“ Link damals wurde meine auch direkt am Folgetag versandt und noch einen Tag später war sie da. Und ich wohn fast schon in Österreich.

Oha das ist fix. Meine 6800 direkt am release Tag hat 2 Tage länger gebraucht, als die Lieferungen Richtung Grenze. Kann aber auch am Umlaut im Namen gelegen haben, evtl musste da irgendwer händisch nachhelfen.

Vllt wäre unsere Karte auch schon heute da, wenn es nicht Samstag wäre.
Nichtsdestotrotz bin ich positiv überrascht, viele sagten was von 2-3 Wochen Lieferzeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh