[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe immer noch nicht wie hohl man sein muss, um auf solche Angebote reinzufallen.
Hier in Deutschland gilt wirklich das Credo "Gier frisst Hirn" und spiegelt oft die Mentalität der Gesellschaft wieder. Jede Person die bei sowas abgezockt wurde, hat es nicht anders verdient.
 
@mKsilent
Kann ich alles genau so unterschreiben!

Ich hatte damals eine 2te bestellt (da war die Verfügbarkeit noch reudiger als Momentan und ein direkter Tausch war auf Anfrage hin nicht möglich) und die 2te war leider genau so "laut" was das Rassel angeht, dafür war der OC-Spielraum noch einmal deutlich besser. :banana:

Hab mich mittlerweile an das Geräusch gewöhnt, bzw. in Spielen, in denen nicht 2300Mhz+ anliegen müssen ist das Geräusche fast nicht mehr wahrzunehmen (und das betrifft im Moment fast alles Spiele bei mir!).

Da sind noch gute Leistungsreserven vorhanden, sodass ich die Karte unterhalb von 2300Mhz laufen lassen kann und immer noch sehr gut damit zurecht komme. Und ich lasse keine Spiele bei 60 fps oder so laufen, immer allermindestens 100 fps, lieber 144 - 240, je nach Spiel.

Habs nicht bereut die Karte behalten zu haben (y) Auch wenn der Preis natülich saftig war 🤷‍♂️

Moin!

Danke für Dein Feedback! (y)

Ich bin echt etwas hin & her gerissen. Ich mag die XFX grundsätzlich sehr, bin happy dieses Modell erwischt zu haben. Optik, Wertigkeit/Haptik, Temperaturen und Lautstärke sind top. Leistung natürlich ebenso. Das Spulenfiepen ist aber schon enorm.
Ich spiele auch meist auf limitierte 140 fps (um die Freesync Range 100%ig einzuhalten) und auch bei diesen FPS kommt es zu diesen Störgeräuschen.


Ich höre kein Spulenfiepen, was eventuell auch an der definitiv sicheren und mehr als ausreichend zur Verfügung stehenden Stromversorgung liegt! Was eventuell daran liegen könnte, nicht müsste!
Also ich habe keins, bzw. kann da nix hören! Selbst wenn ich die Lüfter runter regel bis sie kaum noch hörbar sind und ich dann mal relativ nah an die GraKa komm, um da zu lauschen!
Getestet von ner FPS Zahl von 30-1000!
Wer es nicht glaubt, das Netz ist voll davon, daß die Grafikkarten nicht generell schuld daran sind, daß die Spulen fiepen, sondern wenn ein minderwertiges oder ein NT verbaut ist, was zu wenig Leistung bringt.

Hi!

Interessanter Ansatz... ich habe ein BQ Straight Power 11 mit 850 Watt verbaut. Ich glaube nicht das es daran liegen könnte oder? Zumindest war mein bisheriger Kentnissstand das die Straight Power 11 Serie schon zu den Topmodellen zählt - oder!?
Meine 1080 Ti (Luft) und auch meine 2080 Ti (Wasser) zuvor waren übrigens beide bzgl. Spulenfiepen NICHT zu hören.

VG!
 
Proshop hat mal wieder auf nicht lagernd geändert...
Ob das noch was wird??
 
Ich habe auch ein BQ Straight Power 11/850W, allerdings mit einer EVGA RTX 3080. Hier ist Ruhe im Karton, bisher kein Spulenfiepen wahr genommen.
Bei den Vorgänger-Netzteilen war das noch anders.
 

Wie bekommt ihr denn diese schicke Tracking Seite? Wenn ich auf den Link aus der Versandbenachrichtigung klicke, dann kommt erstmal nur Seite auf der gar keine Tracking Informationen sind. Gehe ich auf www.dhl.com/nl-en Tracking, dann zeigt er mir als Status nur das hier an:
1610357163094.png
 
Ja genau! Versandbestätigung hab ich auch noch keine bekommen. Aber bei den Threads bzgl. Spulen- rasseln und pfeifen der 6xxx Karten bin ich eh ned mehr so sicher, ob ich eine bekommen will 😅
ich hab eine 6800xt gekauft weil sie dem vorbesitzer wegen dem spulenfieben zu laut war- bei mir war totenstille. da war nix zu hören.
genauso meine jetzige 6900xt- auch da nix zu hören. egal wieviele FPS
 
Donnertag 17:27 bestellt, Montag 8:30 Uhr angekommen.

Edit: Heute Morgen um 5:51 Uhr ist bei dem von AMD bereitgestellten DHL NL Tracking Link der Status auf "Out for delivery with the courier" gesprungen. D.h. Tracking sollte nahtlos mit DHL NL funktionieren.
Glückwunsch und viel Spaß!
Darf man fragen aus welchem Teil Deutschland du kommst?
 
Bei mir seit Freitag „in transit“, da wird es wohl heute nichts mehr.
 
Ich verstehe immer noch nicht wie hohl man sein muss, um auf solche Angebote reinzufallen.
Hier in Deutschland gilt wirklich das Credo "Gier frisst Hirn" und spiegelt oft die Mentalität der Gesellschaft wieder. Jede Person die bei sowas abgezockt wurde, hat es nicht anders verdient.
Naja auf sowas wie hier https://www.sueddeutsche.de/panoram....urn-newsml-dpa-com-20090101-201207-99-605846 hätte ich keine Lust ^^
 
Proshop hat mal wieder auf nicht lagernd geändert...
Ob das noch was wird??
Ich habe mal den Support bzgl. der Lieferdaten angeschrieben, bezweifle aber, dass großartig neue Informationen dabei rauskommen. Wenn irgendwas relevantes/spannendes kommuniziert wird, gebe ich hier Rückmeldung.
 
ich hab nen Corsair 750i und meine 6800 hat spulenfiepen. nicht schlimm aber ist vorhanden.
Mal schauen wie es mit der 6900xt ist
 
Bei mir seit Freitag „in transit“, da wird es wohl heute nichts mehr.
Eine Auslandssendung die über das Wochenende zu euch flattert?
Jetzt habt doch mal Geduld in welcher Welt lebt Ihr denn?
 
Mal eine blöde Frage, wo finde ich 3DMark time spy Grafikpunkte zur 6800 xt von anderen usern hier im Forum um zu schauen ob meine Karte akzeptable Werte hat?

Ich erreiche mit der rx 6800 xt red devil alles auf stock im time spy 17761 Grafikpunkte bei durchschnittlich 67 °C.
Ist das ok?
 
Glückwunsch und viel Spaß!
Darf man fragen aus welchem Teil Deutschland du kommst?

NRW, also sehr nah an der Grenze.

Meine 6900 XT weißt auch deutliches Spulenfiepen bzw. - rasseln auf. Das übertönt sogar eindeutig den Lüfter. Für mich grundsätzlich kein Problem, da ich eh immer mit Headset zocke.
Ich habe ein Seasonic Focus 850. Kann da etwas an der Netzteil-Power und dem Zusammenhang mit dem Spulenfiepen dran sein?
 
ich hab eine 6800xt gekauft weil sie dem vorbesitzer wegen dem spulenfieben zu laut war- bei mir war totenstille. da war nix zu hören.
genauso meine jetzige 6900xt- auch da nix zu hören. egal wieviele FPS
Kann oft am Netzteil liegen, hatte meins deswegen auch austauschen lassen.
 
NRW, also sehr nah an der Grenze.

Meine 6900 XT weißt auch deutliches Spulenfiepen bzw. - rasseln auf. Das übertönt sogar eindeutig den Lüfter. Für mich grundsätzlich kein Problem, da ich eh immer mit Headset zocke.
Ich habe ein Seasonic Focus 850. Kann da etwas an der Netzteil-Power und dem Zusammenhang mit dem Spulenfiepen dran sein?
Bin ja auch NRW - deshalb hatte ich auch die Hoffnung die Karte heute schon in den Händen zu halten :whistle:

Aber gut - da der Status noch unverändert ist - übe ich mich mal in Geduld :popcorn:
 
NRW, also sehr nah an der Grenze.

Meine 6900 XT weißt auch deutliches Spulenfiepen bzw. - rasseln auf. Das übertönt sogar eindeutig den Lüfter. Für mich grundsätzlich kein Problem, da ich eh immer mit Headset zocke.
Ich habe ein Seasonic Focus 850. Kann da etwas an der Netzteil-Power und dem Zusammenhang mit dem Spulenfiepen dran sein?
Ich betreibe die 6900xt auch mit einem Seasonic Focus GX 850 und höre nichts in 3DMark. Furmark oder Spielen. Vlt. stresse ich die Karte nicht genug (?), betreibe alles on Stock/out of the box
 

Auch gut :

"resultierend aus einer vergessenen Bestellung"

Wer vergisst denn ne Bestellung über 1000€ :P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zwar eine CPU aber wer noch einen 5900X sucht: 679€ bei NBB
Sind schon seid über ne Woche für den Preis lieferbar. Wunder mich echt das die noch da sind, und die Cpus bei ebay trotzdem für 700 € weg gehen. Kennt Nbb keiner ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh