Könnte jetzt einige zitieren. Ich machs aber unkomplizierter.
Klar ist das nicht 100% sicher, daß das Spulenfiepen auch wirklich am NT liegt. Ich hatte schon immer aufgrund von SLI usw. starke NT's und trozdem Spulenrasseln fiepen.
Es kann auch nen 1000W NT vorhanden sein und die GraKa fiept dennoch vor sich hin.
@Diese_gut...es geht dabei auch nicht darum, ob das NT rumfiept sondern die GraKa aufgrund eines eventuell überforderten NT's!
Das Rumgefiepe kann auch so von den Spulen kommen unabhängig vom NT, aber ich hatte komischerweise die Erfahrung gesammelt, daß ich mit nem 650W Spulenfiepen hatte
und als ich das NT gegen ein 1200W ausgewechselt hatte, (damals die 2x Titan, waren so stromfressering
) war endlich Ruhe.
Wie gesagt, kann sein, muss aber nicht sein!
Habe mal gelesen, daß Leute es riskiert hatten und die Spulen in flüssigem Kleber getaucht hatten und dann Ruhe hatten, da die Spulen dann nicht mehr schwingen konnten.
Davon rate ich aber strikt ab, da man nie weiß, in wieweit man die Spulen belastet, wenn sie nich mehr frei liegen und schwingen können!
Also bevor ich zu solchen drakonischen Maßnahmen greifen würde, würde ich ersteinmal alles andere erdenkliche ausprobieren!
Aber ich würde gerne mal ein NT um die 650-750W testen mit meiner RX 6900 XT und testen, ob die Spulen dann rumfiepen würden oder nicht.
Ich habe zwar auch immer Headset auf, aber ich habe alles getest und rumgehört an der GraKa. Bei mir fiept da nix!
Mein NT is nen bissle overzised. Aber lieber nen paar Reserven haben, als nen NT immer am limit laufen zu lassen.
@All und wieder back to topic!
Gar nicht richtig mitbekommen, war gestern nen drop?