[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Anhänge

  • 20210112_124439.jpg
    20210112_124439.jpg
    1 MB · Aufrufe: 174
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es bei den vor kurzem belieferten Usern mit Spulenfiepen und -rasseln unter Last aus?
Leider bei meiner 6900 XT deutlich mehr hörbarer als bei meiner 6800 vom Dezember. Werde es noch ein paar Tage beim zocken beobachten. Junction-Temp steigt leider auch schnell auf 100°C.
 
Freut das mich das immer mehr Leute eine AMD bekommen. Bin mit meiner 6800 auch zufrieden. Trotzdem werde ich versuchen eine XT noch zu ergattern. Die 6800 bekommt dann mein Kumpel. :giggle:
 
Ich habe absolut kein Spulenfiepen oder -rasseln. Zumindest kann ich keines vernehmen.
 
ist eigentlich schon eine amd shop bestellung nach österreich erfolgreich durchgegenagen ???
Ja, habe ca. 17.30 am DO email Bestätigung bekommen, dann nächsten Tag die Rechnung.
Nur leider ist das Paket noch im Flugzeug? Sollte morgen dann kommen...
 
Leider bei meiner 6900 XT deutlich mehr hörbarer als bei meiner 6800 vom Dezember. Werde es noch ein paar Tage beim zocken beobachten. Junction-Temp steigt leider auch schnell auf 100°C.

Oha @stock 100°c schon? Wenn ich PL nicht auf dreh liegt meine nur bei 85°C, hab allerdings auch nen recht luftiges case.
 
Oha @stock 100°c schon? Wenn ich PL nicht auf dreh liegt meine nur bei 85°C, hab allerdings auch nen recht luftiges case.
liegt meist eher an Kuehlung/Anpressdruck wenn der hochschnellt.

Dudell: muss direkt nachfragen - welche 6900XT haste bestellt, dass da R-Taste und Mauspad dabei sind?

2 Kollegen haben die von AsRock erhalten, da war nix dabei
 
Dudell: muss direkt nachfragen - welche 6900XT haste bestellt, dass da R-Taste und Mauspad dabei sind?

2 Kollegen haben die von AsRock erhalten, da war nix dabei
Na toll, alle die eine Referenz mit Fremdlabel bestellt haben, haben nicht nur mehr gezalht sondern auch noch weniger bekommen. :fresse:

Oder können hier Käufer einer Refernez mit z. B. MSI Label etwas anderes Berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, alle die eine Referenz mit Fremdlabel bestellt haben, haben nicht nur mehr gezalt sondern auch noch weniger bekommen. :fresse:

Oder können hier Käufer einer Refernez mit z. B. MSI Label etwas anderes Berichten?
Also bei meiner Referenz Powercolor war nichtmals ein Karton dabei ;)
Bulk halt...
Anti-Statikhülle mit Karte in Styroporplatinenschutz.
Schade isses um "was stell ich ins Regal", andererseits ist das voll und könnte eigtl. weg.
 
Bei mir war die Karte schonmal kurz in Auslieferung heute... dann auf einmal nicht mehr (Schleswig-Holstein). Bin aber eigtl. etwas ruhiger, da ich schon eine von MF hatte die zurück ging... Wollt halt noch etwas sparen und bei AMD direkt ordern :d

Screenshot_20210112-143531.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

UPDATE! GERADE ANGEKOMMEN!
IMG_20210112_143947.jpg
IMG_20210112_145032.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war die Karte schonmal kurz in Auslieferung heute... dann auf einmal nicht mehr (Schleswig-Holstein). Bin aber eigtl. etwas ruhiger, da ich schon eine von MF hatte die zurück ging... Wollt halt noch etwas sparen und bei AMD direkt ordern :d
UPDATE! GERADE ANGEKOMMEN!

Süße Katze :love:
EDIT: Und wo ist der Schnee? Hier im Süden ist schon den ganzen Tag Blizzard angesagt.
 
Bei mir läuft es leider nicht so rund. Aus meinem Adresszusatz wurde nur die Nummer direkt hinter die Hausnummer geschrieben. Wenn man will findet man mich trotzdem aber man muss halt auch wollen :fire: . Habe gerade bei Trans-o-flex angerufen und hatte eine sehr sehr nette Dame am Telefon der ich erklärt habe was die Zahl zu bedeuten hat und meine Handynummer hinterlegt. Morgen wird noch ein Versuch gestartet. Ich bin gespannt.
Anhang anzeigen 574524
 
liegt meist eher an Kuehlung/Anpressdruck wenn der hochschnellt.

Dudell: muss direkt nachfragen - welche 6900XT haste bestellt, dass da R-Taste und Mauspad dabei sind?

2 Kollegen haben die von AsRock erhalten, da war nix dabei

Wurd ja schon gesagt, von amd direkt. Glaube auch das die gebrandeten ref Karten das ansonsten alle nicht haben, zumindest was ich bisher so gesehen hab.

Insgesamt muss man schon sagen das die Verpackungen von amd vom wertigkeitsgefühl zumindest zum Preis passen. Glaub auf ne >1k Karte nur in nem Karton und ner Folie käme ich nicht drauf klar xD
 
Bei mir war die Karte schonmal kurz in Auslieferung heute... dann auf einmal nicht mehr (Schleswig-Holstein). Bin aber eigtl. etwas ruhiger, da ich schon eine von MF hatte die zurück ging... Wollt halt noch etwas sparen und bei AMD direkt ordern :d

Anhang anzeigen 574514
Beitrag automatisch zusammengeführt:

UPDATE! GERADE ANGEKOMMEN! Anhang anzeigen 574515Anhang anzeigen 574519
Huch, ausversehen einen McCafe Becher geklaut? Passiert mir auch ständig :coffee3:
 
Wurd ja schon gesagt, von amd direkt. Glaube auch das die gebrandeten ref Karten das ansonsten alle nicht haben, zumindest was ich bisher so gesehen hab.

Insgesamt muss man schon sagen das die Verpackungen von amd vom wertigkeitsgefühl zumindest zum Preis passen. Glaub auf ne >1k Karte nur in nem Karton und ner Folie käme ich nicht drauf klar xD
Is echt so... meine Powercolor von MF war richtig billig verpackt ohne Zubehör. Der AMD Karton mit Kappe und Mauspad macht richtig was her!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Huch, ausversehen einen McCafe Becher geklaut? Passiert mir auch ständig :coffee3:
Die gabs doch mal in nem Menü, oder.......? :d
 
Könnte hier jemand mal den Heaven Benchmark so eine halbe Stunde laufen lassen mit einer 6900 XT und die Junction Temp / "Hotspot" beobachten? Stock Settings.
 
Meine ist heute auch angekommen, kein Rasseln oder sonstige merkwürdigen Geräusche. Mein Case ist überigens offen und hängt an der Wand neben mir.
Mauspad und Key lagen auch bei.
 
17 Uhr ist AMD PK bei/zur CES. Da gibt´s dann einen Ausblick auf kommende HW (ggf. auch Vorstellung der 6700XT?) - vielleicht gibt´s ja noch einen Drop hinterher.
 
Gratulation an alle die eine neue Grafikkarte besitzen. Freue mich für euch! :-)



Aber mal zwischendurch ein anderes Thema: Will mich eigentlich nur auskotzen. Aber vielleicht hilft es noch dem einen oder anderen, der auch bei Proshop die Merc 6800 XT bestellt hat und fälschlicherweise davon ausgeht, diesen Monat noch von dort eine Karte zu bekommen:

1. Im Dezember am 21.12.2020 bei Proshop die Merc 6800 XT bestellt: Angeblich im Zulauf und am 23.12.2020 auf Lager und Auslieferung am 08.01.2021.

2. Seitdem mehrmals im Kundenkonto unter Bestellungen nachgeschaut, es hat gewechselt zwischen "nicht lagernd - wartet auf Nachlieferung", Auslieferung am 28-12.2020-30.12.2020, "nicht lagernd - wartet auf Nachlieferung", Auslieferung 12.01.2021-14.01.2021, dann gestern am 11.01.2021 wieder gesprungen auf "nicht lagernd - wartet auf Nachlieferung", und heute wird angezeigt Lieferung am 20.01.2021 - 22.01.2021.

3. Am 29.12.2020 kam eine Mail mit der Info:
"Bedauerlicherweise können wir die erwartete Lieferfrist am 30-12-2020 nicht einhalten, da die Bearbeitung Ihrer Bestellung verzögert wurde.
Der neue voraussichtliche Liefertermin ist im Moment nicht bekannt ."

4. In ihrem eigenen Blog hat Proshop gestern am 11.01.2021 ein Update zur Verfügbarkeit gepostet, und dort auch zum ersten mal die Merc 6800 XT aufgelistet (die war auf jeden Fall Anfang des Jahres noch nicht in dieser Liste): https://www.proshop.de/AMD-Radeon-RX-6000-Series-overview
Dort ist aufgelistet, dass sie 142 Kunden Bestellungen ("Outstanding customer orders") für dieses Modell angenommen haben, und genau 0 Karten im Zulauf haben ("incoming Cards: 0") haben, und auch noch keine einzige Karte erhalten haben ("Total amount of cards received: 0").

Klar, da nicht davon auszugehen ist, dass sie gezielt Kunden verarschen wollen, vermute ich eher, dass ihnen bei der Artikellistung / Annahme der Bestellungen im Shop einfach ein Fehler unterlaufen ist.
Und die zeitnahen Liefertermine im Kundenkonto werden vermutlich auch durch irgendein automatisches System eingetragen werden, was nicht für diese Situation konzipiert ist.
Natürlich ist es auch immer etwas eigenes Risiko, wenn man Ware bestellt, die nicht definitiv auf Lager ist. Aber sie hatten eine definitive Verfügbarkeit ja mit dem konkreten Termin angepriesen.

Als Kunde kann ich daher zu Proshop nur sagen: (n)
  • Weil sie Bestellungen angenommen haben unter der Angabe "auf Lager am 23.12.2020", die so im Vorfeld schon nicht stimmten konnte oder aus Gründen nicht eingetroffen ist.
  • Weil sie Bestellungen für 142 dieser Karten angenommen haben. Kann mir keiner erzählen, dass sie wirklich davon ausgingen 142 Karten dieses einen Modells zum 23.12.2020 zu erhalten, wenn sie insgesamt von der 6800 XT Modell-übergreifend laut Blog bisher nur 64 Stück real erhalten haben.
  • Weil im Kundenkonto / Bestellungsübersicht System wiederholt mit angeblichen Lieferterminen in wenigen Tagen fälschlicherweise suggeriert wird, dass die Ware im Zulauf sei und dann ausgeliefert werde, obwohl sie laut Blog ja selber wissen, dass dies nicht der Fall ist.



Der einzige Grund, diese Proshop Bestellung nicht zu stornieren, ist dass der Preis zzgl. Versandkosten mit 878,94 € so "niedrig" ist und sie ja erstmal verpflichtet sind, den Vertrag einzuhalten und zu liefern. Andererseits wird Proshop wahrscheinlich eh erst mit dieser Menge an Karten beliefert werden, wenn die ganze Corona- / Mining Boom-/ Knappheits-Situation vorbei ist, und die Karten auch bei anderen Händlern wieder breiter verfügbar sind. Und ob das in ein paar Monaten oder erst nächstes Jahr der Fall ist kann keiner sagen. Ich gehe also nicht davon aus, dass ich die Karte die nächsten Wochen erhalte. Realistisch ist wahrscheinlich eher mehrere Monate oder noch länger. (Es gibt z.B. bei Caseking bei den RTX 3080 Customs ja auch immer noch offene Bestellungen vom Release Tag).

Wenn ich jetzt sofort eine Karte haben möchte, kann ich für 1000€+ dieses oder ein ähnliches Modell bei einem anderen der einschlägigen Händler bestellen, wenn sie dort auf Lager ist. Dann ist sie aber immerhin wirklich lieferbar.
Wenn ich bereit bin zu warten, könnte ich theoretisch irgendwann bei einem AMD Drop Glück haben und so knapp 350-400€ für eine 6800 XT sparen. Den vor ein paar Tagen habe ich z.B. verpasst. ( @Holzmann hatte den ja fälschlicherweise für einen Tag später angekündigt. :banana:).

Wahrscheinlich werde ich irgendwann schwach werden und für die 1000€ bestellen :unsure::cautious:
 
Die AMD 6900 XT vom Drop letzte Woche kam heute bei mir an. Ja... auch ich wollte eigentlich nur eine 6800 XT.
 
Hatte gestern auch keine Lust mehr auf die 6800 Red Devil die ich bei CSV vorbestellt hatte zu warten, beim ASUS drop ne 3070 TUF geholt. Die wird dann verkauft falls sich die Red Devil irgendwann mal blicken lässt.

Wollte eigentlich keine Nvidia Karten mehr kaufen, aber für eine 6800 non XT knapp 200€ mehr zu verlangen als für ne 3070 ist einfach beschissen. Vor allem für Cyberpunk und CoD CW ist DLSS schon erstmal ganz nett.
 
Ihr wisst aber doch, dass die 6900XT ein völliges Quatschprodukt ist? Hardware Unboxed sagt, für niemanden zu empfehlen und noch schlechtere Preis/Leistung als bei der RTX3090.
Wer viel Geld für viel Leistung ausgeben will und wem Geld egal ist holt sich dann lieber direkt ne 3090 (Nochmal schneller vor allem mit raytracing und 8GB mehr VRAM) Und wer auf den Preis guckt holt sich lieber die 6800 oder 6800XT (gleich Menge VRAM wie bei der 6900xt...)

Habt ihr die jetzt alle nur deswegen aufgeschwatzt bekommen, weil bei AMD keine anderen Karten lieferbar waren und ihr Frust hattet?! lol
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh