[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat zuletzt im AMD Shop eine Karte bekommen?
 
Meine 6900 XT Bestellung vom 08. Januar ca. 11:30 Uhr wurde nun versandt.
Ich habe noch keine Versandbenachrichtigung per E-Mail bekommen, aber hier ist der Status Bestellung abgeschlossen und es ist eine Sendungsnummer hinterlegt.
Wie konntest du die Karte am 08.01. noch im Shop bei AMD bestellen?
 
Oder hat jemand noch später bestellt?
Später als Freitag ca. 17:40 Uhr kann keiner bestellt haben, da nach 24 Stunden der offene Warenkorb gelöscht wird (sorry, hatte zuletzt behauptet am Folgetag um 15 Uhr, aber es sind 24 Stunden).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie konntest du die Karte am 08.01. noch im Shop bei AMD bestellen?
Hatte die Karte wie viele andere noch im Warenkorb vom Vortag. Bei allen vorherigen Drops hat es nicht funktioniert am Folgetag zu bestellen, obwohl man es noch im Warenkorb hatte. Am 08.01 war es das erste Mal, dass es am Folgetag funktioniert hat.
 
Jetzt wo es neue 6800 xt red Devils gibt könnte ich das Glück versuchen meine gegen ein Exemplar ohne spulenfiepen zu tauschen.
Hat jemand eine red devil ohne spulenfiepen und taktet eure Karte stock auch nur bis 2480 Mhz?

Ich würde allerdings ungern eine noch lautere, langsamere erhalten
 
Jetzt wo es neue 6800 xt red Devils gibt könnte ich das Glück versuchen meine gegen ein Exemplar ohne spulenfiepen zu tauschen.
Hat jemand eine red devil ohne spulenfiepen und taktet eure Karte stock auch nur bis 2480 Mhz?

Ich würde allerdings ungern eine noch lautere, langsamere erhalten

Unterscheidet sich die 6800 xt Red Devil grafikkarte an sich irgendwie von der Limited Edition red devil edition? Oder ist der unterschied nur die verpackung und die keycaps?
 
Bei mir stellt sich gerade die Frage ob ich die 6800 XT Merc bei Proshop storniere. Natürlich erst, wenn ich die 6900 XT in der Hand bzw. eingebaut hab. Aber die haben jetzt seit 3 Wochen meine 880 Euro, In der Zeit hätte ich mit dem Geld viel machen können (im Sinne von Rendite dort, wo ich es rausgenommen hab -> kam aus meinen Xiaomi-Anteilen, seitdem immerhin ca. 12% gestiegen, sprich die Karte kostet mich Stand jetzt 985 Euro und keine 880).
Natürlich würde die Möglichkeit bleiben sie hinterher zu verscalpen und den "Verlust" wieder reinzuholen, aber ich dachte eigentlich zuerst ja ich würde sie selbst benutzen und dann ich könnte zumindest einem Kumpel ne Freude machen, falls ich eine andere Karte bekomme. Der ist jetzt aber ungeduldig geworden und hat bei MF eine geordert.
Unterscheidet sich die 6800 xt Red Devil grafikkarte an sich irgendwie von der Limited Edition red devil edition? Oder ist der unterschied nur die verpackung und die keycaps?
Und natürlich die x/1000 ;)
 
Meine ist am Mittwoch angekommen und liegt hier noch verpackt rum. Werde versuchen sie gegen ne 6800 xt zu tauschen, die Karte ist für mich vermutlich wohl doch eher Overkill 😅
Ich verstehe sowas immer nicht so richtig. Jetzt hast du sie, gibst sie aber zurück? Jemand anders hätte sich bestimmt gefreut. Wieso hast du sie überhaupt gekauft, einfach so?
 
Habe ebenfalls heute die Versandbestätigung für die 6900XT aus dem letzten AMD-Drop bekommen.
 
Ich verstehe sowas immer nicht so richtig. Jetzt hast du sie, gibst sie aber zurück? Jemand anders hätte sich bestimmt gefreut. Wieso hast du sie überhaupt gekauft, einfach so?

Ja, jemand anders der sie dann bei eBay für 1300€ reinhaut...
Ne ich hatte Bock.
Bei sowas muss man ja aktuell auch schnell sein und hat nicht wirklich Zeit drüber nachzudenken. Zurückschicken werde ich sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine red devil ohne spulenfiepen und taktet eure Karte stock auch nur bis 2480 Mhz?
Versteh ich nich... laut Hersteller Power Color sind das die Takvorgaben im OC Bios:

Engine Clock(OC)2090MHz(Game) / up to 2340MHz(Boost)

Wieso sollte man sich also beschweren, wenn die Karte @ stock "nur" 2480 MHz taktet? Stock sollte die Karte 2090 stabi halten können und bis zu 2340 boosten, nicht mehr, nicht weniger 🤷‍♂️

Alles darüber hinaus, was man dann selbst per OC im Wattman und/oder MPT herrausholt, ist eh ungewiss und kann einer keinem garantieren.

Meiner erste Merc 6800XT lies sich bis 2630 MHz Coretakt takten (Einstellung im Wattman) und lief damit stabil. Mehr ging aber nicht, keine Chance.

Die 2te Merc 6800XT die ich jetzt auch weiterhin im PC habe geht dagegen Problemlos bis 2730 MHz bzw. teilweise sogar auf 2800 MHz hoch (Einstellung per Wattman), da war bei der alten nicht dran zu denken.

Ansonsten genau die gleiche Karte, 1x weniger Glück & 1x etwas mehr Glück. Dafür macht mein VRAM nicht die vollen 2150 MHz Fast Timings mit, aber man kann halt nicht alles haben (y)

Achja, beide hatten das Rasseln, ich glaub ich lade doch noch mal ein Video hoch auf dem man das ganz gut hören kann. Ein Fiepen kommt nämlich wirklich erst bei extrem hohen FPS Zahlen - ca. 400 bis 2000.
 
Wie war das denn - Samstag liefern die nicht aus, oder? Das heißt wohl erst Montag Lieferung....
 
Seit dem ich meine Sapphire 6900 XT Nitro+ habe macht mein Corsair HX1000 Netzteil Geräusche unter Last. Bei meiner Radeon RX 580 war nix - die wurde nur meinem 8 Pin Kabel angeschlossen. Zuerst dachte ich es wäre die neue Grafikkarte bis ich gestern das NT ausbaute und neben PC legte. Da ich noch vom Kumpel ein neues Corsair RX750 hier liegen habe, einfach mal das angeschlossen. Kein Geräusch mehr.

Hat jemand Erfahrung mit dem HX1000, ich habe es letzten März erst gekauft. Kann man das Spulenfiepen reduzieren, sonst müsste ich wohl mal RMA probieren.
 
Unterscheidet sich die 6800 xt Red Devil grafikkarte an sich irgendwie von der Limited Edition red devil edition? Oder ist der unterschied nur die verpackung und die keycaps?
Sie hat andere Anschlüsse bin mir nicht sicher aber es fehlt glaube ich ein DP dafür hat man bei der LE einen USB -C Anschluss.
 
Bei mir nicht, rechne damit, dass da im Laufe der Nacht was passiert. Wäre natürlich ein Traum, wenn sie Samstag da wäre.
 
Wie erkenne ich was seperate Rails sind, auf seperate Rails hängen oder einfach auf Single-Rail umschalten.



Wie erkenne ich was seperate Rails sind, die obere und mittlere Reihe sind unterschiedliche Rails bei PCI-E ?
 

Anhänge

  • CP-9020139-EU-HX1000_03.png
    CP-9020139-EU-HX1000_03.png
    706 KB · Aufrufe: 99
Über die Corsair Software kann man Single/Multirail um schalten.
War schon bei meinem hx850i so.
Wüsste nicht, dass es "anders" ginge. Müsste ich auch explizit nach schauen^^
 
Über die Corsair Software kann man Single/Multirail um schalten.
War schon bei meinem hx850i so.
Wüsste nicht, dass es "anders" ginge. Müsste ich auch explizit nach schauen^^
Ok, soweit mir bekannt hat das HX1000 diese Software nicht. Bei mir ist in der Bezeichnung kein (i) mit drin.
 
Wie erkenne ich was seperate Rails sind, die obere und mittlere Reihe sind unterschiedliche Rails bei PCI-E ?
Vergiss das mit den rails, ich denke ich hab multi-Quatsch erzählt.

Die 6900XT wird einfach zu hungrig sein, damit das Netzteil im Multirail-Modus ruhig bleibt. Auf Singlerail schalten und alles gut.
Edit: Lese gerade dass Singlerail keine Verbesserung bringt. RMA?
 
Unterscheidet sich die 6800 xt Red Devil grafikkarte an sich irgendwie von der Limited Edition red devil edition? Oder ist der unterschied nur die verpackung und die keycaps?
Die limited hat zusätzlich einen Usb C Anschluss. Ansonsten alles das gleiche.
Gefällt mir sehr gut, schön verarbeitet und ein wirklicher Brocken.
Hatte vorher schon eine 5700 xt red devil.
Für mich die schönsten von Amd
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh