[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Garantie ist freiwillig und meistens nur für Erstkäufer (also bei den Herstellern schauen oder Anfragen)... 2 Jahre Gewährleistung sollte mit Abtritt übertragbar sein.
Stimmt, ich hatte Gewährleistung im Kopf aber nach etwas googlen scheint es so, als würde diese nicht einfach übertragen werden. Man lernt nie aus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde es ja irgendwie interessant wie die Preise bei AMD immer mal wieder um ein paar Euro schwanken, obwohl sich die Verfügbarkeit in keinster Weise ändert....
 
Ich finde schon das sich die Verfügbarkeit ein klein wenig gebessert hat. Die Shops scheinen öfters Lieferungen zu bekommen. Nur die Preise müssten noch ein bisschen fallen.
 
ich finde es ja irgendwie interessant wie die Preise bei AMD immer mal wieder um ein paar Euro schwanken, obwohl sich die Verfügbarkeit in keinster Weise ändert....

Um es zum 1000sten mal zu sagen, es ist immer noch einfach die schwankung von Euro-Dollar Kurs^^

Der ausgangspreis ist die feste uvp in Dollar, die ändert sich nicht, außer amd haut dazu ne Ankündigung raus.

Daher ist es im Grunde gut das die Euro Preise so schwanken, weil das heißt das die kursänderungen 1 zu 1 an uns weitergegeben werden. Im Gegensatz zu den Preisen bei netflix :p
 
Da muss ich euch enttäuschen, es hat wirklich DHL zugestellt, obwohl ich sonst alle Pakete aus DE mit DHL hier trotzdem mit der Post zugestellt bekomme.
Wär mir auch recht...neben dem in Wien, befindet sich das zweite Logitiskzentrum eh in Graz, von daher wäre eine Zustellung am Samstag keine Besonderheit :-)
 
Um es zum 1000sten mal zu sagen, es ist immer noch einfach die schwankung von Euro-Dollar Kurs^^
Der ausgangspreis ist die feste uvp in Dollar, die ändert sich nicht, außer amd haut dazu ne Ankündigung raus.

Daher ist es im Grunde gut das die Euro Preise so schwanken, weil das heißt das die kursänderungen 1 zu 1 an uns weitergegeben werden. Im Gegensatz zu den Preisen bei netflix :p
oh danke war mir nicht bewusst :) aber leuchtet ein
 
Ich finde schon das sich die Verfügbarkeit ein klein wenig gebessert hat. Die Shops scheinen öfters Lieferungen zu bekommen. Nur die Preise müssten noch ein bisschen fallen.

Ja, diese Woche scheint ja doch mal einiges bei den Händlern angekommen zu sein. Insbesondere Mindfactory hat einige Modelle in mehr als als einstelligen Stückzahlen schon seit Tagen auf Lager.

Habe aber laut RX Verfügbarkeits-Thread den Eindruck, dass die übrigen Händler, wie ARLT, Cyberport oder Notebooksbilliger, die bisher eigentlich null Ware hatten, jetzt auch gerne noch eine Runde mit scalpen wollen. Da gehen die Preise für 6800er gerne über die 900€, und für 6800 XT auf 1100 bis 1200 Euro hoch. :unsure:
 
Erhältlich ja, ist schon einmal schön. Aktuelle Shop-Preise von 1.000 Euro für die Referenz-Karten sind aber ein Aufpreis von über 50 % zur UVP.

Da greift der Onkel Bernd nicht ins Regal!
 
Wär mir auch recht...neben dem in Wien, befindet sich das zweite Logitiskzentrum eh in Graz, von daher wäre eine Zustellung am Samstag keine Besonderheit :-)
Das ist noch schlimmer, weil wenns Samstag nicht geliefert wird, kommt es erst am Dienstag, aber Samstag in Hörsching und verteilt wäre schon geil.

Zur Verfügbarkeit:
Wollte auch nicht draufzahlen, aber seitdem die 6800XT drinnen ist, gehts mir seelisch einfach besser, Twitter usw. überwachen nervt schon.
Und eine wirkliche Preisminderung sehe ich auch nicht kommen, daher sehe ich die 999€ der XFX nicht mehr als zuviel bezahlt.
 
Und eine wirkliche Preisminderung sehe ich auch nicht kommen, daher sehe ich die 999€ der XFX nicht mehr als zuviel bezahlt.
Ja, wenn ich bei eBay-Kleinanzeigen jetzt schon gebrauchte 5700 XT für 500 - 650 Euro sehe, fällt mir nichts mehr ein. Der Gebrauchtmarkt überzieht gerade extrem, jeder meint, seine GraKa sei jetzt Gold wert. Auch die 2080 TI-Preise sind mit ab-Preis 750 Euro (teilweise bis 1.000 Euro :LOL:) aktuell vollkommen überzeichnet. Wenn mal eine 2080 TI für 600 Euro auftaucht, ist das in der Regel ein Fake-Angebot. Da erscheint eine nagelneue 6800 XT für das Geld schon fast als Schnäppchen.

Ich erhoffe mir durch die steigende Verfügbarkeit bei AMD sinkende Preise bei der 6800 XT, aktuell werkelt die interne CPU-Grafik, da gewinnst du natürlich nichts mit. Würde gerne mal wieder Abends ein wenig vor dem Rechner bei einem gepflegten Game entspannen. Teilweise kommen einem schon Gedanken, die 6900 XT zu nehmen, da die Preislich prozentual näher an der UVP liegt, das lohnt m.M. nach aber nicht. Zudem wird bei der nächsten Serie der Gebrauchtpreis für das Modell erheblich fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, ne 6900 zur uvp wird sicherlich weniger an Wert verlieren als ne gescalpte 6800xt für 1k ^^
 
Bei Clevo ist die Lieferzeit nun 2-3 Tage und die Karte kann ich den Warenkorb gelegt werden. Vorbestellen ist nun weg

Hat sich leider wieder auf 22. Jan geändert, denke fast das das so ne Proshop Lieferzeit Angabe werden wird (jetzt/gleich/nie) ...
 
Bei Clevo ist die Lieferzeit nun 2-3 Tage und die Karte kann ich den Warenkorb gelegt werden. Vorbestellen ist nun weg
War wohl heute morgen kurzzeitig verfügbar, nun ist der erwartete Liefertermin ende nächster Woche.
Also ich habe keine Versandbestätigung bekommen. Hat einer von euch, die die Karte für 880 € abgegriffen haben schon eine Versandbestätigung bekommen? Ich glaube echt die arbeiten erst mal die Leute ab die die Karte für ~1000 € gekauft haben.
 
War wohl heute morgen kurzzeitig verfügbar, nun ist der erwartete Liefertermin ende nächster Woche.
Also ich habe keine Versandbestätigung bekommen. Hat einer von euch, die die Karte für 880 € abgegriffen haben schon eine Versandbestätigung bekommen? Ich glaube echt die arbeiten erst mal die Leute ab die die Karte für ~1000 € gekauft haben.

Ich glaube eher der Shop stand heute automatisch auf bestellen und die hatten noch nie welche... Bei meiner von Dezember ist auch noch nix passiert
 
Naja, Widersprüchlich aber richtig. Jetzt ist alles überhitzt. Wenn in 6 Monaten der Spuk vorbei ist, werden die Preise auch wieder normal sein.
Und dann ist die 1000+€ 6800 XT Custom halt nur noch 700€ wert. Oder weniger.

Im Idealfall verkauft man jetzt seine 5700 XT, geht ins Kloster auf Detox und kauf sich für den Erlös später eine 6800 XT zur UVP ;-)
 
Niemand hat was von 6 Monaten erzählt, sondern "wenn die nächste Serie kommt".
Selbst dann kanns ja gut sein das die Verfügbarkeit wieder ähnlich scheiße ist ^^
Die Nachfrage nach Computing Power und Halbleiter Produkten wird sicherlich nicht nachlassen, mal schauen wieviel Kapazitäten da noch für reine gaming Hardware übrig bleiben am Ende.
 
Die Post hat gerade bei mir geklingelt, ich im ersten Moment gedacht, habe doch nichts anderes bestellt, schon voller Freude zur Tür gelaufen das es vielleicht doch das Clevo Paket ist. Was is, meine Frau hat Katzenstreu bestellt. Toll hätte ich das gewusst und die Tür nicht aufgemacht hätte meine Frau das Schwere Paket selber von der Filiale abholen können. Bäh Frühsport nach der Nachtschicht liegt mir echt nicht.
 
Ich habe Ende November meine 5700 XT für 350€ verkauft... Hätte ich nur gewartet :d

Kannst dich ja mit trösten das du damit immer noch besser dran bist als die Leute die ihre 2080ti's für 600 verscherbelt haben ^^
 
Das mit dem Ausweichen auf eine 3080Ti wird wohl auch eher nix...

NVIDIA Indefinitely Postpones RTX 3080 Ti​

 
Tja, da dachte ich gerade so "höhö", dann ist mir eingefallen, dass ich Aktien von denen hab. Dann dachte ich "scheiße!".
Wobei ist bisher nicht enorm gefallen.
 
Denke das liegt am VRAM, da bei Samsung die Produktion von 2GB G6X-Speicher erst noch richtig anlaufen muss.
 
Und dann ist die 1000+€ 6800 XT Custom halt nur noch 700€ wert. Oder weniger.
Die custom uvp. liegt ~bei 800€. Gebraucht müssten die dann so bei 600-700 liegen.
Aber das interessiert doch nicht wenn man jetzt kauft, mich zumindest nicht.
Ich behalte das Teil solange bis ich bock auf eine neue habe bzw. bis es sich lohnt und stecke die alte dann in den zweiten Pc oder ins Regal.
Die 200€ zu viel haben mich nur die ersten Tage geärgert, danach war ich zufrieden da ich endlich nicht mehr warten muss.
Zudem schleudert man ja ohnehin ständig Geld zum Fenster raus, kauft man ein Produkt x weniger und gut.
Mir ist es jedenfalls im Nachhinein egal, hätte ich schon viel früher tun sollen. Wäre ich nicht so ungeduldig gewesen hätte ich mittlerweile sicherlich die 3080 tuf oc für 760€ vom Releasetag erhalten, aber die stornierte ich aus Ungeduld natürlich.... Naja wie auch immer
 
Die custom uvp. liegt ~bei 800€. Gebraucht müssten die dann so bei 600-700 liegen.
Aber das interessiert doch nicht wenn man jetzt kauft, mich zumindest nicht.
Ich behalte das Teil solange bis ich bock auf eine neue habe bzw. bis es sich lohnt und stecke die alte dann in den zweiten Pc oder ins Regal.
Die 200€ zu viel haben mich nur die ersten Tage geärgert, danach war ich zufrieden da ich endlich nicht mehr warten muss.
Zudem schleudert man ja ohnehin ständig Geld zum Fenster raus, kauft man ein Produkt x weniger und gut.
Mir ist es jedenfalls im Nachhinein egal, hätte ich schon viel früher tun sollen. Wäre ich nicht so ungeduldig gewesen hätte ich mittlerweile sicherlich die 3080 tuf oc für 760€ vom Releasetag erhalten, aber die stornierte ich aus Ungeduld natürlich.... Naja wie auch immer
Ja, war auch nicht als Angriff sondern nur als Klarstellung für den Widerspruch eines Vorposters gedacht.

Günstig geht aktuell nur am Anfang (Releasetag) oder Ende (Verfügbarkeit), oder in der Mitte über einen der homöopathischen Drops.

Ansonsten ist es wie bei allen Dingen, den Preis muss man mit seinem Gewissen vereinbaren und sicherlich nicht in Foren rechtfertigen.
Ohne die 3060 TI hätte ich mir auch schon lange eine Merc als Nachfolger für die R9 390 geholt um das Drama zu beenden.

Kann alle Seiten verstehen, die die Zuschlagen und die, die warten :-)
 
Tja, ich gehöre dann wohl der Mischfraktion an: Ich habe zugeschlagen und warte trotzdem. Danke Proshop.
Daraus resultierte dann aber ja "Glück" beim Drop der 6900 XT neulich und joa... Irgendwie kann ich da mit der Ref zu 970 besser leben als mit der 6800 XT Merc zu 880.
Ich warte aber noch immer. Auf beide. Vielleicht erwische ich ja im heute garantiert stattfindenden Drop (sagt mir meine Glaskugel) ne Ref 6800 XT. Oder ich gewinne im Lotto und dann ist mir der Preis auch egal. Ungefähr genauso wahrscheinlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh