[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Bolzenwerfer>
es gab hier schon Posts von nem Bild mit 2 6900XT unterschiedlicher Hersteller :d

ein 5950x ist mindestens ebenso schwer zu ergattern wie ne 6800xt/6900xt und wenn ich mir geizhals so anschaue steigt der Preis auch an.
Preisdifferenz wuerde man ja sowieso ausgleichen, das waere selbstredend.

und ich werfe ja auch die 6800XT in den Raum
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal gespannt wann der Trans-O-Flex-Fahrer kommt.
5:23 ins Auto geladen, das Depot ist ca. 2 km von mir weg. Eigentlich ne Frechheit, dass der noch nicht vor der Tür stand.
 
Meiner war gerade da, die Karte muss aber erst mal auftauen....
 
Guten Morgen, mmh 6800 verfügbar siehe Link von Bergbube, bin mir nicht schlüssig ob die Leistung für mich ausreicht, sollte schon schneller sein als ne 3080 in WQHD..was meint ihr? die ist ja ca. 100 Euro über UVP
 
Ja, die meinten bei der Route kommt er vermutlich gegen Mittag. Dann bleib ich halt im Homeoffice. Wie ich mein Glück kenne kommt er um 17 Uhr, während ich beim Arzt sitze.
Guten Morgen, mmh 6800 verfügbar siehe Link von Bergbube, bin mir nicht schlüssig ob die Leistung für mich ausreicht, sollte schon schneller sein als ne 3080 in WQHD..was meint ihr? die ist ja ca. 100 Euro über UVP
Über 800 Euro für ne 6800 non-XT halte ich schon für extrem teuer.
 
Guten Morgen, mmh 6800 verfügbar siehe Link von Bergbube, bin mir nicht schlüssig ob die Leistung für mich ausreicht, sollte schon schneller sein als ne 3080 in WQHD..was meint ihr? die ist ja ca. 100 Euro über UVP
Die Karten sind doch seit Tagen bei Mindfactory verfügbar.:unsure:

Leider tut sich am Preis noch nichts.
 
Guten Morgen, mmh 6800 verfügbar siehe Link von Bergbube, bin mir nicht schlüssig ob die Leistung für mich ausreicht, sollte schon schneller sein als ne 3080 in WQHD..was meint ihr? die ist ja ca. 100 Euro über UVP
Es gibt derzeit nicht wirklich einen UVP bei den CMs. Die haben zunächst gar keinen genannt, geschaut wofür sie weggehen und dann das als UVP genommen. Gehe daher einfach von dem aus, was du zu zahlen bereit bist.

Solange es ein Referenzmodell viel günstiger gibt, wäre mir das zu teuer.
 
spannt wann der Trans-O-Flex-Fahrer kommt.
5:23 ins Auto geladen, das Depot ist ca. 2 km von mir weg. Eigentlich ne Frechheit, dass der noch nicht vor der Tür stand.

Er hätte dich um 5:30 Uhr aus dem Bett klingeln sollen. :d
 
Guten Morgen, mmh 6800 verfügbar siehe Link von Bergbube, bin mir nicht schlüssig ob die Leistung für mich ausreicht, sollte schon schneller sein als ne 3080 in WQHD..was meint ihr? die ist ja ca. 100 Euro über UVP

Die 6800 ist nicht schneller als eine 3080. Ganz im Gegenteil.
 
Hat die Gaming X Trio von MSI eigentlich auch so eine "bescheidene" LED Beleuchtung wie das Gegenstück mit Nvidia-Chip? Ich finde das sieht echt nicht so klasse aus, wenn man die Position der LEDs klar erkennen kann und deren Abstände auch noch unterschiedlich sind.
 
Warum haben eigentlich alle Karten verfügbar nur Proshop nicht?
 
Guten Morgen, mmh 6800 verfügbar siehe Link von Bergbube, bin mir nicht schlüssig ob die Leistung für mich ausreicht, sollte schon schneller sein als ne 3080 in WQHD..was meint ihr? die ist ja ca. 100 Euro über UVP
Die 3800 ist quasi permanent auf Lager, für über 800€ ist das ein verdammt schlechter Deal.
Warte entweder auf den nächsten Amd Drop oder eine 3080 tuf bei MM/Sat für 850.
Die 6800 kannste immer kaufen falls du doch zu ungeduldig wirst.
 
Ähm ja... ein größeres Paket hatten sie wohl nicht... Naja dann mal warten, bis die Karte Raumtemperatur hat und dann fliegt endlich die RX 550 raus :d
IMG_20210118_121707[1].jpg
 
Ähm ja... ein größeres Paket hatten sie wohl nicht

Füllmaterial war keins dabei ? oder schon entnommen ?
 
Mein Paket war identisch - auch OHNE Füllmaterial.
Da ist doch ein Blatt Papier - wird ja wohl reichen :ROFLMAO:Aber die Karte ist in "ihrem" Karton nochmal super verpackt.
@allen - viel Spaß mit der Karte! Ich such noch nach nem Vernünftigen Wasserkühlungs Block.
 
  • Haha
Reaktionen: H20
Mein Paket war identisch - auch OHNE Füllmaterial.
Da ist doch ein Blatt Papier - wird ja wohl reichen :ROFLMAO:Aber die Karte ist in "ihrem" Karton nochmal super verpackt.
@allen - viel Spaß mit der Karte! Ich such noch nach nem Vernünftigen Wasserkühlungs Block.

Wakü Block hab ich schon ... Alphacool.
erste mal das ich nen Block hab
aber keine Graka -.-
ob der was taugt kann ich also nicht sagen... aber Verarbeitung scheint gut inc. Zubehör + Backplate
 
Ich bin nicht sicher, ob es es sich lohnt, die 6900XT so extrem zu übertakten. Man bekommt ein paar % mehr Leistung, aber der Stromverbrauch / Lautstärke durch Kühlung geht stark hoch.
Mit 280W ist man m.E. gut bedient und bekommt 2500Mhz dafür. Für 280W braucht es m.E. keine Wasserkühlung. Wer 370 Watt verbraten will, kann sich ja eine Nvidia 3080 kaufen ... deren Verbrauch kann man bestimmt auf 450Watt steigern. :d :d

Wenn es um Bragging rights geht und Rekorde zu brechen, klar, auf jeden Fall WK! (Aber Nutzen im eigentlichen Sinne einer Grafikkarte sehr gering).
 
Moin, weiss jemand wie das in Spanien funktioniert? Ich brauch da scheinbar so eine CIF ID, aber ich habe keine. Kann man da einfach irgendwas eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Mindfactory hat die Preise wieder angehoben.:ROFLMAO:
 
Ich bin nicht sicher, ob es es sich lohnt, die 6900XT so extrem zu übertakten. Man bekommt ein paar % mehr Leistung, aber der Stromverbrauch / Lautstärke durch Kühlung geht stark hoch.
Mit 280W ist man m.E. gut bedient und bekommt 2500Mhz dafür. Für 280W braucht es m.E. keine Wasserkühlung. Wer 370 Watt verbraten will, kann sich ja eine Nvidia 3080 kaufen ... deren Verbrauch kann man bestimmt auf 450Watt steigern. :d :d

Wenn es um Bragging rights geht und Rekorde zu brechen, klar, auf jeden Fall WK! (Aber Nutzen im eigentlichen Sinne einer Grafikkarte sehr gering).

+1
Hab auch schon so einge Settings durch, aber 24/7 sind 280W GPU Power das maximale, was ich betreiben würde. Mehr bringt nix außer 100° Hotspot bei 50% Lüfter.
Selbst in Cyberpunk reicht standard Powerlimit und +15% Powerlimit bringt erst im 70er FPS Bereich ca. 1-2 FPS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh