[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Sehr geehrter Herr XXX,

Danke, dass Sie den AMD-Kundendienst kontaktiert haben.

Ich kann Ihre Frustration da nachvollziehen, da Ich selber auch noch hoffe eine 6900XT zu bekommen aber meine Arbeitszeiten genau mit den Drops kollidieren. Wir haben leider keine Informationen wann wieder Stock Verfügbar sein wird, aber wie schon erwähnt sollten Sie regelmäßig in unserem Shop vorbeischauen: https://www.amd.com/de/direct-buy/de

Für weitere Fragen stehe Ich Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Ihr AMD-Kundendienst

Ich empfinde es fast als tröstlich, dass selbst die Mitarbeiter keine Sonderberechtigung bekommen.

Wie lautet die Mail, an die du geschrieben hast?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich gönne es euch und hoffe ihr bekommt ne Karte ohne allzuviel Spulengeräusche - das scheint ja bei den aktuellen Karten ein ziemliches Problem zu sein...

AMD soll mal langsam ein DLSS Gegenstück ankündigen. Daran hab ich mich leider schon gewöhnt :d

Gut das ich 2 Rechner habe.....Team Red vs Team Green/Intel
Mal sehn was geht
Neue Aktualisierung für Armadillo :)

Meine 6900 XT ist die Bestellung abgeschlossen und ne Trackingnummer gibts auch schon.
Ist Fedex schon DHL? Da führt der Link hin :)
Man kann die Sendung vollständig über diesen link verfolgen, bis zur Zustellung. Du musst auch nirgends anrufen etc., es wird nur verzögert aktualisiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ist das ein generelles Problem der 6000er Serie oder speziell bei den Refernezkarten so`?
Das betrifft generell die neuen Karten, amd + Nvidia.

Wie kommst du darauf, dass es vierstellig Karten gab? Digital River hat 70 6800 XT und 30 bzw. kurz darauf ca 100 6900 XT als API Antwort gegeben. Das deckt sich auch mit den Abfragen, die ich gemacht habe.

Weil nicht alles über die API läuft, dadurch kommt es auch zu den Rückständen die erst in der Folgezeit geliefert werden.
So kommt es zu dem Backlog, sollte eigentlich nicht so sein.

Außerdem siehst du bestimmt nur einen kleinen Teil, der von der Digital river engine zurück kommt.
Insgesamt waren es allerdings knapp 4 stellig Karten für ganz Europa, nicht alleine für D A, da muss ich mich korrigieren.

Weil nicht alles über die API läuft, dadurch kommt es auch zu den Rückständen die erst in der Folgezeit geliefert werden.
So kommt es zu dem Backlog, sollte eigentlich nicht so sein.

Außerdem siehst du bestimmt nur einen kleinen Teil, der von der Digital river engine zurück kommt.
Insgesamt waren es allerdings knapp 4 stellig Karten für ganz Europa, nicht alleine für D A, da muss ich mich korrigieren.

Phr4kNj.png

vmwEskU.png

Hier für dich nochmal :) 6800XT waren es 70, 6900XT erst 30 und dann wurden knapp 100 nachgelegt. Das war der Stock der verfügbar war und auf den Bestellungen aufgegeben werden konnten. Backorders die mit dem nächsten Flugzeug/Schiff/was auch immer bedient werden zählen natürlich nicht dazu. Fakt ist, dass die 6800 XT innerhalb einer Minute weg waren, die 6900 XT für etwa 15 Minuten verfügbar waren. Und da konnte man ganz genau beobachten, dass sich der Bestand reduziert. Daher gehe ich mal davon aus, dass die Daten, die ich habe auch korrekt sind. Woher beziehst du deine Quelle dafür, wie viele Karten es gab?

(Sehr sehr niedrig) vierstellig für ganz Europa kann natürlich sein, wenn DE alleine in etwa 200 Karten hatte. Die anderen Länder tracke ich nicht. Das ist aber eine vollkommen andere Aussage als die, die du zuvor getroffen hast :)

Muß ich mir sorgen machen, da ihr eure Versanbestätigung schon habt? Bei mir steht noch in Bearbeitung. Aber ich war auch etwas spät gestern. Hatte ja schon aufgegeben, aber aus Neugierde / Gier nochmal nachgesehen.

Habe ebenfalls noch keine Versandbestätigung!
Bin noch bei "Order in Process"

@Janubis
evl. weil wir beide aus Österreich sind, und die das nach Ländern sortiert machen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls noch keine Versandbestätigung!
Bin noch bei "Order in Process"

@Janubis
evl. weil wir beide aus Österreich sind, und die das nach Ländern sortiert machen?
Nö, hab sie ja auch noch nicht. Einfach etwas Geduld haben. ;)

Proshop kann Verpackung, das muss man ihnen lassen.
Anhang anzeigen 582231

Kann ich von Proshop leider nicht behaupten - einfach mal in Packpapier versendet (aus Dänemark). Resultat siehe Bilder. Die Karte schein optisch in Ordnung - aber erstmal sehen was deren Support sagt. Für ne fast 900€ teure Grafikkarte finde ich das mindestens suboptimal.

Anhänge

• IMG_5350.JPEG
    IMG_5350.JPEG
    282,6 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_5355.JPEG
    IMG_5355.JPEG
    152,8 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_5353.JPEG
    IMG_5353.JPEG
    181,7 KB · Aufrufe: 162
Kann ich von Proshop leider nicht behaupten - einfach mal in Packpapier versendet (aus Dänemark). Resultat siehe Bilder. Die Karte schein optisch in Ordnung - aber erstmal sehen was deren Support sagt. Für ne fast 900€ teure Grafikkarte finde ich das mindestens suboptimal.
Das tust du dir wegen den paar Beulen an?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh