[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön Tonman! Berichte bitte unbedingt wie sie ist! :-)
Wird gemacht
a030.gif
 
Soweit ich weiß, läuft die Abwicklung bei AMD ja über Digital-River. Wer ist denn der Ansprechpartner im bei Garantieansprüchen und wie sind eure Erfahrungen in der Richtung?
 
Die vorletzte klingt interessant.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Konnte man auch früher für den Marktplatz freigeschaltet werden?
 
@Tonmann

Hattest nicht schon eine 6800 / XT
Bist immer Leer ausgegangen.

Fakt ist dass Gebrauchte Karten wie meine schwer an den Mann zu bringen sind
und Billiger als ich sie hatte möchte ich nicht unbedingt.
Aber habe meine 2 - 3 welche die Karte möchten aber doch nicht zur UVP( fast) von AMD :-( :-(
 
@Tonmann

Hattest nicht schon eine 6800 / XT
Bist immer Leer ausgegangen.

Fakt ist dass Gebrauchte Karten wie meine schwer an den Mann zu bringen sind
und Billiger als ich sie hatte möchte ich nicht unbedingt.
Aber habe meine 2 - 3 welche die Karte möchten aber doch nicht zur UVP( fast) von AMD :-( :-(
Zum EK dürften die doch ratzfatz weggehen, auch wenn man mittlerweile den Eindruck hat, dass die Kleinanzeigen länger geschaltet bleiben :) Für uns wäre das ein gutes Zeichen..
 
Die vorletzte klingt interessant.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Konnte man auch früher für den Marktplatz freigeschaltet werden?
Nein kann man nicht!
Es ist eine klare Regel die für alle gilt.

und außerhalb des Marktplatzes ist im Luxx der Handel nicht erlaubt!
 
Hat jemand schon Versanddaten vom Drop am Donnerstag bekommen?
Meine steht weiterhin auf "Order in Process"
6900XT
 
Meine 6900 XT vom Drop am 21.01. wurde auch erst an dem Montag (25.01.) verschickt und kam am Dienstag an. Also chill ;-)
 
@Tonmann

Hattest nicht schon eine 6800 / XT
Ja, aber ich wollte eine Merc für ein Luftgekühltes System.
Die 6800XT geht jetzt an meinen Sohn, der weiß aber noch nichts von seinem Glück :bigok:
Wenn meine Freundin mich nicht dazu überredet hätte, hätte ich die vermutlich auch einfach verkauft, aber die will sich wohl bei ihrem zukünftigen Stiefsohn einschleimen oder sowas :unsure:🤷‍♂️:d
 
@Denooooo
Als ich am 7.1. die 6900XT bestellt hatte, kam die Versandbestätigung bereits am Folgetag.
 
Ja, aber ich wollte eine Merc für ein Luftgekühltes System.
Die 6800XT geht jetzt an meinen Sohn, der weiß aber noch nichts von seinem Glück :bigok:
Wenn meine Freundin mich nicht dazu überredet hätte, hätte ich die vermutlich auch einfach verkauft, aber die will sich wohl bei ihrem zukünftigen Stiefsohn einschleimen oder sowas :unsure:🤷‍♂️:d
Der wird sicher so ungläubig gucken wie die Katze auf deinem Bild :ROFLMAO:
 
Und wieder mal hat es gelungen mehr Karten zu verkaufen als auf Lager waren, keine Ahnung wie, aber ist leider so.

Ab dem nächsten Drop soll es nicht mehr möglich sein nicht vorhandene Karten zu kaufen. Problem ist anscheinend, daß die Karte nicht reserviert wird, wenn sie im Warenkorb liegt. Man kann dann noch Minuten bzw bis zu 24h lang bestellen, obwohl keinerlei Ware mehr auf Lager ist.

Voraussichtlich kommen in den nächsten Wochen noch mal 2 drops, dann eine ganze Zeit nichts mehr wegen chinesischem Neujahr, viele Hersteller fahren ab nächste Woche die Produktion runter und dann kommt erst mal 3 bis 4 Woche nix, bzw nur minimal.

Experten gehen auch davon aus, daß die Karten dann ab Mitte März deutlich besser verfügbar sind, allerdings auch deutlich teurer werden. Gibt noch nichts offizielles, aber ich gehe mal von 20 bis 25% aus. Betrifft übrigends auch nvidia, irgendwie spinnt der Weltmarkt für Halbleiter extrem.

So sind z.b manche spawa aus Japan um bis zu 45% im Preis gestiegen.
 
Problem ist anscheinend, daß die Karte nicht reserviert wird, wenn sie im Warenkorb liegt. Man kann dann noch Minuten bzw bis zu 24h lang bestellen, obwohl keinerlei Ware mehr auf Lager ist.
Das widerspricht sich mit dem, dass vielen die Karten aus dem Warenkorb gekillt werden, weil sie inzw. nicht mehr verfügbar sind.
 
Diese 6900XT bei MF ist "nur" 18% teurer als UVP (1300/(1000 + 100€ Custom-Zuschlag)) und ich bin hier ernsthaft am Überlegen. Dabei hat schon die Referenzkarte ein relativ schlechtes P/L-Verhältnis.
Was zur Hölle läuft falsch mit mir?
 
@ph34rb0t
leider der Haben Will Virus - den viele von uns halt haben wenns um neue Hardware geht, da sind wir Meister im Gründe finden warum der Preis ja eigentlich gar nicht so schlimmt ist :fresse2: :d

ich frage mich gerade ob ich bei meinem (sehr auf leise getrimmten) luftgekühlten System mit einer 6900XT/6800XT Ref glückliche werden würde ? Oder doch lieber in den sauren Apfel beißen und gleich noch die 300-400 für nen Custom drauflegen damit es einigermassen leise bleibt.

von der 1080 TI Lightning Z bin ich da schon ziemlich verwöhnt, das war auch im Gaming sehr sehr leise und das obwohl ich gerne ohne Kopfhörer spiele und der Pc neben mir am Schreibtisch steht...

zudem dachte ich eigentlich das die 6800XT Ref da weniger Compute Units und gleicher Kühlkörper mehr Lautstärkereserven hat, aber laut Igors Test ist die Stock Lüfterkurve der 6900XT sogar besser und angenehmer als die der "kleinen"

die Nitro+ ist halt schon nochmal min 2-3db leiser als die Ref unter LAst und hat wahrscheinlich für Oc doch einiges mehr an Lautstärke Reserven - hmm aber 1430 Euro für ne 6900XT - pfuu - nur wenn es wirklich stimmt und die Dinger noch teurer werden...

dann auch noch das Chinesische Neujahr wo wirklich (und ich bin sonst bei Holzis Prophezeiungen sehr skeptisch ;) ) das Land mehr oder weniger ein paar Wochen stillsteht, wo also wirklich weder produziert noch verschifft werden wird - tja da ist guter Rat teuer...
 
@ph34rb0t
leider der Haben Will Virus - den viele von uns halt haben wenns um neue Hardware geht, da sind wir Meister im Gründe finden warum der Preis ja eigentlich gar nicht so schlimmt ist :fresse2: :d

Na ja, die düsteren Marktprognosen (vgl. Holzmanns Post) helfen auch nicht weiter. Und 100% bessere Performance als meine 5700XT ist auch eine Ansage. Und...

Ich fühl mich hier langsam wie eine weitgehend bekannte schizophrene Roman-/Filmfigur. "Muss haben...nein, darf nicht auf ungebändigten Kapitalismus hereinfallen...aber Leistung...nein, dem Markt mal klare Kante zeigen..." etc.
 
tja genau das meinte ich, so ähnlich geht es wohl den meisten von uns seit letzten Herbst ...

hmm im Computerbase Test war die 6900xt ref dann doch ziemlich laut und auch lauter als die 6800xt ref - da soll sich einer auskennen, da ich eigentlich nie vorhatte mir ne Ref zu kaufen, verlgeiche ich das gerade erst jetzt mal wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
da soll sich einer auskennen, da ich eigentlich nie vorhatte mir ne Ref zu kaufen,

Eine Merc 319 kann deutlich leiser sein als das Ref. Modell, je nach Einstellung der Lüfter bei bessere Kühlleistung, XFX ist zudem exclusiv Partner von AMD, da machst du keinen Fehler, ist zumindest eine Überlegung wert. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh